Derby-Time: Landshut gegen Rosenheim (Spielestand: 3:0)

• Oho, du solltest erstmal deine unglaublich anstößigen Aussagen beweisen und dann bitte all das dem Jiri ins Gesicht sagen, du Internetfeigling!

Gut den einen Satz mit der Höhle im Wald hätte ich weglassen können, aber wenn du mal das mit dem Verhalten eures Trainers, der ja eigentlich schon eine Vorbildfunktion haben sollte, vergleichst, dann weiß ich nicht weswegen du dich hier so aufregst! :bash:

• Wenn sich ein Familienvater und Großvater darüber aufregt, dass einige (und das hat er deutlich betont) Rosenheimer einen Spieler auf einem Plakat als Sohn einer Hure beschimpfen, dann ist das doch völlig legitim! Er hat auch in keinster Weiße Vogl verteidigt, oder? Auch hier hätte ich deinen Satz "Mein Torwart darf ""Sche** Rosenheim"" singen, aber wehe die bösen bösen Rosenheimer kommen und machen dann plötzlich ihn an, das geht ja gar nicht" gerne belegt. Genauso wie den Satz, dass Ehrenberger auch noch munter mit macht. Und ich denke mal, dass Steer und Ehrenberger sich gegenseitig sehr schätzen und so ein Thema auch bei einem Bierchen besprechen können und nicht auf der PK!
    Ich wüsste im übrigen nicht, wo Ehrenberger seine Vorbildfunktion missbraucht hätte, er hat es ja eher noch untermauert!
    So, jetzt bist du wieder dran, wer so einen Post loslässt, sollte auch mal mit Belegen argumentieren können!

• Wenn sich ein Familienvater und Großvater darüber aufregt, dass einige (und das hat er deutlich betont) Rosenheimer einen Spieler auf einem Plakat als Sohn einer Hure beschimpfen, dann ist das doch völlig legitim! Er hat auch in keinster Weiße Vogl verteidigt, oder? Auch hier hätte ich deinen Satz "Mein Torwart darf ""Sche** Rosenheim"" singen, aber wehe die bösen bösen Rosenheimer kommen und machen dann plötzlich ihn an, das geht ja gar nicht" gerne belegt. Genauso wie den Satz, dass Ehrenberger auch noch munter mit macht. Und ich denke mal, dass Steer und Ehrenberger sich gegenseitig sehr schätzen und so ein Thema auch bei einem Bierchen besprechen können und nicht auf der PK!
    Ich wüsste im übrigen nicht, wo Ehrenberger seine Vorbildfunktion missbraucht hätte, er hat es ja eher noch untermauert!
    So, jetzt bist du wieder dran, wer so einen Post loslässt, sollte auch mal mit Belegen argumentieren können!

Legitim ist es auch, nur in dem Zusammenhang einfach falsch. Wenn er sich darüber aufregt, jedoch gleichzeitig seinen Torhüter in Schutz nimmt, und das hat er sehr wohl, dann stimmt da einfach was nicht. Entweder er kommt mit beidem klar, oder aber er sorgt dafür, dass auch sein Torhüter dies unterlässt. Denn der ist ja immerhin der Auslöser der ganzen Geschichte.
    Das Ehrenberger munter mitmacht hat doch jeder gesehen, als er an den Rosenheimer Fans vorbeigegangen ist nach Spielende. Gleichzeitig hat er seinem Torhüter, der wie schon gesagt der Auslöser des ganzen ist, auf dem Eis seine "Spielereien" machen lassen. Wiederum völlig ok, solang er sich dann nicht über die Rosenheimer Antworten aufregt! Und das hat er auf der PK ja offensichtlich. Und als Steer dann die Fans verteidigen wollte bzw. klarstellen wollte, das ja der Vogl Schuld daran ist, wollte er nicht mehr darüber reden...

Also sehr vorbildlich finde ich es nicht, wenn man einerseits provoziert etc.und andererseits das Echo nicht verträgt! Aber vielleicht hat man da in Landshut eine andere Einstellung dazu... :thumbdown:

• Habt ihr eigentlich wirklich verstanden, was auf dem Plakat gestanden ist und wer damit wirklich beleidigt wurde???

Ihr entschuldigt die Spruchbänder immer mit Vogls "Sch... Rosenheim"-Anstimmung. Ich bin der Meinung, dass euch das noch lange nicht das Recht gibt, die Mutter von Vogl auf das übelste zu beleidigen. Sie wurde am Freitag mit diesem Plakat auch primär beleidigt, nicht unser Goalie. Ich denke, dass es auch Jiri Ehrenberger darum ging.

Jeder, der so ein Spruchband schreibt/lustig findet, hat für mich tiefgründiger Defizite. Der/Die hat einfach nicht kapiert, was man am Freitag wirklich von sich gegeben hat. Steer sollte froh sein, dass er die Rosenheimer Fans nicht mehr verteidigen konnte. Denn egal, wie er es begründet hätte: Auch er hätte sich damit mal wieder ein ziemliches Armutszeugnis auf einer PK ausgestellt.

Wenn ihr Probleme mit Vogl habt, dann richtet diese per Sprechchöre persönlich an ihn und zwar nur an ihn. Vogl wird das ganze ziemlich kalt lassen, wenn ich sehe, wie cool er im Penaltyschießen geantwortet hat. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (29. Januar 2012 um 20:54)

• Für mich waren die Plakate auch derb, aber mal eine Frage an alle: Worin liegt der Unterschied wenn man es a.) auf ein Plakat kritzelt oder b.) es von der Rängen schallt.
    Ich sage nur "Brandl du bist ein Hu...sohn" (Haie 95), für mich ist nicht viel passiert.

• Jeder der als Profi solche fangesänge anstimmt hat wirklich einen schaden. Hat schon andere Profis viel Geld gekostet. Das einige Fans auch nen Schaden haben brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Und jetzt halten wir alle die Fresse und lassen das Thema gut sein

• Für mich waren die Plakate auch derb, aber mal eine Frage an alle: Worin liegt der Unterschied wenn man es a.) auf ein Plakat kritzelt oder b.) es von der Rängen schallt.
    Ich sage nur "Brandl du bist ein Hu...sohn" (Haie 95), für mich ist nicht viel passiert.

Auch du scheinst die Bedeutung dieses Wortes nicht zu kennen. Auch 1995 gegen T.Brandl war das völlig daneben.
    Zwischen "A...loch" und "Hu...sohn" liegt ein deutlicher Unterschied. :bash:

• Oh doch ich kenne es und auch ich finde es derb, mir geht es nur darum das beide Lager hier recht scheinheilig die Moralapostel spielen, und fakt ist nunmal das das auch die Landshuter Anhängerscharr lautstark gesungen haben, wurde ja fast schon zur Hymne.Und ja, so ehrlich muss ich sein, habe auch mitgesungen, auch wenn ich diese Ausdrücke heute Gott sei Dank verabscheue. Aber heizt euch nur auf passt scho so.

• Ein Glück das Franz Steer ein Klosterschüler ist! :pfeif:

Was erwartest du denn bitte von einem Landshuter? Nur weil er bei uns Grünen an der Bande steht, heisst das noch lange nicht das er seine schwere Vergangenheit im unzivilisierten Niederbayern innerhalb von ein paar Jahren ablegen kann. ;)

• Ich hab mir gedacht ich stell mal das Video vom Freitag Spiel hier rein und kann nachdem ichs mir jetzt 2mal angesehen habe nur sagen:Selber Schuld HERR VOGL!!! Mit solchen gesängen,ist es irgendwie nachzuvollziehen,dass aus dem Rosenheim-Block solche Reaktion gekommen sind!! ( Natürlich nicht die Spuckattacke) Erstaunlich frech und dreist sind seine interviews! Man könnte meinen ein Profi-Sportler lernt aus seinen fehlern,bei ihm scheint es nicht der Fall zu sein....dummheit! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

RFL - Regional Fernsehen Landshut

Einmal editiert, zuletzt von Bierpfostn (30. Januar 2012 um 19:55)

• Ihr seit ja bloß neidisch weil bei euch keiner die Eier dazu hat ... :P

Is wirklich soooooooo schlimm, mein Gott. Ich find ihn eher sympatisch ...

(p.s. das Plakat mit " vogl, du asozialer Wixer " kannte ich ja noch gar ned ... )

• Ich weiß gar nicht was ihr habt, Leute. So ist wenigstens wieder richtig Pfeffer drin im Derby.

Na ja, und ich wage mal zu behaupten dass Leute wie Schloder, Auhuber, Englbrecht oder Bullard auch nicht gerade Leute waren, die auf überschwängliche Sympathie bei den Grünen gestoßen sind. Damit konnten die aber auch recht gut leben.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, was der gute Steer-Franzl in seinen jungen Jahren den Rosenheimern so alles an den Hals gewünscht hat - ich denke Pest, Cholera, Lepra und Pocken sind da eher noch die harmloseren Dinge... ;):D:D:D

Ok, er hat's nicht laut im Stadion gesungen - was aber wohl eher daran liegt, dass sein Gesang ein ausgesprochener Metzgersopran gewesen sein dürfte... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (30. Januar 2012 um 20:43)

• Ich weiß gar nicht was ihr habt, Leute. So ist wenigstens wieder richtig Pfeffer drin im Derby.

Na ja, und ich wage mal zu behaupten dass Leute wie Schloder, Auhuber, Englbrecht oder Bullard auch nicht gerade Leute waren, die auf überschwängliche Sympathie bei den Grünen gestoßen sind. Damit konnten die aber auch recht gut leben.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, was der gute Steer-Franzl in seinen jungen Jahren den Rosenheimern so alles an den Hals gewünscht hat - ich denke Pest, Cholera, Lepra und Pocken sind da eher noch die harmloseren Dinge... ;):D:D:D

guten Abend

wenn es so weitergeht, können alle die Geläuterten hier einen Aufnahmeantrag ausfüllen: http://www.kapuziner.org/3kapuziner_werden.php

gruß aus LA

• Ich hab mir gedacht ich stell mal das Video vom Freitag Spiel hier rein und kann nachdem ichs mir jetzt 2mal angesehen habe nur sagen:Selber Schuld HERR VOGL!!! Mit solchen gesängen,ist es irgendwie nachzuvollziehen,dass aus dem Rosenheim-Block solche Reaktion gekommen sind!! ( Natürlich nicht die Spuckattacke) Erstaunlich frech und dreist sind seine interviews! Man könnte meinen ein Profi-Sportler lernt aus seinen fehlern,bei ihm scheint es nicht der Fall zu sein....dummheit! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

RFL - Regional Fernsehen Landshut

Langsam nervt's...
    Ich glaub, jedem ist klar, dass weder die Aktion von Vogl noch die von den Rosenheimer Fans ne Glanzleistung war. Da braucht sich meiner Meinung nach auch weder ein Herr Ehrenberger noch ein Herr Steer aufregen.
    Meine Güte, was ist denn schon groß passiert von beiden Seiten. Man kann auch alles überdramatisieren und zu Tode diskutieren.

Wird Zeit, dass mal alle wieder runterkommen und sich die Frotzeleien fürs nächste Spiel aufsparen.
    It's a give and take.

Einmal editiert, zuletzt von känibäls (30. Januar 2012 um 20:44)

• Haha - jetzt is mir der Vogl sogar sympathisch nach dem Interview. :huh: Typischer Bayer halt, grosse Klappe lustiges Sprüchlein und die Plakate san ihm schei*s egal. Musste jetzt richtig schmunzeln. Ganz nach dem mia san mia motto. Obs clever war sei dahin gestellt. :D

• Haha - jetzt is mir der Vogl sogar sympathisch nach dem Interview. :huh: Typischer Bayer halt, grosse Klappe lustiges Sprüchlein und die Plakate san ihm schei*s egal. Musste jetzt richtig schmunzeln. Ganz nach dem mia san mia motto. Obs clever war sei dahin gestellt. :D

guten Abend

wird bestimmt interessant in Rosenheim, aber hier mal ein sehr interessanter und aufschlußreicher Bericht vom Derby und zwar von Dingen, die außerhalb des Stadions passierten, denn in Landshut wird das z.Z. auch ziemlich hochgekocht: http://www.idowa.de/landshuter-zei…con/960666.html

gruß aus LA

I hobs ma a denkt.. I find des hats gebraucht.. bei den letzten spielen zwischen rosenheim und landshut san ja scho fast fanfreundschafte entstanden. Ich find, da vogl hod des richtig gmacht und da bissal salz in de suppe gestreut.. Jetzt san do wieder emotionen dabei, wies beim derby ro -la sei soid!

I gfrei mi auf jedenvoi scho machtig aufn 9.3. Und hoffentlich aufn erstn 3er für rosenheim in der jungen zweitligahistorie.. de cannibalen ham scho fui gnua ochsenfleisch obgfieselt^^...

mfg miche

• Jawoll Birdie! Nur immer weiter so, bis sich auch der letzte Rosenheimer schwarzgeärgert hat! Ich kann eh nicht verstehen wie man als Gästefan im Block stehen bleiben mag wenn man verloren hat, um dann die gegnerische Mannschaft beim feiern zu sehen. Selbst wenn das eine Lied nicht gesungen wird ist das doch in höchstem Maße masochistisch! :D

• Jawoll Birdie! Nur immer weiter so, bis sich auch der letzte Rosenheimer schwarzgeärgert hat! Ich kann eh nicht verstehen wie man als Gästefan im Block stehen bleiben mag wenn man verloren hat, um dann die gegnerische Mannschaft beim feiern zu sehen. Selbst wenn das eine Lied nicht gesungen wird ist das doch in höchstem Maße masochistisch! :D

... oder vielleicht sogar mas-ochs-istisch...??? :D:D:D;)