Pass ma' uff da, Olaf... Sonst machen wir beide im März unser persönliches Derby...
Nordderby: Fischtown Pinguins - Hannover Indians
-
-
-
Haha ich liebe so ein hin und hergeschiebe und eigentlich weiss jeder dass die eigene Seite nicht ein stück besser ist. Bhv Fans machen
Genau viel scheisse wie Indianer Fans, wobei sowas nenne ich schon nicht mehr Fans.Durfte meine Xmas Geschenk auch in Hannover abholen und ich steh nicht so auf Spucke
Aber solche haben wir in Bremerhaven leider auch.
Ich freu mich schon auf die Indianer auch wenn sie locker leicht 3 Punkte mitnehmen werden. Wieder ein paar Freunde sehen
Schön, dass ihr es auch mal schafft mit mehreren zu kommen
-
Aus dem "Angeblich- Nicht - Derby" wird doch nicht noch ein richtiges Derby werden?
Wer entsprechende Anti-Lieder Vorlagen braucht, bitte PN an mich, da können wir gerne weiterhelfen!
Da wende dich doch mal an Hannover, deren Kreativität is kaum zu überbieten......
ich sag nur "Hannover".... -
Hauptsache die Schals sind warm
-
Da wende dich doch mal an Hannover, deren Kreativität is kaum zu überbieten......
ich sag nur "Hannover"....
ich sag nur "Hannover"....
Ja, das sind Sie. Haben heute eine schöne Choreografie auf die Beine gestellt.
Auch die Banner fand ich gut. Von unserer Seite kamen wieder nur Beleidigungen und Mittelfinger. Kann ich mich nicht mit Identifizieren. Werde jeglichen Support einstellen und in Zukunft sitzen, bis gegen unsere Möchtegern-Ultras vorgegangen wird. Habe in zwanzig Jahren noch keine "Fan-Gruppierung" gesehen, die dem Bremerhavener Eishockey mehr geschadet hat... -
Hab ich mir auch gedacht xD
Ja aber Hannover hatte im ersten Teil schon recht, dass das kein Derby ist.
Würde gern Hannover mit ECW tauschen, obwohl na ja Hannover in der gleichen Liga ist noch angenehm sind die Touren nicht zu weit.
Immerhin ein Kompliment an Hannover, dass sie es ja doch zahlreich geschafft haben zu kommen.
Stimmung war auf beiden Seiten ziemlich schlecht muss man sagen. Hannover hat auch sehr schlecht gespielt und die Vorlagen vom Schiri auch nicht nutzen können. Der Sieg ging in Ordnung so.
Ach ja also ich wohne gern an der Küste
@Walter
da hast du nicht aufgepasst. Das mit den Mittelfinger haben die Indians auch überwiegend gemacht. Sowas ist wohl leider Tradition geworden und auch wenn es keine Ausrede ist solche Ultras hast du bei jedem Verein
-
Erstmal Glückwunsch an Bremerhaven zum Sieg, der absolut verdient war. Von unserer Seite war das Karo einfach, null Ideen und in der Abwehr doch ziemlich wackelig.
Tja, da hatte ich wohl - was das Spiel betrifft - bei meiner allerersten Auswärtsfahrt kein gutes Händchen. Aber eines ist nach dieser Tour trotzdem sicher: ich liebe den Pferdeturm!!! Liebe BHV-Fans: Euer "Stadion" ist einfach nur hässlich, steril und ohne Atmosphäre. Da kommt null Stimmung auf; das wirkt alles nur künstlich. Und trotz Führung kam von Euch kaum hörbarer Support. Zudem ist die kulinarische Versorgung eine Katastrophe. Zwei Fress-Stände? Wieso ist im Gästebereich nicht mal 'ne Würstchen-Bude? Das war echt Kreisklasse. Da freue ich mich schon auf meine nächste Calcone am Turm
-
bei meiner allerersten Auswärtsfahrt
...man merkt es
-
...man merkt es
Es kann nicht jeder so cool sein wie du Dafür haben wir wenigsten ein richtiges EISHOCKEY-Stadion und nicht so eine sterile Butze -
Da spricht die geballte Fachkompetenz
-
-
Schade das die Siegesserie ausgerechnet in BHV gerissen ist. Die Spielpause tat uns offensichtlich nicht gut.
Glückwunsch nach Fischtown.
-
Erstmal Glückwunsch an Bremerhaven zum Sieg, der absolut verdient war. Von unserer Seite war das Karo einfach, null Ideen und in der Abwehr doch ziemlich wackelig.
Tja, da hatte ich wohl - was das Spiel betrifft - bei meiner allerersten Auswärtsfahrt kein gutes Händchen. Aber eines ist nach dieser Tour trotzdem sicher: ich liebe den Pferdeturm!!! Liebe BHV-Fans: Euer "Stadion" ist einfach nur hässlich, steril und ohne Atmosphäre. Da kommt null Stimmung auf; das wirkt alles nur künstlich. Und trotz Führung kam von Euch kaum hörbarer Support. Zudem ist die kulinarische Versorgung eine Katastrophe. Zwei Fress-Stände? Wieso ist im Gästebereich nicht mal 'ne Würstchen-Bude? Das war echt Kreisklasse. Da freue ich mich schon auf meine nächste Calcone am Turm
Ja, der Turm ist halt was für echte Männer. Nur große Füße dürfen sie nicht haben, denn dann besteht im Gästeblock bei jeder Bewegung akute Sturzgefahr.
-
Man merkt, dass die Welt echt langeweile haben muss.
Ja die "Wandfarbe" ist echt nicht sehr angenehm aber das sieht am Pferdeturm auch nicht besser aus
Lieber so eine kleine Arena als eine MuFu!!! Gibt genug andere die die Arena auch mögen
Von beiden Seiten war die Stimmung nur ein laues Lüftchen
Die beiden Futterbuden sind doch gut aufgeteilt? Man ist halt zum Eishockey da futtern kannst auch zuhause oder bei McDoof
Immer diese Indianer beschweren sich wegen jeden kleinen Pups
-
naja, die halle ist schon geschmacksache. ich finde sie nicht so toll. das grösste problem ist die akkustik, von derher sollte man sich auf beiden seiten doch sehr zurückhalten, was beiträge über die stimmung angeht. es kommt halt auf der anderen seite so gut wie nix an! selbst euren hallensprecher kann man kaum verstehen. ist es denn nicht möglich, da im nachhinein jetzt noch i-was zu machen? das kann euch bremerhavenern nicht gefallen?!
die getränkestände haben mir gut gefallen, grosse auswahl und nicht zuuu teuer und lange warten musste man auch nicht. essenstechnisch natürlich unter aller sau, zumindest einen stand kann man hinter dem gästebereich plazieren!!
und beim videowüfel wohl zuviel bei den scorpions abgeguckt hab heute nacht vom OBI-Bieber geträumt...
zum spiel: bhv verdient gewonnen, indians schwach. hätten wir beim stand von 0-0 eine der drei 2 auf 1 breakchancen mal vernünftig ausgespielt, dann wäre das ein anderes spiel geworden. aber hätte hätte bringt auch nix...
-
naja, die halle ist schon geschmacksache. ich finde sie nicht so toll. das grösste problem ist die akkustik, von derher sollte man sich auf beiden seiten doch sehr zurückhalten, was beiträge über die stimmung angeht. es kommt halt auf der anderen seite so gut wie nix an! selbst euren hallensprecher kann man kaum verstehen. ist es denn nicht möglich, da im nachhinein jetzt noch i-was zu machen? das kann euch bremerhavenern nicht gefallen?!
die getränkestände haben mir gut gefallen, grosse auswahl und nicht zuuu teuer und lange warten musste man auch nicht. essenstechnisch natürlich unter aller sau, zumindest einen stand kann man hinter dem gästebereich plazieren!!
und beim videowüfel wohl zuviel bei den scorpions abgeguckt hab heute nacht vom OBI-Bieber geträumt...
zum spiel: bhv verdient gewonnen, indians schwach. hätten wir beim stand von 0-0 eine der drei 2 auf 1 breakchancen mal vernünftig ausgespielt, dann wäre das ein anderes spiel geworden. aber hätte hätte bringt auch nix...
Rechts vom Gästeblock (mit Sicht auf's Eis) ist auf Höhe der Mittelinie ein Imbiss. Der ist per Fuß innerhalb von drei Minuten zu erreichen. Ich denke, dass ist nicht zu viel verlangt. Außerdem sind dort auch Toiletten und ein Raucherbereich.
-
Dennoch sind 2 Futterstände für 4000 Zuschauer einfach zu wenig Da hatten wir selbst in der alten Halle mehr Stände - obwohl die Kapazität weniger als die Hälfte betrug
-
-
1. Ganz nett gemacht
2. Was sich in letzter Zeit an "Fankultur" entwickelt (nicht nur bei uns) ist echt peinlich. Dafür muss man sich echt fremdschämen.
3.Wer hat die Musik zu dem Blog ausgesucht?Buschi
-
Die wird meist während der Fahrt ausgesucht
-
Ja, über Geschmack lässt sich wirklich streiten. Allerdings sehe ich nicht den großen Unterschied, ob nun in Bremerhaven so komische Schals umgehängt werden oder ob am Pferdeturm die ganzen Nordkurve "Sch... Bremerhaven". Der Inhalt ist der gleiche...
Und einiges, was an weniger netten Dingen gegenüber den Indians passiert, ist auch so ein hannoverinternes Ding. Wie jetzt oder die letzten Male am Pferdeturm sind auch sehr viele Scorpionfans dabei und drängen sich fast schon uns Bremerhavenern auf. Einen Zusammenhang mit dem aggressiven Abgrenzungsmarketing der Indians und dem "aktiven" Zusammtreffen von Fangruppierungen beider Seiten innerhalb Hannovers würde ich so spontan nicht von der Hand weisen... Also da wäre die Überschrift "Fischtown/Hannover Italianos" besser gewesen...
Aber nicht falsch verstehen, es gibt auch von Pinguins- und Indiansseite nicht nur schöne Aktionen.
Ansonsten fand ich das Video sogar besser gegenüber früheren (auch denen von Touren zu anderen Clubs), war positiv überrascht!
Choreo der Indians fand ich gut, war auch die erste, die ich überhaupt gesehen habe. Den Spruch fand ich doppelt witzig, wobei ich die obere Tapete ("Ihr seid kein Derbygegner"?) nicht richtig gesehen habe, die war zu schnell wieder unten. Leute, da rechnet doch keiner mit, dass 'ne Choreo von Euch kommt und starrt die ganze Zeit gebannt in die Gästekurve... 'n büschen noch Buchstabenmalen üben und das wird was, steckt Potential drin. Ein wenig schmunzeln war schon angesagt, denn für ein Nichtderby war das für Indiansverhältnisse sehr, sehr viel Eigenleistung... Plastikfahnenchoreo war auch gut, deswegen bleiben auch alle Sprüche stecken, die wir für eine ähnliche Aktion bei Euch einkassiert haben.
Die Drei Punkte waren auch cool!
Zur Halle... Jepp, da gibt es Kritikpunkte, keine Frage. Die Meinungen darüber halte ich auch für legitim. In 10 Monaten kann man einen Neubau halt nicht abwohnen und da die Fans weder unsere Halle noch den Pferdeturm selbst geplant und gebaut haben, kann man nur von Glück oder Pech reden, was man gerade so hat...
Die Akustik ist halt extrem mau, die in der Planung veränderte Dachkonstruktion hat nun mal einen siebenstelligen Betrag gespart. Und da das ganze Projekt ja eh schon ziemlich lange in der Mache war und wir anders als am Turm eine neue Halle brauchten... Immer noch besser als nix. Insofern Schulterzucken meinerseits. Ist halt so...Essensstände sind natürlich auch immer so eine Sache. Ich hätte auch gerne so eine Fressmeile wie in Kaufbeuren. Das Hüttendorf hat mir extrem gut gefallen. Ob es aber in der Halle wirtschaftlich sinnvoll ist, eine entsprechende Infrastruktur aufzubauen, wenn einmal(!) pro Saison über 300 Gäste da sind? Naja, das müssen andere beurteilen. Ich fand es nur extrem blöd, dass die Fischbrötchen ausverkauft waren. Verflucht, ich denk, Ihr kauft Euren Fisch in Steinhude????
Ansonsten kenne ich schon genug Indians-Fans, dass man einiges durchaus anders beurteilen kann. Die Truppe, die am Vortag an der Grünkohltour der Bremerhavener Fans teigenommen hat, hat sich ja schon für nächstes Jahr wieder angemeldet. Und auch andere haben ein wenig mehr Humor, bei dem eine gesunde Rivalität Spaß macht. Würde ich allerdings einige andere zum Maßstab nehmen... Hätten so manche die Wahl, sich die Hände abzuhacken oder was positives über Bremerhaven zu schreiben, würde am Turm nie mehr geklatscht werden...
So denn, ich hoffe, das war das letzte Aufeinandertreffen für diese Saison. Ist einfach zu stressig, was so manche Aussetzer aus den drei(!) Fanlagern angeht...
-
-