Berlin hat in der O2 noch nie ne Serie gewonnen ich hoffe das ändert sich in Spiel 5 auch nicht....
DEL News Diskussionsthread
-
-
-
Die Eisbären werden de Sack zumachen, da bin ich mir sowas von sicher.
Jede Serie hat mal ein Ende *muahahahaha* -
Wow wasn Spiel.
-
Kaum zu glauben dass der MERC das 5:2 noch hergeschenkt hat. Da hat sich wohl jeder im Stadion schon auf die Feierlichkeiten eingestellt gehabt. Ich hätte dem Kink Marcus und Kenny Magowan den Titel gegönnt. Dass die Adler nach so einem Spiel nochmal zurückschlagen können halt ich für sehr unwahrscheinlich. Aber Respekt Dynamo, da nochmal zurückzukommen ist ganz großes Kino.
-
spiel 1000 und meistertitel ... was wäre das für ne nette story
-
Mit GWG in der Verlängerung.
-
Es wäre ja nicht das erste Mal in der Hockey-Geschichte, dass die Mannschaft, die solch ein Comeback schafft, am Ende trotzdem mit leeren Händen darsteht. Mir als neutralem hat es gestern sehr viel Spass gemacht, genau das macht Hockey doch aus. Schön auch der Spruch von Marc Hindelang, als die Berliner oben ohne Mädels im Bild waren "heute ist der Tag der Doppelpacks" Mal sehen, was denen einfällt, wenn sie morgen den Titel holen
-
Hiemer fordert Harnos-Rücktritt
http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_674794.html
ZitatUli Hiemer (159-maliger Nationalspieler, erster deutscher NHL-Profi): "Es kann nicht sein, dass wir einfach so weitermachen. Das Eishockey wird systematisch kaputt gemacht - nicht nur vom DEB, sondern auch von DEL-Seite. Da sind Leute, die keine Ahnung haben und da nichts zu suchen haben."
Hiemer schreibt es genau richtig! Ich warte auf eine Reaktion der DEL in Sachen nicht erreichen des Olympiaturniers. Nimmt doch die DEL als Nationale höchste deutsche Eishockeyliga nicht mit der heimischen Nationalmannschaft an der Olympiade teil!Wie geht es nun weiter liebe DEL???
-
Wie geht es weiter in der DEL.
Der Herr Tripcke und Co. fühlen sich nun absolut bestätigt, das es keine guten deutschen Eishockeyspieler gibt.
Die Nichtteilnahme des DEB-Teams seit 1948 bei Olympia, hat demnach zur Folge:
- Abschaffung der Deutschländerquote
- Wer zu viele Deutschländer in der Mannschaft hat muss an die DEL ein Strafe zahlen, da dies DEL-Schädigend wäre.
- Es dürfen keine DEB-Fanartikel mehr in den DEL Arenen verkauft oder getragen werden, auch keine Unterwäsche.
- Die DEL Gründet ein neues Land und stellt eine eigene Nationalmannschaft für die Olympia Quali. Deltripistan.
- Ab sofort werden alle Gehälter und Eintrittgelder in Dollar gezahlt, damit die Mannschaft nicht umrechnen muss am Zahltag.Aber mal Spaß (fast) beiseite.
So ich hoffe dass dies endlich dazu führt, dass der DEB komplett aufgelöst wird. DEL braucht sie nicht und die ESBG braucht sie auch nicht.
Die Landesverbände kommen auch alleine klar in ihren Bundesländern.
Dann lieber eine DNL Auswahl zu den Turnieren schicken, die hätten es wohl deutlich besser gemacht. Aber mit Deutschsprachigem Trainer, der mehrere Dialekte sprechen kann.Und Tschüß
-
Zuerst einmal finde ich es gut dass sich Herr Hopp aus gegebenen Anlass gemeldet hat.
Hopp sorgt sich um Zukunft des Eishockeys.
http://www.focus.de/sport/wintersport/ei…aid_917561.html
Nun zur Sache,hier nochmals der Kooperationsvertrag DEL/DEB zur Kenntnisnahme:
Der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL ist unter Dach und Fach
Kernelement: Enge Zusammenarbeit bei der Nationalmannschafthttp://www.deb-online.de/index.php/deb-…h-und-fach.html
ZitatKöln, München 20.03.2012 - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wird künftig von einer eigenen Gesellschaft vermarktet. Dies ist das Kernstück des neuen Kooperationsvertrages zwischen Deutschem Eishockey-Bund (DEB) und der Deutschen Eishockey Liga (DEL). „Diese Gesellschaft soll sich ausschließlich um die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit des deutschen Eishockey-Flaggschiffes Nationalmannshaft kümmern“, erklärte DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Arnold (Ingolstadt).
Die zu gründende Gesellschaft wird in enger Abstimmung mit einem sogenannten Direktorat handeln, das paritätisch aus zwei DEB-Präsidiumsmitgliedern sowie zwei DEL-Aufsichtsräten besetzt sein wird. Das Direktorat, dem auch die sportliche Leitung der Nationalmannschaft obliegt, wird geführt von DEB-Präsident Uwe Harnos, dessen Stellvertreter ist Jürgen Arnold. Neben diesem Duo sind Daniel Hopp, Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der Mannheimer Adler sowie DEB-Vizepräsident Manuel Hüttl (Thaining) im Direktorat vertreten.
Die Nationalmannschaf,bekanntlich ja das Aushängeschild einer jeden Sportart wie auch der eigenen nationalen Liga ist zur Hälfte auch im Verantwortungsbereich der 1.Liga DEL genannt! Ich hoffe sehr die DEL und der DEB werden den Karren gemeinsam wieder aus dem Dreck ziehen...
Es müssen Resultate her,und zwar so schnell wie möglich,so kann es im deutschen Eishockey nicht mehr weitergehen... Es muss endlich in allen Bereichen richtig zusammengearbeitet werden. Nun ist der Zeitpunkt gekommen um das deutsche Eishockey so zu reformieren,dass alle in der deutschen Eishockeygemeinde etwas davon haben,in Form von besseren Perspektiven für Nachwuchs,Nationalmannschaft,Vereinen und Clubs!
Herr Hopp,ich denke Sie können so etwas als treibende Kraft voranbringen...
-
-
Nach dem Charly Fliegauf in diesem Artikel http://www.hockeyweb.de/deb/nationalte…nzen-festlegen/ sehr sparsam geantwortet hat,dachte ich mir,jetzt möchte ich doch mal schauen,welche DEL-Clubs gute Nachwuchsarbeit leisten und welche nicht. Hierbei habe ich mir die DNL bis zur Schülerbundesliga angeschaut,jeweils die höchsten Jugendligen. Und ich bin nun echt von einigen DEL-Clubs maßlos geschockt und sehr enttäuscht!
Nun zu den Ligen DEL,ESBG,Oberliga,Bayernliga,Bayern-Landesliga,NRW-Liga vergleichbar mit der 5.-6.Liga in Bayern
DNLHeilbronner EC (Mannheim)
EC Bad Tölz
Eisbären J. Berlin
Starbulls Rosenheim
ESV Kaufbeuren
DEG Eishockey
Landshut
Regensburg
Krefelder EV 81
FüssenJunioren-Bundesliga
Nord
ESC Moskitos Essen
Rote Teufel Bad Nauheim
Eishockey Jugend Kassel
EHC Troisdorf
Hamburger SV
EC Hannover IndiansSüd
EHC Klostersee
Augsburger EV
Schwenninger ERC
EHC Freiburg
EC Peiting
EV Ravensburg
HC Landsberg
SC Bietigheim-BissingenJugend-Bundesliga
Nord
Kölner EC Die Haie
Löwen Frankfurt
ETC Crimmitschau
Iserlohner EC
ECC Preussen Juniors Berlin
ES Weißwasser
ESC Dresden
Eishockey Jugend Kassel
Rote Teufel Bad NauheimSüd
SC Riessersee
EHC Klostersee
SC Bietigheim-Bissingen
Augsburger EV
EHC Freiburg
HC Landsberg
TSV Peißenberg
TSV ErdingSchüler-Bundesliga
Nord A
Eisbären Juniors Berlin
Krefelder EV 81
Iserlohner EC
ES Weißwasser
Kölner EC Die Haie
Düsseldorfer EGNord B
ETC Crimmitschau
Löwen Frankfurt
ESC Dresden
Hamburger SV
ECC Preussen Juniors Berlin
RT Bad Nauheim
Eishockey Jugend Kassel
EC Hannover IndiansSüd A
MERC-Jungadler Mannheim
ESV Kaufbeuren
Augsburger EV
EV Füssen
Schwenninger ERC
SC Bietigheim-BissingenSüd B
EV Landshut
EC Bad Tölz
EV Regensburg
Deggendorfer SC
Starbulls Rosenheim
TEV MiesbachSo,welche Ligen stellen in den höchsten Nachwuchsligen Teams:
NRW-Liga Troisdorf stellt 1
Bayern-Landesliga 2
Bayernliga 2
Oberliga 24
ESBG 21
DEL 17Und nun zu unserer "Eliteliga" Namens DEL...
Die beste Nachwuchsarbeit machen hier die Augsburger mit 3 gestellten Teams - Respekt!
Mannheim 2
Berlin 2
Krefeld 2
Köln 2
Düsseldorf 2
Iserlohn 2
Hamburg 2Und jetzt kommen die glorreichen DEL-Eliteteams,die kein einziges Nachwuchsteam in einer der höchsten Nachwuchsligen stellen...und ich finde das absolut skandalös liebe DEL-Freunde...
Nürnberg
Ingolstadt
Hannover
München
Wolfsburg
StraubingSorry liebe Eishockeyfreunde,aber das ist für mich unglaublich beschämend,wie das alles so bei uns im deutschen Eishockey läuft. Wenn man sich das alles mal so genau anschaut,hat man das Gefühl es wird im deutschen Eishockey immer schlimmer... Jetzt muss ich das Ergebnis erst mal sacken lassen...
-
Hier machst du aber meiner Meinung einen ganz entscheidenden "Fehler", der diese Statistik verzerrt:
Die richtige "Drecksarbeit" im Nachwuchs wird nicht bei den Schülern, der DNL oder den Junioren gemacht. Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem eine breite Basis bei den ganz Kleinen (Klein und Kleinstschüler). Gerade im Eishockey werden hier die Grundlagen gelegt, gut wird nur wer dort schon dabei ist. Die Standorte die hier gut sind (und davon gibts einige), sich aber keine dnl-Mannschaft leisten können sind wichtig fürs deutsche Eishockey. Ohne diese Vereine hätte Mannheim gar kein Top-DNL-Team, da man die Talente eben daher holt. Trotzdem tauchen sie nie in irgendeinem Reindl-Pool oder Ähnlichem auf. Ihnen werden einfach die guten Spieler genommen, ohne jegliche Kompensation!
Doch bei diesen Vereinen schlägt das Herz des deutschen Eishockeys, dort wird etwas getan. Auch und vor allem durch die Verwurzelung des Sports in der Bevölkerung!
-
Und jetzt kommen die glorreichen DEL-Eliteteams,die kein einziges Nachwuchsteam in einer der höchsten Nachwuchsligen stellen...und ich finde das absolut skandalös liebe DEL-Freunde...
Du kannst dir sicher sein das auch wir DEL Fans das wissen. Ich bin richtig überrascht das du dich mit diesem Thema so auseinander gesetzt hast statt eine Stammtischparole raus zuhauen. Bei den DEB News hier gesteht man Berlin, Mannheim und gerade noch Köln Nachwuchsarbeit zu. Sogar von Leuten die es besser wissen müssten. Woran es bei den sechs von dir genannten Klubs (4xBayern, 2x Niedersachsen) hapert wäre interessant zu wissen.
-
@ W.W.1954
Wenn Du Dir
Zitatdie DNL bis zur Schülerbundesliga angeschaut,jeweils die höchsten Jugendligen
richtig angeschaut hast, weshalb stellt Augsburg denn 3 Teams in den "höchsten Nachwuchsligen"?
Denk dran, ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Und solche Postings sind es, die zur Legendenbildung beitragen.
-
Aber gerade bei den bayrischen Teams in der DEL frag mich mich schon wieso das nicht möglich ist. Viele DEL-Verfechter sprechen ja immer, dass zb in Hamburg Wolfsburg usw in Sachen Jugendarbeit ein Standortnachteil ist. Ist wohl auch richtig, aber in Bayern sind genug spieler da.
RedWingsFan
In Grunde hast du schon recht, aber die aufgezählen Vereine machen das mit der Förderung der breiten Basis sicher nicht aus Gutmütigkeit dem deutschen Eishockey gegenüber, sondern weil man einfach Geld sparen will.
Für die Basis gibt es, vorallem in Bayern, genug kleine Vereine die dafür zuständig sind und einfach nicht mehr Geld haben. Da wird kaum was zusammenbrechen wenn 4-5 große Clubs in Spitzennachwuchs investieren.Und gerde für Kinder in den Großstädten, die zur Schule müssen oder eine Ausbildung haben, ist es doch nicht von Vorteil, wenn man dann am Abend noch auf irgend ein "Dorf" fahren muss um höherklassig Eishockey spielen zu können. Denke wegen diesem Grund haben schon einige gute Spieler aufgehört.
Zu Herrn Hopp
Ich nehm ihm das nicht so wirklich ab. Jeder blinde hat doch vor der Quali schon gesehen, dass es nicht so toll läuft wie alle gedacht haben, aber jetzt will man auf einmal was machen?
Hätte Deutschland 1 Tor in den letzten beiden Qualispielen mehr geschossen, dann wäre jetzt aber alles supi? Sry aber das ist mir zu einfach. -
Hier machst du aber meiner Meinung einen ganz entscheidenden "Fehler", der diese Statistik verzerrt:
Die richtige "Drecksarbeit" im Nachwuchs wird nicht bei den Schülern, der DNL oder den Junioren gemacht. Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem eine breite Basis bei den ganz Kleinen (Klein und Kleinstschüler). Gerade im Eishockey werden hier die Grundlagen gelegt, gut wird nur wer dort schon dabei ist. Die Standorte die hier gut sind (und davon gibts einige), sich aber keine dnl-Mannschaft leisten können sind wichtig fürs deutsche Eishockey. Ohne diese Vereine hätte Mannheim gar kein Top-DNL-Team, da man die Talente eben daher holt. Trotzdem tauchen sie nie in irgendeinem Reindl-Pool oder Ähnlichem auf. Ihnen werden einfach die guten Spieler genommen, ohne jegliche Kompensation!
Doch bei diesen Vereinen schlägt das Herz des deutschen Eishockeys, dort wird etwas getan. Auch und vor allem durch die Verwurzelung des Sports in der Bevölkerung!
Du hast natürlich völlig recht,hatte gestern Abend auch nicht mehr all zu viel Zeit.Habe meine Statistik hier nach diesem Link http://www.deb-online.de/index.php/nachwuchsligen.html aus den Tabellen der einzelnen Ligen zusammengestellt. Klein- und Kleinstschüler sind hier leider nicht zu finden...
Aber eine Statistik mit Klein- und Kleinstschülern wäre wahrlich sehr interessant!
Mal schauen ob ich,da bei geraumer Zeit mal noch etwas finde...
-
@ W.W.1954
Wenn Du Dir
richtig angeschaut hast, weshalb stellt Augsburg denn 3 Teams in den "höchsten Nachwuchsligen"?
Denk dran, ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Und solche Postings sind es, die zur Legendenbildung beitragen.
Ich habe aus diesen Ligen http://www.deb-online.de/index.php/nachwuchsligen.html die Statistik zusammengestellt und da taucht Augsburg als einziger DEL-Club 3-mal auf.
-
Respekt auch nach Bietigheim! Stellt als einziger ESBG-Club 3 Nachwuchsteams in diesen Ligen!
Schwenningen hoffentlich auch bald...
Und Respekt nach Bad Nauheim und Kassel,sie stellen als einzige Oberligateams 3 Mannschaften! Wäre hätte das gedacht...
Zusammengefasst sind es also Augsburg,Bietigheim,Bad Nauheim und Kassel mit 3 Teams!
-
Find die Aufstellung super, endlich mal Fakten, statt Polemik.
Es stimmt aber auch, die Anzahl an Klein-/Kleinstschuelern ist auch wichtig, wenn du da nicht Eislaufen lernst lernst es nie mehr richtig.
Aber: An 6 DEL Standorten gibt es keinen hochklassigen Nachwuchs. Das darf und kann nicht sein.
Ingolstadt ist seit 10 Jahren in der DEL, die haetten da laengst was Aufbauen koennen, v.a. haben die zwei richtig gute Eishallen, und auch noch das alte Stadion?!
Wolfsburg- ist auch lange genug in der DEL.
Hannover- da war immer das Problem, das die Kooperation mal Wedemark mal wer anders war- aber NAchwuchsfoerderung sieht anders aus.
Straubing wundert mich- dachte eigentlich das die im Nachwuchsbereich aktiv sind.
Muenchen hat im Nachwuchs 2 Probleme: 1. der Verein existiert noch nicht lange, auch nicht im Profi Bereich, und daher kann der Nachwuchs nicht oben sein, 2. Es gibt nur eine Eishalle, und die ist suendteuer. Beides schlechte Vorraussetzungen fuer hochklassigen Nachwuchs, wobei auch der eigenen Nachwuchs vom Profitteam vernachlaessigt wurde.
Die Nachwuchsspieler die der EHC hat gehen, wenn sie was koennen, entwerder nach Grafing-Toelz etc. oder sie koennen nix, und drum spielt der EHC Nachwuchs nicht hochklassig.
Mal sehen was passiert, wenn RB uebernimmt, hoffe die machen dann was.insgesamt ist es natuerlich zu wenig, wenn von 14 DEL Teams 6! keine Manschaft haben, aus der Spieler fuer den Profi Bereich kommen koennen.
-
Zu uns muss man sagen, dass wir die Jugendarbeit gerade umbauen.
Weil wir nicht genug Eiszeit am Turm für alle Teams haben, werden wir uns mit der Wedemark zusammentun.
Mittelfristig sollen dann in allen Bundesligen wieder Mannschaften von "uns" vertreten sein.
http://www.hannover-indians.de/index.php?opti…:news&Itemid=60
-
-