SERC-Gerüchte 12/13

• mit neuer Multi.-halle? laut Gerüchten möchte der FC. Bayern eine neue M.H bauen und eine neue Sportart mit hinein nehmen!: DAS EISHOCKEY.man möchte den EHC München kaufen und es in Bayerns Eis-Münchner umbenennen!!!damit hätte man 3 vereine in der jeweiligen höhsten Liga!!dabei sollen die Basketballer und das Eishockey in der gleichen halle spielen.nebenbei soll man bemüht sein die Lizenz von mehreren gesellschaftern der Eishockey GmbH zu erwerben!.zudem soll es sehr erfolgreiche und gute Gespräche mit der DEL gegeben haben!!und als Bonbon soll man Mario Baloteli als Motivation verpflichtet haben, damit die Eishockey Profis härter zur Sache gehen! außerdem hat Uli Hönes gesagt, das man die schwenninger keine Chance geben möchte jemals in der höhsten Liga spielen zu lassen. schließlich wäre es ein Kuhdorf und die gehören einfach in der untersten Kategorie !sprich Bauernliga :pfeif::D:beer::rolleyes: !!

ne in ernst: wie schaut es aus, keine neue Gerüchte?? diese Streitereien gehen echt einem auf dem SA...und gehören nicht hierher!!

• guten Tag

interessant Dein Interesse an der Geschichte
    denn ich vermissen Dein klares Statement zu der Story, denn Du - wie auch ein paar Andere - bist doch sonst ein klarer Verfechter dieses "Einstiigs" ohne sportliche Qualifaktion, oder :pfeif:
    übrigens Dein Kollege Shorthander hat da ne klare Meinung ;)

Gruß aus LA

P.S. und um gleich jegliches Mißverständnis auszuräumen: Ich bin absolut dafür, dass sich Schwenningen so verhält :respekt: :respekt: hat man gut gearbeitet und ganz klar: Ist eine Lizenz zu ergattern, egal wie, Zugreifen !!! Ohne wenn und aber

@ ehl: wäre es so, würde ich auch zugreifen. In Schwenningen sollte bei den hier gestiegenen Erwartungen der nächste Schritt kommen. Wenn es so möglich ist, warum nicht? Mir wäre es zwar anders lieber, aber aussuchen können wir uns das wohl aktuell eh nicht mehr. Bitter wäre es für Landshut und Beck, wenn Schwenningen gerade die Münchener Lizenz bekommen würde :rolleyes: aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter.... ;)

• Halte die ganze sache für nicht reell. Seit Wochen gibts Statements dass Beck die Lizenz eines DEL Ligisten möchte und ist anscheiennd mit Hannover in Verhandlungen gewesen. Die angeblich zu habende Lizenz vor der Haustür übersieht er? Oder andersrum, wenn Bochanski wirklich abgeben möchte, nix leichter als Beck gegen Burger auszocken. nun gibts mehrere offene Punkte die mysteriös sind, sollte an den Dingen was dran sein...

Ich weiß gar nicht mehr wo ich es gelesen hab, aber Beck ist doch Münchener.... Die einzigste Erklärung ist das er quasi nicht seiner Heimatstadt in den Rücken fallen will..... Ob Ihm das prinzipiell egal wäre weiß ich halt nicht.....

Aber irgentwie ist das ganze schon komisch.... Wir wissen seit Januar das Rumrich geht... In der Richtung hört man aus Schwenningen immer nur: Wir schauen, wir haben Bewerbungen und und und.... Und das in der Phase in der man einen Trainer haben sollte damit der wenigstens ein bißchen sein Team zusammen bauen kann.....
    Im Gegnzug werden vermutlich beide Torhüter gehen ( ob gewollt oder nicht dahingestellt )
    Gleichzeitig gibt man die Verlängerungen mit denen Spielern bekannt, die allesamt entweder schon DEL gespielt haben, oder die Mann problemlos mitnehmen könnte....
    Dazu kommt noch diese angebliche "Stille" in München....

Vermutlich alles nur Zufälle..... Aber könnte genauso gut auch stimmen.... :schulterzuck:

• Ich weiß gar nicht mehr wo ich es gelesen hab, aber Beck ist doch Münchener.... Die einzigste Erklärung ist das er quasi nicht seiner Heimatstadt in den Rücken fallen will..... Ob Ihm das prinzipiell egal wäre weiß ich halt nicht.....

Oder auch: Bochanski und Burger kennen sich jetzt schon einige Jahre, das verhältnis während der Finalserie damals muss auf der Ebene auch gut gewesen sein. Man kennt sich, man schätzt sich, man respektiert sich gegenseitig aufgrund der gelebten Seriösität. Jetzt kommt ein neuer Lautsprecher in die Liga den man nicht einschätzen kann - an wen würdest Du Dich dann wenden, wenn Du etwas verkaufen willst, an dem Dein Herz hängt?

• Oder auch: Bochanski und Burger kennen sich jetzt schon einige Jahre, das verhältnis während der Finalserie damals muss auf der Ebene auch gut gewesen sein. Man kennt sich, man schätzt sich, man respektiert sich gegenseitig aufgrund der gelebten Seriösität. Jetzt kommt ein neuer Lautsprecher in die Liga den man nicht einschätzen kann - an wen würdest Du Dich dann wenden, wenn Du etwas verkaufen willst, an dem Dein Herz hängt?

Einigen wir uns auf beides!!! :D

• Ich weiß gar nicht mehr wo ich es gelesen hab, aber Beck ist doch Münchener.... Die einzigste Erklärung ist das er quasi nicht seiner Heimatstadt in den Rücken fallen will.....

Beck ist Landshuter, lebt in Starnberg und hat seine Firma in München.

• Zitat

Seit Wochen gibts Statements dass Beck die Lizenz eines DEL Ligisten möchte und ist anscheiennd mit Hannover in Verhandlungen gewesen. Die angeblich zu habende Lizenz vor der Haustür übersieht er?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hängt auf dem Weg zu Becks Arbeit irgendwo ein Schild des EHC "Lizenz zu verkaufen"? Ob man etwas "mitbekommt" hängt mit den vorhandenen Kontakten zusammen, nicht mit der geographischen Nähe.

• Leute, das ist doch alles Blabla.
    Wenn wir in die DEL wollen (ich wills nicht, habe die "Show" lange genug gesehen), warum die Eile ?
    Die DEL ist fragil und wir leben derzeit doch ganz gut in der 2. Liga. Ich hab derzeit mehr Spaß, als in den letzten Jahren DEL. Manchmal muss man einfach etwas zocken und die Zeit für aktives Handeln ist bei Weitem noch nicht da. Wenn wir da oben bestehen wollen, so brauchen wir doch auch ein positives Momentum ausgelöst durch eine Meisterschaft und eine Mannschaft, die die Leute mobilisiert und euphorisiert.
    Wenn wir jedes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen, so wird es in den nächsten paar Jahren auch mal mit dem Titel klappen, das wage ich mal zu behaupten. Die DEL wird nicht von heute auf morgen stabil werden und ist irgendwann auf frisches Blut nochmal angewiesen und wir sind einer der interessantesten Kandidaten. Ein Abwarten stärkt im Moment doch nur unsere Verhandlungsposition und gibt Zeit uns weiter "aufzuhübschen".

• Was ich heute in Rosenheim beim Spiel gehört habe, sollen einige gute Sposoren ihre Verträge nicht mehr bedienen können, außer Müllerbrot, soll es sich um Canadian Solar handeln, desweiteren noch ein Hosensponsor.
    Ich bin da echt gespannt was da Sache ist, denke in den nächsten Tagen wird es eine Klärung geben.

• Canadian Solar hat in Europa die letzten Jahre wohl immer wieder kräftig einbüßen müssen, deshalb setzen sie jetzt ein irgend ein reseller Programmein um den Markt in Europa wieder anzukurbeln. Sie haben wohl auch immer wieder (wie deutsche Solarbauer) damit zu kämpfen, das in Asien einfach billiger produziert wird. Sie werden evtl. ihren Vertrag nicht mehr verlängern, aber kann mir nicht vorstellen, das sie noch irgendwelche "Schulden" beim EHC haben, dazu ist die Firma zu groß.

• Mal ein paar Vorschläge, schließlich handelt es sich ja FORMAL um einen Gerüchtethread:

http://eliteprospects.com/player.php?player=11913 - Chad Costello

Das wär Einer. Gute Stats, 25 Jahre. Wird's in dem Alter sicher nicht mehr dauerhaft in die AHL packen. Recht klein, passt evtl. gut auf die europäischen Eisflächen. Vertrag für die neue Spielzeit hat er noch nicht...

http://eliteprospects.com/player.php?player=11105 - Tyler Donati

Schon mal gesehen, guter Mann mit gutem Auge. Stark im PP. Ist mit 25 auch im richtigen Alter...

http://eliteprospects.com/player.php?player=38239 - Dustin Gazley

Erste ECHL-Saison, gleich Top-Scorer der Liga geworden. 174cm werden verhindern, dass er es in Nordamerika in der AHL packt. Viele Assists, könnte der vielgesuchte Spielmacher sein, der auch selbst weiß, wo die Hütte steht...

• Da hättest auch gleich die Scorerliste der ECHL als Link angeben können und noch ein Dutzend weiterer Kandidaten bekommen :D

• Canadian Solar hat in Europa die letzten Jahre wohl immer wieder kräftig einbüßen müssen, deshalb setzen sie jetzt ein irgend ein reseller Programmein um den Markt in Europa wieder anzukurbeln. Sie haben wohl auch immer wieder (wie deutsche Solarbauer) damit zu kämpfen, das in Asien einfach billiger produziert wird. Sie werden evtl. ihren Vertrag nicht mehr verlängern, aber kann mir nicht vorstellen, das sie noch irgendwelche "Schulden" beim EHC haben, dazu ist die Firma zu groß.

Ich denke das Du dich da besser auskennst als ich, ich geb nur das weiter, was man mir erzählet. Ich selber gehe davon aus, wie ich es schon geschrieben hab, daß da nichts dran ist.

• Da hättest auch gleich die Scorerliste der ECHL als Link angeben können und noch ein Dutzend weiterer Kandidaten bekommen :D

Wollte ich eben nicht. Spätestens seit Kevin Baker weiß man ja, dass Verpflichten rein nach Scorerpunkten nicht so viel bringt, ne? Ich suchte nach jungen Spielern, die nach der Uni eine, höchstens zwei Saisons ECHL und partiell auch ein paar Spiele AHl gespielt haben, zudem klein und quirlig sind und deutlich mehr Vorlagen als Tore haben. Reinrassige Torjäger haben wir wie ich finde genügend, am Auge fehlt's oft.

Und genau dieser Fehler darf Wagner nicht unterlaufen wie damals Bei Petr Kopta. Nur nach Stat einkaufen. Schutte, Beuker und Co. haben ja gezeigt was dann rauskommt!! :bash:

• Das Problem bei den ECHL-Jungs ist, dass sich z.B. die DEL auch da jetz schon bedienen muss/darf (jaja das Ansehn der DEL is klasse :cursing: ) wenn ich mich nich irre werden da für Liga 2 nicht mehr allzu viele Spieler übrig bleiben da auch andere Länder diese Liga für sich entdeckt haben. Leider kann ich es nicht mit Zahlen belegen da mir das jetz auch zu aufwendig ist, aber wenn ich mich täusche geht die Zahl der Spieler die aus der ECHL kommen (bzw. dort richtig gut waren) immer mehr zurück wir sind jetz schon in der CIS angelangt um Spieler zu holen :rofl: bin gespannt bis mal jemand sich Spieler aus anderen Regionen holt (wir haben schon angefangen mal schaun was noch alles passiert)