Walker hat sich gerade zum Ende der Saison sehr gesteigert, er stand natürlich sehr im Fokus, nachdem er nicht gleich so eingeschlagen hat, wie man es sich von vielen vorgestellt hat.
Aber wenn es Walker gelingt, gleich zum Saisonstart solche Leistungen zu bringen, wie zum Ende der letzten Saison, könnte man Ihm durchaus nochmals ne Chance geben.
Da gebe ich Dir recht.Er hat sich sehr gesteigert im Gegensatz zu seiner Anfangszeit.Man beachte sehr,trotz Arztverbot,auf eigenes Risiko,hat er das Trikot übergestreift und wollte mit und für sein Team spielen.Das macht bestimmt nicht jeder.Ich weiß das ein Spieler Walker ALLES für sein Team geben würde!!!Das rechne ich Ihm hoch an!
Würde zuerst mal einen Trainer präsentieren und dann den Kader auffüllen.Ich denke aber mal , dass man sich verzockt hat auf dem Spielermarkt , und dieZeit drückt.
Hier ganz aktuell ein paar Zeilen aus dem heutigen EHN
Herr Wagner,die Lage stellte sich für Sie nicht einfach,oder?
Einfach war es natürlich nicht.Mir waren im Prinzip die Hände gebunden,solange keine endgültige Entscheidung gefallen ist.
Wie problematisch sahen Sie die sich ziehenden Verhandlungen was die Kaderzusammenstellung betrifft?
Natürlich hätte ich gerne eine zeitnahe Entscheidung gehabt.Es ist aber nicht so,daß ich komplett untätig gewesen wäre.Natürlich spricht man mit Spielvermittlern und die wissen ganz genau unsere Vorstellungen.Aber ich mußte einem Spieler,der woanders die Chance hat,unterzukommen,auch ehrlich sagen,das er diese Chance wahrnehmen soll,weil bei uns die Lage noch unklar war.
Ist es schwieriger,einen Kader für die DEL oder die 2.Bundesliga zu einem recht späten Zeitpunkt zusammenzustellen?
Ich denke,das macht in unserem Fall keinen großen Unterschied.Für die 2.Liga ist es bei den Ausländern vielleicht sogar von Vorteil,wenn man ein bißchen später dran ist.Bei den deutschen Spielern wird es schon schwieriger.Aber es sind ja in Schwenningen auch schon einige Spieler unter Vertrag.
Schwierig ist auch die Trainerfrage.........
Auch hier gilt das gleiche wie bei den Spielern.Wenn ein Trainer bisher woanders einen Job bekommen konnte,dann konnte ich ihm nicht sagen,das er das nicht tun soll.Hätte es mit München geklappt,wäre Pat Cortina der erste Ansprechpartner gewesen,da er ja noch einen gültigen Vertrag hat.Deshalb konnten wir bis jetzt auch keinen Trainer verpflichten,dem wir beide Ligen zugetraut hätten und der dann unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit bei uns gewesen wäre.
Je länger so eine Hängepartie dauert,umso schwieriger ist es,sein Wunschteam für die kommende Saison zu bekommen.Kann das Auswirkungen auf die Ziele haben?
Das ist sicher zu früh,um darüber genaueres zu sagen.Man muß jetzt erst einmal abwarten wie dann später das Team aussieht.Und dann kann man sich dazu äußern.