Derby-Time: Landshut gegen Rosenheim (Spielestand: 3:0)

  • guten Abend

    man kann gar nicht früh genug anfangen ;) wird bestimmt ein tolles Spiel: LAndshut gewonnen, wenn auch glücklich Rosenheim gewonnen in Bremerhaven

    was will man mehr, der Feld ist bereitet, denn es spielt der Erste gegen den Dritten. Wer hätte das gedacht ?

    Gruß aus LA

  • Das leichteste Spiel des Jahres für den SBR. Der SBR hat absolut nichts zu verlieren. Landshut hingegen muss als Tabellenführer vor heimischen Publikum unbedingt gewinnen. Der Druck ist ganz klar bei den Niederbayern. :thumbsup:

    Der SBR hat jetzt in Bremerhaven gewonnen und bereits 4 wichtige Punkte für die Play-Off-Qualifikation aus den 3 schweren Auswärtsspielen in Folge Schwenningen, Bremerhaven und Landshut geholt. Sofern ist der Druck in Landshut was holen zu müssen nicht mehr so groß.

    Vielleicht sollte ich künftig lieber Auswärtsfahrten zu den nördlichen Gegnern machen. Da schaut es immer besser mit Auswärtspunkten aus. Aber ich bin halt leider zu bequem und bevorzuge die kurze Hin- u. Rückfahrt nach Niederbayern. :D

    Falls es Punkte gibt wäre es gut, wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang. Wir fahren da ganz entspannt hin. ;)

    Gegen Crimmitschau am Sonntag Zuhause ist es dann was anderes, da muss gewonnen werden. Es ist das wichtigere Spiel - den 9. auf Distanz zu halten. Wenn man weiterhin in etwa mindestens 3 Punkte pro Wochenende holt, dann schaut es gut aus mit der Play-Off-Teilnahme für den SBR.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (23. Januar 2012 um 08:15)

  • So, am Greitag is es wieder so weit...etliche Grün-Weisse-Fanatiker machen sich wieder auf den Weg nach Niederbayern, allmählich wirds Zeit,dass ma dort wieder Punkte einfahren,allein schon für uns Fans! Irgendwann geht eine Serie zu bruch und das is hoffentlich am kommenden Freitag...Außerdem hoff ich, dass unser Team ihre Chancen diesmal eiskallt ausnützt,nicht wie letzten Dienstag jede menge verhaut,denn dann is mit Sicherheit was drinn in Landshut mit ein oder gar mit nem Sieg nach Hause zu kommen! Ich war zwar vergangenen Dienstag nicht dabei in LA,aber ich hoffe dass es alles sportlich,fair über die Bühne geht zwecks dem Goali "Vogl" und es keine Aussetzer der Fans gibt,denn des würde nur negative Folgen für den Verein haben,sowas muss ned sein....!

    Ich freu mich schon auf Freitag und bin mir sicher,dass es eine sehr enge Kiste werden wird mit dem hoffentlich besseren Ende diesmal für die Starbulls :thumbsup:

    Von daher mein Tip: Landshut 3 Starbulls 5 mit ENG

    Tore,egal hauptsache es fallen soviele,denn ich will endlich mal in Landshut mehr als nur ein oder zwei Starbulls-Tore sehen,wie in der Vergangenheit!

    Zuschauer: Ausverkauft 4996 ( davon 1200 SBRler :thumbup: ) alles andere als ne Volle Hütte wäre ne echte entäuschung! Auf ein schönes und vorallem faires Spiel,

  • War jetzt die letzten 4 (inkl. letzte Saison) Auswärtsspiele in Lnadshut mit dabei. Alle verloren :wacko:

    Am Freitag kann ich nicht :whistling: :D

  • War jetzt die letzten 4 (inkl. letzte Saison) Auswärtsspiele in Lnadshut mit dabei. Alle verloren :wacko:

    Am Freitag kann ich nicht :whistling: :D

    Das kann nicht sein. Das erste Auswärtsspiel letzte Saison in Landshut am 5.11.2010 hat der SBR 2:1 n.V. gewonnen. Andi Paderhuber hatte in der Verlängerung im Powerplay abgezogen und getroffen - für alle die sich nicht mehr erinnern können. War ein tolles Spiel. :D

    Bisher waren nur 4 Auswärtsspiele in LA seit dem Zweitligaaufstieg (2 letzte Saison, 1 diese Saison, 1 im Pokal diese Saison).

    Du warst dann wahrscheinlich nur 3 x in Landshut, wenn du beim Sieg nicht dabei warst. Vielleicht ist es ja dann trotzdem ein gutes Omen, wenn du diesen Freitag auch nicht dort bist. :D

  • Stimmt! War 3x in Landshut! Hab wohl die Heimniederlage dieses Jahr mitgezählt ^^ Sagens wir mal so - alle Spiele, die ich gegen Landshut die letzten 2 Saisons gesehen hab, gingen verloren. :puke: Dann is vielleicht doch gut das ich keine Zeit hab :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp (23. Januar 2012 um 14:44)

  • Also ich werd am Freitag ganz entspannt nach Landshut fahren. Wir haben aber mal sowas von nichts zu verlieren dort, das ist mir spätestens nach dem jüngsten Heimerfolg der Cannibals gegen den ESVK klar geworden. Gut spielen oder gar überlegen zu sein, reicht offensichtlich nicht aus. So ne eiskalte und abgewichste Truppe hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dabei ist mir völlig klar, was am Freitag passieren wird. Nein, ich weiss natürlich nicht wie es ausgeht, hab ja schliesslich nicht 8 Arme und heiss Paul! Aber die Brennpunkte des Spiels, die kann ich jetzt schon benennen, dazu muss man kein Prophet sein. Das Spiel wird, wie keine anderes, in der neutralen Zone ausgefochten werden. Ob es sich auch dort entscheidet, hängt davon ab, wie die Torchancen verwertet werden.
    Landshut ist, duch die in ihrer Anlage völlig unterschiedlich agierenden Sturmreihen, so schwer ausrechenbar, wie kein anderes Team in der Liga. Darin liegt auch ihr Erfolgsgeheimnis. Die Reihe um Kracik, Davidek und Mracek fechtet mit der feinen Klinge, während es Trew und Thornton gerne mit der Keule probieren, und grade bei den Letztgenannten auch immer wieder die Verteidiger Toupal und Kapstadt ihre Qualitäten ausspielen können. Dazu noch die starke Youngster Linie! Da musst du dich als Verteidiger erst mal darauf einstellen, denn jede Linie ist vom Grundsatz her völlig anders zu spielen wie die Anderen! Wenn du da mal einen Augenblick nicht aufpasst, und das falsche Rezept anwendest, dann verlierst du. Hellwach sein, heisst da die Devise! Da hat das richtige Wechseln eine riesengroße Bedeutung.
    Rosenheim kann auch eine Waffe ins Felde führen, bei der wir besser sind als der EVL, und das ist das Umschalten von Verteidigung auf Angriff! In dieser Kategorie sind wir Ligaspitze. Nach erfolgreicher Puckeroberung geht das Mitunter blitzschnell und sie tauchen gefährlich vor des Gegners Kasten auf. Diese Fähigkeit hat noch einmal eine Steigerung erfahren, seit Leute wie Asselin und Gaucher bei uns spielen. Die passen exakt zu dieser Spielphillosophie.

    Aber, bei allem taktischen Grundüberlegungen, die ich in diesem Zusammenhang übrigens höchst spannend finde, zählt halt einfach auch hier nur die Anzahl der erzielten Tore. Du kannst dir nun mal nichts kaufen, wenn du die Dinger nicht reinmachst. Ich denke, beide Mannschaften kennen sich jetzt aus dem FF, und wissen daher, auf was es ankommt. Wenn Rosenheim etwas ändern muss, dann ist dies keine Sache der Taktik sondern eine Sache der Mentalität. So Worte wie Sieg oder Niederlage müssen raus aus den Köpfen! Grade im letzten Duell konnte man schon auch sehen, das sie es vielleicht zu sehr wollten. Dabei verkrampft man auch leicht. Wichtig ist der nächste Wechsel, die nächste Spielsituation. Fokusiert bleiben auf die eigene Aufgabe.

    Ich bin mir sicher, das wir am Freitag ein, in jeder Dimension, sehr gutes Eishockeymatch erleben werden.

    Freu mich schon wider auf El Classico!

  • Passt jetzt nicht zum Spiel aber: Großes Lob an OlafSBR :thumbsup:

    Deine Beiträge sind in der Regel alle mit großem Sachverstand und super gut geschrieben. Hast du noch nie ein Angebot einer Fachzeitschrift erhalten? :D

    guten Abend

    erinnert mich stark an gute, alte rote und blaue Sportkurier-Zeitungen :respekt::respekt: @Olaf

    gruß aus LA

  • Dankeschön für die Blumen! :) *rotwerdsmileysetz*

    Ja, der Sportkurier hatte schon was. Echt zu schade, das der nicht mehr aufgelegt worden ist! Kann man wohl auch als Synonym für die Abwertung unserer Sportart betrachten! Wie so Vieles!

  • Damit hat er nur das wiederholt, was er bereits in der PK in Landshut gesagt hat. Wie sauer er wirklich darüber war, konntest du ja auch nach der PK noch sehen. Da hat er sich, für seine Verhältnisse, während der PK ja noch richtig zurückgehalten gehabt. Und so ganz unrecht hat er ja nicht! Check gegen Kopf und Nacken, mit Verletzungsfolge ( Stehens wurde vorsichtshalber draußen gelassen) ist normal höher zu bestrafen als mit 2 min. Da kann jetzt kein Landshuter was dafür was der Schiri pfeifft, auch war die Situation keinesfalls Absicht gewesen. Mei, passiert halt! Geht ja auch schnell. Aber eine 5 Minuten Strafe, haben oder nicht haben, ist ein großer Unterschied. Dazu kommt, das Mitch Stephans eine der Säulen unseres Spiels ist und sein Ausfall keinesfalls qualitativ gleichwertig ersetzt werden kann. Wenn man eh schon schauen muss, das man den qualitativen Rückstand zum EVL Team irgendwie ausgleichen muss, und es eigentlich auch gut gemacht hat, dann kann man über solch eine Entscheidung schon auch mal hadern. Es wäre ja was anderes gewesen, hätte er jetzt daraus einen Vorwurf an den Landshuter Spieler gestrickt. Das hat er nicht!

    Und diese PK in Bremerhaven war ja mal wieder ein richtiges Schmakerl ala Franz Steer! So Aussagen wie:
    " meine Ausländer arbeiten nach vorne und nach hinten, des is mir am Ar.sch lieber wie irgend ein Superstar" :thumbsup:
    oder
    "I hob heute an Schiedsrichter versehentlich a Video vom Kniecheck in Heilbronn gegeben" :thumbsup::thumbsup:

    verursachen regelmäßig einen Lachanfall bei mir!

    Der schei.sst si hoid oafach nix!

  • Damit hat er nur das wiederholt, was er bereits in der PK in Landshut gesagt hat. Wie sauer er wirklich darüber war, konntest du ja auch nach der PK noch sehen. Da hat er sich, für seine Verhältnisse, während der PK ja noch richtig zurückgehalten gehabt. Und so ganz unrecht hat er ja nicht! Check gegen Kopf und Nacken, mit Verletzungsfolge ( Stehens wurde vorsichtshalber draußen gelassen) ist normal höher zu bestrafen als mit 2 min. Da kann jetzt kein Landshuter was dafür was der Schiri pfeifft, auch war die Situation keinesfalls Absicht gewesen. Mei, passiert halt! Geht ja auch schnell. Aber eine 5 Minuten Strafe, haben oder nicht haben, ist ein großer Unterschied. Dazu kommt, das Mitch Stephans eine der Säulen unseres Spiels ist und sein Ausfall keinesfalls qualitativ gleichwertig ersetzt werden kann. Wenn man eh schon schauen muss, das man den qualitativen Rückstand zum EVL Team irgendwie ausgleichen muss, und es eigentlich auch gut gemacht hat, dann kann man über solch eine Entscheidung schon auch mal hadern. Es wäre ja was anderes gewesen, hätte er jetzt daraus einen Vorwurf an den Landshuter Spieler gestrickt. Das hat er nicht!

    Und diese PK in Bremerhaven war ja mal wieder ein richtiges Schmakerl ala Franz Steer! So Aussagen wie:
    " meine Ausländer arbeiten nach vorne und nach hinten, des is mir am Ar.sch lieber wie irgend ein Superstar" :thumbsup:
    oder
    "I hob heute an Schiedsrichter versehentlich a Video vom Kniecheck in Heilbronn gegeben" :thumbsup::thumbsup:

    verursachen regelmäßig einen Lachanfall bei mir!

    Der schei.sst si hoid oafach nix!

    guten Tag http://www.rfltv.de/mediathek/Eish…nheim-7389.html
    ich habs mir jetzt tausendmal angesehen (ab 2:02) und versuch verzweifelt den Check zu sehen und wenn es Einer war, dann war es Einer von hinten, aber Stephens hält sich das Gesicht/Kiefer vorne und da steht auch noch ein Rosenheimer rum, der anscheinend eine Rolle spielt
    aber ich glaub derFranz regte sich vielmerh über die Aussage des HSR auf und das kommt immer davon, dass die HSR den Trainer was erklären wollen und das ging natürlich mit der Ausseage voll in die Hose

    Gruß aus LA

  • Seh ich genauso! Wenns ein Check war (man sieht ja im Video nix) kam er von hinten auf den Kopf und dann ist Stephens Kopf halt in den eigenen Verteidiger (Auger) gerauscht. Endergebnis :seestars: !

    Wenn der Schiri was erklärt ists meistens fürn A*****. Die verstehe ich dieses Jahr desöfteren nicht :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (24. Januar 2012 um 14:29)

  • Damit hat er nur das wiederholt, was er bereits in der PK in Landshut gesagt hat. Wie sauer er wirklich darüber war, konntest du ja auch nach der PK noch sehen. Da hat er sich, für seine Verhältnisse, während der PK ja noch richtig zurückgehalten gehabt. Und so ganz unrecht hat er ja nicht! Check gegen Kopf und Nacken, mit Verletzungsfolge ( Stehens wurde vorsichtshalber draußen gelassen) ist normal höher zu bestrafen als mit 2 min. Da kann jetzt kein Landshuter was dafür was der Schiri pfeifft, auch war die Situation keinesfalls Absicht gewesen. Mei, passiert halt! Geht ja auch schnell. Aber eine 5 Minuten Strafe, haben oder nicht haben, ist ein großer Unterschied. Dazu kommt, das Mitch Stephans eine der Säulen unseres Spiels ist und sein Ausfall keinesfalls qualitativ gleichwertig ersetzt werden kann. Wenn man eh schon schauen muss, das man den qualitativen Rückstand zum EVL Team irgendwie ausgleichen muss, und es eigentlich auch gut gemacht hat, dann kann man über solch eine Entscheidung schon auch mal hadern. Es wäre ja was anderes gewesen, hätte er jetzt daraus einen Vorwurf an den Landshuter Spieler gestrickt. Das hat er nicht!

    Und diese PK in Bremerhaven war ja mal wieder ein richtiges Schmakerl ala Franz Steer! So Aussagen wie:
    " meine Ausländer arbeiten nach vorne und nach hinten, des is mir am Ar.sch lieber wie irgend ein Superstar" :thumbsup:
    oder
    "I hob heute an Schiedsrichter versehentlich a Video vom Kniecheck in Heilbronn gegeben" :thumbsup::thumbsup:

    verursachen regelmäßig einen Lachanfall bei mir!

    Der schei.sst si hoid oafach nix!

    ja nicht nur bei dir, allein das: hab ich versehentlich... is einfach zum wegwerfen hihihi

  • ja nicht nur bei dir, allein das: hab ich versehentlich... is einfach zum wegwerfen hihihi

    guten Tag

    war schon richtig g.eil wie er in dem Stuhl rumlümmelte ;) kurzzeitig dachte ich, der will den fragenden Reporter fressen :rofl::rofl:
    Franz Steer, a richtiger Landshuter und Niederbayer halt :rofl:

    gruß aus LA

  • Irgendwie ist es hier verdammt still.... ich hoffe, dass das morgen anders wird ;).

    Den (hoffentlich zahlreich) anreisenden Fans aus RO gute Fahrt und uns allen ein tolles Derby :thumbsup: