DEL News Diskussionsthread

• Vielen Dank! Wäre aber interessant, wie es der Marco Sturm zum heutigen Zeitpunkt sieht! Seit 2007 hat sich doch einiges geändert... Diese 'Fragen müsste man ihm eigentlich heute nochmal stellen. Das interessiert doch eigentlich viele hierzulande und was gibt es schöneres als seine Karriere im Heimatland zu beenden...

• Vielen Dank! Wäre aber interessant, wie es der Marco Sturm zum heutigen Zeitpunkt sieht! Seit 2007 hat sich doch einiges geändert... Diese 'Fragen müsste man ihm eigentlich heute nochmal stellen. Das interessiert doch eigentlich viele hierzulande und was gibt es schöneres als seine Karriere im Heimatland zu beenden...

guten Tag

....und in seinem Heimatclub :rofl::rofl:

gruß aus LA

• Als ihn sein Heimatclub beim letzten Lockout brauchen hätte können und viele NHL-Stars aus Tschechien und Schweden sogar bei ihren viertklassigen Heimatklubs spielten, meinte ein Marco Sturm lapidar, dass er Geld verdienen müsse und wechselte flups nach Ingolstadt. Loyalität und Dankbarkeit sieht anders aus. Er schob noch nach, dass man ihn in der damaligen Situation von Landshut sicher nicht mehr auf dem Landshuter Eis sehen wird. Wenn jetzt LA DEL spielen würde, dann vielleicht, aber für mich wäre er trotzdem nur einer von vielen da drunten.

• Irgendetwas negatives findet man wohl bei jedem, wenn man danach sucht... Denke aber doch, Marco Sturm ist genauso wie Jochen Hecht ein absoluter Symphatieträger für einen DEL-Club. Und dass ein Marco Sturm nicht in die 2. Bundesliga wechselt, ist eigentlich logisch...

Jedenfalls würde es der DEL gut zu Gesicht stehen, wenn möglichst viele "Legionäre", ob jung oder alt in die Liga zurückkehren würden. Namen wie Marco Sturm, Jochen Hecht, Dennis Endras, Alexander Sulzer, Marcel Müller, Korbinian Holzer, Mirko Höfflin, David Elsner, Dominik Bittner, Matthias Niederberger, Timo Pielmeier oder Alexander Barta wären für die DEL nur positiv.

• So - ich öffne mal die Büchse der Pandora. Ja ich tue es.

Der Hauptrundenzuschauerschnitt der DEL ist von 5.756 auf 6.059 gestiegen. :)

In dem Zusammenhang positiv, dass der Zuschauerschnitt in Liga 2 ebenfalls gestiegen ist: Von 2.181 auf 2.303. und das trotz, das Ligaprimus Schwenningen im Schnitt vierhundert Zuschauer weniger hatte.

EISHOCKEY BOOMT!!!!

Und für alle, die gerne auf die DEL schimpfen wollen, habe ich auch noch die passende Zahl zur Hand. Prozentual ist der Schnitt in Liga 2 (5,6%) sogar stärker gestiegen als in er DEL (5,3%).

Und als besonderes Bonbon für alle abstrusen "Zahlenverdreher": Rechnet man den einmaligen Effekt von Schwenningen raus und legt den "normalen" Schnitt des Vorjahres zugrunde, dann kommt man sogar auf eine Steigerung von 7%. ;)

Und noch als Zusatz: Abseits von allen Kabbeleien. Ich freue mich ehrlich über diese Entwicklungen in beiden (!) Ligen.

• @Lone. Schei.. :hammer:

:)

Werde mir die Zahlen noch genauer anschauen. ;)

Tripcke sagt auch das Eishockey boomt...

http://del.org/index.php?id=news

Von nem Boom würde ich jetzt nicht sprechen aber die Zuschauerzahlen wurden in einigen Standorten (1.wie 2.Liga) wirklich gut gesteigert!

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. März 2012 um 09:31)

• Von nem Boom würde ich jetzt nicht sprechen aber die Zuschauerzahlen wurden in einigen Standorten (1.wie 2.Liga) wirklich gut gesteigert!

guten Tag

Also jetzt mach aber mal einen Punkt: Lob, wem Lob gebührt oder wie würdest Du denn dann das Nennen ?

Zuschauerzahl gesteigert, TV-Präsenz erhöht, g.eile Spiele im TV gesehen, sog. "Außenseiter" schaffen die direkt Playoff-Quali, fünf deutschen Spieler unter den Top-Ten der Schorerliste, drei deutschen führen die Torjägerliste der DEL an, vier deutschen Torleute unter den Top-5 beim Gegentorschnitt
    also ich weiß nicht, wenn man das nicht als "Klasse" beschreiben darf, dann hab ich ein völlig anderes Eishockeyverständnis

Übrigens die Buli2 braucht sich dahinter auch nicht verstecken, nur vermisse ich solche Statements vom ESBG Geschäftsführer, aber das ist wahrscheinlich professionell, dass man sein eigenes gutes Produkt irgendwo versteckt :(

gruß aus LA

• guten Tag

Also jetzt mach aber mal einen Punkt: Lob, wem Lob gebührt oder wie würdest Du denn dann das Nennen ?

Zuschauerzahl gesteigert, TV-Präsenz erhöht, g.eile Spiele im TV gesehen, sog. "Außenseiter" schaffen die direkt Playoff-Quali, fünf deutschen Spieler unter den Top-Ten der Schorerliste, drei deutschen führen die Torjägerliste der DEL an, vier deutschen Torleute unter den Top-5 beim Gegentorschnitt
    also ich weiß nicht, wenn man das nicht als "Klasse" beschreiben darf, dann hab ich ein völlig anderes Eishockeyverständnis

Übrigens die Buli2 braucht sich dahinter auch nicht verstecken, nur vermisse ich solche Statements vom ESBG Geschäftsführer, aber das ist wahrscheinlich professionell, dass man sein eigenes gutes Produkt irgendwo versteckt :(

gruß aus LA

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

• Ligaprimus? :P

Eure 400 Zuschauer haben wir wieder reingeholt! Letzte Saison hatten wir um die 2.000 Zuschauer/Spiel, diese Saison 2.630...

• guten Tag

gruß aus LA

Ähm wo habe ich die Dinge,die Du ansprichst,in Lones Post kritisiert ?(

Oben geht es mir um die Zuschauerzahlen - ein Boom sieht bei mir eben anders aus!

• Oben geht es mir um die Zuschauerzahlen - ein Boom sieht bei mir eben anders aus!

guten Tag

weißt mich ärgert einfach, dass man von der Buli2 nix hört, denn da ist soeben auch eine affeng.eile Saison zu Ende gegangen und kein Verantwortlicher fühlt sich bemüßigt das ins rechte Licht zu setzen, aber vor der Saison von Neu-Positionierung und Gegenpol zur DEL schwafeln ;)
    außer dem golden Helm ist nicht viel übrig geblieben und eben deswegen "boomt" die DEL, solange sich die ESBG in ihr "Schneckenhaus" zurückzieht

gruß aus LA

Eure 400 Zuschauer haben wir wieder reingeholt! Letzte Saison hatten wir um die 2.000 Zuschauer/Spiel, diese Saison 2.630...

Nun, Ligaprimus stimmt immer noch, in der Zuschauertabelle rangieren wir doch vor Landshut, mit einem Schnitt von 3119.. also paßt doch alles :P

Hallo Heimatstolz,bei uns fehlen seit letzter Saison 2 ausverkaufte Heimspiele gegen Freiburg. Sind mal zusammengerechnet 12428 Zuschauer.

Letzte Saison mit Freiburg im Schnitt 3515 Zuschauer - diese Saison ohne Freiburg 3119 Zuschauer,sind in 24 Heimspielen ein Minus von 396 Zuschauer x 24 = 9504. Dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus... :P Und das mit einem miserablen Saisonstart.

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. März 2012 um 15:00)

• bei deiner 12.000 Mann Rechnung, die wie du sagst "dazu" kommen würden, musst du aber 4300 wieder abziehen die durch das "Ersatzspiel" gegen Garmisch entstanden sind. Was letztes Jahr vom Tal zu uns hoch gekommen ist waren in 2 Spielen höchstens 1000 Zuschauer. Also kamen die eher alle zusätzlich...von unserer Seite ;) Keine Frage ist Freiburg für den Schnitt ein wichtiger Gegner, allerdings gleich Ravensburg das immer mehr aus, wenn auch noch nicht ganz.

• guten Tag

gruß aus LA

Sehr schön formuliert. :thumbup:

Wo es Gewinner gibt gibt es meistens auch Verlierer. Hier mal die DEL Zuschauerzahlen (/Spiel,Hauptrunde) im Vergleich zum Vorjahr:

+2148 Hamburg
    +814 Augsburg, dem Umbau sei Dank
    +798 Köln
    +630 Iserlohn
    +389 Straubing
    +329 Mannheim
    +143 Ingolstadt
    +127 Berlin
    +46 Düsseldorf, an denen geht der Boom vorbei
    -13 Krefeld
    -70 Wolfsburg, am Sport liegt es nicht
    -72 München, dank des Derbys mit nem blauen Auge davon gekommen
    -441 Hannover,
    -627 Nürnberg

• Mal das gleiche für Liga zwei:

+839 Bremerhaven, komplette Saison in der neuen Halle
    +593 Landshut, Beck sorgt für Boom
    +430 Weißwasser, starke Saison
    +260 Bietigheim
    +254 Crimmitschau
    +167 Heilbronn, immer um Platz 1 dabei
    +20 Riessersee/Freiburg
    -13 Kaufbeuren
    -18 Hannover
    -125 Rosenheim
    -190 Ravensburg, Meisterschaft ohne Aufstieg
    -245 Dresden, für die sportliche Saison und die Hallenprobleme ist das noch sehr gut
    -396 Schwenningen