Stefan Mair war damals bei uns als Streu Ersatz in der Verlosung und wohl auch dicht dran den Job zu bekommen.
Ein neues Trainergesicht wäre für die Liga auf alle Fälle wünschenswert.
Stefan Mair war damals bei uns als Streu Ersatz in der Verlosung und wohl auch dicht dran den Job zu bekommen.
Ein neues Trainergesicht wäre für die Liga auf alle Fälle wünschenswert.
Gute Frau - was willst Du denn jetzt damit sagen?
So,und wenn mir schon dabei sind... Du bist Dir ja auf einmal zu fein zu antworten. Dürfen denn nur ein paar andere und ganz besonders Du hier thematisieren??? Ja soweit kommt es noch...
Du gehst mir mit Deiner Eitelkeit und daraus folgenden ganz besonders mir gegenüber eingebildeten,überheblichen Arroganz so was von auf den Sack,da brauchst Du Dich nicht wundern,wenn die soziale Distanz zwischen uns riesen groß ist!!! Von Dir lass ich mir meine Meinung hier im Forum sicherlich nicht verbieten. Und zudem hättest Du vor Wochen für Deine letzte Beleidigung mir gegenüber hier im Forum schon längst ne Verwahrung verdient! Aber ich bin ja so blöd und melde bzw.beschwere mich nicht bei Roland...
Aber jetzt reicht es mir mit Dir!!! Lern mit meiner Meinung umzugehen so,wie ich es mit Deiner Meinung mache! Aber wenn Du mich ständig dumm anmachst,brauchst Du Dich wegen meiner Reaktion nicht wundern!
Denk mal darüber nach...
So,und wenn mir schon dabei sind... Du bist Dir ja auf einmal zu fein zu antworten.Du gehst mir mit Deiner Eitelkeit und daraus folgenden ganz besonders mir gegenüber eingebildeten,überheblichen Arroganz so was von auf den Sack,da brauchst Du Dich nicht wundern,wenn die soziale Distanz zwischen uns riesen groß ist!!! Von Dir lass ich mir meine Meinung hier im Forum sicherlich nicht verbieten. Und zudem hättest Du vor Wochen für Deine letzte Beleidigung mir gegenüber hier im Forum schon längst ne Verwahrung verdient! Aber ich bin ja so blöd und melde bzw.beschwere mich nicht bei Roland...
Aber jetzt reicht es mir mit Dir!!! Lern mit meiner Meinung umzugehen so,wie ich es mit Deiner Meinung mache! Aber wenn Du mich ständig anmachst,brauchst Du Dich wegen meiner Reaktion nicht wundern!
Denk mal darüber nach...
Ist das jetzt ein Gerücht?
Kann rymsha vielleicht was zu dem Trainerkandidaten sagen?
Er scheint sich ja in der italienischen Liga gut auszukennen, wäre daher nicht verkehrt, n bissl was darüber zu hören.
Mair ist ein ruhiger sachlicher Typ. Hat in Bruneck und Corrtina immer wieder Nachwuchsspieler erfolgreich integriert. Hatte auch immer ein glückliches Händchen mit unbekannten Importspielern. Hat dieses Jahr Cortina vom Dauerletzten in kürzester Zeit zu einem ernsthaften Titelkandidaten gemacht. Würde sich lt. eigener Aussage sehr auf die Herausforderung in Schwenningen freuen. Ist mit A.K. befreundet.
So - statt unentspannten Hasstiraden, die zum Schmunzeln anregen, mal wieder ein Gerücht aus der Presse. Pinizzotto möchte gerne verlängern:
https://www.esbgforum.de/www.suedkurier…art2816,5391429
Wäre ich dafür, er weiß wo das Tor steht und bei ihm wissen wir, was wir an ihm haben.
Außerdem haben wir laut dem Bericht einen neuen Stürmer verpflichtet: Er heißt David Walker, wird mit der Nummer 19 auflaufen und wechselt aus der Verteidigung nach Schwenningen.
Mair ist ein ruhiger sachlicher Typ. Hat in Bruneck und Corrtina immer wieder Nachwuchsspieler erfolgreich integriert. Hatte auch immer ein glückliches Händchen mit unbekannten Importspielern. Hat dieses Jahr Cortina vom Dauerletzten in kürzester Zeit zu einem ernsthaften Titelkandidaten gemacht. Würde sich lt. eigener Aussage sehr auf die Herausforderung in Schwenningen freuen. Ist mit A.K. befreundet.
Das ist ja das, was viele sich ja auch wünschen würden. Eben um dem Nachwuchs eine "Perspektive" zu bieten.
Klingt auf alle Fälle sehr interessant, was du so schreibst. Da kann man gespannt sein, was passiert.
Zu Pini: halten? Joa, warum net. Da weiß man, was man hat, kennt die Stärken und Schwächen.
Liegt es denn wirklich am Trainer der Profis was das Einbauen von Jugendspielern in Schwenningen betrifft?
Lang mal nem nackten Mann in die Tasche...
Da wäre vielleicht erst einmal der Verein an der Reihe entsprechendes Potential zu entwickeln oder nicht? Man hört ständig nur davon dass in Berlin, Mannheim, Düsseldorf und so weiter Spieler mit Schwenninger Wurzeln unterwegs sind. Die sind dann aber doch meistens schon ne längere Zeit dort bevor sie das Potential entwickeln DEL-Luft zu schnuppern...
Keine Ahnung, ob es nur daran liegt. In der Vergangenheit wurde dem ein oder anderen potentiellen Kandidaten keine Chance eingeräumt. Ob sich das dann mit einem anderen Trainer ändern würde? Ist müßig drüber zu spekulieren.
Zumindest erinnere ich mich an Fragen seitens der Fans, wieso Spieler XY aus dem Nachwuchs nicht lizensiert wird, wenn viele Verletzte zu beklagen waren.
Bitte nicht schon wieder die Diskussion.........
Bitte nicht schon wieder die Diskussion.........
Aber echt... :pinch: Für alle die es noch nicht wissen, fasse ich es dennoch ganz kurz zusammen: da wir kein DNL Team haben, wechseln alle richtig guten Talente im Vorfeld wo anders hin und tauchen dort Jahre später im DEL Kader auf. Was bei uns übrig bleibt ist nicht mehr gut genug um ins Profi Team zu integrieren. So, fertig.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Pinizzotto sollte man unbedingt halten. Ich war zugegebener Maßen nie soooo ein Freund von ihm, ich fand aber, dass er sich in dieser Saison auch in Sachen körperlichem Spiel und Einsatz für seine Verhältnisse verbessert hat. Das hat mir bis vor dieser Saison an ihm nicht so gefallen. Tore hat er schon immer gemacht, mit deutschen Pass bekommst so einen so gut wie gar nicht, daher unbedingt halten. Kann mir nicht vorstellen, dass man das von Schwenninger Seite auch nicht möchte.
So war ich auch dran. Da kann aber ein neuer Trainer auch nichts dagegen ausrichten. Wie gesagt: Lang mal nem nackten Mann in die Tasche.
Wenn nichts da ist, kann auch nichts eingebaut werden.
Das ist ja das, was viele sich ja auch wünschen würden. Eben um dem Nachwuchs eine "Perspektive" zu bieten.
Klingt auf alle Fälle sehr interessant, was du so schreibst. Da kann man gespannt sein, was passiert.Zu Pini: halten? Joa, warum net. Da weiß man, was man hat, kennt die Stärken und Schwächen.
Also wenn ihr Nachwuchsspieler in eine gute Zweitligatruppe integrieren möchtet, solltet ihr den Hebel in eurem Fall vielleicht nicht beim Trainer der ersten Manschaft ansetzen.
Also wenn ihr Nachwuchsspieler in eine gute Zweitligatruppe integrieren möchtet, solltet ihr den Hebel in eurem Fall vielleicht nicht beim Trainer der ersten Manschaft ansetzen.
Nein, beim Geldgeber der ersten Mannschaft.
Denn wir sind mit einem A- und zwei B- Trainern die hauptamtlich für den Nachwuchs tätig sind weitüberdruchschnittlich gut besetzt!
Ebenfalls was die Infrastruktur der Nachwuchsabteilung selbst angeht.
Was fehlt ist das Internat und das kostet mehr als sich der SERC Nachwuchs leisten kann.
Solange wir niemad finden, der da investiert beleibt es so wie es ist.
Und noch ne Frage nach Rosenheim: wieviele Spieler, die nicht in Rosenheim angefangen haben Eishockey zu spielen sind in eurer DNL-Mannschaft?
Wieso denn ein Internat?
Haben Landshut, Rosenheim, Füssen, Bad Tölz usw. Internate?
Ich denke die Marschrichtung wäre erst einmal den eigenen Nachwuchs zu halten und nicht fremde Nachwuchsspieler anzulocken. Dazu bedarf es hochklassige Wettbewerbsmöglichkeiten. Also Geld in die Hand nehmen, in den jeweiligen Klassen aufsteigen, dann rennen die Jugendspieler auch nicht mehr geschlossen nach Mannheim und Berlin.
Ich denke das wäre mal der erste Schritt bevor man an ein Internat denkt.
Nein, beim Geldgeber der ersten Mannschaft.Denn wir sind mit einem A- und zwei B- Trainern die hauptamtlich für den Nachwuchs tätig sind weitüberdruchschnittlich gut besetzt!
Was fehlt ist das Internat und das kostet mehr als sich der SERC Nachwuchs leisten kann.
Solange wir niemad finden, der da investiert beleibt es so wie es ist.Und noch ne Frage nach Rosenheim: wieviele Spieler, die nicht in Rosenheim angefangen haben Eishockey zu spielen sind in eurer DNL-Mannschaft?
guten Abend
also diese Aussage überracht mich jetzt schon, denn gerade dem müßte doch daran gelegen sein, dass sowas in Schwenningen entsteht
und auch wenn es jetzt wieder mal kracht jetzt und Zahlen Schall und Rauch sind: Wer mit einem über 2 Millionen Etat rumwerkerklet, dem sollte es doch möglich auf Dauer gesehen ein vernünftiges DNL-Konzept zu entwickeln und genau hier liegt der Fehler in der Vergangenheit. Und richtig: Weder in Landshut oder Rosenheim spielen lauter Einheimische, aber man hat sich einen Namen erarbeitet, dass man dort was werden kann
Und sorry, Schwenningen hat einen guten Namen und im Umkreis was gibt es da schon außer Bäume und Freiburg vielleicht und man macht nix draus, aber hier stellt sich denn dann die Frage: Will man das denn ? Und jetzt sieht man mit weinenden Augen, was ein Schlenker in Berlin macht hier sollte man tatsächlich von Wagner/Burger Seite mal was überdenken
gruß aus La
Sicher nicht falsch. Aber bitte nicht vergessen dass die GmbH in den letzten 8 Jahren 400.000 Euro (zinslos?) in den Verein gesteckt hat. Das sind umgerechnet auch 50.000 pro Saison und die sind nun (so gut wie?) abbezahlt. Diese Gelder müssten dem Verein zukünftig ja anderweitig als zur Schuldentilgung zur Verfügung stehen. Sind jetzt zwar auch noch keine weltbewegenden Summen aber auch kein schlechter Anfang...
Aus GmbH-Sicht gab/gibt es seit ihrer Gründung halt jede Menge Projekte. Erst das Stadion, dann die erste Mannschaft in die DEL hieven und ich gehe davon aus dass anschließend der Ausbau der Jugendförderung gekommen wäre bzw kommt. Da die DEL-Sch.... Etwas ins Stocken geriet, könnte in nächster Zeit betreffend der Jugendförderung etwas voran gehen.
Nein, beim Geldgeber der ersten Mannschaft.
Denn wir sind mit einem A- und zwei B- Trainern die hauptamtlich für den Nachwuchs tätig sind weitüberdruchschnittlich gut besetzt!
Solange wir niemad finden, der da investiert beleibt es so wie es ist.Und noch ne Frage nach Rosenheim: wieviele Spieler, die nicht in Rosenheim angefangen haben Eishockey zu spielen sind in eurer DNL-Mannschaft?
Keine Ahnung, das kann ich dir leider nicht beantworten. Natürlich sind da Auswärtige mit dabei, von mir aus auch die Hälfte. Was spielt das für eine Rolle?
Wir bilden den Nachwuchs vom Kind bis zur ersten Manschaft sehr erfolgreich aus und das ohne irgendwelche Einschränkungen obwohl man sich durch die Niederungen des deutschen Eishockeys kämpfen musste.
Schau dir unseren aktuellen Kader der Ersten Manschaft an. Da findet man glaube ich 12 Spieler die direkt aus unserer DNL kommen und zum Großteil auch in und um RO geboren sind. Natürlich gibt es auch junge Spieler die von wo anders zur Rosenheimer Jugend stoßen, Zick oder Luft sind die aktuellsten Beispiele. Aber die könnten ja auch zum SERC wechseln.
Was willst du denn mit einem Internat.
Das ist doch Käse, ihr braucht doch nicht die Spieler aus ganz Deutschland in ein Internat nach Schweningen locken.
Bei uns gibt es ein Art "Wohnheim" in dem die Jungs von einer Frau ein bisschen betreut werden und das wars.
Was willst du denn mit einem Internat.
Das ist doch Käse, ihr braucht doch nicht die Spieler aus ganz Deutschland in ein Internat nach Schweningen locken.
Bei uns gibt es ein Art "Wohnheim" in dem die Jungs von einer Frau ein bisschen betreut werden und das wars.
guten Abend
yepp so und nicht anders schauts in LAndshut aus, und ab der nächsten Saison , da werden die Auswärtigen in einem Gasthof untergebracht, da haben sie ein Zimmer, werden von der Wirtin noch betreut und haben zwei Mahlzeiten plus ein Getränk, kostet nicht Unsummen und alle sind glücklich
gruß aus LA
Ich habe diesbezüglich mal in VS eine verantwortliche Person aus dem Nachwuchs gesprochen.
Leider ist da keine realistische Vision. Entweder der Quatsch mit Internat und Vollbetreuung oder nichts. Das verstehe ich überhaupt nicht.
Die sollten mal einen Jugendkoordinator einstellen, der Ahnung hat, dann wäre da auch Einiges anders.
Allerdings verstehe ich nicht, warum Burger und Co. das auf die Beine stellen sollen? Kann mir einfach schlecht vorstellen, dass die soviel Ahnung von Jugendkonzepten haben, dass sie irgendwas bewegen könnten.
Ob sie überhaupt wirklich wollen, ist nochmal was anderes