SERC-Gerüchte 12/13

• guten Tag

damit ist die Sache von meiner Seite dann auch erledigt werter @W.W1954

gruß aus LA

4 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (14. April 2012 um 11:13)

• EHL: Die Co-Trainer-Namen Schmidt und Nasheim hab zugegebenermaßen ich in den Ring geschmissen. Aber in einem anderen Zusammenhang (s. VS in der Sommerpause) und auch betont rein spekulativ. ;)

• Jetzt hört doch endlich mal auf, ständig Vereine in andere Ligen zu schreiben!!! Die DEL hat 14 Vereine und das ist auch gut so und da wird kein Verein zurückziehen oder seine Lizenz verkaufen... Und die 2. Bundesliga sollte in der nächsten Saison auch mit 14 Vereinen spielen, mit Schwenningen, mit Landshut, mit Dresden, mit Bad Tölz und mit Bremerhaven...

Dann hat man in der ersten beiden deutschen Ligen endlich seine optimale Anzahl an Vereinen für eine Liga erreicht und darauf liesse sich aufbauen...

Es sollte in der Sommerpause nur noch um Spielertransfers gehen und nicht um diese ständigen Gerüchte um irgendwelche Pleiten. Die Vereine haben dazugelernt, auch wenns noch nicht alle sind, aber es hat sich einiges verbessert. Das muss man auch sehen...

• EHL: Die Co-Trainer-Namen Schmidt und Nasheim hab zugegebenermaßen ich in den Ring geschmissen. Aber in einem anderen Zusammenhang (s. VS in der Sommerpause) und auch betont rein spekulativ. ;)

guten Tag

passt schon, aber da gings um ganz was anders ;)

gruß aus LA

• @EHL:Schreibe eigentlich selten bis nie und bin eher Leser als Schreiber, aber ich wundere mich schon des öfteren, wo du immer deine Ohren und Augen hast. Wenn ich böse wäre, dann würde ich ich dich jetzt als "Else Kling" des ESBG-Forums betiteln(ist nicht böse sondern eher ironisch gemeint). ;) ach so fast vergessen "Guten Tag".

• @EHL:Schreibe eigentlich selten bis nie und bin eher Leser als Schreiber, aber ich wundere mich schon des öfteren, wo du immer deine Ohren und Augen hast. Wenn ich böse wäre, dann würde ich ich dich jetzt als "Else Kling" des ESBG-Forums betiteln(ist nicht böse sondern eher ironisch gemeint). ;) ach so fast vergessen "Guten Tag".

Super! Klingt doch gut "Else Kling eishockey_Liebhaber", und so passend :D

• Hab jetzt eher an Spieler gedacht die aus dem Nachwuchs nachkommen, denen man aber den direkten Sprung in die zweite Liga (noch) nicht zutraut?? Ich will jetzt das böse Wort Kooperation nicht in den Mund nehmen aber Schwenniongen in Liga II und Freiburg in Liga III. Das ist doch eine Interessant Kombination um Jungen Spielern Optimale Bedingungen zu geben.....Beim letztenmal Oberliga waren wir ja auch froh das Zappe und Co für uns aufgelaufen sind. Wer würde sich da in eueren Reihen (1b, Junioren) Aufdrängen??
    Binn mal gespannt ob sich da etwas tut, zumal wir sicher nicht am Transfermarkt den großen Zampano machen können bzw. werden.

• Hab jetzt eher an Spieler gedacht die aus dem Nachwuchs nachkommen, denen man aber den direkten Sprung in die zweite Liga (noch) nicht zutraut?? Ich will jetzt das böse Wort Kooperation nicht in den Mund nehmen aber Schwenniongen in Liga II und Freiburg in Liga III. Das ist doch eine Interessant Kombination um Jungen Spielern Optimale Bedingungen zu geben.....Beim letztenmal Oberliga waren wir ja auch froh das Zappe und Co für uns aufgelaufen sind. Wer würde sich da in eueren Reihen (1b, Junioren) Aufdrängen??
    Binn mal gespannt ob sich da etwas tut, zumal wir sicher nicht am Transfermarkt den großen Zampano machen können bzw. werden.

Damals war die grundsätzliche Situation aber auch noch ein bisschen anders. Und selbst in der von dir angesprochenen Saison war das Förderlizenz-System nicht fest in den Gedanken der Wild Wings verankert. Nebenbei: Ich möchte hier jetzt keine Wertung über die FöLi-Regelung abgeben! Nur war die FöLi-Vergabe in der Vergangenheit in Schwenningen aus meiner Sicht eher aus dem Zufall oder der Not heraus geboren, aber sie wurde nie wirklich strategisch verankert und gelebt (so wie z. B. die Kooperationen Scorpions/Fischtown oder Mannheim/Heilbronn). Weder mit den Frankfurt Lions noch mit euch damals.
    Momentan sieht es doch so aus, dass wir - auch die jungen Spieler - auf Zweitliganiveau gesehen "fertig" einkaufen. Auf diesem Niveau wird ihnen dann eine Zeit für die Weiterentwicklung zugestanden (auch aufgrund der U23 Regelung). Es gehört nicht zur Philosophie, dass man junge Spieler erst an das Zweitliganiveau heranführt. Auch nicht über Förderlizenzen. So habe ich zumindest den Eindruck und meine das auch gar nicht böse. Zuletzt durfte zwar Stefan Schäfer immer die Vorbereitung mitmachen, aber in der Runde stand er dann allenfalls mal auf dem Spielberichtsbogen. Wenn wir eine andere Philosophie verfolgen würden, dann müssten wir z. B. so Spieler wie Kai Kristian behalten und dürften sie nicht austauschen. Aus meiner Sicht ein talentierter Goalie, der sich in der Oberliga mit einer FöLi gut weiterentwickeln könnte.
    Um zum Schluss zu kommen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nächste Saison auch nur 1 € in FöLi-Spieler investieren.

EDIT: Und der Sacher war zu gut diese Saison. Den bekommt ihr auch mit FöLi nicht mehr. ;)

• Mal ne Frage auf den Berg......Habt ihr Interessante Spieler, die für eine Förderlizenz in die Oberliga in Frage kommen?? :whistling:

Erlebnbusch, Zrinski, Soppa, Lang,Gruhler könnten vom Alter her den Sprung von den Fire Wings Richtung Oberliga/FöLi 2. Liga machen - aber man muss sehen, wer davon überhaupt Ambitionen hat und wie die sich so im täglichen Training machen. Teilweise haben sie wohl auch schon bei den Profis mittrainiert.

Grundsätzlich wäre so eine Kooperation absolut sinnvoll.

Zappe und Co???? Zappe eine Saison 12 Spiele und danach bei uns unter Vertrag und noch Markus Koch ein paar Spiele.... mehr war da nicht...

• laut eines User aus meinem Forum könnte es München treffen :pfeif:

http://www.hockey365.de/index.php?/top…_20#entry130171

In dem Fall hätten wir folgenden Kader :)

Torhüter

0 Lukas Steinhauer 27.08.1992
    32 Jochen Reimer 06.09.1985

Verteidiger

4 Johan Ejdepalm 04.01.1982
    21 Sören Sturm 15.12.1989
    43 Felix Petermann 11.04.1984

Stürmer

0 Martin Hinterstocker 03.09.1989
    0 Mike Kompon 21.02.1982
    0 Lubor Dibelka 22.02.1983
    5 Christian Wichert 10.05.1987
    9 Bryan Adams 20.03.1977
    16 Martin Buchwieser 28.05.1989
    39 Jason Ulmer 20.12.1978
    55 Eric Schneider 15.09.1977
    77 Ulrich Maurer 19.01.1985
    97 Andreas Pauli 27.10.1993

Trainer Pat Cortina

und die bereits verlängerten Schwenninge Spieler...

Unter den bisher verlängerten Spielern finde ich zumindestens keinen die total ungeeignet für die DEL wären...

Sommertheater, Hirngespinst oder doch ein wenig Wahrheit dabei ?!?!?!?

Dass aus Schwenninger Quellen nichts nach aussen dringt sind wir ja in der Zwischenzeit gewohnt und das ist auch gut so...

• In Müchen könnte man zumindest anhand der Sponsorenliste eine gewisse Problematik interpretieren, ausgehend davon, dass die GmbH Verlust macht. Laut Webseite gibt es vier Hauptsponsoren:

- Aktiv Assekuranz (da steckt Bochanski als Geldgeber hinter)
    - Müller Brot (Problematik bekannt)
    - Canadian Solar (Die gesamte deutsche Solarbranche steckt absolut in der Krise=
    - FTI Touristik (Hier sehe ich keine Probleme)

Wenn Bochanski also keinen Bock mehr auf Verluste hat, dann könnte er betriebswirtschaftlich gesehen ganz schnell die Reißleine ziehen.
    Aber wie Du sagst: Es können auch alles Hirngespinste sein, man kann Gespenster sehen oder passen die Puzzleteile tatsächlich?

• Und nen Trainer und 2 Torhüter hätten wir auch grad :D
    Wunderbar so machen wir das! :popcorn:

• ... das München 4 Hauptsponsoren hat, lässt schon darauf schliessen, das hier kaum Geld fliesst. Sondern das München die VierSponsoren gebraucht hat um einen Hauptsponsor zu ersetzen ^^

• Uiuiuiui also doch vielleicht München... 8|

Und wenn das von LX Qnert (und er ist immer recht gut über seine Münchner informiert!) kommt,der ja eigentlich auch hier oft schreibt aber von ihm schon lange kein Beitrag mehr gekommen ist,könnte da schon etwas dran sein...

:popcorn:

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. April 2012 um 23:58)

• Fanghand4 ich habe mir hier mal was erlaubt...

Ich hoffe es war okay... :)

Die Spieler von Schwenninger Seite mit ? haben noch keinen Vertrag für die nächste Saison. Wo ich mir aber dennoch vorstellen könnte,dass sie einen weiteren Vertrag bei uns bekommen (ich gehe hier von der Teilnahme in der 2.Liga aus) ,außer bei Brock Hooton bin ich selbst hin und her gerissen.

Es wären etwas viel Stürmer und in der Verteidigung nur ein AL. Dafür aber schon 7 AL-Stürmer...

Weißt Du,ob die genannten Münchner Spieler schon für nächste Saison bei München unter Vertrag stehen?

Grüße

:popcorn:

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. April 2012 um 01:04)

• Ist ja lustig hier.

Die genannten Münchner Spieler haben Vertrag in München, teilweise noch bis 2014. Bochanski ist schon lange nicht mehr der Hauptgeldgeber in München. Wie lange es in München weitergeht hängt hauptsächlich von zwei anderen Gesellschaftern ab und es gibt eigentlich Zusagen bis 2014 über einen gesicherten Etat von diesen beiden (daher auch Verträge bis 2014)
    Die Aussagen von LXQ würde ich etwas relativieren, er ist zur Zeit etwas angepisst von der GmbH, aber vielleicht darf er ja wieder mal ein Trikot designen oder die Kabine anmalen, dann ist wieder alles rosarot.