Bietigheim Steelers vs. Schwenninger ERC

• Kurz vor Schluss liegen wir 1:4 hinten...ich hoffe, dass in den nächsten Tagen personell noch nachgebessert wird...wir brauchen m.M.n noch ein sehr guten dt. Spieler !
    Nach vorne geht einfach garnichts...

P.S. Das liegt jetzt nicht an den beiden Niederlagen am WE !

• Kurz vor Schluss liegen wir 1:4 hinten...ich hoffe, dass in den nächsten Tagen personell noch nachgebessert wird...wir brauchen m.M.n noch ein sehr guten dt. Spieler !

Quatsch, wieviele Spieler sollen wir noch holen? Ist halt peinlich, dass man gegen einen Gegner, der keine Playoff-Chancen mehr hat, so ne Klatsche kassiert. Aber wenn man so gespielt hat wie am Freitag, wundert mich das nicht.
    Das Problem scheint eher zu sein, dass nach dieser starken Serie wieder so eine Art Selbstzufriedenheit eingekehrt zu sein scheint. Ich hoffe, das Team straft mich Lügen und zeigt am nächsten Wochenende eine entsprechende Reaktion, sonst könnte es nach hinten nochmals eng werden.

3 Torhüter , 7 ( wir nehmen Pommersberger mal raus ) Verteidiger , 12 Stürmer.

Davon träumen manche Vereine. Und normal reicht das auch dicke....
    Deutsche Spieler wachsen dazu leider nicht auf Bäumen, in der DEL hat selbst Hannover noch theoretische Chancen in die PPO zu kommen. Nürnberg spekuliert da garantiert auch noch drauf! Haben ja zuletzt ne gute Serie gehabt. Ich kann mir also nicht vorstellen das die Vereine da groß "ausmisten" werden.
    Nen 6. AL holen währe ne Option. Sollten alle Verteidiger fit sein kannst Walker draußen lassen. Bzw irgendwie verletzt sich bei uns ja eh immer einer...
    Aber vermutlich bringt das nur Unruhe rein.... Was macht Andy Schneider? :)
    Daher vermut ich einfach mal: wir holen niemand mehr!

• Hoffe ich doch auch, Jungs, das bringt nichts die ganze Zeit nach neuen Spielern zu schreien. Wir haben über die Weihnachtstage/Neujahr eine Klasse Leistung gezeigt mit teilweise vielen Verletzten. Es lief jetzt einfach mal 2 Spiele nicht. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wer hätte nach unsrem Start überhaupt gedacht, dass wir Mitte Januar mal auf Platz 3 waren?

Abwarten, Tee trinken. Freitag gehts weiter!

• So. zu Hause. Endlich, wäre ich nur auf dem Sofa geblieben! Bietigheim in allen Belangen besser als wir. Kein Kampf, keine Leidenschaft und kein letzter Wille das Spiel zu gewinnen. Für mich heute alle ein Flop ausser Silo. Wir hätten uns denke ich nicht beschweren können wenn wir das Spiel 5 oder 6:0 verlieren. Das war viel zu harmlos, teilweise wie eine Schülermannschaft vorgeführt. ich bin mehr als angepisst, verlieren Okay, aber mit erhobenem Haupt und zumindest mit dem Versuch was zu reissen.
    Glückwunsch an die Steelers zu hoch verdienten 3 Punkten, keine Ahnung warum ihr letzter seid?!

• Mit Sicherheit eines der schwächsten Spielen unter Rumrich (Rumrich raus? :D ) Da hat heute einfach gar nichts gestimmt, hinten offen wie ein Scheunentor und vorne ein laues Lüftchen. Stock- und Abspielfehler ohne Ende, so kannst Du halt auch beim Tabellenletzten nicht gewinnen. Daher ein verdienter Sieg der Schdiehlers, auch wenn wir es denen aus o.g. Gründen viel zu leicht gemacht haben.

• wieso sind die steelers letzter????

gratulation, aber wird schon wieder werden,
    und ich hab die befürchtung WALKER spielt kommende Saison immer noch bei uns :)

• Sicher nicht!

Wichtiger wäre dass Renz, Lange und Schmidt schnell wieder gesunden um diesen planlosen Scheiterhaufen, den wir Abwehr nennen, wieder auf ein zweitligataugliches Niveau zu heben!

• Tja, was soll man sagen? Glückwunsch Bietigheim zu verdienten 3 Punkten!
    Die Wild Wings, wie auch schon am Freitag, einfach mental und geistig nicht zu 100% bei der Sache. Die beiden ersten Gegentreffer waren da symptomatisch. Da dürfen die Gegenspieler solange die Rebounds aufs Tor bringen, bis sie dann mal den Weg hinter die Linie finden. Hätte Hooton beim 2. Gegentreffer mal lieber richtig verteidigt, statt ein bisschen den Schläger hinzuhalten...naja.

Genau das was die Wild Wings am vergangenen Wochenende noch gut gemacht haben, nämlich Kampf und Leidenschaft gezeigt, fehlte dieses Wochenende gänzlich. Hoffentlich nur ein Ausrutscher, sonst befinden wir uns ganz schnell ausserhalb der PO-Ränge wieder.

• Vielleicht erkennt man jetzt, dass der viel gescholtene Renz jetzt doch nicht so unwichtig ist und auch ein eher unauffällig Spielender Schmidt um einiges wichtiger sind, wie Beispielsweise Borzecki...

• Vielleicht erkennt man jetzt, dass der viel gescholtene Renz jetzt doch nicht so unwichtig ist und auch ein eher unauffällig Spielender Schmidt um einiges wichtiger sind, wie Beispielsweise Borzecki...

Schmidt und unauffällig??? :bash:

Der ist doch unser bester Verteidiger!!!

Zum Spiel, es war ja klar das wir nicht immer Gewinnen können, aber das ist ja auch gut so, wenn die Gegner besser spielen , dann haben Sie es auch verdient zu Gewinnen.

Aber man sollte sich im klaren sein, dass Platz 9 nicht all zu weit weg ist. Deshalb sollte man nicht noch ein 0 Punkte Wochenende nach legen.

• Ich glaube du hast es falsch interpretiert. Mit unauffällig ist nicht gemeint, dass er schlecht spielt. Eher, dass er ohne groß aufzufallen solide gute Abwehrarbeit leistet. So war das gemeint.

Einmal editiert, zuletzt von SERC#7 (22. Januar 2012 um 23:07)

• Natürlich ist die Situation gefährlich, da die Liga so eng wie schon lange nicht mehr beieinander ist. Deswegen fand ich es heute auch sehr positiv, dass unser Anhang trotz enttäuschender Leistung keinen einzigen Pfiff von sich gegeben, sondern aufmunternden Applaus gespendet hat. Wir werden auf jeden Fall am Ball bleiben müssen, wenn wir uns das Heimrecht sichern wollen. Und dass Routiniers wie Renz und Schmidt bei uns eine schmerzliche Lücke hinterlassen, konnte man heute auch eindrucksvoll erkennen.

Jetzt haben wir Crimmitschau und Dresden vor der Brust. Vier Punkte aufwärts sollten wir schon anstreben, sonst wirds langsam ungemütlich.

• Jetzt haben wir Crimmitschau und Dresden vor der Brust. Vier Punkte aufwärts sollten wir schon anstreben, sonst wirds langsam ungemütlich.

guten Abend

was ist denn mit Dir los ;) solche "unterstatement" bin ich von Dir gar nicht gewohnt

gruß aus LA

P.S. @Raph, kommst Du jetzt zum Spiel nach LA ;)

• Warum Understatement? Dresden sollte man zu Hause in deren aktuellen Form schon schlagen, aber es wäre mir neu, dass man die Punkte im Sahnpark im Vorbeigehen mitnehmen kann.

Und LA, ich glaube nicht. Nicht böse gemeint, aber für mich kein Auswärtsspiel, das mich sonderlich reizt.

• Das Fehlen von Renz wird vor allem bei der Einstellung und beim Kampf deutlich. Nichts gegen Hacker, aber vielleicht wäre das C auch bei Borzecki besser aufgehoben wenn Renz fehlt, der heute und am Freitag noch als einziger Verteidiger sowas ähnliches wie eine ordnende Hand war und vor allem auch deutsch kann.