SERC-Gerüchte 12/13

• Wie immer, du akzeptierst keine Meinungen von anderen. :puke:

Boutin war für mich in den Playoffs schlechter als Silo, Spiel 1 hat er verloren und das kann man in den Playoffs nicht gebrauchen.
    Maracel war zwar sehr gut, aber er war nicht der Hauptgrund wieso wir gegen Rosenheim ausgeschieden sind, Silo und Lange haben ebenso tolle Spiele gezeigt.

Deshalb denke ich nicht das wir uns durch einen AL im Tor wesentlich verbessern würden. Lieber ein weitere AL in der Abwehr oder im Sturm.
    Wenn natürlich Lange uns Silo VS verlassen wollen, dann muss man erst mal eine deutsche alternative finden.

Das zitieren üben wir nochmal, näch? :D

Was die Meinung angeht: glaub, da hab ich gut von dir abgeguckt :rofl:

Ernsthaft: Silo und Lange sind ausgesprochen gute Torhüter, das hab ich nie in Frage gestellt. Maracle kann ich (zumindest aus Sicht eines SERC-Fans) recht gut beurteilen und finde, er ist einfach der beste Torhüter dieser Liga! Allein seine Spielweise, das Spielverständnis etc.pp. Da kann keiner mithalten (von seinem Stanley-Cup-Ring mal ganz zu schweigen, auch wenn er da "nur" dritter Goalie war :D).
    Boutin hat sicher das ein oder andere unglückliche Spiel gemacht, aber du wirst seine Leistung sicher nicht nur anhand eines gesehenen Spiels beurteilen, oder? 8|

Leistungen Anderer anerkennen fällt manchen schwer, es ist aber nicht gleichbedeutend mit der Abwertung der "eigenen" Spieler!!

:popcorn:

• Boutin war in den Play-Offs mehr als nur angeschlagen - das hat sich auf die Leistung ausgewirkt. Seriös kann man ihn anhand des Viertelfinals nicht beurteilen.

• Das zitieren üben wir nochmal, näch? :D

Was die Meinung angeht: glaub, da hab ich gut von dir abgeguckt :rofl:

Ernsthaft: Silo und Lange sind ausgesprochen gute Torhüter, das hab ich nie in Frage gestellt. Maracle kann ich (zumindest aus Sicht eines SERC-Fans) recht gut beurteilen und finde, er ist einfach der beste Torhüter dieser Liga! Allein seine Spielweise, das Spielverständnis etc.pp. Da kann keiner mithalten (von seinem Stanley-Cup-Ring mal ganz zu schweigen, auch wenn er da "nur" dritter Goalie war :D).
    Boutin hat sicher das ein oder andere unglückliche Spiel gemacht, aber du wirst seine Leistung sicher nicht nur anhand eines gesehenen Spiels beurteilen, oder? 8|

Leistungen Anderer anerkennen fällt manchen schwer, es ist aber nicht gleichbedeutend mit der Abwertung der "eigenen" Spieler!!

:popcorn:

Einfach sinnlos mit dir zu diskutieren, du hast deine
    Meinung und akzeptierst keine gegen Argumente. , klar sind Boutin und Maracle
    gute Torhüter, vielelciht sogar besser als Silo und Lage, aber braucht man das
    um als Team erfolgreicher zu sein?

Wenn man die Wahl hat einen Toptorwart zu holen(Maracle),
    oder einen super Feldspieler (Quirk, Kelly) dann würde ich mich immer für den
    Feldspieler entscheiden, wenn man einen Torwat vom Format Silo/Lange in der
    hinterhand hat.

• Und das Denken dass Neuzugänge automatisch besser als die Vorgänger sein werden hat zu Abgängen von Spielern wie Gaucher, Silverthorn und Kathan geführt, die für Mapeltoft und Walker Platz machen mussten. Also was soll hier der Master-Key sein?

Wir haben auch schon Junker, Haas und Kreitl weggeschickt die zwar nicht mehr gut genug für uns waren, aber danach noch in der DEL überzeugen konnten.

Ich wünsche mir ein bischen mehr Vor- und Nachsicht bei Spielerbeurteilungen.

Die o.g. drei habe ich bisher nie vermisst, nur hat man halt beim Scouting ins Klo gegriffen. Andere Teams verbessern sich ja auch stetig.
    Der "Master Key" ist es sicher nicht, "altgediente" DEL-Spieler zu holen bzw. Spieler, die sich nicht weiterentwickeln oder die ständig angeschlagen oder nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (11. April 2012 um 19:45)

• @Wally... Martinovic hat von eurer guten Abwehr gelebt. Boutin und Maracle können Spieler alleine gewinnen... Und Boutin hat uns in der Saison viele Spiele gewonnen. So sehe ich das. Und ein Goalie macht 70% des Erfolges aus. Und so was es eben auch bei uns so und so ist es auch in Rosenheim.

• Wann war er denn in den Jahren davor "ständig verletzt"? Dieses Jahr ja, aber das kann sich auch alles bedingen. Ein Ding am Anfang, das nicht richtig auskurieren und dann bricht es immer wieder auf oder du hast Folgeverletzungen durch falsche Belastungen um die ursprüngliche Verletzung auszugleichen. Letztes Jahr hatte er 42 von 48 Spielen, davor 50 von 52 - das sind jetzt keine besonders verletzungsanfälligen Werte.

Wo ich Dir natürlich Recht gebe: Man muss jede Situation einzeln betrachten und man muss auch die genaue medizinische Diagnose und Perspektive kennen. Nur auf der pauschalen Hoffnung auf alte Zeiten darf man keine Mannschaft aufbauen.

Ich hatte den Eindruck, dass Forster viel zu selten dieses Jahr im Vollbesitz seiner Kräfte war. Gespielt hat er dennoch relativ oft. Aber ich bin kein Arzt und kenne seine Probleme nicht, aber ein Vertrag macht nur dann Sinn, wenn er wirklich wieder komplett fit werden kann. Wobe ich davon ausgehe, dass er schon einen neuen Vertrag in der Tasche hat.

• Einmal muss man anmerken, dass wir weder Silo, noch Lange "in der Hinterhand" haben, da sie wohl beide wenig Interesse an einer Verlängerung haben.

Gleiches gilt für den angesprochen Junker. Wenn ich mich nicht komplett täusche, hat man ihn nicht weggeschickt, sondern er ist aus eigenem Willen nach Augsburg gegangen.

• Einmal muss man anmerken, dass wir weder Silo, noch Lange "in der Hinterhand" haben, da sie wohl beide wenig Interesse an einer Verlängerung haben.

Gleiches gilt für den angesprochen Junker. Wenn ich mich nicht komplett täusche, hat man ihn nicht weggeschickt, sondern er ist aus eigenem Willen nach Augsburg gegangen.

Also heute waren die Jungs ja im Planets Sports beim Fußball schaun, da hat man mitbekommen, das Silo doch bleiben soll. Bin da jetzt echt gespannt was daraus wird, vielleicht bringt der kommende Samstag ja Klarheit in einige offene Fragen.

• @Wally... Martinovic hat von eurer guten Abwehr gelebt. Boutin und Maracle können Spieler alleine gewinnen... Und Boutin hat uns in der Saison viele Spiele gewonnen. So sehe ich das. Und ein Goalie macht 70% des Erfolges aus. Und so was es eben auch bei uns so und so ist es auch in Rosenheim.

Da kann ja sein und ich möchte es auch nicht ausschließen, aber wie gesagt, das Paket Torwart/Abwehr/Sturm muss stimmen. Und ich sehe uns da halt mit einem deutschen Torhüter alla Silo/Lage besser aufgestellt als mit einem AL Torwart.

• Also heute waren die Jungs ja im Planets Sports beim Fußball schaun, da hat man mitbekommen, das Silo doch bleiben soll. Bin da jetzt echt gespannt was daraus wird, vielleicht bringt der kommende Samstag ja Klarheit in einige offene Fragen.

Es hat ja auch mal geheißen,dass beide zusammen (Martinovic-Lange) zu teuer wären und man einer von beiden voraussichtlich behalten will...

Bin sehr gespannt,wie es auf der Torhüterposition kommen wird!

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. April 2012 um 23:29)

• Hallo,

na ja, wollen kann ja J. Bartmann viel, doch ob die Wild-Wings in als Trainer haben wollen ist was anderes.

Hoffe Wagner und Co. überlegen sich das gut wer nun am besten hinter der Bande der Wild-Wings passt.

Finde es schon etwas überraschend, dass wir immer noch keinen Trainer haben, obwohl der Abgang von Rumrich schon seit Januar/Februar?? feststand. Auch für die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison währe es gut gewesen, wenn der "Neue" schon hätte mitwirken können was die Zusammenstellung der Manschaft betrifft.

Hoffe, dass man nun bald den Trainer gefunden hat den man auch haben will und der es auch schafft Eigengewächse in das Team einzubauen sowie ein anderes Hockey präsentieren will als seine beiden Vorgänger.

Gruß

Nedo

• Hoffe, dass man nun bald den Trainer gefunden hat den man auch haben will und der es auch schafft Eigengewächse in das Team einzubauen sowie ein anderes Hockey präsentieren will als seine beiden Vorgänger.

Klingt schön, aber wo sollen die herkommen?

Wer weiß ob der Trainer nicht vielleicht schon feststeht und man aus bestimmten Gründen noch mit der Bekanntgabe des Namens wartet? Vielleicht ist sein Team noch irgendwo im Spielbetrieb? Vielleicht wurde alles schon ausgehandelt, nur die finale Unterschrift fehlt noch? Wer weiß es schon. Die Aussaage von Wagner, man solle den Namen Bartman nicht zu heiß kochen, auch wenn er einer der Kandidaten ist, klingt für mich so, dass man einen anderen Favoriten hat.

• Hallo aus Bremerhaven Ihr wolt Bartmann nicht!!!!! wie sieht das denn aus mit unseren Trainer ^^ ,ich will ihn in Bremerhaven nicht mehr sehn.Auch wenn er bis jetzt noch nie abgestiegen ist von mir aus könnt ihr ihn gerne haben!!!!! schöne grüße aus Bremerhaven

• Also ich weiß nicht ob uns ein Bartmann weiter bringt, als es ein Rumrich oder Kammerer getan hatte. Man sieht ja ziemlich viele Paralellen zwischen Huskys und Wildwings. Beide Manschaften sehr gute Spieler. Aber es führte nicht zum Erfolg.

Mit der Torwartposition bin ich noch etwas skeptisch. Wenn man sich in der neuen Saison wirklich offensiver einstellen. Bekommt der Torwart auch mehr zu tun. Und dieses Jahr lebte meiner Meinung nach der Torwart schon von der sehr guten Abwehr. Nicht das wir nachher zwar wieder mehr Tore schiessen, aber im Umkehrschluss hinten wieder eins mehr rein bekommen.

Gruß Jenz

• Also Bartman wäre für mich ein weiterer Rückschritt in der Trainerfolge der letzten Jahre. Ich halte einfach zuwenig von ihm als Trainer. So wie es in der Zeitung steht, bringt er sich doch wieder selbst ins Spiel, und aus der Info von Wagner ist er nur einer der Kandidaten für die Nachfolge von Rumrich. Mein Favorit ist und bleibt Stefan Mair...

• Forster hat jetzt ein Seuchenjahr gehabt, aber die beiden Jahre davor war er für einen Punkt pro Spiel gut und das ist für einen deutschen Spieler ein Super-Wert. Einen besseren muss man erstmal finden. Ich würde Leistungsträgern auch mal ein schwächeres Jahr zugestehen. Wenn er wieder voll genesen ist, warum soll er dann nicht an seine beiden vorherigen Saisons anknüpfen können?

Dann ist es das zweite Seuchenjahr, denn letztes Jahr hat er in den Playoffs fast 50% der Spiele gefehlt, und in der Hauptrunde praktisch ständig angschlagen gespielt (und 6 Spiele fiel er komplett aus). Das ehrt ihn, aber ein gutes Jahr sieht anders aus. Er hatte ein starkes erstes Jahr, die beiden folgenden waren nicht besonders. Das läuft doch alles auf die Frage der Preis/Leistung heraus, bei dem wir eine Komponente nicht kennen. Ich plädiere für eine günstigere Mannschaft mit jüngeren Spielern, da müssen wir auch ein paar Namen abgehen. Das übrige Geld in Infratruktur (Video-Würfel und Aufbau DNL Mannschaft) stecken.

Man soll ja nicht ein Spieler an einer Szene beurteilen, aber wenn unsere guten deutschen Spieler (zu denen ja Forster gehören soll) solche Fehler machen, denn verliert man ein Playoff Halbfinale:
    Siehe von 3:10-3:30.

• Hallo aus Bremerhaven Ihr wolt Bartmann nicht!!!!! wie sieht das denn aus mit unseren Trainer ^^ ,ich will ihn in Bremerhaven nicht mehr sehn.Auch wenn er bis jetzt noch nie abgestiegen ist von mir aus könnt ihr ihn gerne haben!!!!! schöne grüße aus Bremerhaven

Kurz gesagt: Ja. Ich halte viel von Leidborg und hätte nichts gegen eine zweite "Amtszeit" in Schwenningen. Ihr seid in einen Strudel geraten, vor dem schon viele Trainer gescheitert sind. Das hat nicht nur mit dem Trainer zu tun.