SERC-Gerüchte 12/13

• Sind wir jetzt wieder soweit, dass wir mitten in einer Saison - in der noch alles möglich ist - auf teils beschämendem Niveau über einzelne Spieler herziehen?

CuJo: Woher hast Du das, dass Lange zurück in die USA will? Ich habe gehört, dass er sich durchaus ein Engagement vorstellen kann, dann aber längerfristig: Also zwei, besser sogar drei Jahre, damit er auch die Lebenssituation mit seiner Frau besser planen kann.

• helft mir mal auf die sprünge. reden wir von dem brock hooton? der der bei uns spielt?? der mit dem goldenen helm? und dann noch auf diese art und weise?

manche hier haben doch echt ne meise :seestars:

• Sind wir jetzt wieder soweit, dass wir mitten in einer Saison - in der noch alles möglich ist - auf teils beschämendem Niveau über einzelne Spieler herziehen?

CuJo: Woher hast Du das, dass Lange zurück in die USA will? Ich habe gehört, dass er sich durchaus ein Engagement vorstellen kann, dann aber längerfristig: Also zwei, besser sogar drei Jahre, damit er auch die Lebenssituation mit seiner Frau besser planen kann.

Hab ich am Bus nach dem Kaufbeuren-Spiel aufgeschnappt.
    Mittlerweile ist da ja doch einiges an Zeit vergangen und vielleicht hat er seine Meinung dahingehend geändert.

Zu Hooton: würde ich auf alle Fälle halten!!! Allein seine Penalties sind sehenswert :D Und jeder Spieler taucht während der Saison mal ein wenig unter. Ebenso würde ich Hofbauer behalten. Der kommt nach seiner Verletzung sicher wieder ins Rollen!

• Ich glaube Hofbauer ist nicht so gut wie er sich letztes Jahr präsentiert hat. Eigentlich war es doch die Reihe Hofbauer, Quinlan, Geiger die funktioniert hat. In den Spielen, in denen er in den Reihen weiter vorne gespielt hat, kam dann auch nicht viel von ihm. Daher war es wohl eher eine sehr gute 4. Reihe die wir mit ihm gesehen haben wobei das Potential für vordere Reihen eher zu fehlen scheint. Ich würde ihn halten, für Reihe 4 und da wieder einen kämpferisch geprägten Spieler wie Geiger einer war dazustellen.

Über Hooton zu mosern ist wieder typisch schwäbisch. Topscorer im Team, wahrscheinlich der schnellste Skater der Liga, aber für uns nicht gut genug. Lieber wieder ausmisten und auf "Verstärkungen" hoffen wie es bei Walker, Deniset, Bembridge, Beuker, Brown und so weiter der Fall war nachdem man sich an den verdienten Spielern satt gesehen hat!

• @mgs70 :thumbup:

zum thema hofbauer!

hofbauer ist ein junger spieler der in seinen ersten beiden jahren eine tolle entwicklung genommen hat. irgendwo meine ich mal glesen oder gehört zu haben das so eine entwicklung wie dieses jahr bei jungen spielern immer mal vorkommt wenn nicht sogar immer vokommt.
    ich warte nur noch bis ihm hier mal die ligatauglichkeit abgesprochen wird!
    verdammt noch mal gesteht dem jungen doch auch mal eine etwas durchwachsenere saison zu! auf der einen seite einem walker zugestehen das er endlich mal stabil ist aber dann den hofbauer nicht mehr weiter verpflichten wollen. :bash:

hofbauer, sacher, wittfoth sind jungeentwicklungsfähige spieler...deshalb unbedingt weiterverpflichten!

• Könnt ihr mir verraten was ihr dem Hofbauer zum Essen gebt. Als ich den am Sonntag gesehen habe, sah er aus wie ein russischer Bärenfallensteller. Als ich letztes Jahr mit ihm noch Hockey gezockt habe, war er ein Strich in der Landschaft.

• Viele vergessen hier wohl, das die Tore sich nicht von alleine vorlegen Hooton hat im Moment 10 Tore und 28 Assists. Tore lassen sich nicht von alleine schießen da gehört Arbeit zu tun und dafür ist er sehr wichtig ! Die Penalty´s die er schießt, wenn man nur an den gegen GAP denkt. 90% der Penaltys verwandelt er doch. Unverständlich, wie man den ziehen lassen will :bash:

Zu Hofbauer: Komplettausfall diese Saison, wenn man da an die letzte denkt. Aber ich bin davon überzeugt, wenn man ihm noch was frisches junges an die Seite stellt, wird das wieder.

Bei Lange kann man nur beten, dass er schnellstens verlängert. Gefällt mir sehr gut ruhiger solider Torhüter.

• Könnt ihr mir verraten was ihr dem Hofbauer zum Essen gebt. Als ich den am Sonntag gesehen habe, sah er aus wie ein russischer Bärenfallensteller. Als ich letztes Jahr mit ihm noch Hockey gezockt habe, war er ein Strich in der Landschaft.

Schwäbische Maultaschen und Linsen mit Spätzle :D

• Viele vergessen hier wohl, das die Tore sich nicht von alleine vorlegen Hooton hat im Moment 10 Tore und 28 Assists. Tore lassen sich nicht von alleine schießen da gehört Arbeit zu tun und dafür ist er sehr wichtig ! Die Penalty´s die er schießt, wenn man nur an den gegen GAP denkt. 90% der Penaltys verwandelt er doch. Unverständlich, wie man den ziehen lassen will :bash:

Ja, wenn ein Eishockeyspiel nur aus Penaltyschiessen bestehen würde, gebe ich Dir Recht. :whistling: Aber mir ist ein Ausländer lieber, der die Dinger in der regulären Spielzeit reinhaut, bringt mehr Punkte und ist sicherer, würde ich sagen. Die Frage ist doch, wie wir uns überhaupt verbessern wollen, wenn "gut" für die meisten hier auszureichen scheint. Aber egal, diese Frage entscheiden sowieso andere.

• Zitat

Die Frage ist doch, wie wir uns überhaupt verbessern wollen, wenn "gut" für die meisten hier auszureichen scheint.

ein Team verbessert man indem man die Schwachstellen austauscht und nicht die tragenden Säulen. Das haben wir dieses Jahr auch schon beim Tausch von Gaucher zu Walker erlebt wie so ein Schuss nach hinten losgehen kann. Ein kompletter Umbruch empfiehlt sich nicht solange man unter dem Strich erfolgreich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dengler (8. Februar 2012 um 15:23)

• Zitat

Ja, wenn ein Eishockeyspiel nur aus Penaltyschiessen bestehen würde, gebe ich Dir Recht. :whistling: Aber mir ist ein Ausländer lieber, der die Dinger in der regulären Spielzeit reinhaut, bringt mehr Punkte und ist sicherer, würde ich sagen. Die Frage ist doch, wie wir uns überhaupt verbessern wollen, wenn "gut" für die meisten hier auszureichen scheint. Aber egal, diese Frage entscheiden sowieso andere.

Lass doch nicht die hälfte weg. Die zwei Sätze bevor ich die Penaltys erwähnt hatte hast du wohl nicht gelesen ? :bash:

• nu schmeiße ich mal nen Namen in den Ring den ich mir nach dem erfolg von PLS sowie dem baldigen erfolg bei der Verpflichtung von BUMBUM Sandrock spontan einfällt
    Manny Viveiros als neuer Mann an der Bande
    alternativ T.Rauball und ein W.Hynes an seiner Seite

derzeit noch beim KAC Klagenfurt unter Vertrag
    irgendwie hab ich des Gefühl unser Scout bzw. Management treibt sich irgendwie in der Erstebankliga zur Zeit rum :)

Zu Rumrich irgendwie wäre es sehr sehr schade aber OK gibt Entscheidungen die nachvollziehbar sind

Einmal editiert, zuletzt von ZGBÄR_LIEBTSCHWAN (8. Februar 2012 um 20:11)

• Schon in der letzten Saison ist er immer mal wieder abgetaucht, auch im Finale, als er am Wichtigsten gewesen wäre. Er hat Phasen, da läufts ganz gut und dann geht wieder einige Spiele nichts. Denke, dass dies schon eine Einstellungssache ist, wie bei anderen seiner Kollegen auch. Und es ist lächerlich zu behaupten, dass man vorallem durch ihn ins Finale gekommen ist. Dies lag eher am Rest als an ihm. Für mich ist er als Ausländer einfach zu schwach, da gibts in der Liga zig Bessere. Ob es "nicht immer so läuft, wie man will" ist in der heutigen Berufswelt unerheblich. Wer nicht immer seine konstant gute Leistung bringt, hat ein Problem, ist einfach so.

Wo bitte habe ich behauptet, dass wir alleine wegen ihm in's Finale gekommen sind?
    Umgekehrt schreibe ich auch nirgendwo, dass wir wegen Whitecotton nicht dorthin gekommen sind! Es ging mir nur darum, 2 "Konzepte" zu vergleichen: Ein relativ ausgeglichenes Team, bei dem die AL solide aber nicht übermässig scoren oder ein Team mit absoluten Topscorern in der Spitze, das halt leichter auszurechnen ist.
    Ich hänge im Übrigen nicht an Hooton. Aber ich habe das Gefühl, dass sich manche auch in diesem Fall seiner Stärke erst dann bewusst sind, wenn er weg ist. Aber klar, die besseren Ausländer spielen ja immer bei den Gegnern. Diese Sichtweise scheint wohl in erster Linie eine Schwenninger Krankheit zu sein. Einige sollten dringend ihre Ansprüche überdenken. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Und wenn, dann wechselt sie nicht nach VS, sondern spielt DEL, KHL, NLA oder in sonst einer hohen Liga.

• Wo bitte habe ich behauptet, dass wir alleine wegen ihm in's Finale gekommen sind?
    Umgekehrt schreibe ich auch nirgendwo, dass wir wegen Whitecotton nicht dorthin gekommen sind! Es ging mir nur darum, 2 "Konzepte" zu vergleichen: Ein relativ ausgeglichenes Team, bei dem die AL solide aber nicht übermässig scoren oder ein Team mit absoluten Topscorern in der Spitze, das halt leichter auszurechnen ist.
    Ich hänge im Übrigen nicht an Hooton. Aber ich habe das Gefühl, dass sich manche auch in diesem Fall seiner Stärke erst dann bewusst sind, wenn er weg ist. Aber klar, die besseren Ausländer spielen ja immer bei den Gegnern. Diese Sichtweise scheint wohl in erster Linie eine Schwenninger Krankheit zu sein. Einige sollten dringend ihre Ansprüche überdenken. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Und wenn, dann wechselt sie nicht nach VS, sondern spielt DEL, KHL, NLA oder in sonst einer hohen Liga.

Jup das würd ich so unterschrieben :)

• Es ging mir nur darum, 2 "Konzepte" zu vergleichen: Ein relativ ausgeglichenes Team, bei dem die AL solide aber nicht übermässig scoren oder ein Team mit absoluten Topscorern in der Spitze, das halt leichter auszurechnen ist.

"Die besseren Ausländer spielen immer bei den Gegnern"? Ein Blick auf die Torschützenliste und die gezeigten Leistungen würden Dir etwas anderes sagen, wenn Du nicht die rosarote Vereinsbrille aufhättest. Und zum Thema "Ansprüche": wer nun halt mal den höchsten Etat der Liga hat, der muss sich leider Gottes auch daran messen lassen. Dann reicht "gut" oder ein dritter, vierter Platz auf Dauer halt nicht mehr. Und ich glaube kaum, dass dies die Verantwortlichen anders sehen.

Im übrigen bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Strategie "lieber ausgeglichen und gut in der Breite" gegen "weniger ausgeglichen, dafür Topleute" immer weniger aufgeht, wenn man die letzten zwei Jahre so ansieht. Vorallem dann, wenn die "Breite" auch nicht weiter auffällt. Daher meine ich, dass wir nächste Saison lieber etwas mehr Geld für stärkere Ausländer, dafür weniger für den einen oder anderen Spieler der dritten oder vierten Reihe ausgeben sollten, der sich die Kohle abholt, aber zuwenig Leistung bringt. Davon haben wir viel zu viele und dies war und ist das Problem bei der jetzigen Truppe. Es ist momentan leider so, dass einige Konkurrenten aus weniger mehr machen, eben auch deshalb, weil sie auch den Anspruch haben, sich ständig verbessern zu wollen bzw. nicht den Austausch von Spielern scheuen. Darin sehe ich eher die "Schwenninger Krankheit", zumindest bei manchen Fans.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (9. Februar 2012 um 08:03)

• sind das gerüchte??? :bash::bash: für mich sind Gerüchte,falls der Rommel (oh pardon Rumrich)nicht bei uns verlängern sollte,das die sehr starkes interese hätten an G.Leidborg oder wenn es mit GL nicht klappen sollte an Manny Viveiros!! :respekt: soooo schreibt man Gerüchte!!

• sind das gerüchte??? :bash::bash: für mich sind Gerüchte,falls der Rommel (oh pardon Rumrich)nicht bei uns verlängern sollte,das die sehr starkes interese hätten an G.Leidborg oder wenn es mit GL nicht klappen sollte an Manny Viveiros!! :respekt: soooo schreibt man Gerüchte!!

Genau, dass Leidborg aber schon einen Vertrag für die nächste Saison besitzt ist dagegen kein Geruecht. So vermiest man jemandem den Tag!

p.s. von mir aus könnt ihr uns GL aber gerne abnehmen

• Zitat

Und zum Thema "Ansprüche": wer nun halt mal den höchsten Etat der Liga hat,

Gibt es dafür eigentlich Belege oder hat man das jetzt einfach oft genug behauptet um es als Fakt zu behandeln?

Und selbst wenn es so wäre: Die letzten zwei Jahre waren München und Ravensburg unter dem Strich besser als wir. Auch über deren Etat kann nur gemutmaßt werden, aber er war sicher nicht so weit weg von unserem als dass man behaupten müsste, wir wären gemessen am Etat hinter unseren Erwartungen geblieben!

• "Die besseren Ausländer spielen immer bei den Gegnern"? Ein Blick auf die Torschützenliste und die gezeigten Leistungen würden Dir etwas anderes sagen, wenn Du nicht die rosarote Vereinsbrille aufhättest. Und zum Thema "Ansprüche": wer nun halt mal den höchsten Etat der Liga hat, der muss sich leider Gottes auch daran messen lassen. Dann reicht "gut" oder ein dritter, vierter Platz auf Dauer halt nicht mehr. Und ich glaube kaum, dass dies die Verantwortlichen anders sehen.

Im übrigen bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Strategie "lieber ausgeglichen und gut in der Breite" gegen "weniger ausgeglichen, dafür Topleute" immer weniger aufgeht, wenn man die letzten zwei Jahre so ansieht. Vorallem dann, wenn die "Breite" auch nicht weiter auffällt. Daher meine ich, dass wir nächste Saison lieber etwas mehr Geld für stärkere Ausländer, dafür weniger für den einen oder anderen Spieler der dritten oder vierten Reihe ausgeben sollten, der sich die Kohle abholt, aber zuwenig Leistung bringt. Davon haben wir viel zu viele und dies war und ist das Problem bei der jetzigen Truppe. Es ist momentan leider so, dass einige Konkurrenten aus weniger mehr machen, eben auch deshalb, weil sie auch den Anspruch haben, sich ständig verbessern zu wollen bzw. nicht den Austausch von Spielern scheuen. Darin sehe ich eher die "Schwenninger Krankheit", zumindest bei manchen Fans.

Aha... ich hab also die rosarote Vereinsbrille auf?!? Wie schnell das doch heutzutage geht... ich schmeiß mich gleich weg. :D
    Gut, dann verpflichten wir halt zukünftig die Topleute. Mal sehen, wie schnell wir dann wieder auf dem Stand von 2008/09 landen. Da hatten wir auch lauter Topleute.
    Du schreibst doch selbst, dass andere aus weniger mehr machen. Das hängt aber nicht selten damit zusammen, dass man dort das Team behutsam über Jahre aufbaut, und auch bei Rückschlägen nicht gleich die Nerven verliert. Dazu kommt bei Teams wie Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren und Heilbronn noch eine breite Basis in Form guter Nachwuchsarbeit. Langfristig wäre es aus meiner Sicht eh am Besten, wenn wir das Geld dort investieren und es wieder hinbekommen, dass die Talente in VS bleiben.
    Aber lassen wir's! Unsere Meinungen sind zu unterschiedlich, und mit Gerüchten hat das auch nichts mehr zu tun.