SERC-Gerüchte 12/13

• ... wenn man die User unter die Lupe nimmt, sind viele Frustrierte dabei, bei denen der Stachel, aus irgendwelchen Gründen auch immer, sehr tief sitzt.

bis vor kurzem waren noch jede Menge Schwenninger bei diesen Frustrierten, jetzt plötzlich wird frei nach dem Konrad Adenauer Spruch "„Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ gehandelt! :bash:
    Bei den Schwenninger passt dann noch, wenig überraschend ein Satz von Egon Bahr "Wandel durch Annäherung" :rofl:

• Sorry aber so ein Schwachsinn. Hier gibt es genug Schwenninger Fans die die Art und Weise nicht gut finden und das auch so gesagt haben.

Das ist die einzige momentane Möglichkeit ins Oberhaus zu kommen. Entweder akzeptiert es oder sucht euch ne andere Sportart.

So ein dämliches Geschwätz. Jetzt müssen sich die Wild Wings noch für die die deutschen Eishockeystrukturen entschuldigen.

• oder sucht euch ne andere Sportart.

Genau dies werden einige auch tun.Da kannst du dich drauf verlassen.

Und ja , es geht nur so in die DEL.Die Leier hat einen Bart bis auf den Boden.Wir wissen es.

Deswegen hoffe ich , sollte der DEL Einkauf gelingen , dass die SERC Fans immer noch auf den Pro Auf und Abstieg pochen.Und nicht die Fahne in den Wind drehen wie es einem gerade passt.Das meinten die User über dir.Nichts anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (17. Mai 2012 um 22:22)

• Hallo ich glaub 95% aller wildwings fans wuerden es auch besser finden auf sportlichem weg hoch zu gehen. Aber das gibt es nicht also kapiert dass jetz mal dass daran nicht Schwenningen schuld ist. so kommt es einem grad vor. Ach ja jetz gebt auch noch den schwenningern die schuld am abschneiden des DEB Teams weil wir ja keine jugend haben..... es nervt. Jeder verein mit unseren moeglichkeiten und ambitionen wuerde in so ner situation genau gleich handeln da wuerd ich meine hand fuer ins feuer legen. EUER NEID IST UNSER STOLZ!!! GUTE NACHT

• Irgendwie passt das Theater mit den WW ganz gut ins Bild, das das deutsche Eishockey so seit Jahren abgibt.. Noch nie auch nur den Hauch irgendeines Titels gewonnen, die letzten Jahre zu blöd gewesen, trotz größten Etat, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die mal endlich den ersten Titel der Vereinsgeschichte gewinnt, und nun mit dem Scheckbuch um den Aufstieg buhlen. Auch wenn die derzeitigen Regelungen dies zulassen, Charakter zeigt dies nicht gerade. Ist halt wie im richtigen Leben, jeder denkt nur an sich, fährt die Ellenbogen aus und sucht nur seinen Vorteil. Na ja, gehen die WW halt auf diese Art in die Geschichte des deutschen Eishockeys ein.

• bis vor kurzem waren noch jede Menge Schwenninger bei diesen Frustrierten, jetzt plötzlich wird frei nach dem Konrad Adenauer Spruch "„Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ gehandelt! :bash:
    Bei den Schwenninger passt dann noch, wenig überraschend ein Satz von Egon Bahr "Wandel durch Annäherung" :rofl:

Noch so ein Frustrierter, nach RV nun Kassel, passt ja ganz gut. Lächerlich, dass ausgerechnet ein Kassel-Anhänger nach dieser megapeinlichen Klageposse so einen Kommentar von sich gibt :bash: :bash: :bash:

• Guten Morgen
    Ich hab mir jetzt einige Beiträge angesehen und gebe mal meinen Senf dazu.
    Die Schwenninger WW GmbH hat die infrastrukturellen und finanziellen Möglichkeiten die Lizenz von München zu übernehmen und nächste Saison in der DEL zu spielen. Ich nehme mal an das ist Fakt. Dafür die Schwenninger jetzt an den Pranger zustellen ist nicht fair. Es ist leider der einzige Weg im kranken System "deutsches Eishockey" in die höchste Spielklasse zu gelangen. Ich behaupte mal daß jede Spielbetriebs GmbH, die die gleichen Möglichkeiten hätte, diese auch ausschöpfen würde. Egal ob in Bietigheim, Ravensburg oder sonst wo. Wenn nach der nächsten Saison der nächste DEL Standort die Segel streichen muß wird sich dieses Scenario wiederholen.
    Diese von vielen erhoffte Einigkeit unter den Standorten der ESBG gibt es nicht, und wird es nie geben. Genausowenig wird es im deutschen Eishockey nie einen starken Dachverband geben, der den in den Dreck gefahrenen Karren wieder rauszieht.

Jetzt noch ein Satz zu den WW Fans. Ich habe beruflich mit Einigen zu tun. Dem überwiegenden Teil wäre eine sportliche Lösung lieber. Einige machen sich Sorgen über die Entwicklung der Eintrittspreise. Einige denken darüber nach was nach der ersten Euphorie kommt. Man wird es sehen.

Jetzt noch ein persönlicher Wunsch von mir. Berlin und Mannheim wandern Richtung KHL. 2 weitere Standorte der DEL gehen den Bach runter. Wer ist mir Wurscht. Außer Landshut (vorausgesetzt der Landshuter Messias hält was er verspricht) sehe ich derzeit keinen Nachrücker. Das kranke System reinigt sich selbst. Die Nationalmannschaft steigt ab. Die Häppchenfresser vom DEB treten geschlossen zurück. Das deutsche Eishockey fängt unter einem kompetenten Verband wieder von vorne an.

Gruß aus Ravensburg und schönes Wochenende

• Sitzplätzler

Soweit so gut. Das Problem ist allerdings, dass auch Landshut die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen für eine Teilnahme am DEL Spielbetrieb mitbringen würde UND, natürlich gänzlich unwichtig, ich weiss, auch noch Meister geworden ist. Gleichwohl geht (wahrscheinlich) Schwennigen in die DEL, weil sie offensichtlich bereit sind, mehr Kohle für die MUC Lizenz hinzulegen. Und genau an DIESER Stelle wird die ganze Sache unappetitlich für die Deutsche Eishockeylandschaft.

• Liebe Schwenninger,

wie oft wollt ihr eigentlich nun noch klarstellen bzw. euch entschuldigen, dass ihr und ein Großteil der Fanszene es auch nicht gut heißen, dass es keine andere Aufstiegsmöglichkeit zur DEL gibt?

Habt ihr doch hier in diesem Thread sowie im EHC München Thread schon oft genug geschrieben. Sollen die Leute doch erst Mal die Threads durchlesen und nicht immer gleich lospoltern. Und ihr sollt euch nicht immer gleich provoziert fühlen. Das will vielleicht der ein oder andere User doch bloß!

Und der Großteil der User hier weiß doch auch, wenn der eigene Verein in eurer Situation wäre, mit allen Voraussetzungen etc., würde dieser auch mit uns verhandeln. ;)

Grüße

• Gleichwohl geht (wahrscheinlich) Schwennigen in die DEL, weil sie offensichtlich bereit sind, mehr Kohle für die MUC Lizenz hinzulegen.

Ich glaube die gehen in die DEL weil sie als einziger Verein weiter als 2,50 m gedacht haben und fristgerecht alle geforderten Unterlagen bei der DEL eingereicht haben. Das dies der einzig mögliche Weg zum "Aufstieg" ist finde ich furchtbar, allerdings war bereits lange klar das es dazu keine Alternative gibt. Hier Solidarität einzufordern ist doch komplett realitätsfremd. Selbst WENN sich alle Vereine der 2. Bundesliga darauf einigen könnten die DEL zu boykottieren (was ich schon für komplett unmöglich halte), wer garantiert, das nicht nächstes Jahr bei irgendeinem dieser Clubs (oder gar einem eventuellen Aufsteiger) eine neue Führung/Gesellschafter/ect. dies "Abkommen" aufkündigt? Und in diesem Fall ist der Solidarische dann der Depp...

• Sitzplätzler

Soweit so gut. Das Problem ist allerdings, dass auch Landshut die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen für eine Teilnahme am DEL Spielbetrieb mitbringen würde UND, natürlich gänzlich unwichtig, ich weiss, auch noch Meister geworden ist. Gleichwohl geht (wahrscheinlich) Schwennigen in die DEL, weil sie offensichtlich bereit sind, mehr Kohle für die MUC Lizenz hinzulegen. Und genau an DIESER Stelle wird die ganze Sache unappetitlich für die Deutsche Eishockeylandschaft.

Schwenningen will nicht mehr zahlen als LA, sondern Schwenningen will die Münchner Lizenz und LA nicht bzw LA hält sich raus.

Warum hält sich LA raus ? Weil sich die Schwenninger beim Geschachere um die Hannover-Lizenz rausgehalten hat (OK, gab ja auch keine Notwendigkeit, da man ja schon mit M verhandelt hat)
    Ich würde mal so sagen, da hat LA auf das falsche Pferd (Hannover) gesetzt und sich dabei verzockt. Diesen Fehler hat Beck eingesehen und hält sich jetzt bei München zurück, da verhält er sich meines Erachtens sehr fair, Respekt. Das Schwenningen immer noch im Rennen ist, das ist nun mal so. M will verkaufen, Hannover wollte nicht, LA --> dumm gelaufen. Ich kann da nichts verwerfliches dran sehen.
    Was jetzt wirklich unappetitlich ist, ist dass von einigen Landshuter Fans von Beck/Burger gefordert wird, Schwenningen soll freiwillig zurückziehen oder aber LA/Beck soll Schwenningen überbieten.
    Selbstverständlich ist LA Meister geworden und hätte es auch sportlich verdient, die haben aber halt wirklich aufs falsche Pferd gesetzt und dass sollte man jetzt auch mal akzeptieren. Wenn es LA wirklich so wichtig gewesen wäre, in die DEL aufzzusteigen, dann kann ich immer noch nicht begreifen, dass LA sich im Februar nicht für die DEL beworben hat (Ich glaub da einfach mal Tripcke). Dass da im Sommer ein Verein Hops geht war ja nicht so unwahrscheinlich, und dann wäre LA mit Sicherheit die erste Wahl gewesen, aber die Möglichkeit hat man sich ja anscheinend selbst genommen. Und kommt mir nicht damit, dass man ja nicht gewusst hat, dass man sich im Februar zwingend bewerben muss. Als alteingesessener Verein mit Ambitionen muss man sich um sowas schon im Vorfeld kümmern, nicht erst wenn es akut wird.

• Die ganzen Leute, die hier so pauschal auf die Schwenninger Fans "einprügeln", sollten es sich gut überlegen, vom "Fähnchen im Wind" zu schreiben. Denn dieses Fähnchen könnte manchmal schneller als gedacht auch bei ihren Clubs die Richtung wechseln und sie dabei - natürlich ganz unbewusst - mitreissen.

• Guten Morgen
    Ich hab mir jetzt einige Beiträge angesehen und gebe mal meinen Senf dazu.
    Die Schwenninger WW GmbH hat die infrastrukturellen und finanziellen Möglichkeiten die Lizenz von München zu übernehmen und nächste Saison in der DEL zu spielen. Ich nehme mal an das ist Fakt. Dafür die Schwenninger jetzt an den Pranger zustellen ist nicht fair. Es ist leider der einzige Weg im kranken System "deutsches Eishockey" in die höchste Spielklasse zu gelangen. Ich behaupte mal daß jede Spielbetriebs GmbH, die die gleichen Möglichkeiten hätte, diese auch ausschöpfen würde. Egal ob in Bietigheim, Ravensburg oder sonst wo. Wenn nach der nächsten Saison der nächste DEL Standort die Segel streichen muß wird sich dieses Scenario wiederholen.
    Diese von vielen erhoffte Einigkeit unter den Standorten der ESBG gibt es nicht, und wird es nie geben. Genausowenig wird es im deutschen Eishockey nie einen starken Dachverband geben, der den in den Dreck gefahrenen Karren wieder rauszieht.

Jetzt noch ein Satz zu den WW Fans. Ich habe beruflich mit Einigen zu tun. Dem überwiegenden Teil wäre eine sportliche Lösung lieber. Einige machen sich Sorgen über die Entwicklung der Eintrittspreise. Einige denken darüber nach was nach der ersten Euphorie kommt. Man wird es sehen.

Jetzt noch ein persönlicher Wunsch von mir. Berlin und Mannheim wandern Richtung KHL. 2 weitere Standorte der DEL gehen den Bach runter. Wer ist mir Wurscht. Außer Landshut (vorausgesetzt der Landshuter Messias hält was er verspricht) sehe ich derzeit keinen Nachrücker. Das kranke System reinigt sich selbst. Die Nationalmannschaft steigt ab. Die Häppchenfresser vom DEB treten geschlossen zurück. Das deutsche Eishockey fängt unter einem kompetenten Verband wieder von vorne an.

Gruß aus Ravensburg und schönes Wochenende

:thumbup::thumbup::thumbup:

• bis vor kurzem waren noch jede Menge Schwenninger bei diesen Frustrierten, jetzt plötzlich wird frei nach dem Konrad Adenauer Spruch "„Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ gehandelt! :bash:

Das kommt ja aus der richtigen Ecke, aber nicht vergessen vor der eigenen Haustüre zu kehren, aber das ist ja bei dir nicht so der Fall. Lieber über andere lästen, und dabei sich selber in ein Licht stellen, das seinesgleichen sucht.
    Deshalb beim nächsten Post einfach mal nach dem Motto HDFM die ganze Angelegenheit angehn.

• Das ist alles nur zu geil, diese Grüze zu lesen !

Aber wieder zum Thema Gerüchte:
    Macht hinne mit der ganzen Grüze, damit wieder Bewegung auf den Spielermarkt kommt...
    Es macht zwar Spass diese Grüze zu lesen, aber das "Thema Spielermarkt " rückt in die zweite Reihe,
    und die Verpflichtungen geraten zu Hängepartien....

• Hallo Probert#24

Daß Landshut die finanziellen Mittel hat muß meiner Ansicht nach erst einmal bewiesen werden. Bis jetzt hat Herr Beck immer nur gesagt er tut dies, das und jenes. Getan hat er bis jetzt noch gar nichts. Ich bin mal gespannt wie offen der Geldbeutel ist, wenn der Fall der Fälle wirklich eintritt. Allein mir fehlt der Glaube. Ich würds den Landshutern gönnen. Weil für mich der Standort der in Deutschland mit die beste Jugendarbeit macht.

Gruß

• Irgendwie passt das Theater mit den WW ganz gut ins Bild, das das deutsche Eishockey so seit Jahren abgibt.. Noch nie auch nur den Hauch irgendeines Titels gewonnen, die letzten Jahre zu blöd gewesen, trotz größten Etat, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die mal endlich den ersten Titel der Vereinsgeschichte gewinnt.

1988 Deutscher Pokalsieger ERC Schwenningen , zweiter Deutscher Pokalsieger :respekt::beer:

Bevor man einen Müll über andere Vereine schreibt """" I N F O R M I E R E N """

Da waren manche USER hier drinnnen noch nicht mal in Planung ;)

Und dass Straubing , Kassel , München , Bietigheim usw. die letzten Jahre weniger Etat hatten als wir.Na , dann !!

2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (18. Mai 2012 um 12:08)

• Das kommt ja aus der richtigen Ecke, aber nicht vergessen vor der eigenen Haustüre zu kehren, aber das ist ja bei dir nicht so der Fall. Lieber über andere lästen, und dabei sich selber in ein Licht stellen, das seinesgleichen sucht.
    Deshalb beim nächsten Post einfach mal nach dem Motto HDFM die ganze Angelegenheit angehn.

Ja richtig, die Kasseler Fans mussten das Theater mit der DEL 2010 ertragen, haben vor der eigenen Haustür gekehrt, sind gestärkt wieder gekommen und wissen noch genau warum damals alle gegen die Huskies waren, und heute ist eben Schwenningen in die Rolle des "Bösen Clubs" geschlüpft.
    Wobei eigentlich doch die DEL den schwarzen Peter haben müsste, denn dort hat man die (sportlichen) Zeichen der Zeit nicht erkannt und verhindert einen sportlichen Erfolg, wie die Meisterschaft in der 2. BL mit Verweigerung einer akzeptablen Auf und Abstiegsregelung! :bash: