Zeit für 'nen Indianersieg in Dresden.
Die Gegensätze könnten deutlicher wohl kaum sein.
Die Indians mit einer Serie von 5 Siegen am Stück,die Eislöwen wohl schon mit dem Play-Off Aus.
Lassen wir uns überraschen.
Eislöwen vs. Indians
-
-
-
Auf gehts Indianer und ab mit den Löwenfell,drücke die Daumen für einen Auswärtssieg!
-
Hallo,
ja die Vorzeichen sind eindeutig. Die Indians mit 5 Punkten Vorsprung zum 9. Platz auf Platz 8, und die Eislöwen mit 15 Rückstand auf Platz 8 auf dem vorletzten Tabellenrang.
Hoffe mal das man, in Dresden, angesichts des Tabellenstandes sich nicht mehr mit der Illusion der Playoffs rumplagt... und sich auf die Abstiegsrunde vorbereitet. Sehr gefährlich wäre wenn man weiterhin den kleinen Kader überspielt und Verletzungen riskiert, denn die Abstiegsrunde wird hammerhart und es wird wieder (seit 2007) einen richtig sportlichen Absteiger geben. Auch Briggs sollte man alle Zeit zur Genesung geben, den Briggs wird man noch brauchen. Also heisst es jetzt sich zurückzuhalten und sich auf das jetzt sehr sehr wichtige Saisonfinale vorzubereiten. Den wenn das schief geht hat man alles verloren. Wichtig sind nur noch siege in der Abstiegsrunde, alles andere braucht man sportlich nicht.
Deshalb heute Sieg der Indians ohne das die Eislöwen das Gesicht verlieren.
Tschau Weiss
-
Ich hoffe ein bisschen darauf, dass Hannover die Eislöwen unterschätzt und wir heute ein schönes Spiel zu sehen bekommen. Schwer wirds auf jeden Fall, ein Sieg ist aber drin.
@Weiss, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es diesen Jahr keinen Absteiger gibt damit die Liga nächstes Jahr mit 14 Teams starten kann. Das soll uns aber nicht interessieren.
-
Ich hoffe ein bisschen darauf, dass Hannover die Eislöwen unterschätzt und wir heute ein schönes Spiel zu sehen bekommen. Schwer wirds auf jeden Fall, ein Sieg ist aber drin.
@Weiss, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es diesen Jahr keinen Absteiger gibt damit die Liga nächstes Jahr mit 14 Teams starten kann. Das soll uns aber nicht interessieren.
Die Dresdner können mt allem rechnen, nur nicht damit, das die Indianer undiszipliniert spielen, oder euch unterschätzen
Seit Künast an Bord ist gibt es harte ganz klare Linien für das Team, werden die nicht befolgt, gibt es Disziplinarstrafen von Künast, und es ist ihm da vollkommen egal, ob es sich um den Topscorer im Team oder um einen jungen Wilden handelt. Das was er sagt wird gemacht, wenn nicht denn...
Die Frage wird eher sein, wievie Kraft hat es den Jungs Freitag gekostet. Wobei ich denke, das sie gerade dadurch heiß wie Frittenfett sind. Seit Künstan da ist, steht einer für den anderen ein. Es ist wieder 1 Mannschaft, bestes Beispiel letzten Freitag, wo D.J Ryan Mc Donough das Empty net Tor schenkte, weil Ryan schon länger eine Durststrecke hatte..
Ich wünsche ein faires Spiel, das wie immer durch die Teams entschieden werden soll
Auf gehts Indians!
-
Die Dresdner können mt allem rechnen, nur nicht damit, das die Indianer undizipliniert spielen, oder euch unterschätzen
Seit Künast an Bord ist gibt es harte ganz klare Linien für das Team, werden die nicht befolgt, gibt es Disziplinarstrafen von Künast, und es ist ihm da vollkommen egal, ob es sich um den Topscorer im Team oder um einen jungen Wilden handelt. Das was er sagt wird gemacht, wenn nicht denn...
Die Frage wird eher sein, wievie Kraft hat es den Jungs Freitag gekostet. Wobei ich denke, das sie gerade dadurch heiß wie Frittenfett sind. Seit Künstan da ist, steht einer für den anderen ein. Es ist wieder 1 Mannschaft, bestes Beispiel letzten Freitag, wo D.J Ryan Mc Donough das Empty net Tor schenkte, weil Ryan schon länger eine Durststrecke hatte..
Ich wünsche ein faires Spiel, das wie immer durch die Teams entschieden werden sollAuf gehts Indians!
Das wollte bei uns am Freitag ein Ex-Indianer auch machen, nur hat es der betr. Spieler nicht vollenden können.
DD - Hannover 1:4 vor 1850 Zuschauern.
-
Ich glaube wir spielen heute gar nicht in Dresden. Da spielen irgendwelche INDIES!
-
Ich glaube wir spielen heute gar nicht in Dresden. Da spielen irgendwelche INDIES!
Die aber durch "Giletto" führen. -
Hallo,
@ itchie an dem Absteiger soll festgehalten werden, das ist ganz offiziell. Schon wegen dem Nichtabstieg aus der DEL.Tschau Weiss
-
Kurz vor Schluß 2:5 für die Indians!
2:6 ich dreh durch
Edit SIEGGG
Wenn ich mich nicht täusche ist das heute das 3. 6 Punkte Wocenende hintereinander, oder??
-
-
Hallo,
ja 2:6 davon 3 (drei) Tore in der letzten Minute für die Indians.Sieg der Indians war ja zu erwarten.
Aber am ende sch****egal, für die Eislöwen zählen nun noch Siege in der finalen Abstiegsrunde.
Tschau Weiss
-
Hallo,
ja 2:6 davon 3 (drei) Tore in der letzten Minute für die Indians.Sieg der Indians war ja zu erwarten.
Aber am ende sch****egal, für die Eislöwen zählen nun noch Siege in der finalen Abstiegsrunde.
Tschau Weiss
Ich verstehe es schon, das man in DD frustriert ist. Dennoch alles Gute
-
und Gratulation zu drei Punkten
-
3tes 6-Punkte Wochenende in Folge
Geil, jetzt kann man sogar noch das "Heimrecht" anstreben, wenn alles gut weiter läuft.
-
Auch auf die Gefahr hier etwas allein dazustehen, aber heute hatte man mehr verdient gehabt. Die Eislöwen engagiert und kämpfend, allerdings ungenau im passspiel und wohl merkbar verunsichert.
Die Indians nicht merklich besser, der große Unterschied war das Überzahlspiel. Vor dem Tor fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit, wir treffen grad nur aus der Distanz. Am Ende ist Hannover gut ins Schwimmen geraten, rettet sich jedoch mit dem ENG. Da waren wir zu ungefährlich. Da gewinnt halt der Cleverere.Hacker mit ner guten Leistung, das zweite ENG geht aber auf seine Kappe. Der Schiri war ne reine Lachnummer!
Glückwunsch nach Hannover zu den 3 Punkten. Für uns gehts in den folgenden Wochen um die Vorbereitung auf die PD. Dann gehts von 0 los - da bleib ich optimistisch
-
Furiose Schlussphase,haben wir am Freitag leider versäumt.Auswärtssieg im Palasto Protzo zu Dresden.Glückwunsch
-
itchie Ja, du stehst allein da. Klar, war Hannover kaum besser, aber die haben wenigstens ein Powerplay. Wir haben gar nix: keinen Torwart, kein Powerplay und auch keine einzige Reihe, die irgendeine Form von Zusammenspiel zeigt. Einfach grausam. Am Ende hätte es dennoch fast für einen Punkt gereicht, weil Hannover auch nur reagiert hat, was aber auswärts durchaus legitim ist. Was mir nicht gefallen hat, war die unnötige Härte der Indianer. Hoffe Zurek hat keine ernsthafte Verletzung (hat zwar dann wieder gespielt, aber manchmal stellt sich sowas erst später raus) und Steingroß musste nach einem sinnlosen Stockschlag auch vom Eis.
Abstiegsrunde - Dresden ist dabei. Wenn Briggs nicht mehr fit wird, brauchen wir dringend einen Goalie.
-
Hi,
10 min starker Auftritt am Ende reichen gegen eine sehr solide Defensivmannschaft aus Hannover nicht.1. Drittel:
-ganz schwacher Auftritt der Eisloewen, einzig Iberer mit Normalform, kurbelt das Spiel aus dem eigenen Drittel an, da fast alle Stürmer völlig ideenlos nach vorne rennen
- Reihe um Strauch-Bosvert-Becker mit einigermaßen Druck
-Jarrett ganz dünn, meist mit dem Kopf durch die Wand, sollte man mal einen Monat Urlaub gönnen
- die Indians- ein eigentlich dankbarer Gegner läßt uns spielen und verlegt sich aufs Konterrspiel
- unser Überzahlspiel ist keins, keine Bewegung, keine Ideen- und das seit Monaten-> hier ist der Trainer gefragt
- das 0:1 ein harmloser Schuss2. Drittel:
- ähnlich 1. Drittel
- das ist seit je her unser schwaches Drittel, so auch heute
- bei einem ÜZ endlich mal was zählbares Iberer mit einem Schlagschuss von der blauen Linie- der einzige Höhepunkt auf unserer Seite3. Drittel:
- ÜZ selbst 5:3 eine Katastrophe
- die ersten 10 min schwach, zwar bemüht aber kein wirkliches Zusammenspiel
- ab min 50 so etwas wie ein Kampf gegen einen defensiv sehr gut eingestellten GegnerFazit:
Das die Indians einen Lauf hatten, bevor sie nach Dresden kamen war bereits bekannt. Dennoch war das bisher defensiv der beste Gegner den wir diese Saison in eigener Halle zu Gast hatten. Körperlich robust haben sie uns im Mitteldrittel den Puck abgenommen, haben clever verteidigt und ein bewegliches powerplay aufgezogen, was den Namen auch verdient. Popiesch stellt zu jedem Spieltag neu um, ich drücke mal die Daumen das er beim testen auch mal passende Reihen findet.
Unser Zusammenspiel ist keines, hier steht für mich die größte Baustelle. Das Team kämpft bis zur letzten Minute, nur häufig sind Angriffe Einzelaktionen, und nichts herausgespieltes. Für mich bräuchte die 1. Reihe mal dringend eine längere Verschnaufpause, denn wenn Jarrett und Kaartinen in den play-downs so übers Eis schleichen, sollten wir lieber heute als morgen Herztabletten kaufen.
Hacker hatte in der Vorbereitung 2 sehr solide Spiele hingelegt, hatte bisher kaum Eiszeit, sollte Briggs Verletzung langwieriger Ausfallen, muß man aber auf der Goaliepostion dringend reagieren. -
Und wenn sich Hacker verletzt, spielen wir dann mit Stula gegen den Abstieg? An ihm lag die Niederlage nicht, aber das 2:1 war haltbar und beim 2. ENG sieht man seine ganze Unerfahrenheit. Und gerade weil wir vorn nix treffen, braucht man hinten einen sicheren Rückhalt.
-
1. Bis 31.1. ist nicht mehr so viel zeit und
2. Woher wollen wir den das Geld nehmen? und
3. Weiß immer noch niemand wie lange Kellen ausfällt, vielleicht ist er ja zu den PD wieder fit.
zu 1. Aber immerhin noch Glück im Unglück, 'ne Woche später und es wäre richtig arg.
zu 2. Es gibt in einer GmbH Gesellschafter, die dann das Risiko abschätzen werden, sofern diese selbst in der Lage sind. Die Planungssicherheit sollte mit 4 Zusatzspielen Abstiegsrunde gegebens ein, tja, alles nicht gerade einfach.
zu 3. Untersuchung ist doch erst heute, und dann wird es sicher eine Entscheidung geben.
eisloewen.de
...
Der Torhüter hatte sich im Derby verletzt, zu Art und Schwere liegen bisher noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. „Es ist wohl ein Band im Hüftgelenk rausgesprungen", war die erste Vermutung des Trainers nach dem Spiel. „Aber wir müssen die Ergebnisse der MRT-Untersuchung abwarten, um Klarheit zu haben."
...Gibt es hier jemanden, der einem medizinischen Laien erklären kann, was das heißt?
Und eine noch: Was ist eigentlich mit Heider, er fehlte das Wochenende?
-
-