Mein Stand ist, daß Schweinfurt, Sonthofen und Bayreuth mit einem Aufstieg liebäugeln. Wie es mit BaWü aussieht weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Freiburg verzichtet.
chris
Mein Stand ist, daß Schweinfurt, Sonthofen und Bayreuth mit einem Aufstieg liebäugeln. Wie es mit BaWü aussieht weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Freiburg verzichtet.
chris
Freiburg hat vor kurzem mal ganz klar gesagt, dass sie in die OL rauf wollen!
Wir würden gerne aufsteigen - ist die sportliche Hürde genommen, muss aber auch die finanzielle noch übersprungen werden. Kurzum: Wir wollen - ob wir können, ist eine andere Frage.
Weiß jemand mehr über die interessierte Clubs (Aufsteiger)?
auf der ligentagung sollen 6 bayernligisten geladen gewesen sein, wovon 4 an einem aufstieg interessiert wären.
sonthofen, schweinfurt, bayreuth und miesbach
Glaub nach dem jetzigen Stand ist Miesbach ganz schön angepisst, dass sie damals den Auftieg nicht wahr genommen haben. Jetzt wirds in nächster Zeit richtig schwer.
auf der ligentagung sollen 6 bayernligisten geladen gewesen sein, wovon 4 an einem aufstieg interessiert wären.
sonthofen, schweinfurt, bayreuth und miesbach
Dann hoffe ich mal, dass es, in aller Konsequenz, einen Aufsteiger aus Sonthofen nicht geben wird. Sonst macht man sich ja lächerlich.
glaub ich auch, wobei ich etwas über deren aktuelle lage überrascht bin, hätte die vor der saison zu den favoriten gezählt
ice.bear#86 : das hätte ich jetzt nicht gedacht, das du was gegen weiden hast war zu erwarten, aber auch gegen die bayreuther...
finanziell wären die für uns schon vom vorteil...bei uns wäre die stadion wieder proppe voll und zu euch würden mit sicherheit auch einige fans kommen. von daher können die meinet wegen schon aufsteigen
Also die haben den Kader ganz schön aufgerüstet, habe die schon mit zu den Favoriten gezählt.
Was man aber so hört scheint eine Aufstiegssperre für SOHO nicht so einfach rechtlich haltbar zu sein, muss mich da heute Abend mal schlau machen ...
Finds schonmal super das etwas voran geht ! Hoffe auch auf verbleib in der OL und auf eine 12er Gruppe. Den Aufstiegsverzicht von Soho glaub ich will man mehr oder weniger unter den Teppich kehren, aber lassen wir erstmal die Zwischenrunde / PO kommen, dann seh ma ja wie´s ausschaut vll regelt sich das von selbst ;). Wobei ich nix gegen Soho hab, nicht das es hier falsch rüberkommt! Freu mich über jeden potentiellen Aufsteiger.
Finds schonmal super das etwas voran geht ! Hoffe auch auf verbleib in der OL und auf eine 12er Gruppe. Den Aufstiegsverzicht von Soho glaub ich will man mehr oder weniger unter den Teppich kehren, aber lassen wir erstmal die Zwischenrunde / PO kommen, dann seh ma ja wie´s ausschaut vll regelt sich das von selbst ;). Wobei ich nix gegen Soho hab, nicht das es hier falsch rüberkommt! Freu mich über jeden potentiellen Aufsteiger.
Mich nervt halt diese "Wünschdirwas"-Mentalität von vielen Vereinen. Wenn es letztes Jahr nicht ging ("finanzielle Gründe"), dann soll es heuer auf einmal schon gehen - das ist doch Verarsche hoch 3.
Ausserdem hätte SoHo das mit Abstand furchtbarste Stadion der OL, in diese Dunkelkammer muss ich nicht fahren. Und ob die Auswärtsfans mitbringen?
Ich finde es sehr gut in welche Richtung sich die OL entwickelt. Denke man kann aus südlicher Sicht damit sehr zufrieden sein. Ich finde die Liga attraktiv sprich, es wird guter Sport geboten mit soliden wirtschaftlichen Planungen (zumindest bisher). Das der Modus aufgrund der Mannschaftsstärke nicht ganz optimal ist, war vorher klar. Finde es aber nicht ganz so langweilig wie befürchtet.
Zum Glück sind die Zeiten mit Neuwied, Essen oder Rostock vorbei. Solche Entfernungen braucht in der 3. Liga kein Mensch. Nun noch Stück für Stück die Mannschaften aufstocken, dann hat man eine wirklich gute Liga in der entsprechendes Niveau und Nachwuchsförderung gut zusammen passen. Weiter so
Wenn dies so wäre, was der DEB vorgeschlagen hat, denke ist allen Mannschaften geholfen Nur der einzige, was dagegen haben könnte, wäre der BEV!!! Ich hoffe, das er sich nicht Querstellt und wieder Einspruch erhebt(Statuten)!! Mir persönlich ist es eigentlich egal, welche Mannschaft hochkommt, optimal wäre zwei aus dem Süden und zwei aus dem Norden Bayerns(Derby`s). Hauptsache es gibt wieder andere Stadien zu besuchen und nicht wieder 6mal gegen die gleichen Mannschaften zu spielen. Denke, das alle Mannschaften, die hoch wollen, genug Fans haben, die auch auswärts fahren. Ich persönlich lasse mich im Sommer überraschen!
Der BEV hat es ja mit dem DEB zusammen beschlossen, dass es 2 Aufsteiger gibt. Also ist es in den Statuten für dies Jahr auch so drin.
Man sollte aber für die Zukunft eine Regelung finden, für den Fall, dass in der OL einer Pleite geht. Ok, dann gibt es keinen Absteiger. Aber was ist, wenn zwei Teams pleite gehen? Dann sollte man es so regeln, dass auch zwei Teams hochkommen dürfen.
Oder man muss ja auch bedenken, dass eine Saison mal ein Team in die 2. Liga aufsteigt und eine Saison mal nicht. Bzw es auch einen Absteiger geben kann.
Weil sowas wird über Kurz oder Lang passieren.
Das muss man mit dem BEV so regeln, dass in der OL immer gleich viele Teams sind. Gleitender Auf und Abstieg wären halt super.
Nur denke ich, dass sowas wieder verschlafen wird. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Bezüglich Sonthofen würde es mich nicht wundern, wenn im Rahmen der Abmachung zwischen DEB und BEV, daß diese Saison zwei Mannschaften in die OL gehen können, diese Sperre aufgehoben wurde.
chris
Das klingt doch sehr gut fuer die OL Sued....
mit 2 Aufsteigern aus der BL hat man schon 11 Teams, aus der 2ten Liga wird wohl keiner runter gehen (die wollen ja auf 14 Teams kommen, insofern hoechstens Bibi- wobei da auch einiges an der DEL und damit an Krefeld und Duesseldorf haengt)
wenn dann noch Freiburg dazu kommt hat man die ideale groesse von 12 Teams.
Sollte Bibi oder ein anderer Suedclub aus Liga 2 runter kommen, haette man sogar einen zuviel und man koennte sogar einen Absteiger haben bzw. die Aufstiegssperre umsetzen.
Das waer dann mal ein deutliches Zeichen und wuerde dieses "wuensch dir was" beenden.
Das eine regionalisierte Ol richtig ist, war den meisten wohl schon vorher klar, und durch die Insolvenzen von Kassel und Frankfurt steht auch die OL West gut da.
Im ganzen schon sehr erfreulich, das es sich im Halbprofi Bereich langsam einrenkt.
Eishockey NEWS: Rahmentermine & Modus für die OL Süd 2012/ 2013 stehen fest
Das klingt ja alles sehr positiv (das Positivste an allem ist aber der frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe). Mal sehen, was letzendlich dabei rauskommt. Ich rechne zwar auch eher mit elf Mannschaften, aber es stimmt mich leise zuversichtlich, dass der DEB scheinbar fest mit zwölf Teilnehmern rechnet.
Markus89:
Was ich gegen BT habe? Nichts. Zumindest nichts was hilft. Ich kann diesen Haufen einfach nicht ausstehen, weder die (Schau-)Spieler noch die neunmalgescheiten Fans. Die sollen mit Weiden in der Bayernliga rumkratzen, in der Donau Arena muss ich die nimmer haben.
Die Veranstaltung ist auf jeden Fall sehr positiv zu werden, so stelle ich mir Mannschaftswerbung für eine Liga vor.
Das mit den 12 Mannschaften ist eben die übliche Weise des DEB, immer gleich mit dem Optimalfall zu rechnen und diesen als gegeben anzunehmen, anschließend ist dann der nächste Schritt grosses Erstaunen und Verwunderung wenn es nicht so eintrifft. Und dann tauchen die wieder aus der Versenkung auf, die dann schmollen "man hat uns doch eine 12er Liga versprochen". Aber vielleicht wurde das den Teilnehmern der Versammlung ja genauer erklärt. Trotz dieser kleinen Kritik, das ist genau das richtige Vorgehen um die OL Süd auf eine stabilere Basisi zu stellen und Vertrauen im Unterbau zu schaffen.
Die zukünftige Nachrückerfrage für den Aufstieg in die OL lässt sich in den kommenden Jahren sicher auch noch lösen, da reicht es in der Regel schon, wenn neben einem sicheren Aufsteiger aus der Bayernliga dort noch ein Nachrücker vorgesehen wird. Mehr würde die Bayernliga überstrapazieren, man muss auch dort auf Kontinuität achten und vielleicht kann ja auch Baden-Württemberg ab und zu mal eine Mannschaft hervorbringen - das reicht dann schon aus um eine 12er OL stabil zu halten - wirtschaftliche Vernunft bei den Beteiligten vorausgesetzt.
Nach dem gestrigen Spiel gegen Peiting, war man VIP-Raum zusammengestanden und sprach über das Thema. Natürlich auch von Soho! Darauf die Antwort, was war letztes Jahr, zählt heute nicht mehr! So schaut es nun aus, falls Soho aufsteigt, das das geht. Ist schon lächerlich irgendwie, was der DEB macht!
Wäre diese Aufstiegssperre gegen SOHO eigentlich vom DEB oder vom BEV?
Und von wievielen Jahren war die Rede?
Stand im letzten Jahr in den DuFüBest des BEV. 3 Jahre. So wie von Harnos mal angekündigt. Aber ich denke das ist eh vom Tisch.
Die Sperre stand auch in den DuFüBest des DEB drin.