Lange will wohl doch zurück zu seiner Frau in die USA und bei Silo wundert mich der Abschied nach seinem letzten Interview auch nicht. Wenn er sich in Schwenningen nicht gemocht fühlt, dann soll er auch gehen.
Zu Walker: Ich kann mich in weiten Teilen Richi199 da anschließen. Walker hat in Betrachtung der ganzen Saison sicher nicht total versagt, aber er hat eben nie die Quarterback-Qualitäten gezeigt, die wir durch den Verlust von Gaucher verloren haben. Am Ende hat er gut und solide gespielt, aber nicht dem Anforderungsprofil entsprochen, für den man ihn geholt und angekündigt hat. Auch seine "zwischenmenschlichen Qualitäten" hat er nicht oft genug eingesetzt. Eigentlich gar nicht.
Insgesamt kann ich mit den vermutlichen und tatsächlichen Verlängerungen leben. Renz hat übrigens im Interview angekündigt, dass er sehr wahrscheinlich noch ein Jahr bleibt. Packt man das mal in ein Team-Roster, dann ergeben sich die Offenen Positionen fast von selbst. (Kursiv noch offen)
Tor
Klare Nummer-1 (evtl. AL), Backup
Verteidigung
Offensiv-Quarterback-Spielmacher (AL) - Schmidt
Spieler mit Aufbaupassqualität (evtl. AL) - Sacher
Borzecki - Renz
Götz
Sturm
Pinner - Top-Stürmer, Spielmacher (AL) - Hacker (Ein Spielmacher, ein Kämpfer, ein Knipser - Top-Reihe)
Sleigher - Spielmacher (evtl. AL) - Boon (Secondary Scoring mit einem Knipser und zwei spielstarken Spielern, evtl. auch Forster für die Center-Position, wenn er wieder fit ist.
Schlager - Forster - Hofbauer (aggressive Checking Line mit einem gewissen Scoring Touch (wenn Forster ihn wiederfindet)
Wittfoth - jung und hungrig - jung und hungrig (herzerfrischende vierte Reihe)
Dazu noch Quinlan als Allrounder behalten und das Team stellt sich fast von selbst auf.
In der Abwehr könnte ich mir Kinch, Andress oder Iberer vorstellen - das sind die Spielertypen, die uns fehlen.
Im Sturm könnte Swesz in Reihe drei Rücken, wenn Forster doch das Spiel in Reihe 2 macht. Oravec wäre ein Typ für Reihe 2, wenn man Boon dann in die Mitte stellt und hätte einen deutschen Pass.
In der ersten Reihe muss einer her, der den Unterschied macht. Kaliber Leavitt oder Quirk.
Einzig im Tor mache ich mir etwas Sorgen, ob es die klare Nummer 1 mit deutschem Pass gibt. Wie lange will Gordon noch DEL spielen?