Möglichkeiten Oberliga-Süd 2012/2013

  • Vielleicht kommt ja Kaufbeuren noch dazu, wenn deren Weg mit den Föli´s nicht aufgeht.

  • Bregenzerwald ist zur Zeit sehr einsam in ihrer österreichischen "One-Man"-Nationalliga.Füssen und Freiburg würden sich sicher freuen ;)....

    chris

  • Gestern wurde eine guter Modus und eine Ligenstärke festgelegt :thumbup: , da braucht es weder einen weiteren Nachrücker noch die Wichtigtuerei von Herrn Harnos, der sollte sich mal lieber aus diesen Sachen raushalten! :thumbdown:

  • wieder gibts keinen absteiger :thumbup: man geht das alles sportlich von statten


    Natürlich gibts einen Absteiger. Ist gestern beschlossen worden und steht auch im verlinkten Artikel drin. Ich empfehle den vorletzten Satz des Artikels.

    Sportliche Grüße aus Weiden!

  • Und wenn es jetzt einen Aufsteiger aus BEL und BaWü gibt, man aber auf 12 Vereine aufstocken will, wo kommt dann der Absteiger her? Na klar, es gibt noch die Eventualität, dass ein Südabsteiger aus der zweiten Liga kommt, aber sind wir doch mal ehrlich - die Wahrscheinlichkeit dazu ist genauso hoch, wie dass es einen Südaufsteiger in die zweite Liga gibt.

    Letzten endes also eine Saison, wo ich 40 Spiele Eierschaukeln kann, dann in diesem "Playdowns Modus" mir schnell einen russischen NHL Spieler, dessen Bruder zufällig bei mir im Team spielt verpflichte und schon ist der Klassenerhalt gesichert. :thumbup: - Die Oberliga bleibt spannend... :respekt:


  • Natürlich gibts einen Absteiger. Ist gestern beschlossen worden und steht auch im verlinkten Artikel drin. Ich empfehle den vorletzten Satz des Artikels.

    Sportliche Grüße aus Weiden!


    stimmt, man sollte alles lesen, peinlich meiner seits :S

  • Und wenn es jetzt einen Aufsteiger aus BEL und BaWü gibt, man aber auf 12 Vereine aufstocken will, wo kommt dann der Absteiger her? Na klar, es gibt noch die Eventualität, dass ein Südabsteiger aus der zweiten Liga kommt, aber sind wir doch mal ehrlich - die Wahrscheinlichkeit dazu ist genauso hoch, wie dass es einen Südaufsteiger in die zweite Liga gibt.


    Erstmal, wo sollte denn momentan ein Aufsteiger aus BaWü herkommen? Mehr als unwahrscheinlich. Den Modus max. 2 Auf- und 1 Absteiger macht man halt bis man die Sollstärke der Liga erreicht hat. Wobei ich nicht glaube das die bei 12 erreicht wäre. Danach muss man den Modus halt auf 2 und 2 umstellen und die LEVs (bayern und BaWü) müssen halt dann den gleitenden Abstieg in ihren Liga haben, da man ja nicht weiß in welche LEVs die Absteiger fallen. So wie früher halt auch.

    Letzten endes also eine Saison, wo ich 40 Spiele Eierschaukeln kann, dann in diesem "Playdowns Modus" mir schnell einen russischen NHL Spieler, dessen Bruder zufällig bei mir im Team spielt verpflichte und schon ist der Klassenerhalt gesichert. :thumbup: - Die Oberliga bleibt spannend... :respekt:


    Wäre da nicht die Kleinigkeit der Wechselzeiträume ;) Ansonsten ist das ja nicht wirklich neues, war doch bei Abstiegsrunden oder Playdowns zuletzt schon immer so.

  • Ich behaupte mal glattweg das man z.b Freiburg nicht zurück in die Regionalliga Süd absteigen lässt (zumindest nicht Sportlich), jetzt wo man endlich mal ein Aufsteiger aus BW hat.....

    Die Schickt man genausowenig zurück wie Erding diesesjahr wenn es Sportlich nicht reichen sollte.

    Wetten dass?

  • Es war schon im Dezember klar das Erding auf keinenfall absteigen wird da sie auf Wunsch der Oberliga Aufgerückt sind und man sie deswegen am Ende der Saison nicht am Seil runter lassen wollte......das war ein offenes Geheimnis das Erding Sportlich nicht absteigen wird, ganz egal was sonst so gequatscht wird oder in deine Dufüs steht.

  • Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber es stimmt einfach nicht was du schreibst!

    Wir hatten erst sicherheit als Passau freiwillig zurückgezogen hat... die Wahrscheinlichkeit das wir auch nächstes Jahr Oberliga Spielen war zwar hoch aber doch gab es ein ganz normales Risiko den Abstieg war nehmen zu müssen!

  • Wer sind eigentlich diese "vielen anderen"? Letztendlich muss man doch mal festhalten das es für uns mehr war als künstliche Spannung ob du das jetzt glauben magst oder nicht!

  • Ich brech ab, im Dezember stand also schon fest das wir nicht absteigen werden?! :rofl: Bist Du ne Art Hellseher oder ähnliches? Gib mir bitte auch was von dem Zeug ... :pfeif: :respekt:

    Noch ne abschließende Frage, hast Du Dir jemals irgendwelche DufüBest überhaupt angeschaut???

  • Ich behaupte mal glattweg das man z.b Freiburg nicht zurück in die Regionalliga Süd absteigen lässt (zumindest nicht Sportlich), jetzt wo man endlich mal ein Aufsteiger aus BW hat.....


    Wieso nicht, dann hat man wenigstens im übernächsten Jahr die Chance auf einen Aufsteiger aus BW ;) BW bietet ja eh die absolut leichtesten Möglichkeiten aller LEVs in eine OL.

    Wenn mal 12 oder mehr Vereine in der OL sind, dann kräht kein Schwein nach Freiburg oder gibt denen eine Sonderstellung. Zusätzlich werdet ihr es zusätzlich in absehbarer Zeit eh wieder ohne sportlichen Abstieg schaffen in den LEV zurückzufallen. Habt ihr eigentlich wieder eine 2. Mannschaft, die dann nahtlos übernehmen kann?

  • Ähnlich wie heuer mit Erding mag der sportliche Absteiger sicher gute Chancen haben weiterhin OL spielen zu können, nur dürfte jeder Verein um einiges erleichterter sein, wenn am Ende der Saison der Klassenerhalt auf sportlichem Weg geschafft wurde und praktisch einen Tag nach dieser Entscheidung schon zu 100% für die OL geplant werden kann. Diese Unsicherheit wo man nun letztendlich wirklich spielt in den ersten Wochen der Sommerpause sind für Gespräche jeglicher Art nicht förderlich, sofern sie überhaupt stattfinden können.

    chris