Derby-Time: Landshut gegen Rosenheim (Spielestand: 3:0)

• Hey ihr Eier! Jetzt wird nicht aufgehört! Endlich mal a gscheiter Trashtalk! :thumbsup:

Und überhaupt wollt ich nur mal so nebenbei anmerken, das selbstverständlich wir die Guten sind, und die Landshuter die Bösen! 8)

Eier? Sprich nicht von Dingen die dir und vielen anderen Rosenheimern fremd sind :hammer: das gejammere bzgl einem noch eher harmlosen Gesang lässt ja bald die Mangfall richtung Tegernsee fließen

Aber natürlich seid ihr die Guten :pfeif: und solang ihrin Zukunft die Punkte uns überlässt bleibt dass natürlich auch so ;)

• Ich glaub ehrlichgesagt nicht dass das der Olaf ernst gemeint hat... haha :P

Und selbst wenn - sein gutes Recht. Dass ich das exakt andersherum sehe, ist auch klar. :D

• Eier? Sprich nicht von Dingen die dir und vielen anderen Rosenheimern fremd sind :hammer: das gejammere bzgl einem noch eher harmlosen Gesang lässt ja bald die Mangfall richtung Tegernsee fließen

Aber natürlich seid ihr die Guten :pfeif: und solang ihrin Zukunft die Punkte uns überlässt bleibt dass natürlich auch so ;)

Korrekt, Markus! Eier ist das falsche Wort! Klöten! Riesenklöten!

Und Gott sei Dank haben wir uns wenigstens einen Punkt ergattert, und so habe ich die berechtige Hoffnung, das die Mangfall auch zukünftig nicht im Tegernsee enden wird, sondern auch weiterhin seiner edelsten Aufgabe nachgehen kann, im späteren Donauzusammenfluß, die Abwässer der Isar durch seinen reinen, ja edlen Teint zu veredeln! :D

P.S.: As nächste moi teff ma uns wieda, du Sack! Hot desmoi leider ned so hikaut! Terminstress in der Drittelpause. :prost:

• Hey ihr Eier! Jetzt wird nicht aufgehört! Endlich mal a gscheiter Trashtalk! :thumbsup:

Und überhaupt wollt ich nur mal so nebenbei anmerken, das selbstverständlich wir die Guten sind, und die Landshuter die Bösen! 8)

Hat schon was dieser Fred ;) , deshalb mal meinen Senf dazu: Spiel gut, Sieg verdient - wenn auch glücklich, Stimmung gut und Olaf nicht zu finden, obwohl ich als guter Landshuter den Weg an der Sicherheit vorbei ins Feindeslager gewagt habe :) .

Mir gefällt weder die Schw... und Zigeuner Sangeskunst, noch diverse Plakate, noch die Agro-Mittelfinger Parade am Ende, aber muss mich ja nicht daran beteiligen und ändern werde ich die "tollen-Fans" auch nicht - hatte meinen Knigge eh nicht dabei.

Auf dem Weg zum Auto noch ein Schmankerl :) . Als ein paar Irre andere Irre über die Isarbrücke jagten, am Ende der Brück am querstehenden Polizeiwagen vorbei über die Kreuzung, stieg der gute Mann aus seinem warmen Wagen mit den Worten: "Mist, jetzt muss ich raus hier". Tja, Augen auf bei der Berufswahl kann ich nur sagen ...

Und zu Ehrenberger und Steer - war doch alles ok so - und das Bierchen haben sie bestimmt auch noch zusammen genommen.

• Hat schon was dieser Fred ;) , deshalb mal meinen Senf dazu: Spiel gut, Sieg verdient - wenn auch glücklich, Stimmung gut und Olaf nicht zu finden, obwohl ich als guter Landshuter den Weg an der Sicherheit vorbei ins Feindeslager gewagt habe :) .

Mir gefällt weder die Schw... und Zigeuner Sangeskunst, noch diverse Plakate, noch die Agro-Mittelfinger Parade am Ende, aber muss mich ja nicht daran beteiligen und ändern werde ich die "tollen-Fans" auch nicht - hatte meinen Knigge eh nicht dabei.

Auf dem Weg zum Auto noch ein Schmankerl :) . Als ein paar Irre andere Irre über die Isarbrücke jagten, am Ende der Brück am querstehenden Polizeiwagen vorbei über die Kreuzung, stieg der gute Mann aus seinem warmen Wagen mit den Worten: "Mist, jetzt muss ich raus hier". Tja, Augen auf bei der Berufswahl kann ich nur sagen ...

Und zu Ehrenberger und Steer - war doch alles ok so - und das Bierchen haben sie bestimmt auch noch zusammen genommen.

Wie Joe? Du hattest deinen Knigge nicht dabei? 8| Dir leih ich nochmal was!

Und zu den netten Herren im Auto: Hatten die so Walkitalkis und sagten so Sachen wie: " Isar1 an Isar 2! Do laffan a paar Varrückte"? :rofl:

• Echt? War das so? Habe ich leider nicht gesehen, aber belustigt mich jetzt schon. :)

Beabsichtigt war das wohl kaum, aber irgendwie war's schon erheiternd ;)

Zum Spiel ist soweit alles gesagt.
    Zu dem Hin und Her bezüglich Vogl, Ehrenberger, Steer, Spruchbänder, Spuckattacken und was weiß ich, wohl auch.
    Ein wenig Feuer schadet nicht... im Endeffekt sind doch beide Seiten einfach froh, dass man sich endlich wiederhat. :prost:
    Also, die Derbys genießen! Ich freue mich auf den 09.03.!

PS: Freut mich zu sehen, dass der Herr Olaf noch lebt ;)

• Nomal zum Jiri, des is schon ganz interessant.
    Des is ein geschätzt 110 Jahre alter Tscheche der nichtmal in angebrachter Lautstärke reden kann, aber sein Verhalten entspricht trotzdem dem eines Kleinkindes. Den kann ich mir eher in einer Höhle im tschechischen Wald vorstellen als auf einer Trainerbank!
    "Mein Torwart darf ""Sche** Rosenheim"" singen, aber wehe die bösen bösen Rosenheimer kommen und machen dann plötzlich ihn an, das geht ja gar nicht", so ungefähr in der Art. Des kann er in seim bayrisch-tschechischen Wald machen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Genauso war dann auch sein Verhalten nach dem Spiel...
    Und wenn dann der gegnerische Trainer kommt und was dagegen sagen will, dann soll er doch bitte seine Klappe halten! Da fragt man sich doch manchmal schon, wo man solche Grattler ausgräbt...und dann noch dazu als Trainer einstellt. Ein normaler Trainer sagt seinem Goalie auch, dass er des doch bitte lassen soll, aber der macht auch noch selber munter mit.

Naja, viel mehr muss man echt nicht mehr sagen, irgendwann is das Landshuter Glück auch aufgebraucht, und dann werden wir ja sehen wer wirklich besser ist...
    und das 4:3, dass schon vor dem Penaltyschießen auf der Tafel stand, sry aber dass Rosenheim das Penalyschießen verliert, dazu standen die Chancen auf 95% ;)

• Und auch das Glück, das sie in dieser Saison gepachtet haben wie kein zweiter Verein, ist ihnen dann nicht mehr so hold. Dann schauma mal, ob man sich in Niederbayern immer noch so viel Arroganz erlauben kann, und ob das Vög(e)l'chen auch dann noch "Sch... Rosenheim" zwitschert.
    Also letzte Saison war hier im Forum von Landhuter "Arroganz" jedenfalls nichts zu lesen ;)
    Geniesst es solange ihr könnt!

Ich freu mich auf den vorletzten Spieltag, denn was kann es denn schöneres geben als ein Derby gegen Landshut mit ein bisserl Zunder unterm Dach.

Wenn wir so viel Glück hätten, hätten wir nicht monatelang so viel Verletzte gehabt, einige Punkte und Tore mehr, und Rosenheim hätte am Freitag den Basti gar nimma Singen gehört, weil es nach dem 1. Drittel ungefähr 7-0 oder 8-0 gestanden hätte, und die Busse wohl schon wieder gefahren wären... :D

• 7:0, 8:0 nach dem ersten Drittel??? ?( In welchem Spiel warst du denn? Landshut war wohl besser im 1. Drittel, aber so viele Chancen habt ihr euch jetzt da auch nicht rausgespielt, das man das Prädikat - drückend überlegen - anwenden dürfte! Ich denke, dass das 1:0, oder von mir aus auch noch ein durchaus mögliches 2:0, dem Spielverlauf entsprochen hat, bzw. hätte. Und dieser Treffer wurde in Überzahl erzielt, weil bei 5 vs 5 waren die Chancen durchaus überschaubar. Überhaupt war das Spiel der Spezial Teams der letztlich ausschlaggebende Punkt. Und das sagt doch einiges über die Qualität dieses Spieles aus.
    Also mit der Einschätzung untermauerst du eher noch P.J. Stocks These als sie zu entkräften. :popcorn:

• 7:0, 8:0 nach dem ersten Drittel??? ?( In welchem Spiel warst du denn? Landshut war wohl besser im 1. Drittel, aber so viele Chancen habt ihr euch jetzt da auch nicht rausgespielt, das man das Prädikat - drückend überlegen - anwenden dürfte! Ich denke, dass das 1:0, oder von mir aus auch noch ein durchaus mögliches 2:0, dem Spielverlauf entsprochen hat, bzw. hätte. Und dieser Treffer wurde in Überzahl erzielt, weil bei 5 vs 5 waren die Chancen durchaus überschaubar. Überhaupt war das Spiel der Spezial Teams der letztlich ausschlaggebende Punkt. Und das sagt doch einiges über die Qualität dieses Spieles aus.
    Also mit der Einschätzung untermauerst du eher noch P.J. Stocks These als sie zu entkräften. :popcorn:

Seit wann braucht man Chancen um Tore zu erzielen ? ;) ... Einigen wir uns auf 6 -0 wenn Steer bereits im 1. Drittel mit empty net gespielt hätte :P

• es ist wohl zu offensichtlich das wir uns der dunklen seite der macht zugewendet haben :huh:

guten Tag

schön langsam geht mir dieses scheinheiliuge Getue vom ein paar Rosenheimern gewaltig auf den Sack. Nix gegen Romantik und Gefühlsduselei, aber ich kann mich in den letzten bieden Jahren nicht erinnern, dass irgendein Landshuter einen Rosenheimer Spieler oder den Franz Steer persönlich beleidigt hat, Gründe dafür hätte es auch gegeben.

Aber zur Diskussionskultur gehört auch Respekt, aber Wörter wie "A..." "Höhlenmensch" usw.. gehören sich nicht

Es mag ja auch sein, dass sich eine gewisse Überheblichlichlkeit eingeschlichen hat, aber man hat sich als Landshuter v.a. auch hier drinnen mind drei Jahre lang anhören dürfen, wie schlecht doch alles ist, wie b.löd doch jeder ist usw., man hat es überstanden und dann braucht auch kein Rosenheimer hier rumzukrakeln, man ist arrogant, nur weil man mit vier Niederlagen am Stück nicht klarkommt und der Gewinner oben auf ist. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wars anders rum und da sind die Landshuter ausgesungen worden.
    Aber unterm Strich tut es der Sache gut: Jetzt sind die Landshuter die Bösen und die Rosenheimer die armen, armen "Underdogs", ich glaube ganz LAndshut kann gut damit leben, denn das kann sich auch schnell wieder drehen, nämlich dann, wenn man in den Playoffs in der ersten Runde rausfliegt.

und noch ein Wort zum tschechischen Trainer: soweit ich erinnern kann hatte mit Doktor Jano Starsi und Pavel Wohl auch tschechische Trainer, da feierte man auch grandisose Erfolge. Und, die haben ihre Bad-Boys damals auch nicht an die Leine gelegt, warum auch ? Der Unterhaltungswert war doch enorm, nur erinnert da sich anscheinend kaum mehr Einer dran

Gruß aus LA

P.S. trotzdem schön, dass es das Derby wieder gibt

P.P..S.: sag mal @Olaf: In Rosenheim hat doch auch mal ein Toupal gespielt ? Im Landshuter WB kam das vor kurzem so rüber als ob das der Bruder vom Kamil ist, kannst Du das noch nachvollziehen ?

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (29. Januar 2012 um 11:11)

• ... und vielleicht solltest Du nicht schon vorm Spiel so viel Rüscherl trinken ... 7 oder 8:0 ... das hätte ich nach Eurem ersten Heimspiel so unterschrieben, aber sicher nicht diesmal ... außerdem habe ich auch generell von Glück und nicht speziell in diesem Spiel gesprochen. Denn diesmal war das Glück sogar eher auf unserer Seite als Corey Quirk die Scheibe vor dem leeren Tor zwei mal auf den Schläger fiel, was uns ins Spiel zurück brachte und am Ende noch der Ausgleich in der letzten Minute. Eigentlich Dinge die während dieser Saison in sehr vielen Spielen (nicht nur gegen uns) eher pro Landshut liefen, wenn man sich mal so die Statistiken und auch die Zusammenfassungen Eurer Spiele ansieht. Ich selbst war übrigens bei Eurem 6:4 Sieg Anfang Dezember in Dresden vor Ort und auch das war so ein ganz typisches Beispiel denke ich. Natürlich muss man sich Glück erarbeiten und natürlich habt ihr eine geile Truppe diese Saison und natürlich steht ihr zu recht dort oben. Das will ich alles nicht abstreiten, aber dazu gehört eben auch Glück und das hattet ihr definitiv zur genüge.

So jetzt ist auch wieder gut. Jetzt gehts für und heute gegen Crimme weiter und darauf freue ich mich.

• ... und vielleicht solltest Du nicht schon vorm Spiel so viel Rüscherl trinken ... 7 oder 8:0 ... das hätte ich nach Eurem ersten Heimspiel so unterschrieben, aber sicher nicht diesmal ... außerdem habe ich auch generell von Glück und nicht speziell in diesem Spiel gesprochen. Denn diesmal war das Glück sogar eher auf unserer Seite als Corey Quirk die Scheibe vor dem leeren Tor zwei mal auf den Schläger fiel, was uns ins Spiel zurück brachte und am Ende noch der Ausgleich in der letzten Minute. Eigentlich Dinge die während dieser Saison in sehr vielen Spielen (nicht nur gegen uns) eher pro Landshut liefen, wenn man sich mal so die Statistiken und auch die Zusammenfassungen Eurer Spiele ansieht. Ich selbst war übrigens bei Eurem 6:4 Sieg Anfang Dezember in Dresden vor Ort und auch das war so ein ganz typisches Beispiel denke ich. Natürlich muss man sich Glück erarbeiten und natürlich habt ihr eine geile Truppe diese Saison und natürlich steht ihr zu recht dort oben. Das will ich alles nicht abstreiten, aber dazu gehört eben auch Glück und das hattet ihr definitiv zur genüge.

So jetzt ist auch wieder gut. Jetzt gehts für und heute gegen Crimme weiter und darauf freue ich mich.

guten Tag

vllt. hast Du es übersehen, aber ich hatte Dir eine PN geschrieben, wäre nett, wenn Du antworten würdest, merci

gruß aus LA

P.S. das mit Glück ist auch so ne Sache: Natürlich liefen viele Spiel pro Landshut, ohne Frage, aber das größte Glück, was Landshut im Moment hat ist doch die Ausgegelicheheit, die ab Platz drei und dann vor allem um den ominösen achten Platz herrscht. Da braucht jeder die Punkte und da kann jeder Jeden schlagen
    Deswegen war das Beste was die ESBG beschließen konnte, dass man diese Preplayoffs abschaffte

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (29. Januar 2012 um 11:51)

• Nomal zum Jiri, des is schon ganz interessant.
    Des is ein geschätzt 110 Jahre alter Tscheche der nichtmal in angebrachter Lautstärke reden kann, aber sein Verhalten entspricht trotzdem dem eines Kleinkindes. Den kann ich mir eher in einer Höhle im tschechischen Wald vorstellen als auf einer Trainerbank!
    "Mein Torwart darf ""Sche** Rosenheim"" singen, aber wehe die bösen bösen Rosenheimer kommen und machen dann plötzlich ihn an, das geht ja gar nicht", so ungefähr in der Art. Des kann er in seim bayrisch-tschechischen Wald machen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Genauso war dann auch sein Verhalten nach dem Spiel...
    Und wenn dann der gegnerische Trainer kommt und was dagegen sagen will, dann soll er doch bitte seine Klappe halten! Da fragt man sich doch manchmal schon, wo man solche Grattler ausgräbt...und dann noch dazu als Trainer einstellt. Ein normaler Trainer sagt seinem Goalie auch, dass er des doch bitte lassen soll, aber der macht auch noch selber munter mit.

Oho, du solltest erstmal deine unglaublich anstößigen Aussagen beweisen und dann bitte all das dem Jiri ins Gesicht sagen, du Internetfeigling!