SERC-Gerüchte 12/13

• Absolute Parallele zu Ravensburg. Ein Jahr lang nach dem man nicht Aufsteigen durfte macht der Geldlieferant so ein Spiel noch mit. Aber irgendwann ist dann halt auch bei einem Horne, Burger, vielleicht auch bald wieder Beck(??) schluss damit. Es ist einfach so enttäuschend zu wissen, dass die Mehrzahl der DEL-Funktionäre nicht über den Tellerrand schauen können und nicht sehen, das sie ohne Auf- und Abstieg den ganzen Unterbau der DEL zerstören.

Ernstgemeint wünsch ich Schwenningen alles gute, das Burger nicht die Lust verliert, da evtl. die Auswirkungen für VS noch gravierender sein könnten als für Ravensburg. In RV kann man nämlich wenigstens die 4.te Reihe + 2-3 gestandene Spieler rein aus dem eigenen Nachwuchs besetzen und somit viel Geld sparen.

Vielleicht wird den Verantwortlichen in Schwenningen ja jetzt bewusst, dass sie unbedingt den Nachwuchs besser fordern müssen, um ein worst case in ein paar Jahren zu vermeiden.

guten Tag

Landshut kannst Du aus Deiner aufzählung streichen, denn wenn es den Beck nicht (mehr) geben sollte, hat man durch den eigenen Nachwuchs immer nnoch die Chance, evlt. eine OL/Buli2-taugliche Mannschaft auf die Reihe zu bringen, da sieht es bei den anderen genannten Vereinen nicht so rosig aus, wenn da die sog. "Leader" sagen wir wollen nicht mehr

gruß aus LA

• Nein, ich streich da Landshut nicht raus. Denn mit Beck habt ihr DEL-Ambitionen, ohne ihn nicht. Ravensburg kann ohne Horne trotzdem in der 2.Liga bleiben bzw. Oberliga. Und auch in VS wäre das bestimmt noch möglich, wenn Burger sein engagment auf minimalstes reduzieren würde.

• Nein, ich streich da Landshut nicht raus. Denn mit Beck habt ihr DEL-Ambitionen, ohne ihn nicht. Ravensburg kann ohne Horne trotzdem in der 2.Liga bleiben bzw. Oberliga. Und auch in VS wäre das bestimmt noch möglich, wenn Burger sein engagment auf minimalstes reduzieren würde.

guten Tag

ich wollte damit nur sagen, dass sich Landshut ohne einen Beck wahrscheinlich leichter tut,als Andere.
    Denn da ist man es gewohnt - aufgrund diverser Punkte - aus Weniger mehr zu machen

gruß aus LA

• Da muss ich Dir leider widersprechen. Wenn in Landshut Hr. Beck nicht eingestiegen wäre, würde wohl auch 2. Liga mit sehr vielen Fragezeichen versehen sein. Leider ist es generell wohl nicht mehr möglich ohne "Hauptsponsor" einen vernünftigen Ligenspielbetrieb ab 2. Liga (teilweise auch schon in den Oberligen) hin zu bekommen. Landhut hilft zwar, dass durch die hervorragende Nachwuchsausbildung immer wieder gute Leute rauskommen, aber alleine durch diese Nachwuchsausbildung, welche überigens auch den Eltern einiges kostet, wird es wohl nicht gehen, zumal die dann ausgebildeten Spieler selbst danach streben mit ihrem Sport auch Geld zu verdienen. Füssen kann heuer hier ein Lied davon singen, da ja einige, talentierte Nachwuchsspieler den Verein auf Grund finanzieller und sportlicher Perspektiven verlassen haben. In Landshut wird das nicht anders sein aber deshalb darf man nicht dem Trugschluss verfallen, keine Ausbildung mehr zu machen, denn dann wird das Ganze noch schwieriger.

• Ower hatte aber z. B. letzte Saison auch seine Schwächephase. Erst als er mit Lusins noch mehr Konkurrenz bekam, wurde er wieder besser. Also nix mit "klarer Nr. 1 in Liga 2".
    Die anderen genannten Kandidaten können wir gerne holen - als Backup. Lang ausgenommen. Dem würd ich's zutrauen, aber der soll ja charakterlich nicht der Einfachste sein.
    Wenn die letzten Jahre eins gezeigt haben, dann das Torhüter in VS ein sehr schwieriges Erbe ist.
    Deswegen: Wenn Lange definitiv geht, dann würde ich einen Parise gerne bei und sehen.

das lag nicht an der verpflichtung von lusins, sondern an der verletzung von holmgren, lusins wurde nur für den fall geholt das ower sich auch verletzt und erst als ower klare nr.1 war und viel spielte, spiegelte es sich in seinen leistungen auch wieder. ower muß klare nr.1 sein um leistung zu bringen, als 50/50 goalie oder back up ist er nur bedingt tauglich, deswegen wird er auch nauheim gegangen sein.

• Warum nicht auf Kai Kristian setzen.Warum nicht?Mit konstanter Spielpraxis.Was soll schon daneben gehen wenn es nicht klappt.Man es wenigstens probiert , und einen haufen Geld gespart.Nachverpflichtet ist gleich.
    Bei einer AL Lizenz Parise.Ganz klar.Aber persönlich würde ich auf eine Deutsche Lösung setzen.

So ein Matt MacKay , warum nicht."""The Shark"" bitte handeln :thumbsup:

Dustin Sylvester wären auch nicht zu verachten.Mit einem Kelly.Na , ja.Top Spieler , aber will nicht wissen was der kostet. :seestars:

Weiss einer was mit Hooton ist?

Bleibt auch mal abzuwarten was in Dresden passiert.Wildern wir halt dort. :pfeif:

Endlich geht es los , das Spielerkarussel :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (21. Mai 2012 um 14:35)

• Da muss ich Dir leider widersprechen. Wenn in Landshut Hr. Beck nicht eingestiegen wäre, würde wohl auch 2. Liga mit sehr vielen Fragezeichen versehen sein. Leider ist es generell wohl nicht mehr möglich ohne "Hauptsponsor" einen vernünftigen Ligenspielbetrieb ab 2. Liga (teilweise auch schon in den Oberligen) hin zu bekommen. Landhut hilft zwar, dass durch die hervorragende Nachwuchsausbildung immer wieder gute Leute rauskommen, aber alleine durch diese Nachwuchsausbildung, welche überigens auch den Eltern einiges kostet, wird es wohl nicht gehen, zumal die dann ausgebildeten Spieler selbst danach streben mit ihrem Sport auch Geld zu verdienen. Füssen kann heuer hier ein Lied davon singen, da ja einige, talentierte Nachwuchsspieler den Verein auf Grund finanzieller und sportlicher Perspektiven verlassen haben. In Landshut wird das nicht anders sein aber deshalb darf man nicht dem Trugschluss verfallen, keine Ausbildung mehr zu machen, denn dann wird das Ganze noch schwieriger.

guten Tag

ich hab auch mit keiner Silbe erwähnt, dass es leicht ist/wird, sondern es ist unter gewissen Begebenheiten "leichter" als anderswo, wo man dann die volle Mannschaft "zusammenkaufen" muß

gruß aus LA

• Null-Bock Hooton? Och nö, dann lieber jemand komplett unbekanntes, bitte.
    Hooton hat nicht wirklich durch gute Leistungen geglänzt. Hieß es nicht, er guckt sich in der Schweiz um?

Bevor man über Spieler nachdenke, wäre aber endlich der Vollzug beim Trainer wichtig. :S

• Bevor man über Spieler nachdenke, wäre aber endlich der Vollzug beim Trainer wichtig. :S

Sind ja wohl nur noch 2 zur Wahl (wobei mir eine echte Überraschung irgendwie lieber wäre als die beiden üblichen Verdächtigen)

• Aber hoppla!!! Nach dieser Burgeraussage dürfte eine ganz bestimmte rosa Welt heute Morgen ein paar Risse erlitten haben. Aber auch manch anderer dürfte nun begriffen haben dass das Torpedieren der DEL-Bemühungen unserer GmbH ein gewalttätiger Schuss ins eigene Knie wird. Eines muss spätestens seit heute morgen klar sein: Burger wird nicht bis 2018 warten. Jeder der bei den nächsten Bemühungen ums Oberhaus, so es denn nochmals dazu kommen sollte, wieder mit Boykott und Gejammer dass der Transfermarkt leergefegt werden wird und ähnlichem daherkommt soll sich bewusst sein, dass ein Scheitern der GmbH-Ambitionen weiteres Profieishockey mehr als nur schwer realisierbar machen wird.

• Zitat

Aber hoppla!!! Nach dieser Burgeraussage dürfte eine ganz bestimmte rosa Welt heute Morgen ein paar Risse erlitten haben. Aber auch manch anderer dürfte nun begriffen haben dass das Torpedieren der DEL-Bemühungen unserer GmbH ein gewalttätiger Schuss ins eigene Knie wird. Eines muss spätestens seit heute morgen klar sein: Burger wird nicht bis 2018 warten. Jeder der bei den nächsten Bemühungen ums Oberhaus, so es denn nochmals dazu kommen sollte, wieder mit Boykott und Gejammer dass der Transfermarkt leergefegt werden wird und ähnlichem daherkommt soll sich bewusst sein, dass ein Scheitern der GmbH-Ambitionen weiteres Profieishockey mehr als nur schwer realisierbar machen wird.

Sorry, aber den Schuh zieh' ich mir nicht an. Ich werde auch beim nächsten Mal wieder schreiben, was ich denke, und nicht jemandem nach dem Mund reden, nur weil es unangenehme Konsequenzen haben könnte.
    Wenn hier im Forum über Leistungen der Spieler diskutiert wurde, dann haben manche Kritiker oft monniert, dass man ja sowieso keine Kritik üben dürfe, dass sie nicht gewollt ist, usw.. Und genau so wie bei Spielern oder Trainern muss auch bei den obersten Verantwortlichen sachliche Kritik erlaubt sein!
    Ich respektiere Herrn Burger und ich bin dankbar für das, was er hier auf die Beine gestellt hat und auch noch stellen wird! Seine Verdienste sind unbestritten.
    Sollte er sich irgendwann zurück ziehen, dann wird es trotzdem weitergehen. Irgendwo und irgendwie. Vielleicht in Liga 2, vielleicht in der Oberliga, vielleicht ganz unten. Aber jedes Ende birgt einen Neuanfang. Und der bietet immer auch Chancen. Also will und werde ich unabhängig von Herrn Burger nicht gleich tiefschwarz malen. Meine Meinung!

• Klar, wenn Dir ein unsicherer Neuanfang mit allen Chancen und Risiken genehmer wäre, als ein DEL-Seiteneinstieg, ist es natürlich Dein gutes Recht Dich auch dahingehend zu äußern.

Aber die DEL-Pläne zu verteufeln und weiterhin die Zweitligameisterschaft zu fordern bis es endlich klappt gilt nicht mehr. In spätestens drei Jahren sind wir entweder in der DEL oder ohne Burger irgendwo darunter. Dass das dann vieles heißen kann ist genauso klar, wie dass es Eishockey auf einem vermutlich deutlich niedereren Niveau als momentan sein wird. Es hängt übrigens ein für den Laien unvorstellbar großes Netzwerk hinter Burger. Wenn er geht, fehlt nicht nur er und KBS, SBS, sondern auch sicher noch mindestens zwei weitere Gesellschafter sowie eine Vielzahl von Sponsoren. Das wird auf keinen Fall lustig...

• Nein, lustig wird das sicher nicht. Ich verstehe auch deinen Gedankengang bzw. Standpunkt.
    Doch vielleicht ist es auch gar nicht der richtige Zeitpunkt, um über derartige, ungelegte Eier zu diskutieren. Nachdem wir uns jetzt wochenlang mit dem Lizenz-Hickhack beschäft haben, sollten wir wohl besser über das sportliche bzw. die kommende Saison diskutieren.
    Dass Burger enttäuscht ist und sich Gedanken macht ist ja absolut nachvollziehbar. Wenn du so lange dein Ziel so kurz vor Augen hattest, dann ist da erstmal Leere, wenn es doch nicht klappt. Mit etwas Abstand wurd dann aber vieles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Das kann sich theoretisch in 12 Monaten wieder ganz anders anhören. Die Zukunft wird zeigen, wo die Reise hingeht.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (21. Mai 2012 um 17:54)

• Aber die DEL-Pläne zu verteufeln und weiterhin die Zweitligameisterschaft zu fordern bis es endlich klappt gilt nicht mehr. In spätestens drei Jahren sind wir entweder in der DEL oder ohne Burger irgendwo darunter.

Das sehe ich ganz genauso. Wir werden nicht mehr viele Chancen kriegen, in die DEL zu kommen, eine sicher, vielleicht zwei, drei wären schon viele. Deswegen wäre es wichtig gewesen, notfalls durch Seiteneinstieg nach oben zu kommen. Wenn Burger hinwirft kanns bitter werden. Es steht ein ganz wichtiges Jahr an.

• Das sehe ich ganz genauso. Wir werden nicht mehr viele Chancen kriegen, in die DEL zu kommen, eine sicher, vielleicht zwei, drei wären schon viele. Deswegen wäre es wichtig gewesen, notfalls durch Seiteneinstieg nach oben zu kommen. Wenn Burger hinwirft kanns bitter werden. Es steht ein ganz wichtiges Jahr an.

Warum soll das Jahr wichtig werden?Verstehe ich nicht :schulterzuck: Nur weil wir nicht in der Affenliga spielen?Das war die Lizenz von München , und die können damit machen was sie wollen.Und wenn sie auf der Lizenz nach Texas reiten.Das hat uns nichts anzugehen.Wir haben es versucht , ging ins Höschen , und gut ist.Wo ist das grosse Problem.

Gestern noch ambitionierter Top 2.Bundesliga Verein , und heute am Abgrund der Existenz. :seestars: Leck mich fett , bei uns geht es aber Ruck Zuck :respekt: Also Leute , kommt mal runter.

Und wenn , ich sage """ w e n n "" ein Herr Burger aussteigt.Auch dann geht es weiter.

Und jetzt zu den Gerüchten.Gibt es was neues? :schulterzuck:

4 Mal editiert, zuletzt von Sammy (21. Mai 2012 um 19:15)

• Ich rechne damit, dass sich die Trainerfrage bis Ende dieser Woche klären wird. Schliesslich ist schon genug Zeit in's Land gezogen. Und dann wird man wohl - gemeinsam mit dem neuen Trainer - die Spielerverpflichtungen vorantreiben.

Apropos Spieler... ich möchte nochmal kurz auf Ryan Guentzel zurück kommen... ;) Klar weiß man nie, ob ein solcher Ausländer dann auch den Sprung in die 2. Liga schafft. Aber wenn, dann hat man sicher einen relativ jungen und vor allem hungrigen Spieler, der sich noch für höhere Aufgaben empfehlen will.
    In solchen Fällen würe es sich doch auch mal anbieten, mit dem einen oder anderen Spieler einen Try-out-Vertrag zu schliessen, so wie es andere Clubs auch schon getan haben. Fände es nicht verwerflich, wenn wir davon auch mal Gebrauch machen würden (mir fällt da bisher lediglich Lange ein, und bei dem wäre ein Try-out nicht unbedingt nötig gewesen...), bevor wir dem einen oder anderen DEL-Oldie einen "Rentenvertrag" geben. Ich will die älteren, erfahrenen Spieler nicht pauschal vorverurteilen. Auch sie braucht man, denn schliesslich macht es am Ende die richtige Mischung zwischen jungen, hungrigen Spielern und erfahrenen, alten Hasen.