Aber mal ehrlich, was ist wenn Soho erster wird und der dritte dann aber auch gerne aufsteigen würde? Der pocht ja dann auf das Verbot von Sonthofen. Das kann auch noch lustig werden.
Möglichkeiten Oberliga-Süd 2012/2013
-
M8Competition -
24. Januar 2012 um 14:08
-
-
-
Entscheidend wird sein welche Vereine der Bayerische Eissport Verband als Aufsteiger zulässt.
Wenn die sagen mit Sonthofen ist im Falle des 1. oder 2. Platzes alles in Ordnung, dann wird Sonthofen aufsteigen dürfen, falls die wollen. Dann kann sich der 3. auf den Kopf stellen.
Der BEV ist mächtig, was er entscheidet wird gemacht, dass musste auch der DEB lernen. In den letzten 12 Jahren (solange beobachte ich den BEV) hat noch kein Gericht eine Entscheidung des BEV aufgehoben. Das ist halt noch ein Verband der seinen Laden im Griff hat.
-
Entscheidend wird sein welche Vereine der Bayerische Eissport Verband als Aufsteiger zulässt.
Wenn die sagen mit Sonthofen ist im Falle des 1. oder 2. Platzes alles in Ordnung, dann wird Sonthofen aufsteigen dürfen, falls die wollen. Dann kann sich der 3. auf den Kopf stellen.
Der BEV ist mächtig, was er entscheidet wird gemacht, dass musste auch der DEB lernen. In den letzten 12 Jahren (solange beobachte ich den BEV) hat noch kein Gericht eine Entscheidung des BEV aufgehoben. Das ist halt noch ein Verband der seinen Laden im Griff hat.
Das sollten Landesverbände an sich auch haben!
Gleiches gilt für den LEV NRW, wenn der in der nächsten Saison sagt, dass die Oberliga oder Regionalliga aufgestockt wird, dann rücken halt Teams nach! Ich weiss nicht was daran so besonders ist. -
Stand im letzten Jahr in den DuFüBest des BEV. 3 Jahre. So wie von Harnos mal angekündigt. Aber ich denke das ist eh vom Tisch.
Das stimmt so leider nicht, es stand NUR in den DuFüBest des DEB!
-
Da muss ich Dich leider enttäuschen, seit der Geschichte mit dem Dunlop vor ca. 2 Jahren kann davon nicht mehr die Rede sein!
-
Was ist das denn jetzt? Die Idee ist ja nicht neu. Aber würde natürlich alles umschmeißen.
-
Finde ich ne Idee die ziemlich an der Realität vorbei geht und auch schon hier im 2. Liga-Bereich diskutiert wird. Wenn ich ehrlich bin finde ich die Idee einen ziemlichen Schmarrn, aber jeder wie er will, ist ja nix Neues im Dt. Eishockey ...
-
Was ist das denn jetzt? Die Idee ist ja nicht neu. Aber würde natürlich alles umschmeißen.
Als ich den Artikel von eishockeynews.de gelesen habe wurde mir Angst und Bange für die Zukunft der Landshuter Cannibals. -
Da muss ich Dich leider enttäuschen, seit der Geschichte mit dem Dunlop vor ca. 2 Jahren kann davon nicht mehr die Rede sein!
Gut, die Fassade der Unfehlbarkeit des BEV hat Kratzer bekommen, nachdem sich der Verband nicht an die Regeln gehalten hat. Aber die Gruppeneinteilungen die der BEV damals festlegte und die sich daraus ergebenden Play-Off-/Play-Down-Paarungen und somit die Abschlussplatzierungen, die sich daraus ergaben blieben unangetastet. Insofern hat sich der BEV im Endeffekt durchgesetzt, obwohl er die Regeln gebrochen hat. Ob Peißenberg vor Gericht eine finanzielle Kompensation erstritten hat, habe ich nicht mehr mitbekommen.
-
Was genau am Ende rausgekommen ist weiß ich auch nicht mehr, aber irgendwas haben die bekommen. Trotzdem, es war schon ne absolute Farce was da damals abgelaufen ist, besonders als der BEV-Präsident persönlich eingegriffen hat und alles nach seinem Gutdünken geregelt hat ... Und ob man das nun gut finden muss das sich der BEV bzw. eher sein Präsident in dem Fall durchgesetzt hat, das bleibt jedem selbst überlassen.
-
-
Ich danke Euch, für die Info, welche Teams interessiert sind. Ich verfolge es weiter sehr aufmerksam.
Was ich im Unterschied zu allen anderen OL´s mal sagen kann: Ihr habt schon einen wanhsinnigen Vorteil durch den vorhanden Unterbau (mehrere Standorte) und das jeweilige größere Potenzial. Hier bei uns und im Norden gibt es kaum bzw. keine Teams die aufsteigen. Wir spielen Jahr für Jahr gegen die gleichen Teams. Im Westen ist es auf Dauer auch nicht viel anders.
Bei Euch müssen halt nur die Mannschaften aus der Bayernliga auch wirklich hoch wollen.
Aus der Ferne betrachtet, finde ich den Fall Sonthofen ein bisschen so und ein bisschen so. Auf der einen Seite ist der Aufstiegsverzicht letzte Saison nicht schön gewesen, aber gut begründet. Wenn man finanziell es nicht stemmen kann, dann sollte man es nicht machen. Wer weiß, ich würde behaupten, dass viele Teams aufgrund der unsicheren Teilnehmeranzahl den "Schwanz" eingezogen hätten. Man soll einfach froh sein, dass Erding es gemacht hat. Es durfte ja eh nur ein Team aufsteigen, wer es nun war, ist auch nicht mehr so wichtig. Vor 2 Jahren hat Miesbach dasselbe getan und hat abgesagt, die müssten dann ja auch so ein "Verbot" noch haben???
Auf der anderen Seite sollt ihr doch froh sein, wenn ihr am Ende auf 12 Teams kommt in der OL Süd kommt. Egal ob Sonthofen dabei ist oder nicht. In den letzten Jahren konnten viele Vereine entscheiden wo sie spielen. Ich würde sagen, nachdem man die OL auf 12 Teams aufgefüllt hat und dann ein geregelter Auf- und Abstieg festgezurrt ist, sollte man dann die ersten wirklichen Strafen bzw. Verbote aussprechen. Im Vordergrund müsste doch, wie erwähnt, die Teilnehmeranzahl stehen.P.S. Ich wäre sehr dafür, dass man schnell von offizieller Seite einen klaren Standpunkt zum Thema SoHo und "Verbot" veröffentlicht. Damit alle Beteiligten wissen woran sie sind und mögliche Kläger sich lieber um den sportlichen "Kram" kümmern. Jedes Team was aus der Bayernliga es sich erklagen wollen würde, braucht es ja nur sportlich packen, dann gäbe es so ein eventuelles Theater nicht!
Sport, soll sportlich entschieden werden und nicht vor irgendwelchen Gerichten oder "grünen" Tischen!
-
Wieder mal was Neues, besonders der letzte Absatz bzgl. der Nachrückerregelung ist interessant!
http://www.mittelbayerische.de/sport/eishocke…e_oberliga.html
-
Wieder mal was Neues, besonders der letzte Absatz bzgl. der Nachrückerregelung ist interessant!
http://www.mittelbayerische.de/sport/eishocke…e_oberliga.html
Das kann für euch sehr wichtig sein
-
Allerdings und es scheint auch so zu stimmen, habe mich extra noch mal bei unseren Verantwortlichen rückversichert!
-
Naja, da kann ja Erding schon mal den Klassenerhalt feiern ;)!!! Aber kann mir mal einer sagen warum Memmingen nicht hoch möchte (zumindest laut Zeitungsartikel)? Die haben doch einen guten (knapp vierstelligen) Zuschauerzuspruch um die Oberliga stemmen zu können.
-
Allerdings und es scheint auch so zu stimmen, habe mich extra noch mal bei unseren Verantwortlichen rückversichert!
Das freut mich. Ich will doch nächste Saison wieder nach Erding fahren
-
Das freut mich. Ich will doch nächste Saison wieder nach Erding fahren
Und ich wollte mal nach Füssen fahren, vll. passts ja dann mal.
Eisdynamo
Ich habe schon Pferde kotzen gesehen, von daher lieber abwarten ...Bzgl. Memmingen, die letzten Saisons ist es bei denen immer recht schlecht gelaufen, dass ist die erste Saison seit längerem wo es gut bei denen läuft, das würde glaube ich ein bisserl zu früh kommen. So sehen das im übrigen deren Fans auch, wenn man sich im BEL-Forum so ein bisserl umschaut.
-
Der erste Abschnitt ist ganz interessant: http://www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4764
-
Der Teil hier ist ja besonders interessant, würde gerne mal wissen welcher BEL-Verein das war:
Zitat... Wie kleinkariert es manchmal zugeht und dass mancher Funktionär nicht einmal bis zum Tellerrand schauen kann, geschweige denn darüber hinaus, zeigt folgendes Beispiel. So hat ein Bayernliga-Vertreter sein Interesse am Aufstieg bekundet – aber nur, wenn ein etwa 50 Kilometer entfernter Nachbarclub ebenfalls aufsteigt. Sollte jedoch der etwa 250 Kilometer entfernte Verein XY mit aufsteigen, dann bliebe besagter Club lieber in seiner bisherigen Heimat. 250 Kilometer Fahrt – das ist doch viel zu weit. ...
-
Unter den sechs "Kandidaten" kann es sich dabei eigentlich nur um "Bayreuth/Weiden" und "Sonthofen/Memmingen" handeln. Da Memmingen von vornherein abgesagt hat und Weiden den Berichten nach eher "zögerlich" reagiert hat, tipp ich mal auf die Teufelchen. Ohne Bayreuth (Und evtl Schweinfurt) wird es für die Weidener auch wirklich einsam in Nordbayern.
chris
-
-