Möglichkeiten Oberliga-Süd 2012/2013

• bekommen wir doch mehr als 10 mannschaften zusammen?
    gerade drauf gestoßen !

Zitat

...Bayreuth Tigers, Bayernligist im Oberligawartestand[...]Der Noch-Bayernligist und mögliche Oberliga-Süd-Nachrücker für den EC Bad Tölz, sollte Bad Tölz sein Aufstiegsrecht in die 2. Bundesliga wahrnehmen

ist das eventuell im hintergrund was im gange? würde man eventell doch zur vernunft kommen? die frage ist eigentlich, was mit SoHo ist, da sie ja als dritter der vergangenen saison eigentlich das vorrecht hätten ?( oder geht man vielleicht doch den weg, einmalig mit einer 14er bayernliga zu spielen? allerdings müsste man dann für schongau einen nachrücker finden, da man sich voraussichtlich in die LL zurück zieht :whistling:

Quelle

• Das glaube ich nicht, die eindeutige Info vom BEV ist, dass es keine weiteren Nachrücker geben wird! Außerdem würde ich nicht viel auf einen Bericht bzgl. OL-Süd-Nachrückern von einem Oberligisten aus Berlin geben ... :huh:

Was ich aber viel schlimmer finde ist folgendes und das wurde laut BEL-Forum so auf der BEV-Verbandstagung am Wochenende noch mal unterstrichen: In der kommenden Saison soll nur wieder EIN Team in die OL-Süd aufsteigen ... 8| :wacko: :bash:

• ja ich habs grad gelesen :cursing: ziemlich madig wenn da was dran ist :puke:
    aber wieso sollte sich ein Ost-Oberligist so etwas aus der nase ziehn? denen kanns doch wurscht sein, mit wieviel mannschaften wir spieln :|

• Na ja, die wollen halt damit ein bisserl Werbung machen und haben halt auch das Hickhack mitbekommen. Aber das kannste getrost vergessen, die Info bzgl. dem BEV und keinem weiteren Nachrücker scheint wirklich zu stimmen und kommt nicht von irgendwo her. ;)

• Nach dem Rückzug von Schongau aus der BEL und der damit verbundenen Ligenstärke von aktuell 15 Teams kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch einen Verein ziehen lässt. Wobei ich mich natürlich über Soho freuen würde.

• Der BEV muss schon abgewunken haben, das Thema zusätzlicher Aufsteiger ist durch. Mir würde mal eine Abstiegs/Aufstiegsrunde mit der Bayernliga gefallen, die letzten 4 der Oberliga gegen die ersten 4 der Bayernliga, das wäre sicher sehr zuschauerträchtig.

• Wäre einer höchst interessante Sache. Gerade die Letzen der Oberliga hätten so zusätzlich eine Gelegenheit für Einnahmen0 und kein frühes Saisonende. Für die Teams der Bayernliga wäre das sicherlich auch sehr reizvoll :thumbup:

• Wäre einer höchst interessante Sache. Gerade die Letzen der Oberliga hätten so zusätzlich eine Gelegenheit für Einnahmen0 und kein frühes Saisonende. Für die Teams der Bayernliga wäre das sicherlich auch sehr reizvoll :thumbup:

Eine Religation ist ne Idee, natürlich wieder nicht wirklich umsetzbar, schließlich gehört im Süden auch BW dazu. 4 Teams wäre wohl auch zu extrem, das gab es schon mal und da waren die 2.Liga Süd Vereine Kanonanfutter ... Könnte mir aber vorstellen das man neben dem Aufsteiger aus BY und BW den Sieger der Zweitplatzierten der BWL oder BEL gegen den vorletzten der OL spielen lässt...

Aber das sind Zukunftsspinnereien, solange nicht die Grundstrukturen passen braucht man an sowas nicht denken ...

• Es steht immer noch nicht endgültig fest, in welcher Liga Soho nächste Saison spielt.
    Aussage unseres Vorstands gerade auf Jhvers.

• Es steht immer noch nicht endgültig fest, in welcher Liga Soho nächste Saison spielt.
    Aussage unseres Vorstands gerade auf Jhvers.

Das ist komisch. Habe aus sicherer Quelle gehört, daß der BEV auf keinen Fall noch einen Verein abgibt. Wenn das immer noch nicht gegessen ist, kann eigentlich nur der DEB Sonthofen noch Hoffnung machen, weil man doch noch eine Möglichkeit sieht.

• Das ist komisch. Habe aus sicherer Quelle gehört, daß der BEV auf keinen Fall noch einen Verein abgibt. Wenn das immer noch nicht gegessen ist, kann eigentlich nur der DEB Sonthofen noch Hoffnung machen, weil man doch noch eine Möglichkeit sieht.

oder es steht bereits jetzt ein weiterer verein auf der kippe, der eventuell doch lieber in der BEL antreten müsste/würde :pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:

• Aus der Oberliga Süd wird sicherlich niemand zurückziehen, aber eventuell verkleinert man die Bayernliga auf 14 Vereine. Und da Schongau freiwillig in die Landesliga geht und es auch schwierig ist einen Nachrücker zu finden, wären es 15 Vereine. Wenn man dann Sonthofen doch in die Oberliga nachrücken lassen würde, hätte die Bayernliga 14 Vereine und könnt somit einen besseren Spielmodus spielen als wenn es 15 Vereine wären...

• Der BEV hat aktuell genug Probleme seine Ligen voll zu bekommen. In der LL-Nordost ziehen auch reihenweise Mannschaften zurück. Zur Zeit ist das Ligensystem neben der DEL bis runter in vereinzelte Amateurligen völlig unüberschaubar :schulterzuck:

Aber vielleicht gibt es morgen wirklich einen Paukenschlag und die Oberliga wird praktisch aufgelöst. Die "Kleinen" gehen zurück in den Landesverband und die "Grossen" schliessen sich einer zweigeteilten Bundesliga an. Mittlerweile halte ich alles für möglich...

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (29. Juni 2012 um 14:59)

• Das mit der zweigeteilten Landesliga war ja auch ne Flopidee. Wen gibts denn noch der da groß aus der Bezirksliga aufsteigen will und kann? So viel Spiele im Amateurbereich ist doch für normal arbeitende Menschen schwer machbar.

Was war da überhaupt der Grund für die Zusammenlegung?

• Der Grund war glaube ich die grossen Leistungsunterschiede innerhalb der Landesliga. Indem man vier Gruppen zu zwei zusammengelegt hat, konnte man die "lästige" Hauptrunde umgehen. So hatte man gleich die besseren und schlechteren Teams in einer Gruppe und spielte eine grosse Runde aus. Ich finde die Idee nicht schlecht, auch wenn natürlich die Mehrbelastung schon an die Grenzen geht.

chris