Rückt Bad Tölz Ib dann auch wirklich nach???
wenn man sich überlegt, das die sich die 2. liga grad so mit fölis leisten könnten, ist ein aufstieg in die bayernliga wohl eher unwahrscheinlich
Rückt Bad Tölz Ib dann auch wirklich nach???
wenn man sich überlegt, das die sich die 2. liga grad so mit fölis leisten könnten, ist ein aufstieg in die bayernliga wohl eher unwahrscheinlich
Hier mal ein Statement eines möglichen (?) Nachrückers:
ZitatAlles anzeigenEISHOCKEY.
Der Bayernligist EHC Bayreuth hofft noch immer, als Nachrücker
in die Oberliga Süd zu wechseln: Der Verein ist einem möglichen Aufstieg
nicht abgeneigt.
„Die Gerüchteküche brodelt nicht nur, sie kocht zurzeit fast über“,
sagt Stefan Weiß. Der EHC-Vorsitzende hält ein Nachrücken seines Vereins
mittlerweile für durchaus realistisch: „Vor zwei Wochen hätte ich noch
gesagt, unsere Chancen liegen unter zehn Prozent, momentan würde ich
sagen sie stehen 50:50. Sollte die Oberliga rufen, dann werden wir diese
Chance wahrnehmen.“Bei der Entscheidung ist der EHC aber nur passiver Beobachter. Es
kommt darauf an, ob der Bayerische Eissportverband (BEV) seine
Aufstiegsreglung lockert und vier statt zwei Aufsteiger zu lässt. Oliver
Seeliger, Ligenleiter der Oberliga Süd, bestätigte auf Kurier-Anfrage,
dass derzeit zwischen dem BEV und dem Deutschen Eishockeybund (DEB)
Gespräche über die Ligaeinteilung geführt werden.Beim EHC ist man für den Fall der Fälle gerüstet. „Wirtschaftlich ist
die Oberliga mit keinen Risiken verbunden,“ erklärt Michael Rümmele,
zweiter Vorsitzender des EHC. Und sportlich stelle man derzeit sowieso
eine Mannschaft mit Oberliga-Niveau zusammen. Rümmele betont jedoch,
dass der EHC bei seinen Planungen derzeit den Fokus auf ein weiteres
Jahr in der Bayernliga legt.Bis zu einer endgültigen Entscheidung über die Ligazugehörigkeit
müssen sich die EHC-Offiziellen noch etwas gedulden. Auf Kurier-Anfrage
erklärte Norbert Merk, Eishockey-Obmann des BEV, dass die
Eishockeykommission Bayern am 13./14. Juli über dieses Thema
entscheidet. Erst dann wird es auch offizielle Infos vom BEV geben.
Zwei Thesen:
1) Es wird in Bayreuth (seit längerem) zweigleisig geplant.
2) Wenn so garnix dran wäre, dann hätte der BEV auf Nach-
frage einfach auf seine geltenden Bedingungen verweisen
und damit jede Diskussion beenden können.
Fazit: Da ist noch eine Menge Bewegung drin!
Richtig dass letzte Wort ist noch nicht gesprochen auch mit Sonthofen nicht , das wird sehr interessant werden , ich würde es begrüßen wenn Bayreuth und Sonthofen noch Hoch dürfen. Vorallem mit Bayreuth hätte man ein weiteres Derby neben Regensburg , Selb und Schweinfurt und Bayreuth hätte auch packende Derbys und nicht so ein kleines gegen Höchstadt.
Ein Nachrücken von Bayreuth wäre super für uns. Trotz der sportlichen Konkurrenz und Rivalität hätte man dann eine Bombenoberliga. Ich hoffe, dass das klappt! Auf Sonthofen könnt ich verzichten, aber die sind nun mal vor Bayreuth dran
Ein Nachrücken von Bayreuth wäre super für uns. Trotz der sportlichen Konkurrenz und Rivalität hätte man dann eine Bombenoberliga. Ich hoffe, dass das klappt! Auf Sonthofen könnt ich verzichten, aber die sind nun mal vor Bayreuth dran
Das mit Sonthofen wird eh nix.
Es würden nämlich nur noch 50 Zuschauer kommen, wenn sie nicht unter den Top 3 spielen! (oder so ähnlich ;))
Das mit Sonthofen wird eh nix.
Es würden nämlich nur noch 50 Zuschauer kommen, wenn sie nicht unter den Top 3 spielen! (oder so ähnlich ;))
Vom Kader der Sonthofener her dürfte Sonthofen keine Probleme bekommen in der OL und bestimmt auch da in den Playoffs spielen.
Lässt sich schlecht sagen. Haben bisher auch nicht mehr als 10 Spieler. Wenn du in der Oberliga vorne mitspielen willst brauchst du mehr als nur eine (sehr) starke Reihe.
Lässt sich schlecht sagen. Haben bisher auch nicht mehr als 10 Spieler. Wenn du in der Oberliga vorne mitspielen willst brauchst du mehr als nur eine (sehr) starke Reihe.
so schauts aus, wir hatten damals vermutlich einen stärkeren Kader, und haben PD gespielt...
Sorry, aber als Aufsteiger muss man nicht gleich vorne mitspielen ...
sagt ja auch niemand!
flamies Beitrag kam halt so rüber, darum auch mein Einwand.
flamies Beitrag kam halt so rüber, darum auch mein Einwand.
Schonmal die Aussagen des Soho-Vorstandes gelesen? Die sind echt lustig.. mein Beitrag war darauf eine Anspielung!
so schauts aus, wir hatten damals vermutlich einen stärkeren Kader, und haben PD gespielt...
Der Sonthofener Kader letzte Saison war in meinen Augen stärker
als der Selber Kader damals. Dazu wird der ja aktuell noch verstärkt
und es sind wohl nocht Möglichkeiten vorhanden, im Fall der Fälle
nachzulegen. Ob es dann wirklich in Richtung Playoffs geht, ist na-
türlich eine ganz andere Frage
Schonmal die Aussagen des Soho-Vorstandes gelesen? Die sind echt lustig.. mein Beitrag war darauf eine Anspielung!
Natürlich, aber ich werde mich hüten so was hier nochmals zu wiederholen ...
Wenn sich Bayreuth bereits eine 50:50 Chance ausrechnet, dann wird logischerweise auch Sonthofen mehr oder weniger Gewehrbeifuß stehen, wenn es um ein Nachrücken in die Oberliga geht. Ich hoffe am Samstag werden wir etwas schlauer sein.
chris
stimmt, aber ehrlich gesagt, was is so schlimm dran? wenn man das nötige kleingeld für die nötige qualität hat, why not?
Ich hoffe am Samstag werden wir etwas schlauer sein.
chris
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, da der glaube an eine 'zeitnahe' entscheidung schon lange gestorben ist
Sorry, aber zu sagen das man als Aufsteiger unbedingt um den 6. Platz spielen muss, ansonsten kommen keine Leute mehr, da frag mich mich dann schon was bei so einem Verein falsch laufen würde (falls es wirklich so wäre) ...
Der DEB bittet zum Gespräch und keiner weiß bescheid
Der DEB bittet zum Gespräch und keiner weiß bescheid
Stimmt so nicht, lt. Verteiler sind alle Oberliga-Vereine auf der Einladungsmail vom DEB aufgeführt !
Samstag, 07.07.12 - 10 Uhr DEB, Betzenweg 34, München !
Der Termin hat es selbst in unser Forum schon über Umwege geschafft. Also auch bei uns dürfte der Termin bekannt sein.
chris