SERC-Gerüchte 12/13

• Zitat

Gibt es dafür eigentlich Belege oder hat man das jetzt einfach oft genug behauptet um es als Fakt zu behandeln?

Und selbst wenn es so wäre: Die letzten zwei Jahre waren München und Ravensburg unter dem Strich besser als wir. Auch über deren Etat kann nur gemutmaßt werden, aber er war sicher nicht so weit weg von unserem als dass man behaupten müsste, wir wären gemessen am Etat hinter unseren Erwartungen geblieben!

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Dabei sollen wir ja das meiste Geld der ganzen Liga haben und solche Dinge.

• Was hat diese Antwort mit meiner Argumentation zu tun? Es geht doch darum, den Kader weiter zu verbessern und nicht die halbe Mannschaft auszutauschen. Und da ist es nun mal so, dass auf der einen oder anderen Position Luft nach oben ist. Was dies mit der Saison 08/09 zu tun hat, weiss auch nur Du. Sehr dünn Deine Argumenation, aber lassen wir das.

• Heilbronn und gute Nachwuchsarbeit... da muss ich ja jetzt echt lachen. Auch wenn ich die Auswertung des Reindl-Pool anschaue mit rd. 260 Heilbronner Nachwuchsspielern, die durch den Beschiss mit der Mannheimer DNL Mannschaft zustandekommen. Heilbronn kann wegen Spielermangel keine Juniorenmannschaft melden und musste vor kurzem ein Jugendspiel in Schwenningen wegen Spielermangel absagen.

• Und da ist es nun mal so, dass auf der einen oder anderen Position Luft nach oben ist.

Richtig!

Falsch ist aber hier Hooton zu nennen. Wer auf der Welle der Hoffnung reitet mit Ausländeraustausch sich zu verbessern verpflichtet vielleicht auch mal einen Leavitt oder Dibelka, muss aber dann auch damit leben können dass so ein Spieler nicht mehr als dieses Jahr bei dem Club spielen wird und man mindestens genauso oft daneben langen wird bei den Verpflichtungen. Sieht man auch jetzt in Ravensburg. Und ich weiß nicht ob ich nicht lieber ohne den ganz großen Wurf regelmäßig vorne dabei bin, so wir wir, als wegen evtl. einer Meisterschaft andere Jahre um den Play-Off-Einzug bangen muss oder gar in den Play-Downs und noch tiefer mit sämtlichen Begleiterscheinungen wie Sponsoren- und Zuschauerschwund (siehe Ravensburg, Bietigheim) ende.

• Aha... ich hab also die rosarote Vereinsbrille auf?!? Wie schnell das doch heutzutage geht... ich schmeiß mich gleich weg. :D
    Gut, dann verpflichten wir halt zukünftig die Topleute. Mal sehen, wie schnell wir dann wieder auf dem Stand von 2008/09 landen. Da hatten wir auch lauter Topleute.
    Du schreibst doch selbst, dass andere aus weniger mehr machen. Das hängt aber nicht selten damit zusammen, dass man dort das Team behutsam über Jahre aufbaut, und auch bei Rückschlägen nicht gleich die Nerven verliert. Dazu kommt bei Teams wie Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren und Heilbronn noch eine breite Basis in Form guter Nachwuchsarbeit. Langfristig wäre es aus meiner Sicht eh am Besten, wenn wir das Geld dort investieren und es wieder hinbekommen, dass die Talente in VS bleiben.
    Aber lassen wir's! Unsere Meinungen sind zu unterschiedlich, und mit Gerüchten hat das auch nichts mehr zu tun.

Der SERC hat eine der schlechtesten Nachwuchsarbeiten in der Liga. Bis Schüler passt alles und dann? Warum sind den schon wieder zwei 94 nach Freiburg gegangen aus dem Schwenninger Nachwuchs? Und die nächsten 96 sind schon wieder auf dem Sprung. Hier wird einem ja nix geboten. Da sind wir so dünn bestzt in den letzten paar Wochen in der Ersten Mannschaft und anstatt einen Junioren EX-DNL Spieler wie Daniel Soppa hochzuziehen und ihm die Chance zu geben. NEIN Quinlan spielt DEF. Einfach nur Schade.
    :schulterzuck:

• Der SERC hat eine der schlechtesten Nachwuchsarbeiten in der Liga. Bis Schüler passt alles und dann? Warum sind den schon wieder zwei 94 nach Freiburg gegangen aus dem Schwenninger Nachwuchs? Und die nächsten 96 sind schon wieder auf dem Sprung. Hier wird einem ja nix geboten.Da sind wir so dünn bestzt in den letzten paar Wochen in der Ersten Mannschaft und anstatt einen Junioren EX-DNL Spieler wie Daniel Soppa hochzuziehen und ihm die Chance zu geben. NEIN Quinlan spielt DEF. Einfach nur Schade.
    :schulterzuck:

des kann man machen wenn man volllzällig ist aber nicht wenn schon die halbe verteidigung fehlt

• Also das ist echt der Hammer hier werden 6 seiten voll geschreiben und nicht ein einziges Gerücht wird geschrieben.

Geht doch ins SERC Forum und diskutiert dort über den aktuellen Kader.

Hier geht es um Gerüchte.

• Viell. ist es im SERC-Forum einfach zu ungemütlich oder hier etwas kuschliger oder wärmer - man weiß es nicht .... 8)

• Wenn das mit Rumrich und LA schon fast in trockenen Tücheren ist.Wieso werden die Fans dann so hin gehalten.Finde die Karten gehören auf den Tisch,das nervt.

Gruß Jenz

• Zitat

Bei manch Namen der da genannt wird läuft es einem Eiskalt den Rücken runter ;(

Meiner Meinung nach drei top Namen, genau in der genannten Reihenfolge.

Vor allem gut dass der Name Draisaitl nicht genannt ist.

• Und Andreas Brockmann ist so verkehrt nicht.
    Das Draisaitl nicht genannt wird, ist auch gut ;)
    Rossi muß und möchte ich ehrlich gesagt nicht haben :S

• Wenn das mit Rumrich und LA schon fast in trockenen Tücheren ist.Wieso werden die Fans dann so hin gehalten.Finde die Karten gehören auf den Tisch,das nervt.

Gruß Jenz

Du sagst es doch mit dem Wörtchen "fast" schon selber.

• Vollkommen richtig. Aber laut LA ist ja die Stelle des GF besetzt worden. Wenn er es also sein sollte.Muß es feststehen, ausser es ist jemand ganz anderes. Oder LA hat geplufft.

Wir werden sehen.

Gruß Jenz