SERC-Gerüchte 12/13

• Es gibt genügend gute Trainer auf dem Markt, da sich schon einer finden lassen. Auch Rumrich ist ersetzbar. Sehe da nicht schwarz.

• Halte Gaudet bei euch für denkbar.
    Angeblich hat er bei uns zwar ein gutes Angebot, allerdings gefällt ihm die Höhe vom Etat nicht.
    Und wenn es in Schwenningen eins gibt, dann ist es ein hoher Etat ;)

• Halte Gaudet bei euch für denkbar.
    Angeblich hat er bei uns zwar ein gutes Angebot, allerdings gefällt ihm die Höhe vom Etat nicht.
    Und wenn es in Schwenningen eins gibt, dann ist es ein hoher Etat ;)

guten Tag

Quelle oder Link :pfeif:

gruß aus LA

• Ich dachte, dass Brockmann in Schwenningen im Gespräch sei. Das ist ein Top Trainer für die 2. Liga. Zumindestens wäre er zur Zeit ohne Anstellung.

so long,

Effendi

• Gut möglich, das Brockmann (und vielleicht auch Gaudet) auch mal abwartet, was in der DEL passiert, da sitzen ja einige Trainer auf dem Schleudersitz :pfeif:

• Sollte es wieder nicht mit der Meisterschaft klappen, sehe ich nur die Draisaitl-Lösung. Ein arroganter Sack vor dem HErren, aber er hat es drauf. Wird schmerzhaft für einige Spieler, aber diejenigen, die mitziehen, werden Erfolgserlebnisse haben. NUR: Er bewegt in Nürnberg gerade viel mit einer Truppe, die vor ihm noch zum Abschuss freigegeben wurde.
    Gaudet? Gerne, aber ob seine Art Hockeys in Schwenningen ankommt?

Brockmann? Was kann er denn? Hat er schon was bewiesen?
    Künast? Wieso denn der? Was hat er denn schon erreicht oder vorzuweisen?
    Eigentlich fehlt ja nur noch der Name Bleicher, dann haben wir alle, die sonst auch immer in den Topf geworfen werden!

• Das Dumme an dieser Rumrich nach Landshut Geschichte ist halt dass er dort Geschäftsführer werden soll, dort richtig Geld vorhanden ist, während er bei uns Trainer ist/war. Der weiß ja ganz genau wem er dann jetzt schon das ein oder andere Angebötchen zu machen hat um uns zu schwächen, Landshut zu stärken oder zumindest den Preis bei uns hochzutreiben. Professionalität hin oder her, in der Situation ist kein Mensch vor dem Gewissenszwiespalt gewappnet. Die anstehenden Verhandlungen mit Sleigher, Hacker und Hooton werden vermutlich schon die ersten Hinweise geben... Wenn es da beim ein oder anderen länger dauern wird ist naheliegend woher der Wind weht.

• Das Dumme an dieser Rumrich nach Landshut Geschichte ist halt dass er dort Geschäftsführer werden soll, dort richtig Geld vorhanden ist, während er bei uns Trainer ist/war. Der weiß ja ganz genau wem er dann jetzt schon das ein oder andere Angebötchen zu machen hat um uns zu schwächen, Landshut zu stärken oder zumindest den Preis bei uns hochzutreiben. Professionalität hin oder her, in der Situation ist kein Mensch vor dem Gewissenszwiespalt gewappnet. Die anstehenden Verhandlungen mit Sleigher, Hacker und Hooton werden vermutlich schon die ersten Hinweise geben... Wenn es da beim ein oder anderen länger dauern wird ist naheliegend woher der Wind weht.

guten Abend

also ich glaube bei Euren AL´s kannst beruhigt sein, aber LAnge wäre sicher ne interessante Personlie nachdem es Vogl ja anscheinend nach WOB zieht

gruß aus LA

• Ich glaube kaum dass Du jetzt schon weißt welche Spieler für Euren zukünftigen Geschäftsführer interessant sind. Als Fakt würde ich jedenfalls bezeichnen dass es in unserem Team so manchen interessanten Spieler gibt und da Geld in Landshut eine untergeordnete Rolle Spielen dürfte, wird die Situation mit Rumrich jedenfalls nicht zu unserem Vorteil sein.

Er und Wagner werden bald mit den Floskeln zitiert dass die Situation keine Rolle für seine momentane Tätigkeit spielen wird und sich alle professionell verhalten werden bla bla. Daran glaub ich nur nicht, selbst wenn sich die Beteiligten selbst einbilden dass die Situation keinen Einfluss hat.

• Ich glaube kaum dass Du jetzt schon weißt welche Spieler für Euren zukünftigen Geschäftsführer interessant sind. .

guten Abend

ich kann mir aber vorstellen, wen man in Landshut gerne behalten möchte und dass Ehrenberger das Sagen hat in puncto Verpflichtungen hat, aber man wird sich jetzt schon nach einem Goalie umsehen müssen und da habe ICH gesagt, dass LAnge ein interessanter Mann wäre ;)
    Natürlich hast Du recht, dass diese PErsonalie Rumrich, falls er denn GF in Landshut wird, für die Wildwings nicht förderlich ist

gruß aus LA

• guten Abend

ich kann mir aber vorstellen, wen man in Landshut gerne behalten möchte und dass Ehrenberger das Sagen hat in puncto Verpflichtungen hat, aber man wird sich jetzt schon nach einem Goalie umsehen müssen und da habe ICH gesagt, dass LAnge ein interessanter Mann wäre ;)
    Natürlich hast Du recht, dass diese PErsonalie Rumrich, falls er denn GF in Landshut wird, für die Wildwings nicht förderlich ist

gruß aus LA

Wieso DEL spielt doch nächtes Jahr eh in der DEL. Und hat zudem ja den Bims (das Geld) für andere Spieker, die Sie in der DEL auch benötigen wird. ;)

Gruß Jenz

• Wieso DEL spielt doch nächtes Jahr eh in der DEL. Und hat zudem ja den Bims (das Geld) für andere Spieker, die Sie in der DEL auch benötigen wird. ;)

Gruß Jenz

guten Abend

Verrätst Du mir, was Du heute abend für ein "Zeugs" genommen hast :beer::beer:

gruß aus LA

• Eigentlich nichts :) aber mein tab wollte nicht so wie ich wollte ;) also erstes DEL sollte LA heissen :S

aberum noch mal zum Thema Trainer zu kommen. Sehe das ähnlich wie Sitzstreik. Und es wird auch ohne Rumrich weiter gehen. Wenn es soweit sein sollte.

Gruß Jenz

• Ohne arrogant zu klingen, ist der Schwenninger Trainerstuhl sicherlich einer der interessanteren der Liga. Gutes Geld, gute Mannschaft, guter Etat, ambitionierter Club - da läßt sich einiges erreichen. Von daher werden vermutlich wieder eine ganze Menge Namen ins Spiel kommen und jeder "arbeitslose" Trainer ist bestimmt daran interessiert, sich auch selber ins Spiel zu bringen. In den letzten Jahren ist man auf der Trainerschiene eher die "deutsche Linie" gefahren, könnte mir vorstellen, dass man daran festhält.

• @lone
    so sehei ich das auch. rumrich ist sicher kein schlechter trainer aber er ist auch nicht der übertrainer!
    was seine neue rolle in landshut angeht mache ich mir auch keine grösseren gedanken. sollte landshut wirklich an spieler von uns interessiert sein dann werden sie dementsprechende angebote machen mit oder ohne rumrich! für mich ist diese ganze geschichte mit rumrich sowieso völlig überbewertet.
    und sollte ein spieler ein besseres angebot z.b. aus landshut bekomnen und auch annehmen? so what...wie sagte ein ehemaliger frankfurter trainer: " lebbe geht weiter"

• so sehei ich das auch. rumrich ist sicher kein schlechter trainer aber er ist auch nicht der übertrainer!
    was seine neue rolle in landshut angeht mache ich mir auch keine grösseren gedanken. sollte landshut wirklich an spieler von uns interessiert sein dann werden sie dementsprechende angebote machen mit oder ohne rumrich! für mich ist diese ganze geschichte mit rumrich sowieso völlig überbewertet.
    und sollte ein spieler ein besseres angebot z.b. aus landshut bekomnen und auch annehmen? so what...wie sagte ein ehemaliger frankfurter trainer: " lebbe geht weiter"

Eben. Rumrich hat bisher einen guten Job gemacht, das grottenschlecht gestartete Team in etwa wieder dahin geführt, wo man es aufgrund der Papierform erwarten durfte. Unersetzlich hat er sich dadurch nicht gemacht. Wenn ihn der GF-Job in LA mehr reizt, so soll er ihn antreten, bei uns steht dann eben künftig ein Anderer an der Bande. Kandidaten gibt's genug, da wird sich sicherlich ein qualifizierter Nachfolger finden, ohne den Jaro reaktivieren zu müssen ^^ .

Natürlich birgt die Konstellation nun eine gewisse Brisanz, da Rumrich durchaus in Interessenkonflikte geraten könnte. Aber ich denke, er ist Profi genug, um eben keine verbrannte Erde zu hinterlassen, sondern seinen Job loyal und engagiert abzuschließen. Falls LA z. B. Interesse an Lange haben sollte, so könnten sie diesen auch ohne Rumrich kontaktieren.

• Natürlich birgt die Konstellation nun eine gewisse Brisanz, da Rumrich durchaus in Interessenkonflikte geraten könnte. Aber ich denke, er ist Profi genug, um eben keine verbrannte Erde zu hinterlassen, sondern seinen Job loyal und engagiert abzuschließen. Falls LA z. B. Interesse an Lange haben sollte, so könnten sie diesen auch ohne Rumrich kontaktieren.

guten Abend

also man ist von einem gewissen anderen Club aus BW ja andere Sachen gewohnt ;)
    aber eins sollte man bei aller Rivalität zwischen dem SERC und dem EVL schon mal feststellen: Bis jetzt wurde das von offizieller Seite aus beiden Lagern sehr professionell gehandhabt und zu gegebener Zeit wird man es schon bekanntgeben

gruß aus LA

• Da geb ich dir recht ehl. Aber solangsam nervt es dann doch. ( also nicht das von dir geschriebene ;) )
    Die Sache ist doch eigentlich durch. Der einzigste Grund woran es vermutlich noch scheitert ist das Wagner grad nen Nachfolger präsentieren will.....
    Jede Woche die selben Fragen, hier seit gefühlten 400 Seiten das gleiche ( ich glaub selbst wenn hier mal einer nen normales Gerücht reinstellt fällt es nichtmal auf )