Bietigheim Steelers vs. Schwenninger ERC

• 3 Torhüter , 7 ( wir nehmen Pommersberger mal raus ) Verteidiger , 12 Stürmer.

Davon träumen manche Vereine. Und normal reicht das auch dicke....
    Deutsche Spieler wachsen dazu leider nicht auf Bäumen, in der DEL hat selbst Hannover noch theoretische Chancen in die PPO zu kommen. Nürnberg spekuliert da garantiert auch noch drauf! Haben ja zuletzt ne gute Serie gehabt. Ich kann mir also nicht vorstellen das die Vereine da groß "ausmisten" werden.
    Nen 6. AL holen währe ne Option. Sollten alle Verteidiger fit sein kannst Walker draußen lassen. Bzw irgendwie verletzt sich bei uns ja eh immer einer...
    Aber vermutlich bringt das nur Unruhe rein.... Was macht Andy Schneider? :)
    Daher vermut ich einfach mal: wir holen niemand mehr!

Nur mal am Rande...

Meiner Meinung nach ist für das DEL-Team Hannover (36 Punkte) der Pre-Playoff-Zug abgefahren,Nürnberg (41 Punkte und ein Spiel weniger wie alle Anderen) gebe ich noch eine minimale Chance,da müssen sie aber nun so gut wie alle anderen Spiele (gesamt 14) gewinnen und das werden sie denke ich nicht. Iserlohn als 10. hat schon 55 Punkte.

http://del.stats.pointstreak.com/standings.html…7&seasonid=7325

Ich bin auch der Meinung,dass wir keinen Stürmer mehr brauchen. Außer es gäbe bis Ende Januar auf dem Markt eine absolute deutsche Verstärkung die bezahlbar und willig ist in die 2.Liga zu gehen. Ende Januar ist ja bald. ;)

Jetzt haben wir 2-mal hintereinander verloren - deswegen brauchen wir nicht gleich wieder in Panik verfallen...

Denke Freitag in Crimmitschau ist wieder was für uns drin...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. Januar 2012 um 00:02)

• Ich würde so ein Wochenende auch nicht überbewerten. Das kann ganz profane Gründe haben, wenn es mal ein Wochenende gar nicht zusammenläuft. Ob ein Infekt, der sich in der Mannschaft ausgebreitet hat oder eine veränderte Dosierung des Trainings, eine Geburtstagsparty am Donnerstag abend oder ein verdorbener Sandkuchen - wer weiß das schon. Wichtig ist, dass die Entwicklung und die Tendenz positiv ist und die kann ein Wochenende momentan nicht kaputt machen. Allerdings sollte man solche 0-Punkte-Wochenenden auch nicht häufiger einstreuen.

• Gegen das 0 Punkte Wochenende sag ich ja nicht mal was, das ist immer mal drin. Was mir allerdings nicht schmeckte war die einstellung unserer Mannschaft. Verlieren ja, aber nicht so emotionslos! Na ja, Schwamm drüber!

• Also ich weis ja nicht, aber es ist schon seltsam.

Man kann hier fast jeden Spielthread das gleich lesen, sobald ein Team verliert, kommen immer wieder die Worte falsche Einstellung, Emotionslos schlechter Charakter usw.

Immer das Gleich.

Erkennt einfach mal an das andere Teams besser waren und uns Ihr Spiel aufgedrückt haben. bzw. uns niedergekämpft haben.

• Warst du denn beim Spiel in Bibi dabei???
    Also dort war deutlich zu sehen wie Emotionslos und mit was für einer Einstellung gespielt wurde. Oder kannst du mir auch nur ein einziger Check eines Schwenningers nennen um sich gegen die Niederlage zu stemmen???

• Hätte Charpentier nicht drei Unhaltbare rausgeholt wärt ihr sogar in die Verlängerung gekommen.
    Dazu noch einmal etwas Glück bei Abprallern und abgefälschten Schüssen im Powerplay und schon gehen drei Punkte nach Schwenningen. Mit genau der gleichen Einstellung ;)

Aber zerfleischt lieber als Tabellenvierter euer Team. Oder verpflichtet einfach pro Niederlage einen neuen Spieler. Das wird die Lösung sein ;)

• Hätte Charpentier nicht drei Unhaltbare rausgeholt wärt ihr sogar in die Verlängerung gekommen.
    Dazu noch einmal etwas Glück bei Abprallern und abgefälschten Schüssen im Powerplay und schon gehen drei Punkte nach Schwenningen. Mit genau der gleichen Einstellung ;)

Aber zerfleischt lieber als Tabellenvierter euer Team. Oder verpflichtet einfach pro Niederlage einen neuen Spieler. Das wird die Lösung sein ;)

guten Abend

in BB hat auch schon der Tabllenführer Federn lassen müssen ;)

aber mal ernsthaft dome: Warum steht so eine Truppe, die es ja kann, soweit hinten ? Nur am Verletzungspech kann es ja wohl nicht liegen, oder ?

gruß aus LA

• guten Abend

in BB hat auch schon der Tabllenführer Federn lassen müssen ;)

aber mal ernsthaft dome: Warum steht so eine Truppe, die es ja kann, soweit hinten ? Nur am Verletzungspech kann es ja wohl nicht liegen, oder ?

gruß aus LA

Wenn ich das nun wüsste, könnte ich mich als Trainer bewerben. Ich kann nur Vermutungen anstellen ;)

Es waren bei uns praktisch immer individuelle Fehler die sofort bestraft wurden. Die konnte man bisher nicht auf dauer abstellen. Dazu war das Spiel gegen Schwenningen das erste Heimspiel (abgesehen vom Pokalspiel gegen Ravensburg), in dem unser Goalie fehlerlos spielte. Das Problem war nie fehlende Qualität oder falsche Einstellung, falsche Taktik oder schlechtes "System". Auch kämpferisch konnte man der Mannschaft in meinen Augen nie etwas vorwerfen. Es stand einfach in jedem Spiel ein anderer Spieler komplett neben den Kufen. Und das schlimmste ist, das ging schon in der Vorbereitung los (ich sag nur drei Unterzahl-Gegentore in einem Spiel).
    Am besten beschreibt es Gaudet nach dem Spiel gegen Garmisch: http://www.youtube.com/watch?v=9hhsy3oMCOw#t=3m05s
    "Wir finden nicht die Wege zu gewinnen, wir finden den Weg zu verlieren."

Verletzungspech kommt schon auch dazu. Schreiber fehlte lange. Noe fehlte lange. Charpentier fehlte lange. Genze fehlte lange.
    Gut, in Anbetracht dessen was in Ravensburg los ist, hatten wir wirklich kein Verletzungspech. ;)
    Aber du kennst das ja aus LA. Da verletzen sich zwei erfahrene Verteidiger und schon spielt man nur noch mit mit nem 19jährigen und drei Eigengewächsen in der Abwehr. Das ist für uns was völlig neues und daher erstmal schwierig. Zumal unsere Nachwuchsarbeit natürlich nicht die Qualität und Quantität von LA o.ä. aufweist.

Disclaimer: ich spreche von Heimspielen, da ich bisher keines unserer Auswärtsspiele gesehen habe.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass das kein Strohfeuer war wie die beiden Auswärtssiege in Schwenningen und in Heilbronn. Sondern dass man nun endlich konstant Punkten kann. Playoffs sind ziemlich sicher weg, aber Selbstvertrauen tanken für die Abstiegsrunde ist enorm wichtig.