SERC-Gerüchte 12/13

  • wird es so nicht geben. Die haben auch da die Finger mit drin, da, wenn eine neue Halle kommen sollte, die im Olympiapark gebaut werden soll.

    Ich schreibe es noch mal:

    Bitburger wollte vor ein paar Jahren dem EHC kostenlos ne neue Halle hinstellen. Bedingungen: Stadt gibt nen Grundstück und Bitburger darf auf den Wiesn nen Zelt aufstellen.

    Auch ist richtig. Es darf im Olympiapark keine Brauerrei werben etc., die nicht im Münchner Brauerreiverbund ist. :bash:


    8| Joi... das ist dann schon bitter.
    Gut, die Wiesn ist der Münchner liebstes Kind... nachvollziehbar, wenn dann einem potentiellen Interessenten das Bierzelt versagt bleibt, damit alles in "bayrischer Hand" bleibt.
    Aber für den Sport schon echt bitter :bash:

  • guten Tag

    interessant Dein Interesse an der Geschichte
    denn ich vermissen Dein klares Statement zu der Story, denn Du - wie auch ein paar Andere - bist doch sonst ein klarer Verfechter dieses "Einstiigs" ohne sportliche Qualifaktion, oder :pfeif:
    übrigens Dein Kollege Shorthander hat da ne klare Meinung ;)

    Gruß aus LA

    P.S. und um gleich jegliches Mißverständnis auszuräumen: Ich bin absolut dafür, dass sich Schwenningen so verhält :respekt::respekt: hat man gut gearbeitet und ganz klar: Ist eine Lizenz zu ergattern, egal wie, Zugreifen !!! Ohne wenn und aber


    EHL - Shorthander22 hat doch im Prinzip recht - dieser Meinung bin ich doch auch!

    Aber was sollen wir Verfechter des sportlichen Auf- und Abstiegs machen? Unsere Macher machen das was für ihre Meinung und ihren Club wichtig und das Beste ist. Keine Ahnung,was da im Hintergrund läuft??? Die DEL kann auch machen was sie will und hört zu allerletzte auf irgendwelche Fans. Wir haben keinen starken Verband,der die Dinge vorgibt! Also können eben alle (ganz besonders die DEL) machen,was sie wollen... :S Ich finde das einfach schlecht...

    Und es kosten mich einfach Nerven,wenn ich mich da weiter reinsteiger und drüber aufrege...ändern kann ich doch eh nichts dran also muss ich es so hinnehmen,wie es ist...leider...

    Eines ist aber sicher! Ich werde immer ein Verfechter des sportlichen Auf- und Abstiegs in und aus der DEL sein! Damit Clubs aus der 2.Liga auch die Chance bekommen einmal sportlich in die DEL aufzusteigen!!!

    Grüße

    PS: Ich wünsche dem EHC ganz ehrlich,dass er in der DEL bleiben kann - habe ich oben ja auch schon geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. April 2012 um 15:31)

  • Das bricht halt einem irgendwann mal das Genick. Und so scheint es ja momentan mal wieder auszusehen. Es ist halt schwer, wenn man nicht jeden Sponsor so einfach aufnehmen kann, da er in der Olympiaeishalle nicht werben darf. Dann die extrem hohen Mietpreise für Spielerwohnungen. Dann die beiden mächtigen Fußballvereine vor der Nase. Viele belächeln es, ist aber so. Auch die Unterhachinger Volleyballer müssen jährlich dagegen ankämpfen. (Ende letzten Jahres kamen die gleichen Worte z.B. aus Augsburg, dass auch der AEV größere Probleme hat, Sponsoren zu finden, seit die Augsburger in der ersten Bundesliga spielen.) Dann die hohen Mietpreise Olympiaeishalle (350.000 EUR pro Saison) in München.
    Und dann kommen auch noch die Bayern her und zaubern die Basketballer mehr oder weniger aus dem Boden heraus und ziehen das Ding ganz groß auf. Bei den Eintrittspreisen kann halt der EHC nicht mithalten. Und wenn man dann auch noch solche Artikel lesen muss

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.basketb…5612b4d561.html

    dann wird man noch aggressiver zum Thema Eishockey in München.

    Und so wird es, wie es wo momentan aussieht, das letzte Mal sein, dass in München versucht wird, Eishockey (die geilste Sportart der Welt) zu etablieren. :S :S :S

    Ehrlich, seit froh, dass ihr auf Grund der oben geschilderten Dinge, (es wurden aber wo auch genügend Fehler im Verein von dem ein oder anderen Verantwortlichen gemacht) nicht Fan von nem Münchner Eishockeyverein seit. Jährlich das selbe Theater, bis auf den letztjährigen Sommer.

    Bin auf die kommenden Tage gespannt, was die Presse so schreibt. Da liest ja der ein oder andere auch immer fleißig im Münchner Forum mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (15. April 2012 um 15:26)


  • Ja so ist es. Ich finde die Bilanz echt merkwürdig sogar sehr extrem,bin kein Profi in Bilanzen lesen und auch kein Steuerberater aber diese Bilanz wirft bei mir einige Fragen auf... Vielleicht haben wir ja einen Profi in Bilanzen lesen oder Steuerberater unter uns?

    Grüße

    Du unterstellst also zwischen den Zeilen, dass ein in einem Amtsblatt veröffentlichter Jahresabschluss einer GmbH merkwürdig, wenn nicht gar falsch ist. Hast Du auch nur irgendeinen andeutungsweisen Beleg oder reicht Dir Dein "Bauchgefühl" um den geschäftsführenden Gesellschaftern dieser GmbH damit justiziables Verhalten vorzuwerfen.


  • Das es schwer wird, neben den Bayern im Basketball zu bestehen, hab ich schon damals gesagt. Da ist es weniger die Sportart, sondern nur der Name, der die Sponsoren anlockt.
    Schon krass.

    Nun gut, harren wir der Dinge, die da passieren... wer mich kennt, weiß, dass ich nichts von solchen Seiteneinstiegen halte. Aber Aufgrund der Ligen-Situation in der DEL wird vielen Machern wohl kein anderer Weg übrig bleiben, diesen Weg zu nehmen. Leider.

    Wie ist das eigentlich mit den Spielern, die schon Verträge haben. Gibt es für den Fall eines Lizenzverkaufs irgendeine Ausstiegsklausel, oder haben die Spieler (und der Trainer) dann Pech gehabt und müssen umziehen?

  • CuJo: Im Zusammenhang mit Hannover hieß es doch, dass alle Verträge übernommen werden müssen. Und dann gelten die Verträge, es sei denn man einigt sich auf eine Vertragsauflösung. Mit nem cleveren Agent holt da jeder Spieler, der nicht übernommen werden soll, eine anständig Abfindung heraus. Es wird also "teuer", ist aber kein prinzipielles Problem.

  • Ich hab bei der Hannover-Landshut-Problematik nicht wirklich alles gelesen, da äußerst Mühsam.
    Nun gut.. harren wir der Dinge, die da kommen. Wie gesagt, schön fände ich diese Lösung nicht, aber was Fans wollen, steht nicht immer auf dem gleichen Blatt wie das, was die Gesellschafter möchten ;)

  • @ Lone Wolf

    führe Deinen Kleinkrieg gegen WW 1954 doch andersweitig fort, per PM, oder treffe ihn privat und haut euch mal kräftig!!!

    Das geht einem nur noch auf den Geist, wie Du Dich hier aufführst.

    Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.

    Das hier ist immer noch ein Forum und Gottseidank, gibt es andersdenkende Menschen, ich sag nur Artenvielfalt.

    Echt zum kotzen!!! :puke:

    PS: WW 1954 steht wenigstens ab und an zu seinen Fehlern.

  • Ich hab bei der Hannover-Landshut-Problematik nicht wirklich alles gelesen, da äußerst Mühsam.
    Nun gut.. harren wir der Dinge, die da kommen. Wie gesagt, schön fände ich diese Lösung nicht, aber was Fans wollen, steht nicht immer auf dem gleichen Blatt wie das, was die Gesellschafter möchten ;)

    guten Tag

    in diese Geschichte wird dieselbe Dynamik kommen, wie es bei der Landshut-Hannvoer Geschichte war

    Schlußendlich wird es auf beiden Seiten wieder nur Verlierer geben: In München die Fan und in Schwenningen die Verantwortlichen, die in den Verdacht kommen, anders zu handeln, als man ursprünglich gesagt hat :(

    und das ist die "Crux" am deutschen Eishockey: Dass sich Vereine,wie hier Schwenningen, die jetzt jahrelang solide wwirtschaften sich in irgendwelche Hinterzimmer oder Sofas sich eine Lizenz still und heimlich sichern wollen/dürfen.
    Hätte man einen Aufstieg/Relegation -egal wer jetzt hier die Fehler gemacht hat - oder zumindest müßte man nicht jetzt die nächste Fan-Schar auf die "Hoffnungsbank" schicken

    gruß aus LA

  • Du unterstellst also zwischen den Zeilen, dass ein in einem Amtsblatt veröffentlichter Jahresabschluss einer GmbH merkwürdig, wenn nicht gar falsch ist. Hast Du auch nur irgendeinen andeutungsweisen Beleg oder reicht Dir Dein "Bauchgefühl" um den geschäftsführenden Gesellschaftern dieser GmbH damit justiziables Verhalten vorzuwerfen.


    :rolleyes:

    Ja genau...

    Ich wills nur von ihm bestätigt wissen und dann will ich ihm dazu beglückwünschen, dass er einen im offiziellen Bundesanzeiger veröffentlichten Jahresabschluss "seiner Meinung" nach für echt hält; diese Expertise hat uns allen noch gefehlt.


    Hallo Lone Du Experte,was unterstellst Du mir denn jetzt? Dass ich den Eintrag im Bundesanzeiger nicht echt finde. Vorhin aber hast Du mich beglückwünscht,dass ich den Eintrag im Bundesanzeiger echt finde... Ja was jetzt??? :rolleyes:

    Lone Du brauchst Dich nicht wundern, wenn ich mit Dir nicht ordentlich diskutieren kann und auch so nicht möchte! :pfeif:

    Ich halte den Eintrag für 100 % glaubwürdig und habe auch nie etwas anderes gedacht oder behauptet! Warum kannst Du mich nicht einfach mal normal ansprechen und Fragen,um was es mir geht,anstatt gleich irgendwelche Dinge zu vermuten und hineininterpretieren,nur um mich gleich wieder anzugehen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. April 2012 um 16:18)

  • habt ihr sie noch alle? Kommt mal wieder runter!

    Zu den Gerüchten: ich gehe davon aus, dass es lockere Gespräche gab, in denen Schwenningen klar gemacht hat, dass sie hoch wollen. Das wird dann eben hochstilisiert. Ich denke aber, dass das für die Saison 12/13 gelten würde, wenn Schwenningen mindestens das Finale erreicht und gleichzeitig in München weiterhin keine Entwicklung erkennbar ist, was die Sponsorengelder betrifft.

    Irgendwelche Spielergerüchte gestern auf der Abschlussfeier?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Der EHC München in seiner jetzigen Form ist doch so etwas wie das Lebenswerk von Jürgen Bochanski und ich glaube nicht, dass er das einfach kampflos aufgibt. Zweifellos ist es aber so, dass der Standort München für Profi-Eishockey sehr problematisch ist, die Gründe wurden ja bereits mehrfach erläutert.

    Davon abgesehen gefallen mir diese Entwicklungen überhaupt nicht - was hat das noch mit Sport zu tun? Das Problem an sich ist jedoch hausgemacht, da der Verband eine Ansammlung von Profilneurotikern ist, die nur auf den eigenen Vorteil und der Erhöhung des eigenen Kontostandes aus ist. Dass die Entscheidungsträger ambitionierter Zweitligisten an solche Vorgehensweisen denken müssen, ist völlig logisch, aber gut finden muss man es sicherlich nicht.

    Für mich bleibt der Optimalfall weiterhin ein möglicher DEL-Einstieg, der mit der Zweitliga-Meisterschaft verbunden ist.

  • Naja, aber was soll er machen, wenn finanziell keinerlei Land, also Sponsoren, in Sicht ist?
    Wenn die Münchner-Fans selber sagen, diese "Stille", die schon seit Wochen herrscht, sei nicht normal, dann muß man da schon ins grübeln kommen.
    München ist ein sehr harter Markt, was Sponsoren und das Standing des zu bewerbenden Produktes angeht.
    Der Name FC Bayern steht halt für Sporttradition und Erfolg, logisch, dass sich hier die Sponsoren die Klinke in die Hand geben (zumal München im Bereich Basketball noch nicht so viel verbrannte Erde hinterlassen hat, wie es beim Eishockey leider der Fall war). Eishockey besticht schon seit Jahren eher durch negative Presse, das schlägt sich bei potentiellen Interessenten sicher auch entsprechend nieder.

  • Zitat

    @ Dengler

    und Sie gehören gesperrt, der letzte Satz ist unter aller Sau!!!! :puke:

    Frechheit!!!!

    Der wievielte User wäre das dann der gesperrt würde weil ihm nach einem Erguss des 54 igers der Kragen platzte? Ich wäre garantiert schon lange weg wenn ich den nicht ignorieren würde. Die paar Dinge in den Quotes machen es schwer genug die Finger still zu halten. Da kam noch nie etwas was zur Diskussion beiträgt und dann gibts auch nich Leute die den in Schutz nehmen...

  • Halte die ganze sache für nicht reell. Seit Wochen gibts Statements dass Beck die Lizenz eines DEL Ligisten möchte und ist anscheiennd mit Hannover in Verhandlungen gewesen. Die angeblich zu habende Lizenz vor der Haustür übersieht er? Oder andersrum, wenn Bochanski wirklich abgeben möchte, nix leichter als Beck gegen Burger auszocken. nun gibts mehrere offene Punkte die mysteriös sind, sollte an den Dingen was dran sein...

  • Der wievielte User wäre das dann der gesperrt würde weil ihm nach einem Erguss des 54 igers der Kragen platzte? Ich wäre garantiert schon lange weg wenn ich den nicht ignorieren würde. Die paar Dinge in den Quotes machen es schwer genug die Finger still zu halten. Da kam noch nie etwas was zur Diskussion beiträgt und dann gibts auch nich Leute die den in Schutz nehmen...


    Pah! X(

    Verdammte Axt!!! :hammer: Da seid ihr doch selber Schuld!!!

    Wie oft ist mir schon der Kragen geplatzt und ich habe dennoch noch nie jemanden beleidigt!!! Ich habs nicht nötig gleich jemanden dumm anzumachen!!! So - wer hat jetzt mehr in der Birne bzw. Niveau... :pfeif:

    Ihr seid mir schon so Sportsfreunde... :rolleyes:

    Ach komm was schlag ich mich eigentlich mit euch rum??? Ihr werdet euch mir gegenüber eh nie ändern... Mir reicht es jetzt zu dem Thema!

    PS: Aber eins ist sicher! Wenns mir wieder zu blöd wird gibt es wieder Feuer von mir zurück!!! :hammer:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. April 2012 um 17:40)

  • Halte die ganze sache für nicht reell. Seit Wochen gibts Statements dass Beck die Lizenz eines DEL Ligisten möchte und ist anscheiennd mit Hannover in Verhandlungen gewesen. Die angeblich zu habende Lizenz vor der Haustür übersieht er? Oder andersrum, wenn Bochanski wirklich abgeben möchte, nix leichter als Beck gegen Burger auszocken. nun gibts mehrere offene Punkte die mysteriös sind, sollte an den Dingen was dran sein...


    Vielleicht liegt es auch daran, dass Beck zu sehr den Kontakt zu Hannover gesucht hat und das "Naheliegende" einfach nicht gesehen hat :schulterzuck:
    Man darf auch nicht vergessen, dass Wagner sicher so seine Kontakte zur DEL hat. Beck muß sich diese noch erarbeiten, zumal seine alzu forsche Art in den Medien sicher nicht für Wohlwollen innerhalb der DEL gesorgt hat (wenn man sich so umhört).
    Auf alle Fälle interessant, was da passiert... wäre für mich aber auch die Erklärung, warum man bisher von Seiten des SERC keine "anderen" Neuzugänge präsentiert und was eben auch die Kommentare zu einem Trainer angeht. :huh: