SERC-Gerüchte 12/13

• Ob Frosch bei der derzeitigen EInkaufstour noch eine relle Chance in Nberg hat? Aber vielleicht will er sich durchbeißen.

Die Gerüchte hier betreffen welche Liga?

Sollte es DEL werden, ist die Planung recht einfach: 2 DEL-Deutsche dazu, die besten 8 Deutschen behalten, die AL im Sturm auch und den Rest mit Ausländern auffüllen.
    Sollte es 2. Liga sein, wird es schwerer, weil man erst einmal bessere Spieler finden muss...

Trainer ist doch erst einmal wurscht, denn davon gibt es genug

• Man bedenke als Draisaitl nach Nürnberg gegangen ist hat er sein Co mitgenommen.Man mußte dort Derek Mayer neben Brockmann auch beurlauben.Von dem her glaube ich nicht das es paßt.Wir haben einen Co und den wollen wir behalten. ;)

Edit:Trainersuche im Mittelpunkt.Draisaitl und Krinner aber keine Kandidaten

Quelle:EHN Themen in Ausgabe 08

Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (20. Februar 2012 um 23:55)

• Krinner sieht sich in Hannover inzwischen einer Spieler-Revolte gegenüber, die wohl nun auch von Sport-Direktor und Co-Trainer in Personal-Union Marco Stichnoth geduldet wird. Sein einziger Verbündeter ist Mäzen Papenburg, der aber nur an seiner Position festhält, weil der gute Mann mit einem 3-Jahres-Vertrag ausgestattet ist und eine Abfindung entsprechend langwierig und teuer wäre. Somit gehe ich davon aus, dass man sehr wohl Auflösungsgespräche führen wird und an dem Gerücht mit Schwenningen einiges dran ist. Draisaitl hingegen halte ich für eine Ente, denn der gute Mann ist mit allem Willen damals Richtung DEL geprescht und nun schon wieder den Rückgang in die Bundesliga, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Man sollte nicht vergessen das Krinner in Wolfsburg mit dem endlosen Portemonnaie seinen Erfolg hat und das Schwenningen der Krösus der Bundesliga ist, hat somit seinen Reiz für den guten Herren. Alles Pro-Argumente. :pfeif:

• Dazu würde man auch garantiert aus Dankbarkeit einige Scorpions Fans bei Gastspielen der Wings am Turm (sofern wir nicht absteigen) sehen die euch unterstützen... ;)

die scorpions haben fans ?? :D

ich weiss nicht krinner, brockmann usw....ob die genannten uns weiter bringen bezweifle ich ?(

• Was erwartest du denn dann für nen Trainer?
    Anhand der potentiellen Kandidaten sind das auf alle Fälle diejenigen, die man sich am ehesten in VS vorstellen kann.
    Draisaitl wird sicher nicht nochmal in die 2. Liga zurück gehen. Und auch sonst sind die potentiellen, hochwertigen Kandidaten sicher eher höherklassig orientiert, als an einem Engagement in der 2. Liga.

• ehrlich gesagt kann ich dir diese frahe auch nicht richtig beantworten. liegt aber wohl überwiegend daran das man sich bei uns nur auf die deutsche variante festgelegt hat. kann aber auch daran liegen das mich momentan recht wenig begeistert was mit eishockey zu tun hat!

• Nun, ich bin eher pro deutscher Trainer.... kanadisch wäre noch ok, aber das wars dann.
    Von den bisher genannten Kandidaten erscheinen mir Krinner und Brockmann doch die Besten zu sein.
    Ich versteh sowieso nicht, wieso man dann immer mit dem Argument "Trainer XY hat doch noch gar nix erreicht" bezwecken will. Sagen die Erfolge als Trainer wirklich was aus? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle (Etat, Mannschaftszusammenstellung, Verletzungen, gesamtes Umfeld), dass man das nicht wirklich als Hauptargument bei so einer Suche anbringen "sollte". Ist aber nur meine Meinung :D

• Krinner bleibt in Hannover und wird zusätzlich noch Sportdirektor bei den Hannover Scorpions.

Quelle:HAZ

• Krinner bleibt in Hannover und wird zusätzlich noch Sportdirektor bei den Hannover Scorpions.

Quelle:HAZ

Gut, wenn es so sein sollte, auf den kann ich gern verzichten....

• Und auch neues zum Trainer aus dem Südkurier von heute:

- Krinner raus aus der Verlosung
    - Brockmann und Draisaitl nicht mehr so hoch im Kurs
    - Künast weiterhin in der Verlosung
    - Jamie Bartman neuer heißen Kandidat

Wahrheitsgehalt: Hmm, die Berichte der letzten Tage aus der Presse lesen sich für mich nach sehr, sehr viel Spekulation. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn Wagner ständig Wasserstandsmeldungen abgeben würde, welcher Trainer gerade hoch im Kurs steht. Vermute eher, dass hier sehr wild spekuliert und irgendwelche Namen in die Runde geworfen werden. Kennt man aber vom Südkurier.

http://www.suedkurier.de/sport/regional…t2816,5387757,3

• Sehe ich genauso. Nach und nach werden alle Trainer, die schon mit Stefan gearbeitet haben und keinen Vertrag haben, aufgeführt.
    Warum Künast hoch im Kurs steht, kann ich nicht erkennen.

• Würde außerdem die Arbeitsweise von Burger und Co ad absurdum führen, wenn man wirklich solche Wasserstandsmeldungen abgeben würde. Bisher waren diese Herren nicht dafür bekannt, wilde Spekulationen/Gerüchte zu streuen.
    Finde es gut, wenn alles im stillen Kämmerlein abläuft.