Möglichkeiten Oberliga-Süd 2012/2013

  • Und mit dem Kader von letzter Saison hätte man nicht in der OL spielen können? Warum wollte man dann nicht hoch? Kosten für den Kader wären ja gleich geblieben. Und natürlich würden jetzt nach einem Jahr auch die Fans auf einmal nicht weg bleiben wenn man unten rum spielen würde..

  • Und mit dem Kader von letzter Saison hätte man nicht in der OL spielen können? Warum wollte man dann nicht hoch?

    Wenn ich mich nicht irre, dann haben sie es sportlich einfach nicht geschafft. Mit dem Kader hätten sie Oberliga spielen können, gar keine Frage.

  • Will der BEV aber wohl nicht. Aber für mich ist Passau auch ein Unterschied, weil die ja nicht Pleite sind. Lieber so ein Austausch, bevor wieder wärend der Saison seine Spieler verkauft nur um freiwillig Letzter zu werden, damit man absteigen kann.

    Bzw hat einer davon was mitgekriegt? http://www.eisbaeren-eppelheim.de/
    Unter News das Thema zur Regionalligareform.
    Oder ist das wirklich ein Aprilscherz? :D

    Edit: Ist einer wenn man sich alles so durchliest ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dethle (1. Juni 2012 um 12:28)

  • austiegssperre hin oder her, die OLS braucht mannschaften, da kannst nicht mehr wählerisch sein, von daher wäre es toll wenn man soho rauf lassen würde, allerdings glaub ich von seiten des BEV nicht daran :puke::bash:
    hätte natürlich den vorteil, das man sicher einen absteigen lassen könnte...

  • Würde man Sonthofen aufsteigen lassen und eventuell ein Ligentausch mit Passau durchführen, wäre das auch ein Zeichen, dass die Verbände endlich zusammenarbeiten...

  • Natürlich, aber der BEV hat in den Durchführungsbestimmungen was anders drinnen stehen wie der DEB. Daher würde der BEV gegen seine Statuten vertoßen (und da sind die ja normal immer knall hart). Das hätte man vor der Saison klären müssen.
    Bringt halt nichts wenn der DEB was von gleitenden Aufstied drin stehen hat und der BEV nur die Finalteilnehmer als Aufstiegskandidaten

  • Klar Statuten sind wichtig, keine Frage... und oft ist es auch gut, wenn man sich an Statuten hält. Aber die Frage ist doch auch, ist es in diesem speziellen Fall sinnvoll sich an die Statuten zu halten...???

  • Vor allem wird es für die Bayernliga selber langsam eng:

    - 2 Aufsteiger in die OL
    - kein Absteiger aus der OL
    - 2 Aufsteiger aus der LL
    - keine Nachrücker aus der LL

    Wahrscheinlich dürfen somit die beiden Bayernligaabsteiger erstmalig drin bleiben um weiterhin noch auf 16 Teams zu kommen.
    Langsam geht es der Bayernliga selber an die Substanz. Der BEV wird daher kaum seine eigene Liga zu Fall bringen um der OL zu helfen.

  • Starbulls Fan
    Die Zwei Absteiger (Waldkraiburg , Schongau) aus der Bayernliga planen ja auch für die Bayernliga momentan. Also Ich hoff zumindest das Passau mit Sonthofen die Liga tauscht , also Sonthofen in die OL und Passau in die Bayernliga. Aber BEV wird da leider nicht mitspielen denke Ich.

  • Waldkraiburg und Schongau bleiben ja auch in der BEL. War wohl so auch in den Statuten mit drin wenn zwei Teams in die OL gehen. Einzig wenn Erding runter gegangen wäre, hätte es einen Absteiger gegeben.

    Und laut Bayernligaforum will die Tölzer 1b vllt in die BEL ?!

  • Wie einem hier auf einmal Statuten und Regularien wurscht sein können, aber auf der anderen Seite immer schön über DEL und Konsorten schimpfen, wenn sie wieder was machen was einem nicht passt. Sorry, aber das ist schon ne schöne Doppelmoral die hier teils an den Tag gelegt wird ... 8| :thumbdown:

    Der BEV MUSS in diesem Fall nein sagen, ansonsten schafft er hier nen Präzedenzfall auf den sich andere Teams in Zukunft berufen können und dann wirds erst richtig lustig ... Da kommt man sich schon verarscht vor sollte es wirklich so kommen, letzte Saison Schweinfurt nicht rauf lassen (nach Abstimmung bei den Vereinen) und diese Saison würde es bei SOHO auf einmal gehen, oder wie? Gleichbehandlung und ein Einhalten der sich selbst gesetzten Statuten sieht auf jeden Fall anders aus ... 8| :wacko:

  • Wie einem hier auf einmal Statuten und Regularien wurscht sein können, aber auf der anderen Seite immer schön über DEL und Konsorten schimpfen, wenn sie wieder was machen was einem nicht passt. Sorry, aber das ist schon ne schöne Doppelmoral die hier teils an den Tag gelegt wird ... 8| :thumbdown:

    Genau diesen Gedanken hatte ich grade auch beim Durchlesen der Posts. :popcorn:

  • IceDragon, ich sehe es eigentlich genau so wie du. Nur muss man sich dann auch eingestehen, daß es nie zu einer 12er-Liga kommen wird. Wie auch? Man ist immer darauf angewiesen, daß der BEV wieder mehr Vereine ziehen lässt wie die Bayernliga bekommt. Ich schreibe absichtlich Bayernliga, weil die Anzahl der Vereine im BEV die letzten 10 Jahre ja nicht abgenommen, sondern im Gegenteil sogar zugenommen hat.
    BW gibt für die nähere Zukunft nichts mehr her, auf einen Zweitligaabsteiger braucht man nicht zu hoffen, also müsste der BEV nächste Saison schon wieder zwei Aufsteiger zulassen, gleichzeitig auf einen Absteiger verzichten, und man muss hoffen, daß keinem der Sprung in die 2. Liga gelingt. Für mich ist das alles zusammen unrealistisch.