SERC-Gerüchte 12/13

• Wann war er denn in den Jahren davor "ständig verletzt"? Dieses Jahr ja, aber das kann sich auch alles bedingen. Ein Ding am Anfang, das nicht richtig auskurieren und dann bricht es immer wieder auf oder du hast Folgeverletzungen durch falsche Belastungen um die ursprüngliche Verletzung auszugleichen. Letztes Jahr hatte er 42 von 48 Spielen, davor 50 von 52 - das sind jetzt keine besonders verletzungsanfälligen Werte.

Wo ich Dir natürlich Recht gebe: Man muss jede Situation einzeln betrachten und man muss auch die genaue medizinische Diagnose und Perspektive kennen. Nur auf der pauschalen Hoffnung auf alte Zeiten darf man keine Mannschaft aufbauen.

• Zitat

Dieses Denken war einer der Gründe für das mässige Abschneiden. Aber bei Forster sind die ständigen Verletzungsprobleme einfach bekannt, da ist das Risiko einfach zu gross. Ein Forster, der nur vielleicht 20 Spiele voll fit ist und seine Leistung abrufen kann, muss man nicht unbedingt halten.

Und das Denken dass Neuzugänge automatisch besser als die Vorgänger sein werden hat zu Abgängen von Spielern wie Gaucher, Silverthorn und Kathan geführt, die für Mapeltoft und Walker Platz machen mussten. Also was soll hier der Master-Key sein?

Wir haben auch schon Junker, Haas und Kreitl weggeschickt die zwar nicht mehr gut genug für uns waren, aber danach noch in der DEL überzeugen konnten.

Ich wünsche mir ein bischen mehr Vor- und Nachsicht bei Spielerbeurteilungen.

• [quote='Lone Wolf','index.php?page=Thread&postID=565530#post565530']Stefaniszin soll Anfragen aus der 2. Liga haben.
    Was ist mit Lukas Lang? Hat er schon nen neuen Verein?

wechselt mit großer wahrscheinlichkeit nach Krefeld, wenn das Alter der FLer auf 26 oder 27 angehoben wird

• Oder fandet Ihr das Boutin oder Maracle wesentlich besser waren?
    Boutin auf keinen Fall und Maracle war zwar gut, aber sicherlich nicht der Grund wieso wir gegen Rosenheim ausgeschieden sind.

Mal ernsthaft... diese Fragen sind nicht dein Ernst, oder? 8|
    Ein Torhüter steht und fällt auch mit seiner Verteidigung, das ist klar, aber sowohl Boutin, als auch Maracle sind sicherlich zurecht mit die besten Goalies in dieser Liga!!!

Manchmal muß man sich schon fragen :pinch:

• Für die vierte Sturmreihe sollte man sich mal um die gerade in anderen Vereinen spielenden Eigengewächse bemühen. Ich denke da vor allem an Marcel Kurth, Kai Herpich, Jonas Schlenker oder Marcel Thome...

• Für die vierte Sturmreihe sollte man sich mal um die gerade in anderen Vereinen spielenden Eigengewächse bemühen. Ich denke da vor allem an Marcel Kurth, Kai Herpich, Jonas Schlenker oder Marcel Thome...

Hallo,

guter Ansatz wie ich finde. Währe für die Wild-Wings nicht schlecht, mal wieder ein paar Eigengewächse im Team zu haben.

Nedo

• Hallo,

guter Ansatz wie ich finde. Währe für die Wild-Wings nicht schlecht, mal wieder ein paar Eigengewächse im Team zu haben.

Nedo

Ja das fänd ich auch toll - wir müssen uns nur mal den Sacher anschauen...

Grüße

• Nicht nur den Sacher, vorallem sieht man diese Saison was mit vielen jungen Spielern möglich is...Ein Blick ins Oberliga-Finale würde reichen, aber auch in der 2. Bundesliga haben einige Vereine gezeig, was mit vielen jungen Spielern und ein paar Leistungsträgern möglich ist... Dass ein Vincent Schlenker oder ein ein Thomas Supis wohl nicht zu haben sind ist klar, aber die von mir genannten Spieler wären schon realistisch...

• Mal ernsthaft... diese Fragen sind nicht dein Ernst, oder? 8|
    Ein Torhüter steht und fällt auch mit seiner Verteidigung, das ist klar, aber sowohl Boutin, als auch Maracle sind sicherlich zurecht mit die besten Goalies in dieser Liga!!!

Boutin und Maracle sind sicher die zwei besten AL-Goalis der Liga, die die Saison durch gespielt haben, aber gleich danach kommt Silo als bester Deutscher der auch so gut wie durch gespielt hat. Goalis mit nur vereinzelten bzw. wenigen Einsätzen lass ich mal aussen vor, die müssen sich alle erst mal über eine ganze Saison beweisen.
    Jetzt Silo wegschicken und mit ner AL-Wundertüte zu starten ist für mich nicht nach vollziehbar.
    Sollten wir jeden Spieler der mehr Fehler über die ganze Saison gemacht hat wegschicken, fallen mir spontan asusser Sacher keine Namen ein die man verlängern müsste.

• Ich bin keine Kritikerin von Silo, das weißt du ja :D
    Allerdings war es schon unter aller Sau, was die Saison über auf ihm rumgehakt wurde und daher für mich auch nachvollziehbar, das man mit ihm nicht plant (jetzt mal außen vor, ob er das entschieden hat, oder die Entscheidung vom Verein kam). Das er auch zu den besseren Goalies in dieser Liga gehört, steht außer Frage, dennoch bin ich der festen Überzeugung, das Boutin und Maracle in einer anderen Liga spielen ;)

• Ich bin keine Kritikerin von Silo, das weißt du ja :D
    Allerdings war es schon unter aller Sau, was die Saison über auf ihm rumgehakt wurde und daher für mich auch nachvollziehbar, das man mit ihm nicht plant (jetzt mal außen vor, ob er das entschieden hat, oder die Entscheidung vom Verein kam). Das er auch zu den besseren Goalies in dieser Liga gehört, steht außer Frage, dennoch bin ich der festen Überzeugung, das Boutin und Maracle in einer anderen Liga spielen ;)

Das mit dem rumhaken erinnert mich an zwei Goalis die in der jetzigen Saison gefeiert wurden und noch in der letzten von den selben Fans am liebstem geteert, gefedert und zum Dorf rausgejagt wurden. Einer steht sogar vor dem Sprung in die Kasperleliga, der andere ist bei uns im Gerspräch und die halte ich beide für nicht besser :whistling:

• Charly, raus mit der Sprache!

Silo bleibt sicher nicht, er verlängert nicht, was ich absolut nachvollziehen kann! Wer so niedermacht wird, weil er nciht gleichzeitig das kurze und das lange Eck perfekt abdecken kann, der geht eben dahin, wo er mit offenen Händen empfangen wird und er auch dort nicht nur wegen der guten Luft spielen muss...

• Mal ernsthaft... diese Fragen sind nicht dein Ernst, oder? 8|

Mal ernsthaft... diese Fragen sind nicht dein Ernst, oder? 8|

Wie immer, du akzeptierst keine Meinungen von anderen. :puke:

Boutin war für mich in den Playoffs schlechter als Silo, Spiel 1 hat er verloren und das kann man in den Playoffs nicht gebrauchen.
    Maracel war zwar sehr gut, aber er war nicht der Hauptgrund wieso wir gegen Rosenheim ausgeschieden sind, Silo und Lange haben ebenso tolle Spiele gezeigt.

Deshalb denke ich nicht das wir uns durch einen AL im Tor wesentlich verbessern würden. Lieber ein weitere AL in der Abwehr oder im Sturm.
    Wenn natürlich Lange uns Silo VS verlassen wollen, dann muss man erst mal eine deutsche alternative finden.

• welche beide Torhüter meinst du damit???

Der eine ist wohl Sebastian Vogl, der Landshut in Richtung DEL verlassen wird. Wenn charly auf Zweitliga-Goalies anspielt, dann kann es sich bei dem anderen angesprochenen Goalie eigentlich nur um Ower oder Vajs handeln....?!?

• Der eine ist wohl Sebastian Vogl, der Landshut in Richtung DEL verlassen wird. Wenn charly auf Zweitliga-Goalies anspielt, dann kann es sich bei dem anderen angesprochenen Goalie eigentlich nur um Ower oder Vajs handeln....?!?

Vajs stand in KF in der letzten Saison nicht zur Debatte, außerdem hat er einen 2 Jahresvertrag in KF.