• guten Tag

wie kann er auch nur die Baden-Württembergischen Vorzeigeclubs vergessen ;)

er hat sich halt mal Gedanken gemacht, aber es wird nicht so umsetzbar sein, wie er sich das so vorstellt

aber eins muß man ihm zu Gute halten: Er weiß, wie man Leute ködern kann: Mit Geld

aber eins zeigt auch dieses Interview: Nie war sich die ESBG so einig wie zum jetzigen Zeitpunkt ;) bin schon gespannt, wann der Nächste was zum Besten gibt

gruß aus LA

Ja ich auch... ;)

Grüße

• Dann wäre ich aber auch für eine NRW-Liga und eine Baden-Württemberg-Liga ......
    Selten so einen Humbug gelesen. Besonders das Fazit, dass man doch ganz gerne DEL spielen würde.
    Klarer Fall von: Gib mir ne originelle Schlagzeile und ich mich dir ne Story daraus (typisch EHN)

• Man soll jetzt es so lassen, wie es ist, die 2. Bundesliga ist inzwischen eine gute Liga geworden. Aufstocken auf 14 Vereine für die nächste Saison und gut ist. Wenn dann noch Frankfurt und Kassel dazukommen, wird es noch attraktiver, auch ohne Auf- und Abstieg mit der DEL....

Dann ist die Bundesliga eben die höchste Liga, die man sportlich erreichen kann, also die 1. Bundesliga, als Konkurrenzliga zur DEL... wenn man das kapiert, dann ist auch der Titel in dieser Liga sehr wertvoll!!!

• Bayern-Derbyliga? Soll er doch gehn und Landshut mitnehmen. Ab in die Oberliga-Süd die ach so geile Derbyliga der Bayern. :rofl:

So ist wenigstens wieder mehr Platz für interessante Vereine wie Frankfurt, Kassel, Dortmund oder Bad Nauheim. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. Januar 2012 um 20:24)

• Hat der Herr Beck eigentlich schon mal irgendwas mit Eishockey am Hut gehabt? Es zeigt auf jeden Fall, dass er nicht wirklich viel Ahnung davon hat.
    Man hat mit den existierenden Ligen bereits genug Probleme. Da bringt die Bayern Derbyliga sicherlich nicht den gewünschten langfristigen Erfolg.

Ich hab es schon einmal geschrieben. Dieser Herr sollte mal ein wenig an seiner Aussendarstellung arbeiten. Professionell sieht anders aus.

• Hat der Herr Beck eigentlich schon mal irgendwas mit Eishockey am Hut gehabt? Es zeigt auf jeden Fall, dass er nicht wirklich viel Ahnung davon hat.
    Man hat mit den existierenden Ligen bereits genug Probleme. Da bringt die Bayern Derbyliga sicherlich nicht den gewünschten langfristigen Erfolg.

Ich hab es schon einmal geschrieben. Dieser Herr sollte mal ein wenig an seiner Aussendarstellung arbeiten. Professionell sieht anders aus.

guten Abend

Du kannst das als unprofessionell abtun oder als "Romantik", aber er hat halt mal gesagt, was er sich vorstellt !!!

Ob das jetzt durchsetzbar ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier, ich persönlich tendiere jetzt auch mehr zu einer eingleisigen 14er Liga

Aber vlllt. wäre es ja auch mal an der Zeit dass sich "Schwergewichter" der ESBG mal äußern, wohin der Weg gehen soll und nicht nur immer dieses "häppchenweise Daherreden"

ich vermisse ein bißchen die Einigkeit der Liga, aber was willst erwarten, wenn nicht mal der GF der ESBG sich äußert

gruß aus LA

• So eine Liga wird sich auf Dauer nicht durchsetzen, weil der Reiz der Derbys sehr schnell verloren geht, wenn man alle zwei Wochen eins hat.

Das Problem ist wirklich, dass man sich in der ESBG nicht einig ist und mit solchen Artikeln nur noch mehr Feuer entzündet, um die man sich kümmern muss. Die Führung der DEL lacht sich schön eins ins Fäustche, wenn sie so etwas liest.

Wenn ich solche Artikel lese, wundert es mich echt nicht mehr, dass mein geliebter Sport zur Lachnummer verkommt.

Was kommt als nächstes? Bhv und Hannover melden sich in der dänischen Liga? Dresden meldet sich in die tschechische Liga?

• Ja gut klar ist das so, aber naja dann muss man damit halt mal 1 bis max. 2 Jahre leben ... Wo ist das Problem?

Dieses Schicksal mussten schon einige Vereine (inkl. uns) erleiden und haben es durch sinnvolles und verantwortungssvolles Handeln und Wirtschaften erfolgreich bewältigt.

Würdest Du auch so denken, wenn du ein Fan im Norden oder Osten wärst?

Ja klar, wirst du jetzt sagen. Bloß nicht-wenn Du ein Fan im Norden oder Osten wärst!

• Da gebe ich dir recht. Man wollte nach dem scheitern des Koop Vertrages die ESBG professioneller machen. Was wurde denn wirklich getan? Der Topscorer bekommt nen goldenen Helm und ne neue Webseite. Wahnsinn.

Die Darstellung der Liga ist miserabel. Es gibt schlicht keine. Man weiß immer noch nicht in welche Richtung man gehen möchte.

• Würdest Du auch so denken, wenn du ein Fan im Norden oder Osten wärst?

Ja klar, wirst du jetzt sagen. Bloß nicht-wenn Du ein Fan im Norden oder Osten wärst!

Ich bin jetzt zwar nicht der Strobbel, aber unserem Verein (Rosenheim) ist genau das passiert. Nach über 20 Jahren Erstligazugehörigkeit mit Spielen gegen Vereine wie Kölner Haie oder Düsseldorfer EG ging es von heute auf morgen in die Bezirksliga (damals 7. Liga) mit Gegner wie dem SC Gaißach oder den TEV Miesbach 1b. Das nenne ich einen Schicksalsschlag.

Es dauerte 4 Jahre bis wir überhaupt mal gegen die erste Mannschaft von Miesbach Ligaspiele machen durften. In all den Jahren in den untersten Ligen des Landesverbandes hat der Verein jedes Jahr trotzdem noch 100.000 € für die Nachwuchsabteilung incl. einem DNL-Team ausgegeben. Das machen teilweise nicht mal DEL-Vereine.

Warum soll man also einen Spielbetrieb in einer unteren Liga anderen Vereinen nicht auch zumuten können ? Unseren Verein hat damals auch niemand gefragt, ob es ihm gefällt.

• http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…-liga-nach.html

So denkt also unser Herr Beck darüber, sehr spendabel. Wobei mir der letzte Satz auch gefällt

Langsam gefällt mir der Herr Beck. Der bringt echten Unterhaltungswert in die Eishockeylandschaft. Ich freue mich schon auf die nächste Schlagzeile.
    Vorschlag: Beck statt Harnos ... Beck for President.
    Oder vielleicht sogar Beck statt Tripcke ................???

• Oh je was habt ihr da für einen Investor an der Angel? Würde mich nicht wundern wenn der am Schluss dann doch noch abspringt. Also seriös wirken seine Aussagen leider nicht.

• Der Mann ist gut, er sorgt für Stimmung, Unterhaltung und guter Laune, ein Überraschungsei halt.

Vieleicht lotet er nur die ganzen Spaßvögel der Partyliga aus um dann festzustellen er ist bereits mit seinem Team in der richtigen Liga angekommen.

Jetzt brauchts noch ein bissl vernünftige Aussendarstellung, einen Geilen Pottnamen, statt Stanley, BECK`s-POTT oder ähnliches und schon kann sich die Deutsche Bundesliga vor Aufnahmewilligen nicht mehr retten.

Die Ausgelutschten Party-Vereine schleichen sich schön langsam durch die Hintertür OL ran. (s. DEG ), hoffe das man dann nur den Tripke´s, Hornus Hopp`s, Anschütz und Co, für diesen Müll den Sie uns all die Jahre Aufgezwungen haben die Stirn bietet.

Der BECK,s Pottmeister steigt ab in die "geschlossene DEL als Auffüller" bleibt bis zum Finanziellen-Kolapps dieser Partyliga Treu und Entledigt sich seiner Schulden entweder mit einem Zahlungswilligen Sponsor oder macht eine Ordentliche Planinsolvenz, und beginnt sein Karussel in der Oberliga.

Da fällt mir noch ein auf dem Karussell fahren alle gleich schnell!

http://www.youtube.com/watch?v=J6PptYqmWPg

:) Wie Wahr!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von aha (29. Januar 2012 um 07:45)

• Jetzt bleibt mal locker. Der Mann ist wohl der finanziell stärkste Gesellschafter der 2. Liga. Er wird doch wohl seine Visionen öffentlich äußern dürfen.

So sehr ich Respekt vor seinem beruflichen Lebensweg habe, kann ich seine Ansicht in diesem Fall aber nicht teilen. Die Aussagen mir der 1 Mio sind in der Tat widersprüchlich. Schließlich haben wir in der DEL auch klasse Derbys.
    Dort trifft man auf Teams wie Straubing, München, Augsburg, Ingolstadt und Nürnberg. Da brauche ich keine Derby-Liga. Hinzu kommen noch Traditionsmannschaften wie Köln und Düsseldorf (evtl.). Da macht es auch nichts, wenn mann gegen so Retortenclubs wie Berlin oder Hamburg spielen muss :D .

Fehlen würde mir nur Rosenheim. Wäre echt schade, da wir lange auf das Derby warten mussten....

• Ich bin jetzt zwar nicht der Strobbel, aber unserem Verein (Rosenheim) ist genau das passiert. Nach über 20 Jahren Erstligazugehörigkeit mit Spielen gegen Vereine wie Kölner Haie oder Düsseldorfer EG ging es von heute auf morgen in die Bezirksliga (damals 7. Liga) mit Gegner wie dem SC Gaißach oder den TEV Miesbach 1b. Das nenne ich einen Schicksalsschlag.

Es dauerte 4 Jahre bis wir überhaupt mal gegen die erste Mannschaft von Miesbach Ligaspiele machen durften. In all den Jahren in den untersten Ligen des Landesverbandes hat der Verein jedes Jahr trotzdem noch 100.000 € für die Nachwuchsabteilung incl. einem DNL-Team ausgegeben. Das machen teilweise nicht mal DEL-Vereine.

Warum soll man also einen Spielbetrieb in einer unteren Liga anderen Vereinen nicht auch zumuten können ? Unseren Verein hat damals auch niemand gefragt, ob es ihm gefällt.

Es ist ja auch ein unterschied ob man zwangs absteigen muss weil man scheiße gewirtschaftet hat oder ob man sportlich absteigt. Steigt jemand sportlich, aus dem norden/osten in die oberliga ab ist das ein abstieg ohne wiederkehr zumindest solange die Oberliga so aussieht.

Es muss dringenst wieder eine Reform der Oberliga her.

• Matze82:
    Und wie soll diese Oberligareform aussehen, das die von dir beschriebenen Zustände aufhören? Und komm mir jetzt bitte nicht mit einer eingleisigen Oberliga daher!

• Die Reform muss so ausehen das man es sich als Bremerhaven Dresden Weißwasser Crimme und Hannover leisten kann (nicht aufs finanzielle bezogen) abzusteigen. Momentan wäre es für alle dieser Teams eine reise ohne chance auf wiederkehr. Es kann doch nicht sein das man im süden in ne mehr oder weniger Profiliga absteigt und im Norden/osten in ne Dorfteichliga.
    Wie die das machen ist mir rille aber so kann es nicht bleiben

• Ähm, unser Verein ist nicht zwangsabgestiegen weil er schlecht gewirtschaftet hat, es gab keine Schulden. Jeder hat immer pünktlich am Monatsersten sein Geld bekommen, das ist heute noch so.

Es hatte sich nur der Hauptsponsor zurück gezogen und ein DEL-Spielbetrieb war nicht mehr möglich. Ein Oberligaspielbetrieb wäre finanziell möglich gewesen, aber die Verbände wollten nicht.

Scheinbar ist eine neuerliche Oberligareform mit einem evtl. Zusammenschluss der 3 nördlicheren Oberligen zu einer Oberliga Nord nicht gewollt. Da würden wohl viele kleine Vereine im Norden und Osten von der Fahne gehen. Eine so geschaffene Oberliga Nord würde schnell wieder bei einem überschaubaren einstelligen Teilnehmerfeld landen, welches mit jedem 2.Liga-Aufsteiger immer kleiner werden würde. Spätestens im 3. Jahr wäre die Oberliga Nord tot.

• Irgendwie sind mir manche bayerische Zukunftsvisionen unverständlich. In der 2. BL sind heuer vier bayrische Traditionsvereine. Das macht schon mal 12 Derbys pro Verein. Ein Eishockeyfan, der nebenher noch ein normales Familien- und Arbeitsleben hat, ist schon damit mehr als ausgelastet. Wer da nach mehr Derbys ruft überschätzt das Publikum. Die diesjährigen Spiele zwischen Landshut und Rosenheim sind allerfeinster Eishockeysport und Derbys pur. Da wird man als aussenstehender Fan sogar etwas neidisch. In einer rein bay. Traditionsliga gäbe es diese positive Brisanz nicht mehr.

Aus meiner Sicht ist die 2. BL gegenwärtig viel besser als ihr Ruf.

Von Herrn Beck hatte ich bisher eher einen positiven Eindruck. Sein Ruf nach einer "Bayerischen Derby-Liga" ist daher für mich wirklich eine Überraschung. Typisches Gerede eines Luftikusses. Das lässt mich jetzt an seiner Seriösität zweifeln.

• Jetzt bleibt mal locker. Der Mann ist wohl der finanziell stärkste Gesellschafter der 2. Liga. Er wird doch wohl seine Visionen öffentlich äußern dürfen.

So sehr ich Respekt vor seinem beruflichen Lebensweg habe, kann ich seine Ansicht in diesem Fall aber nicht teilen. Die Aussagen mir der 1 Mio sind in der Tat widersprüchlich. Schließlich haben wir in der DEL auch klasse Derbys.
    Dort trifft man auf Teams wie Straubing, München, Augsburg, Ingolstadt und Nürnberg. Da brauche ich keine Derby-Liga. Hinzu kommen noch Traditionsmannschaften wie Köln und Düsseldorf (evtl.). Da macht es auch nichts, wenn mann gegen so Retortenclubs wie Berlin oder Hamburg spielen muss :D .

Fehlen würde mir nur Rosenheim. Wäre echt schade, da wir lange auf das Derby warten mussten....

Da wär ich mir nicht so sicher... Wir Wissen es nicht sicher...schade. ;)

Natürlich darf er alle seine Visionen öffentlich machen,ich würde ihm empfehlen seine Worte nur etwas bedachter zu wählen. Ehrlich gesagt tut so einer der Liga ja gut - nur muss er dann,wenn es darauf ankommt,auch Wort halten.

Grüße