Eishalle in der Slowakei eingestürzt

  • In der Slowakei ist eine ziemlich neue Halle eingestürzt. Den Bildern zufolge würde ich sagen ist eine Trainingshalle!
    Zum Glück ist niemand verletzt worden - und dass, obwohl zu der Zeit gerade ein Kinder-Eishockeytraining stattfand!!

    Hier der Link:
    http://www.bild.de/news/ausland/k…77678.bild.html

    edit:
    sloWakei richtig geschriem...und das gleich 2mal falsch geschrieben.. 8|:seestars: ei ei ei

    2 Mal editiert, zuletzt von tigermäuschen (25. Januar 2012 um 20:47)

  • Kurz mal Klugscheiss-Modus an: Wieso schreibt man in Bayern Slowakei mit V? Mode off

    Die Halle in Namestovo gehört zu nem Sporthotelkomplex. Sie sollte sowohl den Nachwuchsbetrieb fördern, als auch die Örtliche Amateurhockeyliga entlasten welche zuvor nur Natureisstadien sowie das Kunsteisstadion im benachbarten Dolny Kubin nutzen konnte.

    Die Halle stürzte wohl im Rahmen einer Autogrammstunde mit dem Nationalspieler Richard Zednik ein. Der Einsturz wurde aber früh bemerkt und so konnten sie alle in der Halle befindlichen Menschen retten.

    Die Halle selbst ist lediglich eine Wellblechbogen-Dachkonstruktion (Kapazität 150 Zs.). Eine ähnliche Konstruktion ist im Winter 2006 im tschechischen Humpolec eingestürzt. Die Decken sind nicht für als zu hohe Schneelasten ausgelegt.

  • Schön wieder mal die BILD-Recherche: "Solche Wetterbedingungen sind für die Gebirgsregion allerdings nicht ungewöhnlich."

    Namestovo liegt in der Fatra, einem Mittelgebirge. Dort herrschen auch nicht strengere Winter als bei uns (selbst schon längere Zeit im Winter dort auf einer Baustelle gewesen). Der Bild-Reporter kennt vermutlich den Unterschied Fatra - Tatra nicht