Schwenninger - Dresden

• Schon richtig, ein Spiel, dass so eigentlich kaum einen eigenen Thread nötig hat. Schwenningen mit 5 Minuten Powerhockey, sonst war es eher Magerkost. Dresden hatte zwar, bis auf die besagten 5 Minuten, meist mehr vom Spiel, was aber am Ende nicht am verdienten Sieg der Wild Wings rütteln lässt.

Top war noch der junge Goalie Schrörs, der von Popiesch ins kalte Wasser geworfen wurde uns seine Sache ganz ordentlich machte. Auch Kai Kristian bekam 20 Minuten Eiszeit, ein schöner Spielzug von Rumrich.
    Tja, ansonsten scheint wohl Sandrock Walker als schlechtesten AL-Verteidiger abzulösen. Kaum ein Pass kam von ihm heute an, seine Schüsse von der blauen Linie verfehlen seine Ziele nicht nur knapp.

• Endlich sagt mal einer was über Sandrock. Ich find nämlich die letzten Spiele von Ihm nicht so berauschend. Und doch wurde ständig auf Walker rum gehackt. Und heute hat er ja zwei schöne Tore gemacht :)

Die Aktion Kristian rein zu nehmen fand ich auch sehr klasse. *daumen hoch*

Aber wir haben schon schönere Spiele gesehen.

Gruß Jenz

• An die Anwesenden, wie hat sich Dresden denn so angestellt und wieso kassiert man 5 Tore in knappen 4 Minuten?
    Denn 5:1 klingt nicht wie "Dresden hatte meist mehr vom Spiel".

Glückwunsch nach Schwenningen. :)

• Bitte Bitte schnell mit Sleigher verlängern. Der Mann ist verdammt wichtig geworden. Der schießt gefühlte 50 1:0 . Super, dass der so eingeschlagen hat.

• An die Anwesenden, wie hat sich Dresden denn so angestellt und wieso kassiert man 5 Tore in knappen 4 Minuten?

An die Anwesenden, wie hat sich Dresden denn so angestellt und wieso kassiert man 5 Tore in knappen 4 Minuten?

Ganz ehrlich ? Erschreckend schwach. Ein guter Gegner hätte uns heute sicher in Verlegenheit gebracht, so pomadig wie wir waren. Nach vorne ging bei Dreseden nichts und nach den besagten 4 Minuten im Mitteldrittel (Dresden einfach ein Hühnerhaufen) waren glaube ich alle Dresdner froh, dass danach nicht mehr ernst gemacht wurde. Ich wurde den Eindruck nicht los, dass alle schnell wieder in den Bus wollten. Eure einstige Top-Reihe ein Schatten alter Tage.
    Warm anziehen und gegen den Abstieg kämpfen. Viel Glück dabei.

• Endlich sagt mal einer was über Sandrock. Ich find nämlich die letzten Spiele von Ihm nicht so berauschend. Und doch wurde ständig auf Walker rum gehackt. Und heute hat er ja zwei schöne Tore gemacht :)

Auf einmal trifft und scort Walker.....sieht so aus, als habe er "den schwarzen Peter" an Sandrock weitergegeben. Momentan siehts trotzdem so aus, dass wohl keiner der beiden nächste Saison hier spielt.

• Komentar zum Spiel:

Eishockey zum abgewöhnen!! Ein weiteres Highlight in den glanzvollen Heimvorstellungen in dieser Saison! Man schafft es offensichtlich nicht sich gegen Gegner aus dem unteren Tabellenplätzen zu einer halbwegs ansprechenden Leistung zu motivieren!
    Ist überhaupt jemand in der Lage einen 1. Pass zu spielen der nicht "verunglückt"??
    Kommenden Freitag gibts dann sicher wieder so eine "Mördervorstellung"???

• Blueliner brauchen in den meisten Fällen eine längere Eingewöhnungszeit. Ihr Spiel ist sehr abhängig vom Spielfluss und der Abstimmung untereinander was erst mit der Zeit richtig fruchtet. Ich denke dass wir jetzt bald mehr von seinen Qualitäten sehen werden. Defensiv war ja eh nicht viel von ihm zu erwarten, dass wussten wir alle. Dass muss durch die richtige Reihenzusammenstellung kompensiert werden und dass klappt eigentlich ganz gut wie ich finde. Trotzdem wird natürlich immer mal wieder die ein oder andere Schrecksekunde dabei sein.

Walker rechtfertigt nach wie vor keine A-Lizenz und vermutlich ist er nur deshalb noch bei uns weil er oder sein Berater sich von Wagners Drohung den Vertrag aufzulösen nicht täuschen ließen. Man kann ihn zwischenzeitig bringen, doch sind seine Leistungen eher eines deutschen U23 würdig. Da würde man dann auch die Fehler verzeihen können und auf Entwicklungspotential hoffen können. Gawlik war zum Beispiel sicher nicht schlechter, hat auch nicht weniger getroffen und zumindest keine der raren AL-Positionen besetzt.

• BumBum Sandrock spielt/trainiert gerade mal 1 Monat mit der Mannschaft, halte von Ihm sehr viel, lassen/geben wir Ihm noch einen Monat zeit dann wird das noch was, zumal er jedes Spiel einen anderen zweiten Mann an seiner Seite,
    PLS muss gehalten werden, obwohl aus dem aktuellen Kader fallen mir "nur" 4 Leute spontan ein die ich tauschen würde

Walker / Prommersberger / Krestan / Melischko
    bei Sandrock die Saison abwarten...

Aktion mit Kai Kristian fand ich persönlich nicht so gut, wäre vielleicht Silos erstes zu Null Spiel geworden
    ausser es ist etwas an der Oberschenkelprellung dran,
    ich hätte am Freitag Kai gegen GAP Spielen lassen, kann man aus seiner Sicht auch so auslegen,
    wenn wir gegen dresden 5-0 vorne liegen bin selbst ich gut genug....

• PLS muss gehalten werden, obwohl aus dem aktuellen Kader fallen mir "nur" 4 Leute spontan ein die ich tauschen würde

Walker / Prommersberger / Krestan / Melischko
    bei Sandrock die Saison abwarten...

Mir fallen da locker noch drei bis vier weitere Spieler ein, aber ich gehe davon aus, dass Wagner und Rumrich die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen werden.

• Sandrock überzeugt mich gar nicht. Ich mein, okay, mag er immer wieder mit anderen zusammen spielen. Das erklärt aber sicher nicht warum er immer mit recht "blöden" Pässen den Spielaufbau verhaut oder direkt dem Gegenspieler zuspielt. Ich weis auch nicht, hab mir mehr von ihm erhofft, als Verteidiger geht er bei mir bisher nicht durch.

• Gerade solche "Fehler" sehe ich eher als Argument dafür, dass einfach noch das richtige Zusammenspiel mit den anderen fehlt.

• Naja, kann man sehen wie man will. Er ist auch der, der 3mal im Spiel ausrutscht oder ohne Bedrängniss über den Puck haut. Bringt ja nichts, abwarten. Hat ja vorher schon geheißen, dass er kein "richtiger" Verteidiger (soll jetzt nicht falsch rum kommen) ist, eher ein zusätzliche Offensivspieler.

€dit: Achja, loben sollte man, finde ich, Quinlan. Der macht seinen "Aushilfsjob" in der Verteidigung klasse! Weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von phreak (30. Januar 2012 um 17:31)

• Walker bleibt einfach eine Katastrophe und eine verschwendete AL! Da helfen Ihm die zwei Buden auch nicht. Hätte wegen mir auch schon mit MapleFlop gehen können!

• €dit: Achja, loben sollte man, finde ich, Quinlan. Der macht seinen "Aushilfsjob" in der Verteidigung klasse! Weiter so!

Nicht nur in der Verteidigung ist er klasse,im Sturm ebenso.Das ist mit Abstand Quinlan`s beste Saison seit er bei uns ist! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Nicht nur in der Verteidigung ist er klasse,im Sturm ebenso.Das ist mit Abstand Quinlan`s beste Saison seit er bei uns ist! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Quinlan hat einen schönen Schritt nach vorne gemacht, dafür stagniert Hofbauer, selbst an der Seite von Krestan und Forster, leider.

• 5 min reichten verunsicherte DD Eislöwen zu zerlegen,
    werden wohl diese und wenn sie sich nicht aufrappeln nächste Saison nicht mehr in Schwenningen begrüßen können,

ach und die 2000 Leuts welche sich in die VENTILATOREN Arena verirrt haben waren auch nicht der brüller....

sonst noch was?

• Walker bleibt einfach eine Katastrophe und eine verschwendete AL! Da helfen Ihm die zwei Buden auch nicht. Hätte wegen mir auch schon mit MapleFlop gehen können!

So ein Schwachsinn in meinen Augen Spielt er seit wochen gut man sieht kaum einen Fehler von ihm !!! ihr müßt auch mal Leistung anerkennen Mensch :hammer: