Derby-Time: Landshut gegen Rosenheim (Spielestand: 3:0)

• Insgesamt war es nicht schlecht 5 Punkte aus drei schweren Auswärtsspielen in Folge (SERC, Fishtown und LA) zu holen. Wir sind weiter auf Play-Off-Kurs. Am Sonntag kommt es zum wichtigen Spiel gegen Crimmitschau.

Dafür dass uns der Schiedsrichter über weite Strecken des Spiels eher nicht so gewogen war, ist ein 3:3 nach 60 Minuten ein gutes Ergebnis. Beim Penalty-Schiessen hat man, wie schon so oft in dieser Saison versagt. Die eigenen Schützen haben nichts nennenswertes zusammengebracht. Abstreiter hat souverän wie immer beim Gegner verwandelt und Trew hat nachgelegt.
    Die 2-Punkte Option gibt es bei Rosenheim in dieser Saison einfach nicht. :D

Die Leistung von Herrn Oswald war insgesamt unterirdisch, vielleicht sollte er mal eine Zeit lang aussetzen.

Nicht gefallen hat mir seitens des EVL:

Der Herr Ehrenberger hat sich beim Rausgehen mit Gesten gegen den Rosenheimer Fanblock nicht gerade ehrenhaft verhalten. Als Vereinoffizieller sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und die Zuschauer einfach ignorieren. Für einen Mann seines Alters ein kindisches Auftreten.

Der Landshuter Zeitnehmer hat wie schon im Hinspiel wieder bei einer Landshuter Strafzeit 1-2 Sekunden nach Apfiff absichtlich weiterlaufen lassen. Der Schiedsrichter musste dies, wie schon sein Kollege im Hinspiel reklamieren und die Uhr zurückstellen lassen. Sowas hat der EVL doch eigentlich gar nicht nötig. Vielleicht sollte man mal einen neutralen Mann zur Zeitnahme nehmen. Der aktuelle Mann ist wohl zu sehr EVL-Fan, anstatt neutraler Zeitnehmer. :thumbdown:

• Der Schiri war heute zwar nicht parteiisch - aber dennoch eher schlecht! Teilweise sehr unglücklich gepfiffen, sehr gut allerdings die Strafe nach dem 3-2 durch Abstreiter. Übrigens selbiger heute mit einer grandiosen Leistung, zeigte sehr viel Kampf nach hinten und macht vorne zwei Dinger rein, sowas sieht man in Deutschland nicht oft. Für mich der beste 1 on 1 Stürmer der Liga!
    Ansonsten ein klasse Derby, welches wohl jedem begeistert hat, am Ende mit einem verdienten, da souveräneneren Sieger, aber man hätte sich nicht beklagen dürfen, hätte Rosenheim gewonnen, die haben sich schon sehr gut eingestellt!
    Für mich Gewinner des Derbys: Die Reihe um Brandl, Brandl und Ostwald. Soviel Forchecking und gleichzeitig diese spielerisch gute Vorstellung - für mich auf einer Augenhöhe mit der damaligen dritten Reihe Hundhammer, Welz und Zareba!

Zum Sicherheitsdienst/200 Polizisiten: Wenn man nicht mal den Spielertunnel sichert, bzw die Fanbllocks dann unglaublich viele Props dafür! Da ist das Geld ja sehr gut angelegt.

Derbys gegen Rosenheim bleiben aber das Highlight der Season! :P

• Nicht gefallen hat mir seitens des EVL:

Der Herr Ehrenberger hat sich beim Rausgehen mit Gesten gegen den Rosenheimer Fanblock nicht gerade ehrenhaft verhalten. Als Vereinoffizieller sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und die Zuschauer einfach ignorieren. Für einen Mann seines Alters ein kindisches Auftreten.

guten Morgen

wird das jetzt allmählich zur Geweohnheit ? Fast in jedem Spieleethread sieht Irgendjemand irgenwelche Gesten von irgendwelchen Leuten :(
    so und das führt dazu, dass irgendein Starbulle sich in einem Rosenheimer Forum benehmen darf wie die Axt im Walde und einen gegnerischen Trainer als "A..." titulieren darf

Übrigens Ehrenberger hat sich gestern in der PK geäußert und zu dem Thema Vogl gesagt: "Was da einige Rosenheimer - und ich betone Einige - mit ihren Sprucbändern abgezogen haben, sowas hat er in seiner langen Karriere noch nicht erlebt."
    Darauf hin wollte Franz Steer wieder was sagen und der Jiri blockte das sofort ab: "Fanz ich diskutiere das nachherbei einem Bier mit Dir, aber nicht auf der PK." Rums, das sass

Wir sind immer noch im Eishockey und da gehören Emotionen dazu und man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen

Diskutieren wir dochj lieber über den Herrn Oswald, der 59 Minuten das Spiel - nach meiner Meinung - recht ordentlich gepfiffen hat, aber dann Spiel mit der lächerlichen Trew-Strafe entscheidend beeinflußt hat ;);)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (28. Januar 2012 um 09:53)

• Landshut hat sich den Sieg verdient, vor allem im 1. Drittel. Mein Gott, hab ich geflucht da oben. Ruhig bleiben, ruhig bleiben! Aber die waren dermaßen nervös! Pässe in Schallgeschwindigkeit finden nun mal eher selten einen Abnehmer! Das Timing hat schlicht und einfach nicht gestimmt. Immerhin, sie haben sich zurückgekämpft und sich letztendlich einen Punkt verdient. Man of the Match war ohne Zweifel Abstreiter. Wunderschön wie er den Alleingang mit der Rückhand vollendet hat.
    Schiedsrichter hat nicht grade souverän gepfiffen. Da waren einige Fehlentscheidungen dabeí!
    Tja, und das Landshuter Powerplay war mal richtig klasse. Wobei ich da auch unserer Unterzahlformation große Vorwürfe machen muss. Die waren viel zu statisch und so standen 3 der 5 Cannibalen Spieler im Halbfeld(!) und konnten ein munteres Scheibenschiessen veranstalten. Die musst du da rausdrücken! Karee ist nicht alles meine Herren!

Summa summarum war es ein Spiel, das den typischen Derbycharackter hatte und es bleibt nüchtern festzustellen, das Landshut schlicht und einfach mehr Qualität auf Eis bringen kann. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, das man hier noch mit etwas mehr Härte an die Sache rangeht, wobei das bei dem Schiri wohl eher fragwürdig gewesen wäre.

Ansonsten wie immer ein guter Support von unserer Seite. Was das betrifft, kann uns Landshut einfach nicht das Wasser reichen. Aber das war ja schon immer so! Ein geiler Moment, als der Ausgleich, kurz vor Schluss fiel! Da purzelte echt alles nur noch wild durcheinander! Mich haben da auf einmal Leute abgeküsst, die hab ich noch nie vorher gesehen! Massen Gang Bang! :love:

GW nach LA

P.S.: Hr. Ehrenberger, standen sie kurz vor einem Herzanfall auf der Spielerbank? Rumpelstilzchen ole! :rofl:

• P.S.: Hr. Ehrenberger, standen sie kurz vor einem Herzanfall auf der Spielerbank? Rumpelstilzchen ole! :rofl:

guten Morgen

in der Beziehung waren wir in Landshut - Ausnahme Bullard - nicht sehr verwöhnt ;) übrigens so kannte ich den Tschechen gar nicht, dass der so ausflippen kann :respekt:
    der war sogar in der PK noch richtig angefressen :prost:

gruß aus LA

P.S. ansonsten @Olaf zum Thema "Härte": da waren schon ein paar Sachen dabei - hüben wie drüben - die hatten es schon in sich :pfeif:

• Für meinen Geschmack hätte es durchaus noch ein wenig härter zur Sache gehen dürfen. Nicht unfair, wohlgemerkt!

Ach ja, Manfred, das rosenheim-fans forum ist kein offizielles Forum! Und im Übrigen gehts da ein wenig freier zu, als z.B. in einem bestimmten Forum im Gäu des All! :whistling:

• Für meinen Geschmack hätte es durchaus noch ein wenig härter zur Sache gehen dürfen. Nicht unfair, wohlgemerkt!

Ach ja, Manfred, das rosenheim-fans forum ist kein offizielles Forum! Und im Übrigen gehts da ein wenig freier zu, als z.B. in einem bestimmten Forum im Gäu des All! :whistling:

guten Tag

so ein Ausdruck hat nix mit frei zu tun, denn das ist schon mehr als grenzwertig :(
    denn im Grunde sind doch diese Reaktionen der Trainer das "Salz in der Suppe"
    mein geschätzter Freund Franz Steer ist auch kein Heiliger, oder :prost:

gruß aus LA

• Gluckwunsch nach Landshut - geiles Derby - habs doch noch nach Niederbayern geschafft- und wieder verloren :whistling:

Für mich die beste Derby Stimmung seit langem. Aus meiner etwas durch Graf Arco eingenebelten Sichtweise geht der Punkt für uns in Ordnung. Unsere Jungs haben mir gut gefallen und das ging nicht nur mir so. Deshalb auch der geile Support die letzten 5 - 10 Minuten trotz Rückstand.

Den Unterschied haben gestern die eiskalte Hundling Abstreiter und Vogl ausgemacht. Kam der eigentlich zum Singen nochmal raus? ?(

Zum Thema Spruchband: Is doch logisch das von einem Teil der Fans sowas kommt - wenn er sich sowas erlaubt. Erst in den Wald reinschreien und dann das Echo ned vertragen. Glaub nicht das deswegen der Jiri so sauer war. Soll er halt seinem starken Torwart im Zaum halten, dann braucht er sich nicht aufregen. Hätte viel mehr Klasse vom Vogl nach diesen starken Spielen souverän vom Eis zu fahren. Wozu die ganze Singerei ?( Obwohl ich immer noch überzeugt bin, dass der vom lieben Gott nochmal bestraft wird :whistling:

Der schwarze Mann war auf beiden Seiten nicht so prickelnd. Ich errinere mich an die Strafe für zu viel Spieler auf dem Eis gegen Landshut-lächerlich. Ebenso die Strafe gegen Wenzel für einen astreinen Open-Ice Check.

Fazit: Wegen dieser Spiele liebe ich EIshockey - volle Hütte, Derby, knappes Spiel, geile Stimmung und ein hin und her. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Jepp (28. Januar 2012 um 10:33)

• @ Jepp:

Streiche "Graf Arco", setze "Arcobräu", ist nämlich ein Unterschied.

Graf Arco kommt aus Adldorf / Bad Birnbach / Valley und hat orange Tragl
    Arcobräu kommt aus Moos bei Plattling und hat blaue Tragl (das ist das bei uns im Stadion)

Nur so nebenbei, man soll ja schließlich wissen was genau man sich da hinter die Binde gießt... :prost::prost::beer::D

• @ Jepp:

Streiche "Graf Arco", setze "Arcobräu", ist nämlich ein Unterschied.

Graf Arco kommt aus Adldorf / Bad Birnbach / Valley und hat orange Tragl
    Arcobräu kommt aus Moos bei Plattling und hat blaue Tragl (das ist das bei uns im Stadion)

Nur so nebenbei, man soll ja schließlich wissen was genau man sich da hinter die Binde gießt...

uhhh - danke für den Hinweis :D Somit ist jetzt auch noch mein Bierhorizont erweitert. 8o Hat seinen Job erfüllt, dieses Arcobräu :beer:

Als Gegenleistung biete ich eine Brauereiführung in Rosenheim vorm nächsten Derby - Interessenten bitte melden :prost:

• guten Tag

also wenn das stimmt, dann ists weit gekommen:

Zitat

tobi.....Einer von von unseren fans spuckte dne Vogel an als er in die Kabine ging. Dann haben die Ordner den Fan zu zweit festgehalten. Dann haben die Ordner noch die Mutter des "Spuckers" zu 5 fünft zu Boden gerießen und geschlagen...
    Dann sind halt Rosenheim hin (u.a. ich) und haben die Ordner weggezogen
    quelle: rosenheim-fans.de

lg aus LA

• Ich finde "Menschen" die andere anspucken als sehr abstossend. Was bitte bewegt einen solchen Deppen einen anderen anzuspucken? Ich werde das wohl nie verstehen.

• Da kann ich mich den beiden vorrednern nur zustimmen...unterste Schublade sowas!! :bash: Leider gibt es solche Idioten in jedem Verein,da kann man sich nur Fremdschämen! Unglaublich sowas und vorallem Feige!

Was allerdings genauso Niveaulos ist, das ist das Verhalten von Sebastian Vogl...! Sowas hat er einfach nicht nötig, die Fans damit "SCH.... Rosenheim" zu provozieren, da hat er sich die Suppe selber eingebrokt! Das ist echt unprofesionell und dämlich sowas....mit Pfiffen und Spruchbändern gegen ihn musste er fast rechnen...." Es heisst nicht umsonst,wer in den Wald reinruft,muss man auch das Echo vertragen! Schade,denn er is echt a super Goalie!Da muss ich sagen, da konnt ich an Franz in der PK schon a weng verstehen....und zum Herrn Ehrenberger kann ich auch sagen, dass mit den " netten Gesten richtung Gäste-Block" is auch nicht gerade fördernd :!: das muss doch ned sein oder,auch wenn es a Derby is!

• P.S.: Hr. Ehrenberger, standen sie kurz vor einem Herzanfall auf der Spielerbank? Rumpelstilzchen ole!

Warst du beim Pokalspiel da, als euer Sterr kurz davor war über die Bande aufs Eis zu fliegen? Anscheinend nicht! Also....

Nicht gefallen hat mir seitens des EVL:

Der Herr Ehrenberger hat sich beim Rausgehen mit Gesten gegen den Rosenheimer Fanblock nicht gerade ehrenhaft verhalten. Als Vereinoffizieller sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und die Zuschauer einfach ignorieren. Für einen Mann seines Alters ein kindisches Auftreten

Was für Gesten? Er hat euch den erhobenen Zeigefinger gezeigt wie man es bei kleinen Kindern macht wenn man sagt:

"Du Du gä....des macht ma fei ned!"

Wenn das jetzt auch schon soooo schlimm ist, dann bleib Zuhause und schau Tennis!

• Mich würde auch mal interessieren, was an den Gesten von Ehrenberger so schlimm war? Ich habe im Stadion genau aufgepasst und da war keine beleidigende oder abwertende Bewegung dabei.
    Wer mit einem mahnenden Zeigefinger ein Problem hat, hat wohl selber als Kind nie eine ordentliche Erziehung genossen.
    Aber das ist wahrscheinlich bei einem Teil der gestrigen Rosenheimer Besucher gerade das Problem: Der "spuckende" Choat am Spielerausgang hat ja gefühlte 5 Minuten auf Vogl gewartet. Aber dafür gab es dann eine bequeme Berührung mit der Betontreppe. :D

:respekt: übrigens an Jiri Ehrenberger, wie er "Rhetorik-Ass" Franz Steer mundtot gemacht hat. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (28. Januar 2012 um 13:43)

• Ja ja den Zeigefinger, wer es glaubt.

Es war auch nicht sehr höflich den Franz Steer in der Pressekonferenz das Wort abzuwürgen. Vielleicht sollte man Pressekonferenzen dann nur noch mit dem Heimtrainer machen, wenn man nicht will, dass der Auswärtstrainer seine Meinung sagen darf.

Es wäre eigentlich die Aufgabe des Herrn Ehrenberger seinen Torwart mal bezüglich unnötigen
    Provokationen auszubremsen. Wie Franz Steer andeutete, bevor er nichts mehr sagen durfte, fördern solche Aktionen eher Gewaltbereitschaft beim Publikum heraus.

Es ist nicht sehr fein wenn die Leute den Vogel mit derben Spruchbändern angehen und anspucken. Aber er hat es unnötigerweise selbst rauf provoziert. Damit muss er dann rechnen, dass sich der Ein oder Andere nicht mehr unter Kontrolle hat. Sollte nicht sein, ist aber halt so. Es heisst ja nicht umsonst "Wer Wind säht, wird Sturm ernten".

Die Spiele gegen Landshut laufen eigentlich sportlich sehr fair ab. Es gibt keine Schlägereien oder üblen Fouls auf dem Eis, so wie früher mit Schloder, Auhuber oder Englbrecht. Daher verstehe ich den Torwart Vogel
    nicht, welcher Teufel ihn da geritten hat. Es hat ihm keiner unserer Spieler was getan.

Ich hoffe, dass sich das Ganze bis zum vorletzten Spieltag mit dem niederbayerischen Sonderzug wieder beruhigt und die Beteiligten aus den Fehlern lernen. So wie bei uns, wo seit geraumer Zeit endlich Ruhe ist mit diesen Rauchbombenheinis ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (28. Januar 2012 um 13:59)

• guten Tag

also wenn das stimmt, dann ists weit gekommen:

lg aus LA

Kann mir nicht vorstellen, das die "Mutter" von den Ordnern geschlagen wurde. Und wenn die Ordner auf die "Mutter" los sind, hat sie mit Sicherheit estwas gemacht.
    Und wenn das wirklich seine Mutter war, und wie ich denke, auch etwas gemacht hat, dann braucht man sich ned wundern....
    Wenn ich einen anspucken würd, und meine Mama neben mir steht, dann würd ich wohl heid no a Watschn von Ihr bekommen! Und des mit Recht!

• Ja ja den Zeigefinger, wer es glaubt.

Es war auch nicht sehr höflich den Franz Steer in der Pressekonferenz das Wort abzuwürgen. Vielleicht sollte man Pressekonferenzen dann nur noch mit dem Heimtrainer machen, wenn man nicht will, dass der Auswärtstrainer seine Meinung sagen darf.

Ich habe eindeutig den Zeigefinger gesehen. Was bzw. welchen Finger hast du gesehen? Jetzt würde ich aufpassen, was du schreibst!

Bei einer Pressekonferenz sollte es noch immer ums Spiel/Sportliche selbst gehen und nicht um irgendwelche Sachen drumherum. Das ist normal nicht Sache der Trainer. Steer hat das Fass aufgemacht, durfte seine Meinung dazu sagen und hat dies auch auch getan. Ehrenberger hat gekontert und wollte es dann einfach dabei bleiben lassen und nur noch über das eigentliche "Thema" der PK diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (28. Januar 2012 um 14:05)