SERC-Gerüchte 12/13

• Schwenningen hat sich für mich nicht weiterentwickelt. Man mag jetzt mit dem Halbfinale noch recht weit gekommen sein. Aber spielerischen Glanz und Stärke strahlte diese Mannschaft nicht gerade aus. Härte allein reicht nicht aus, um Erfolg zu haben. In den letzten drei Jahren ging es doch sportlich jedes Jahr einen Schritt zurück.

Für die finanziellen Mittel die Schwenningen wahrscheinlich hat, müsste sportlich deutlich mehr rausspringen.

Muss ich Dir Recht geben. Da kommt spielerisch und ergebnistechnisch einfach zu wenig, für die Mittel, die man hat. Und deswegen hinkt auch schon der Vergleich mit anderen Vereinen, die diese Mittel (noch) nicht haben.

• ja so sehe ich das auch und ich befürchte mal das die weiterentwicklung auch kommende saison nicht stattfinden wird!

Wie kommst du zu der Befürchtung. Wir haben noch keinen Trainer, geschweige denn einen kompletten Kader. Da ist es doch für Abschätzungen noch viel zu früh.

• Rossi? Latta?
    Nun ja... dann doch noch lieber den Steer Franz :D

Aber der Steer Franz will doch keine andere Mannschaft trainieren, ist doch so stolz auf sein Team :D

• Wenn man nach jeder Saison 1/3 des Kaders austauschen will dann wird auch keine Weiterentwicklung stattfinden.Man muß halt einfach mal mit einer Saison wie der letzten zufrieden sein.Aber da wird schon rumgenörgelt das man im Halfinale ausgeschieden ist.Man schreit gleich nach neuen Spielern und wenn die dann nicht voll einschlagen wird das mit schlechtem Scouting in Verbindung gebracht.So einfach macht sichs halt der "Fan".Ich persönlich finde das S.Wagner einen soliden Job in Schwenningen macht.Je mehr Spieler von der letzten Saison gehalten werden umso eingespielter kann das Team beim Saisonstart auch sein.Meine Meinung.

• Aber der Steer Franz will doch keine andere Mannschaft trainieren, ist doch so stolz auf sein Team :D

Aber der Steer Franz will doch keine andere Mannschaft trainieren, ist doch so stolz auf sein Team :D

Ja, und das kann der Franzi auch wie ich finde. Hätte nie gedacht, dass ich das einmal schreiben werde, aber: ich hoffe der niederbayerische Metzger und Jäger bleibt uns noch lange erhalten. Man kann sagen was man will, aber seit er in Rosenheim an der Bande steht ist der Erfolg eingekehrt.

Euch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Trainer im Sommer und auf ein Neues in der nächsten Saison.

Ich freu mich jedenfalls immer in Eurem Schmuckkästchen zu sein. Für mich eines der schönsten Stadien/Arenen Deutschlands!!!

• Ja, und das kann der Franzi auch wie ich finde. Hätte nie gedacht, dass ich das einmal schreiben werde, aber: ich hoffe der niederbayerische Metzger und Jäger bleibt uns noch lange erhalten. Man kann sagen was man will, aber seit er in Rosenheim an der Bande steht ist der Erfolg eingekehrt.

Euch viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Trainer im Sommer und auf ein Neues in der nächsten Saison.

Ich freu mich jedenfalls immer in Eurem Schmuckkästchen zu sein. Für mich eines der schönsten Stadien/Arenen Deutschlands!!!

Stimmt schon, er hat nenn verdammt guten Job gemacht !!!

• Wie kommst du zu der Befürchtung. Wir haben noch keinen Trainer, geschweige denn einen kompletten Kader. Da ist es doch für Abschätzungen noch viel zu früh.

wie ich darauf komme fragst du? die letzten beiden jahre hat doch keine weiterentwicklung stattgefunden. wieso sollte das in der kommenden saison stattfinden?

• wie ich darauf komme fragst du? die letzten beiden jahre hat doch keine weiterentwicklung stattgefunden. wieso sollte das in der kommenden saison stattfinden?

Ich weiss, dass es die letzten beiden Saisons keine Weiterentwicklung gab. Doch deine Sichtweise finde ich etwas digital. Wenn man eine Tendenz nie umkehren oder ändern könnte, dann würden sich die einen ja ständig weiterentwickeln, und die anderen würden ständig Rückschritte machen. Oder um mal ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen: Bremerhaven hat sich auf 2010/2011 hin weiter entwickelt. 2011/2012 sind sie nun sportlich abgestiegen.
    Ausserdem muss man noch folgendes sehen: In den beiden von dir angesprochenen Jahren sind wir jeweils mit dem gleichen Trainer und einer bis auf wenige Ausnahmen unveränderten Mannschaft in's Rennen gegangen. Wäre das jetzt wieder der Fall, dann könnte ich dich verstehen. Es wird aber einen neuen Trainer hinter der Bande geben, und wir werden voraussichtlich auch mehr Spieler austauschen als zuletzt.
    Deshalb denke ich, dass es einfach noch zu früh für derartige Prognosen ist!

• Interessant... :popcorn:

Sind das auch wieder Gerüchte an denen am Ende nichts dran ist... 8)

Pack es mal hier ein.

Bin sehr gespannt ob da,was dran ist... Düsseldorf???? Krefeld???? München????

PS: Mike Schmidt Co-Trainer der Adler Mannheim ist noch im Spielbetrieb und Wagner und Schmidt kennen sich von Ingolstadt her. Schmidt war mal Co-Trainer in Ingolstadt als Wagner noch dort tätig war. Wer weiß vielleicht ist da was dran... Oder vielleicht Rick Nasheim (bisher Co-Trainer Ingolstadt) wie es Bullykreis auch schon geschrieben hat... Weiterer Co-Trainer in Straubing Bernie Englbrecht...
    :popcorn:

7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. April 2012 um 01:30)

• Nun, Szwez wäre offiziell frei,
    Kinch hat Angebote aus Schwenningen und Ravensburg und muß sich nur noch entscheiden. Geld oder Herz =). Nö Quatsch, hat ne große Familie. Da muss man schauen wo man bleibt.
    Wäre ein Verlust..

Einmal editiert, zuletzt von esposito (14. April 2012 um 07:41)

• W.W.1954: Welche Gerüchte meinst Du, die vom eh_l kommen und an denen "am Ende nix dran ist"?

Bleiben wir mal in Konjunktiv: Wenn es so wäre, dann hat man sich zumindest deutlich cleverer verhalten als Landshut und im Stillen verhandelt und nicht über die Medien mit Hannover und Papenburg kokettiert. Passt auch irgendwie zu den Charakteren. Beck wirkt bisweilen wie ein Lautsprecher, Burger dagegen macht im Stillen Nägel mit Köpfen und legt dann eben das Geld auf den Tisch.

• Muss ich Dir Recht geben. Da kommt spielerisch und ergebnistechnisch einfach zu wenig, für die Mittel, die man hat. Und deswegen hinkt auch schon der Vergleich mit anderen Vereinen, die diese Mittel (noch) nicht haben.

Woher stammt denn eigentlich diese nebulöse "Erkenntnis", dass Schwenningen über solch große finanzielle Möglichkeiten verfügt? Mir scheint, da wird etwas breit getreten, ohne dass es dafür verlässliche harten Fakten gibt. Nur, weil wir derzeit nicht mehr die arme Kirchenmaus der vorhergegangenen Jahrzehnte sind, kann man doch daraus nicht schließen, dass man in Schwenningen finanziell allen anderen Clubs überlegen ist. Wenn ich mir so ansehe, welche namhaften Unternehmen tw. in anderen Stadien Werbung betreiben, dann glaube ich nicht, dass Schwenningen in finanzieller Hinsicht absolut einsam seine Kreise zieht.

• Also den Name Bernie Englbrecht streichen wir bitte sofort wieder. Den hab ich schon deshalb nicht genannt, da das unmöglich in Betracht kommen kann. Die Landshuter können da bestimmt mehr erzählen.

• Pack es mal hier ein.

Bin sehr gespannt ob da,was dran ist... Düsseldorf???? Krefeld???? München????

PS: Mike Schmidt Co-Trainer der Adler Mannheim ist noch im Spielbetrieb und Wagner und Schmidt kennen sich von Ingolstadt her. Schmidt war mal Co-Trainer in Ingolstadt als Wagner noch dort tätig war. Wer weiß vielleicht ist da was dran... Oder vielleicht Rick Nasheim (bisher Co-Trainer Ingolstadt) wie es Bullykreis auch schon geschrieben hat... Weiterer Co-Trainer in Straubing Bernie Englbrecht...
    :popcorn:

Du bringst da den Bernie ins Spiel, der hat seinen vertrag erst vor kurzem verlängert, ich würde erst mal mich informieren, bevor wieder irgendwelche Namen ins Spiel gebracht werden :pfeif: