SERC-Gerüchte 12/13

• Wenn es stimmt was im Schwabo steht, ist diese Entscheidung aus Sicht von Rumrich verständlich. Die Gründe die für Landshut sprechen sind da zu stark und finanziell über das Gehalt konnte man diese Gründe wohl nicht ausgleichen.

Was die Nachfolge angeht könnte ich es mir durchaus vorstellen, wenn wir in der zweiten Liga bleiben, mit Toni Raubal als Headcoach dann in die neue Saison zu gehen. Da er nun schon unter dem dritten Trainer (Pasanen, Kammerer und Rumrich) bei uns als Assistenztrainer arbeitet, würde ich ihm zutrauen, dass er nun dafür genügend Erfahrung gesammelt hat. Als sein Co-Trainer könnte dann eventuell ja Andi Renz fungieren, wenn es mit seinem Auge nicht mehr besser wird.

• Rauball wird mit Sicherheit nicht Head-Coach. Er wurde es nicht nach Pasanen, nicht nach Collins und auch nicht nach Kammerer und darüber sollte er dankbar sein. Er hat wohl einen der sichersten Jobs in dem gesamten Business und wir können froh sein solch einen kompetenten Mann als Co-Trainer zu haben. Für den Posten des Cheftrainers fehlen ihm ein paar Charakterzüge, nichts für ungut...

• Wichtig ist doch nur, dass möglichst schnell die Karten auf den Tisch kommen. Klar ist es eine Zwickmühle, aber es handelt sich um Profis. Heynckes hat das letztes Jahr auch seriös gemanaget als er mit Leverkusen noch die Möglichkeit hatte, den Bayern die CL zu versauen. Wenn es denn so sein sollte mit dem Wechsel, dann hat man frühzeitig Zeit einen neuen Trainer zu suchen und mit ihm gemeinsam die Mannschaft für das kommende Jahr aufzustellen.

Und sollte man wirklich im Finale gegen Landshut 0:3 hinten liegen, weil Rumrich überraschend in allen Spielen Kai Kristian ("Er hat sich im Training aufgedrängt.") eingesetzt hat, ja mei, dann schmeißt ihn halt raus und stellt den Kaltenbach an die Bande. Das wird schon. ;)

• so, und zu dem was ich gestern hier geschrieben habe steht heute was in der richtung im südkurier. das ganze jetzt noch schwarz auf weiß und wie gesagt die zweite liga hätte wieder sowas ähnliches wie eine sportliche perspektive

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5358850

edit: wobei ich es ja wirklich schräg finde, dass tripcke von einer "sportlichen qualifikation" spricht. dergleichen gibt es doch gar nicht mehr... und der letzte satz im artikel scheint mir (bzgl. dass wenn überhaupt nur der meister aufsteigen könnte) eine fehlinterpretation des redakteurs zu sein...

3 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (7. Februar 2012 um 07:29)

• Naja, diese Aussage könnte die Spiele interessanter machen. Es bleiben aber sämtliche Hintertüren offen und richtig spannend wird es wenn Landshut Meister, von der DEL trotzdem Schwenningen (oder anders herum) gezogen wird.

• was treibt denn der DEB gerade??? und ist der neue koop-vertrag eigentlich schon unterschrieben??? und wo hängt der esbg-GF grad so ab?
    alles amateure... ich seh hier eine neue verhandlungsgrundlage....! tripcke hat uns ein häppchen hin geworfen, mehr ist nicht drin (danke DEB für nix :puke: ), ich denke man sollte zugreifen

aber zunächst mal daumen drücken, dass es dort oben einen zerreisst. :)

• Die Frage ist aber auch was er denn machen sollte. Ob Tripcke, Seeliger oder Harnos. Eigentlich sind die doch alle nur Frühstücksdirektoren...

• Die Frage ist aber auch was er denn machen sollte. Ob Tripcke, Seeliger oder Harnos. Eigentlich sind die doch alle nur Frühstücksdirektoren...

guten Tag

na zumindest sieht und hört man den Tripcke wenigstens und er vertritt die Interessen seiner Gesellschafter ;) wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn die ESBG so Einen finden würde:
    Wagner wäre doch Einer auf den Alle bestimmt hören würden

gruß aus LA

• Jetzt reichts aber. Erst den Rumrich mit dem großen Geld zurück nach Landshut locken, dann jetzt auch noch Wagner zur ESBG wegloben - perfide Taktik der Niederbayern. :)

• Jetzt reichts aber. Erst den Rumrich mit dem großen Geld zurück nach Landshut locken, dann jetzt auch noch Wagner zur ESBG wegloben - perfide Taktik der Niederbayern. :)

guten Tag

yepp, man muß den Gegner schwächen, wo man kann ;)
    jetzt hamma die Verantwortlichen durch, als nächstes sind die Spieler dran ;)

gruß aus LA

• guten Tag

yepp, man muß den Gegner schwächen, wo man kann ;)
    jetzt hamma die Verantwortlichen durch, als nächstes sind die Spieler dran ;)

gruß aus LA

Das ist bayrische Tradition siehe FC Bayern - nur mit dem Reus hat es diesmal nicht so geklappt wie gewünscht. :)

Bisher weiß man noch nicht wo es Rumrich hinzieht und Wagner hat bestimmt auch schon geschaut,welcher Spieler aus dem EVL-Kader ( den hier http://www.pointstreak.com/prostats/playe…2&seasonid=7771 Kevin Kapstad würde ich sofort mit dem Schubkarren in Landshut abholen 8) ) zu uns passen würde... Also abwarten.

Grüße

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (7. Februar 2012 um 14:39)

• Zitat

na zumindest sieht und hört man den Tripcke wenigstens und er vertritt die Interessen seiner Gesellschafter ;)

Und der Harnos vertritt die Interessen seiner Geldgeber...

Der Seeliger kann keine Interessen verfolgen, weil im ESBG-Bereich keine Einigkeit herrscht. Soll er die Mehrheiten vertreten??? Wie lange gehts dann bis wieder irgendwo in Bayern einer mit dem Ausstieg droht?

• Und der Harnos vertritt die Interessen seiner Geldgeber...

Der Seeliger kann keine Interessen verfolgen, weil im ESBG-Bereich keine Einigkeit herrscht. Soll er die Mehrheiten vertreten??? Wie lange gehts dann bis wieder irgendwo in Bayern einer mit dem Ausstieg droht?

guten Tag

nicht immer auf Bayern zeigen, wenn Einem nix mehr einfällt
    schau erstmal in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft ;) da wird(wurde) das Wort OL auch schon verdächtig oft in den Mund genommen :pfeif:

gruß aus LA

P.S. typisch W.W.1954 immer nach den Statistiken schauen, so nach dem Motto: "Wer viele Punkte macht, ist gut für Schwenningen" ;) außerdem wirst Du Kapstad, wenn er gehen sollte, bestimmt nicht in der Buli2 rumlaufen sehen

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Februar 2012 um 15:19)

• Zitat

nicht immer auf Bayern zeigen, wenn Einem nix mehr einfällt
    schau erstmal in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft ;) da wird(wurde) das Wort OL auch schon verdächtig oft in den Mund genommen :pfeif:

Wie soll also der Seeliger die Meinungen der ESBG-Clubs vertreten können wenn sämtliche Fragestellungen mit 7:6 oder 8:5 Abstimmungen enden und die Minderheiten bei Umsetzung mit Konsequenzen drohen?

Mal ganz banal ausgedrückt: Diese Liga kriegt es nichteinmal auf die Reihe Übertorkameras flächendeckend einzuführen, aber Hauptsache der Topscorer läuft mit goldenem Helm herum.

Ich wüsste nicht wie der Seeliger oder sonst jemand auf diesem Posten den Job effektiver ausführen könnte...

• Das ist bayrische Tradition siehe FC Bayern - nur mit dem Reus hat es diesmal nicht so geklappt wie gewünscht. :)

Bisher weiß man noch nicht wo es Rumrich hinzieht und Wagner hat bestimmt auch schon geschaut,welcher Spieler aus dem EVL-Kader ( den hier http://www.pointstreak.com/prostats/playe…2&seasonid=7771 Kevin Kapstad würde ich sofort mit dem Schubkarren in Landshut abholen 8) ) zu uns passen würde... Also abwarten.

Grüße

typisch wild wings...schauen bei der spielersuche nur auf die punkte.
    letzte saison wäre ein kapstad doch nie und nimmer in betracht gezogen
    worden. da punktet er diese saison einmal ordentlich, steht er gleich
    auf dem "einkaufszettell"...das nenn ich scouting :respekt: