Ich muss aber jetzt auch mal sagen redandblue, ich kenne wirklich einige Iserlohner und Fans anderer DEL-Teams und hab zu denen wirklich regelmäßig Kontakt. Allerdings fallen mir gerade nicht mal 3 ein, die so dermaßen arrogant auf die 2. Liga herabsehen, wie du es hier irgendwie machst (kommt auf jeden Fall so rüber!). Jeder kann seine eigene Meinung haben, keine Frage. Aber ich kann die Fans der 2. Liga total verstehn, wenn die immer mehr ne Ablehnung gegenüber der DEL aufbauen... Die oberen bekleckern sich wahrlich nicht immer mit Ruhm und dann kommen auch noch ein paar "Fans" daher, die so auftreten wie du! Das ist echt zum Haare raufen...
Und was bitte ist nicht spannend, wenn 2 Teams gegen den Abstieg kämpfen Finde das ähnlich spannend wie die Pre-Play-Offs!
DEL News Diskussionsthread
-
-
-
Wenigstens ist jetzt klar, warum Iserlohn immer gegen den Abstieg ist. Man weiss einfach gar nicht, dass es die 2. Liga gibt.
-
Ich muss aber jetzt auch mal sagen redandblue, ich kenne wirklich einige Iserlohner und Fans anderer DEL-Teams und hab zu denen wirklich regelmäßig Kontakt. Allerdings fallen mir gerade nicht mal 3 ein, die so dermaßen arrogant auf die 2. Liga herabsehen, wie du es hier irgendwie machst (kommt auf jeden Fall so rüber!). Jeder kann seine eigene Meinung haben, keine Frage. Aber ich kann die Fans der 2. Liga total verstehn, wenn die immer mehr ne Ablehnung gegenüber der DEL aufbauen... Die oberen bekleckern sich wahrlich nicht immer mit Ruhm und dann kommen auch noch ein paar "Fans" daher, die so auftreten wie du! Das ist echt zum Haare raufen...
Und was bitte ist nicht spannend, wenn 2 Teams gegen den Abstieg kämpfen Finde das ähnlich spannend wie die Pre-Play-OffsDann gönne mir aber bitte auch meine Meinung! Es ist richtig das ich manche Dinge mal aus einen anderen Blickwinkel betrachte. Es liegt mir fern auf die 2. Liga herabzusehen (schon gar nicht arrogant). Das Wort Arroganz hatte ich hier aber auch schon oft auf der Zunge. Da war ein Rosenheimer der meint mir das Wort im Mund rumzudrehen und für mich eine Antwort niederschreibt, zwei Regensburger die meine Meinung als Schwachsinn abtun nur weil ihnen meine Meinung nicht passt, LX Qnert der gerade meint die Meinung aller Iserlohner zu kennen und somit auch meine (pure Polemik) und zu sogar Du hast mir schon vorgeworfen die Wahrheit zu verdrehen.
Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl das einige hier denken nur die Fans der 2. Liga seien die wahren Eishockey Fans. Als Fan eines DEL Clubs ist man dann automatisch ein Fan zweiter Klasse. Ja, die böse DEL. Interessiert Du dich dann nicht für den Auf- und Abstieg bist du nicht mal mehr Fan sondern bist ein Eventie. -
guten Tagaber das ist der entscheidende Punkt STARBULLS ich verfolge ja sehr aufmerksam auch die Diskussion bei Euch über zu wenig Zuschauer und wie man mehr Zuschauer ins Stadion bringt und letztendlich läuft es nicht über die Schiene "Auf/Absteig", sondern über die Schiene "Event" und man lockt halt Leute eher mot Spielen gegen Düsseldorf, Augsburg oder München in der DEL hinter dem Ofen hervor, als in der Buli gegen Bremerhaven, WW oder Bietigheim, wobei man die drei genannten Vereine beliebig austauschen kann und wenn dann auch der Erfolg noch ein bißchen da ist und das Außenrum stimmt, dann bekommt man mehr Zuschauer.
Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluß ist, mag jede(r) für sich selbst beurteilen, aber leider läuft es halt so im deutschen Eishockey
gruß aus LA
Wir haben ja hier in Berlin bei einigen "Ultra-Fans" die Diskussion um die Vermarktung und das ganze Drum-herum, mit Pausenspielen, Einlaufshow und Sponsorenpräsentation. Oftmals erlebt man dort dann eine ziemlich beschränkte und einseitige Sicht der Dinge. Es ist völlig naiv zu glauben, man füllt eine 14.000er Halle mit den Stammfans auf den Stehrängen und den Alt-Fans, die sitzen wollen.
Viele wollen auch einfach nur unterhalten werden, einen schönen Abend erleben, mit einem spannenden Spiel. Dabei wird oft verkannt, daß es sich im Profisport grundsätzlich um einen Bereich aus der Unterhaltungsindustrie handelt. Da muß man auch gewisse Dinge in Kauf nehmen, auch wenn sie einem nicht gefallen. Ich tue mir den Quatsch in den Pausen halt nicht an und gehe raus und andere finden die "Kiss-Cam" lustig, so ist das eben.
Oftmals wird doch bemängelt, daß das Eishockey keine breite Öffentlichkeit hat. Doch diese breite Öffentlichkeit wird man nur bekommen, wenn auch die breite Öffentlichkeit sich vom Produkt angesprochen fühlt und es konsumiert. Dies erreicht man allerdings nicht, wenn man einseitig die Schiene der Traditionalisten und Puristen bedient. Da muß man in alle Richtungen arbeiten, sonst bleibt man weiterhin am Rand. -
Oftmals wird doch bemängelt, daß das Eishockey keine breite Öffentlichkeit hat. Doch diese breite Öffentlichkeit wird man nur bekommen, wenn auch die breite Öffentlichkeit sich vom Produkt angesprochen fühlt und es konsumiert. Dies erreicht man allerdings nicht, wenn man einseitig die Schiene der Traditionalisten und Puristen bedient. Da muß man in alle Richtungen arbeiten, sonst bleibt man weiterhin am Rand.
Und das aus Deinem Munde - ich bin überrascht...Du schreibst selbst von der breiten Öffentlichkeit,wie man an sie ran kommt,und fügst noch hinzu,dass man in "ALLE" Richtungen arbeiten muss - da gehört dann für mich eine spannende DEL-Abstiegsregelung auch mit dazu...
Grüße
-
Na dann erklär mir mal die 1046 Zuschauer gestern in BiBi gegen Risserseee!!
Diese Zahl deckt mal grad die Unkosten und das in den so tollen und spannende PD. Morgen in Rissersee werden kaum mehr sein.Das andere PD- Spiel zog 3069 Zuschauer, aber nur weil Derby Dresden-Crimmitschau.
In den PD rennen die Leute den jeweiligen Teams sicherlich nicht die Bude ein, die sind eher enttäuscht das es überhaupt so weit gekommen ist. Der harte Kern freilich freut sich da es ja noch spannend ist. Aber frag da mal die Verantwortlichen was die dir dazu erzählen werden...
In der DEL ist es wie es ist, akzeptiert das halt einfach mal. Wenn ihr das schafft könnt ihr entspannter durchs Leben laufen.
Diese Saison waren die Zuschauerzahlen in der DEL und auch in der Buli doch sehr sehr gut. Und das ohne Aufstieg oder Abstieg. Soooo verkehrt kann das ganze also gar nicht sein. Natürlich spielen da gewisse Faktoren eine Rolle (Mannheim war gut heuer, vor allem aber auch HH), aber die hat man immer. Nächstes mal ist Nürneberg wieder vorne dabei und dafür wir wieder hinten. Es wird immer leichte Veränderungen geben. So what!?!?!
-
Nicht ganz korrekt. Das sind keine Play Downs, das ist eine Abstiegsrunde, in der die entscheidenden Spiele erst noch kommen. die 1000 in Bibi sind ja gar nicht weit weg vom Saisondurchschnitt, die 3000 in dresden deutlich drüber. Würdest Du auch entspannt sein, wenn Ihr nach der Meisterschaft von der DEL abgelehnt worden wärt mit der Begründung wir sind schon 14 und dabei bleibts? wäre eure Entwicklung in Sachen Sponsoring, Stadion, Infrastruktur genauso gekommen ohne DEL Aufstieg? Heute ist leicht reden, wie andere sich mit Situationen abfinden sollen, wenn man es selbst nicht tun muss. Mit welchem recht werden allen anderen, die nicht in der DEL sind, Entwicklungsmöglichkeiten ala Straubing abgesprochen? Denk mal drüber nach, vielleicht verstehts Du dann was für gravierende Themen hinter einer Perspektivlosigkeit stecken...
-
Diese Zahl deckt mal grad die Unkosten und das in den so tollen und spannende PD. Morgen in Rissersee werden kaum mehr sein.Das andere PD- Spiel zog 3069 Zuschauer, aber nur weil Derby Dresden-Crimmitschau.
In den PD rennen die Leute den jeweiligen Teams sicherlich nicht die Bude ein, die sind eher enttäuscht das es überhaupt so weit gekommen ist. Der harte Kern freilich freut sich da es ja noch spannend ist. Aber frag da mal die Verantwortlichen was die dir dazu erzählen werden...
In der DEL ist es wie es ist, akzeptiert das halt einfach mal. Wenn ihr das schafft könnt ihr entspannter durchs Leben laufen.
Diese Saison waren die Zuschauerzahlen in der DEL und auch in der Buli doch sehr sehr gut. Und das ohne Aufstieg oder Abstieg. Soooo verkehrt kann das ganze also gar nicht sein. Natürlich spielen da gewisse Faktoren eine Rolle (Mannheim war gut heuer, vor allem aber auch HH), aber die hat man immer. Nächstes mal ist Nürneberg wieder vorne dabei und dafür wir wieder hinten. Es wird immer leichte Veränderungen geben. So what!?!?!
Akzeptiert ihr doch mal,dass viele 2.Liga-Fans gerne eine sportliche Perspektive nach oben hätten! Und seht doch ihr in der DEL endlich mal,dass für die letzten der DEL-Tabelle die Saison schon Anfang Februar nicht schon so gut wie vorbei sein muss!
Es geht doch um die komplette DEL-Hauptrunde,wenn hier im Hinterkopf steckt das Gefahr besteht in die Abstiegsspiele zu rutschen lockt das meiner Meinung nach Zuschauer vor dem Ofen hervor! Aber das wollen ja viele egoistischen DEL-Fans (die nur an sich und ihre Liga denken) nicht hören!
Und was kommst denn Du jetzt eigentlich mit Teams aus der 2.Liga wie Bietigheim und Riessersee die eh die ganze Hauptrunde die wenigsten Zuschauerzahlen hatten. Du vergleichst DEL-Äpfel mit 2.Liga-Birnen,unglaublich...
Ja ja und das andere Spiel Dresden - Crimmitschau was 3069 zog war nur ein Derby... Aber dennoch ein Abstiegsspiel! Was glaubst Du,wie viele Zuschauer bei DEL-Abstiegsspielen z.b. Straubing - Augsburg oder Augsburg - München kämen...Lass mal in der DEL die Abstiegsspiele zur Gewohnheit werden - das Gefühl eines Abstiegs die ganze DEL-Hauptrunde Einzughalten! Das lockt 100% Zuschauer vor dem Ofen hervor! Natürlich sind sie im ersten Moment enttäuscht dass sie DEL-Abstiegsspiele sehen müssen (wenn die Clubführung vor der Saison die Ziele nicht so hoch steckt ist die Enttäuschung der Fans auch nicht so hoch) aber dennoch kommen sie! Grundvoraussetzung ist aber das man in der DEL die Abstiegsrunde positiv vermarktet und mögliche Abstieg Aspiraten keine Skandale in der laufenden Saison hatten,dann sind die Stadien auch zu den DEL-Abstiegsspielen gut gefüllt weil die meisten Fans (oder auch Eventies - die wollen ja weitere Events in der DEL sehen,also kommt man ins Stadion!) nicht wollen,dass ihr geliebter Club absteigt!
Aber dass ich hier gegen eine Wand schreibe,ist mir schon klar... Hör jetzt auch wieder auf zu scheiben,weil es gegen euch DEL-Egomanen eh nichts bringt! Bis zum nächsten Mal...
-
Zitat
Zitat von Tatanka:
Wir haben ja hier in Berlin bei einigen "Ultra-Fans" die Diskussion um
die Vermarktung und das ganze Drum-herum, mit Pausenspielen, Einlaufshow
und Sponsorenpräsentation. Oftmals erlebt man dort dann eine ziemlich
beschränkte und einseitige Sicht der Dinge. Es ist völlig naiv zu
glauben, man füllt eine 14.000er Halle mit den Stammfans auf den
Stehrängen und den Alt-Fans, die sitzen wollen.Gerade in Düsseldorf füllst Du eine Halle nicht mit Alt-Fans. Da hätte man schon viel eher die Brauerei wechseln müssen. Schlösser-Alt geht wirklich nicht.
ZitatZitat von W.W.1954
Aber dass ich hier gegen eine Wand schreibe,ist mir schon klar... Hör
jetzt auch wieder auf zu scheiben,weil es gegen euch DEL-Egomanen eh
nichts bringt! Bis zum nächsten Mal...Das hat doch nichts mit DEL-Egomanen zu tun, daß die Zweitligisten eine sportliche Aufstiegsregelung nicht haben wollten.
Und wenn ich mir dein Geschreibsel ansehe, habe ich immer mehr Verständnis für Tripckes Vergleich mit dem "Running-Gag". -
Das hat doch nichts mit DEL-Egomanen zu tun, daß die Zweitligisten eine sportliche Aufstiegsregelung nicht haben wollten.
Und wenn ich mir dein Geschreibsel ansehe, habe ich immer mehr Verständnis für Tripckes Vergleich mit dem "Running-Gag".
Ich würde Dich gerne mal erleben wie Du reagieren würdest wenn Du SERC Wild Wings Verantwortlicher wärst und im Sommer 2011 ein Angebot von der DEL bekommen würdest zur Saison 2014/2015 eventuell,wenn Du die Relegation als 2.Liga-Team in der Saison 2013/2014 gegen ein DEL-Team gewinnen solltest,DEL spielen zu dürfen... Noch mal erst ab 2014/2015 - aber ist klar Du würdest Dir das gefallen lassen...Und zum "Running-Gag"! Das ist wieder das beste Beispiel der unendlichen Arroganz hoch 10 von Tripcke,Dir und vielen anderen DEL-Fans den 2.Liga-Clubs bwz.Fans gegenüber... Schaut sie euch an die arroganten hochnäsigen DEL-Fans,die meinen sie wären was besseres... Pfui-Teufel sag ich da nur...
Und übernächste Saison zerlegt es vielleicht wieder einen großen DEL-Club und dann ist man auf einmal wieder so klein mit Hut...
Schönen Tag noch!
-
-
guten Tag
ich könnte Dir jetzt aber auch das gegenbeispiel aufzeigen mach Dir mal die Mühe und schau auf die Play-Downserien in der Schweiz
da hatte Langnau einen Schnitt von 5.100 und Ambri 3.200 Zuschauern, Genf 6.800 und Rapperswill 4.200 und das waren noch nicht mal Derys
ebenso kamen zu den NLB-Semifinals in Lausanne fast 7.000 und in Visp knapp 4.000 Zuschauer im Schnitt, ebenso war e bei Langethal und LeChaux
also genau das Gegenteil zu dem, was Du beschreibstgruß aus La
P.S. interessant wären jetzt noch die Zuschauerzahlen inSchweden, denn die spielen eine Gruppenphase mit den Erst- bzw. Zweitligisten
-
So siehts aus EHL - sehr gut...
-
@ W.W.1954
Auf hypothetische Fragen sollte ich nicht antworten, aber ein Spatz in der Hand ist mir allemal lieber als eine Taube auf dem Dach.
Vor 35 Jahren wäre mir Sydne(y) Rom(e) auch lieber als Paris Daccar gewesen. -
@ W.W.1954
Auf hypothetische Fragen sollte ich nicht antworten, aber ein Spatz in der Hand ist mir allemal lieber als eine Taube auf dem Dach.
Vor 35 Jahren wäre mir Sydne(y) Rom(e) auch lieber als Paris Daccar gewesen.
Ja ja...das musste ja jetzt kommen - aber sorry,das glaube ich Dir nicht hättest Du die Verantwortung eines ambitionierten 2.Liga Club... Aber egal jetzt...Grüße
-
Ich würde Dich gerne mal erleben wie Du reagieren würdest wenn Du SERC Wild Wings Verantwortlicher wärst und im Sommer 2011 ein Angebot von der DEL bekommen würdest zur Saison 2014/2015 eventuell,wenn Du die Relegation als 2.Liga-Team in der Saison 2013/2014 gegen ein DEL-Team gewinnen solltest,DEL spielen zu dürfen... Noch mal erst ab 2014/2015 - aber ist klar Du würdest Dir das gefallen lassen...Und zum "Running-Gag"! Das ist wieder das beste Beispiel der unendlichen Arroganz hoch 10 von Tripcke,Dir und vielen anderen DEL-Fans den 2.Liga-Clubs bwz.Fans gegenüber... Schaut sie euch an die arroganten hochnäsigen DEL-Fans,die meinen sie wären was besseres... Pfui-Teufel sag ich da nur...
Und übernächste Saison zerlegt es vielleicht wieder einen großen DEL-Club und dann ist man auf einmal wieder so klein mit Hut...
Schönen Tag noch!
Jetzt gibt es den Vertrag schon fast ein Jahr(meine ich zumindest) und er ist jetzt auch unterzeichent. Nimm das endlich mal zur Kenntnis!!! Dieses ewige Gesabbel über den fehlenden Auf- und Abstieg ist nervtötend ohne Ende und ändert bis 2018 überhaupt nichts.
Und hör auf die Fans der DEL Clubs für alles verantwortlich zu machen, das ist Arroganz pur.
Gute Nacht.
-
Jetzt gibt es den Vertrag schon fast ein Jahr(meine ich zumindest) und er ist jetzt auch unterzeichent. Nimm das endlich mal zur Kenntnis!!! Dieses ewige Gesabbel über den fehlenden Auf- und Abstieg ist nervtötend ohne Ende und ändert bis 2018 überhaupt nichts.
Und hör auf die Fans der DEL Clubs für alles verantwortlich zu machen, das ist Arroganz pur.
Gute Nacht.
Hey,klein bisschen langsam! Ich habe oben in keinster Weise alle DEL-Fans angesprochen!Die Fans der DEL-Clubs mach ich verantwortlich... Ja wo denn - was denn??? Les noch mal oben in Ruhe nach...
-
Hey,klein bisschen langsam! Ich habe oben in keinster Weise alle DEL-Fans angesprochen!Die Fans der DEL-Clubs mach ich verantwortlich... Ja wo denn - was denn??? Les noch mal oben in Ruhe nach...
Wenn wir schon Haare spalten dann richtig. Ich sagte "die Fans" der DEL und Du machts daraus "alle Fans" der DEL.
Natürlich machts Du DEL Fans für etwas veranwortlich. Dafür das sie arrogant , hochnäsig und sich für etwas besseres halten.
Wenn es in der 2. Liga einen Club zerlegt werden wir natürlich Freudentänze aufführen und es solange wie möglich feiern. Ich wünsche mir wirklich das Schwenningen den Weg in die DEL schafft und zwar richtig unsportlich über einen Lizenzerwerb.
-
Wenn wir schon Haare spalten dann richtig. Ich sagte "die Fans" der DEL und Du machts daraus "alle Fans" der DEL.
Natürlich machts Du DEL Fans für etwas veranwortlich. Dafür das sie arrogant , hochnäsig und sich für etwas besseres halten.
Wenn es in der 2. Liga einen Club zerlegt werden wir natürlich Freudentänze aufführen und es solange wie möglich feiern. Ich wünsche mir wirklich das Schwenningen den Weg in die DEL schafft und zwar richtig unsportlich über einen Lizenzerwerb.
ich mir auch
-
Zitat
ich mir auchguten Morgen
dann geht der W.W.1954 aber nicht mehr ins Stadion
gruß aus LA
-
kennst den Spruch mit den zwei Fliegen?
-
-