Ist zwar noch ein Bisschen hin, aber ich eröffne einmal, da wir aufgrund einer Spielverlegung am Freitag spielfrei sind.
Am Sonntag, 29.01.12, steigt das 4. Aufeinandertreffen zwischen den Pinguins und den Indians. Das letzte Viertel der Hauptrunde wird somit eröffnet.
Nach einer langen Durststrecke wäre es für die Pinguine endlich mal wieder Zeit einen Dreier einzufahren, zumal es gegen den Erzrivalen aus der nierdersächsischen Hauptstadt geht.
Bei Bremerhaven sind außer M. Dejdar (der schmerzlich vermisst wird) alle Mann an Bord. Mehr sogar: unter der Woche hat man sich mit dem kanadischen Goalie Brett Jaeger im Hinblick auf das entscheidende Saisonfinale nochmals verstärkt. Da Jaeger eine Kontingentstelle belegt, wird interessant sein, ob er überhaupt auf dem Spielberichtsbogen auftaucht, bzw. sogar den Kasten hütet. Wenn dem so wäre, müsste ein überzähliger Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen.
Man kann nicht sagen, dass die Pinguine in den letzten Spielen übermäßig gruselig gespielt haben, allerdings fehlte es auch immer wieder an der nötigen Durchschlagskraft. Dies spiegelt sich in zu wenig geschossenen Toren und unnötigen Gegentoren wieder, wodurch Spiele, die eigentlich zu gewinnen gewesen wären, leichtfertig aus der Hand gegeben wurden.Insoweit wäre das Spiel gegen die Indians aus vielerei Hinsicht genau der richtige Zeitpunkt um mal wieder einen souveränen Dreier einzufahren.
Daher mein Tipp: 5 : 2
Wie siehts in Hannover aus. Clair müsste bis Saisonende ausfallen. Mit wie vielen Indianern darf an der Küste gerechnet werden und noch viel spannender: Was haben sich die mitreisenden Hannover-Fans" dieses Mal ausgedacht?
Ach ja:
Schiri C. Lenhart
Zuschauer 3456
Auf ein gutes Spiel.
Buschi