Wie war das: Humor ist, wenn man trotzdem lacht?
DEL News Diskussionsthread
-
-
-
Vielleicht mal ein anderes Thema...
Eigentlich wäre es doch jetzt an der Zeit für einen Jochen Hecht und einen Marco Sturm in die DEL zurückzukehren und noch ein paar Jahre DEL zu spielen. Für die DEL wären diese beiden Spieler so enorm wichtig, als Gesichter und würden dem Deutschen Eishockey sehr sehr gut tun...
-
Mag jetzt blöd klingen, aber irgendwie haben gerade die beiden für mich mittlerweile den sportlichen Status eines "Eishockey-Ausländers". Mal abgesehen von der 2004/2005 NHL-Lockout Season spielen die Jungs jetzt schon seit 13 bzw. 14 Jahren in der NHL. Dazu denke ich noch, dass zwei solche Spieler vielleicht einen kleinen Sympathiefaktor ausmachen, als "sehr wichtig" jedoch würd ich sie jetzt nicht betrachten...zumindest fällt mir momentan niemand ein, der sagen würde: "Ey, in der DEL spielen doch jetzt wieder der Hecht und der Sturm, lass uns doch mal ein Spiel von denen anschauen!!!"
-
Sehe ich genauso , ein Hecht oder Sturm würde mich garantiert nicht hinter den Ofen vorlocken. Ich persönlich gucke mir lieber Spieler an , die ich schon in der DNL und Oberliga spielen sah, als Eishockeyrentner , die fast nur in der NHL gespielt haben. Ich wette das dies mehrere Leute so sehen werden.
-
Naja, kommt drauf an wo man spielt.
Ein Marco Sturm aus Dingolfing würde in Straubing schon gut ankommen. -
Und Jochen Hecht hat in Mannheim auch immer noch einen sehr hochen Stellenwert.
Alerdings wäre bei beiden die Frage, was sie sportlich noch leisten können. Bei der entsprechenden Erwartungshaltung vieler Fans konnte sie bei nicht so guter Leistung sehr viel in ihrer in der NHL erarbeiteten Reputation verlieren.
-
Das glaubt ihr doch ned ernsthaft?
Ein Marco Sturm hat ja seinen Wohnsitz mit Frau und Kindern in den USA. Dort lebt er ja jetzt schon seit Ewigkeiten!
Warum sollte der nach Deutschland wechseln?
Auch ein Jochen Hecht is (für sein Alter), wenn er fit ist, noch ein wichtiger Spieler für die Sabres. Kann mir vorstellen, dass er höchstens zu den Adlern nach Mannheim geht, halte ich aber auch für extrem unwahrscheinlich. -
Zu dem Thema würd ich da erst mal die im Sommer anstehenden Tarifverhandlungen zwischen NHL und NHLPA abwarten....
chris
-
Je nach Modus könnte es z. B. noch um das Heimrecht im evtl. entscheidenden 7. Play-Down-Spiel gehen.
Ach so, die zwei stehen da nur unten weil sie unmotiviert sind, weil sie seit dem letzten Wochenende zu weit von den Pre-Playoff-Plätzen weg sind? Oder kommen die Leute nicht mehr weil es keine Abstiegsrunde gibt? Was würde sich für die beiden ändern, wenn die Plätze 11 - 14 eine Abstiegsrunde spielen? Nichts! Dann sind sie immer noch letzter und Vorletzter und würden immer noch die selbe Punktzahl vom 10 weg sein.
Hannover z.B. hat jetzt erst in Straubing gewonnen und die wollen sicher noch das ein oder andere Spiel gewinnen, weil sie, ähnlich wie Nürnberg, immer noch Chancen auf die Pre-Playoffs haben.ISt es gerade in der 2. Liga anders? Ist Dresden nicht ähnlich weit weg von den Pre-Playoffs? Bringt denen eine Abstiegsrunde was? Nein! Also, wo ist der Unterschied?
Wären die letzten nur 3 oder 5 Punkte hinter Platz 10, dann würde kein Mensch über die Situation nachdenken. So wie eben letztes Jahr!
-
Warum sollte Sturm nach Straubing wechseln? Ganz einfach, in NA läufts seit Jahren suboptimal und er wird wieder in seine Heimat zurück wollen. Was das denn für ein Argument mit Familie und Wohnsitz in NA, soll er etwa jeden Tag von Deutschland aus pendeln?!
-
-
Ach so, die zwei stehen da nur unten weil sie unmotiviert sind, weil sie seit dem letzten Wochenende zu weit von den Pre-Playoff-Plätzen weg sind? Oder kommen die Leute nicht mehr weil es keine Abstiegsrunde gibt? Was würde sich für die beiden ändern, wenn die Plätze 11 - 14 eine Abstiegsrunde spielen? Nichts! Dann sind sie immer noch letzter und Vorletzter und würden immer noch die selbe Punktzahl vom 10 weg sein.
Hannover z.B. hat jetzt erst in Straubing gewonnen und die wollen sicher noch das ein oder andere Spiel gewinnen, weil sie, ähnlich wie Nürnberg, immer noch Chancen auf die Pre-Playoffs haben.ISt es gerade in der 2. Liga anders? Ist Dresden nicht ähnlich weit weg von den Pre-Playoffs? Bringt denen eine Abstiegsrunde was? Nein! Also, wo ist der Unterschied?
Wären die letzten nur 3 oder 5 Punkte hinter Platz 10, dann würde kein Mensch über die Situation nachdenken. So wie eben letztes Jahr!
Die zwei stehen da unten weil sie so schlecht sind!
Für die beiden würde sich bei einer Abstiegsrunde dahingehend was ändern, daß es immer noch um das Heimrecht in den Playdowns gehen würde. Bei Deiner Argumentation wäre die Vorrunde für Berlin und Mannheim mittlerweile auch schon so gut wie beendet, weil was würde sich denn groß ändern, wenn Platz 1-6 sicher in den Playoffs sind???....chris
-
In einer Abstiegsrunde spielen alle 4 Mannschaften in einer Tabelle gegeneinander. Da ändert sich doch nichts. Nur in den Abstiegsplaydowns würde sich was ändern. Dennoch ist das immer noch kein Grund warum mehr Leute kommen.
Nürnberg hat z.B. innerhalb der letzten Wochen einen 10 oder mehr Punkte Rückstand aufgeholt, weil sie immer noch mit den Pre-Playoffs liebäugeln. Nicht umsonst sind sie vom abgeschlagenen Letzten auf den Vorletzten Platz geklettert. Und wieviel ein Playoffplatz zählt, hast Du vor 2 Jahren beim EHC gesehen, als sie die letzten Spiele in den Sand gesetzt hatten, weil sie vor den Playoffs nicht mehr motiviert waren und Schwenningen noch am EHC vorbei gezogen ist.Soular
Ich will ja Deine Träume nicht platzen lassen, aber hat nicht Sturm gesagt, dass er nach seiner Karriere in Bosten wohnen will, weil da seine Frau samt Kindern wohnt? -
Vereine sind Letzter oder Vorletzter in einer Liga, weil sie eben aufgrund der erzielten Ergebnisse offenbar kein besseres Leistungsvermögen haben.
Wie gesagt hängt viel vom Modus ab, ob es im restlichen Saisonviertel sportlich für den Letzten oder Vorletzten rein von der Tabelle her noch um was geht.
Sicherlich haben die Hannover Scopions und die Nürnberg Ice Tigers rein vom Rechnerischen her noch Chancen auf einen Pre-Play-Off-Platz. Beide Vereine (oder zumindest einer der beiden) müssten dann aber so gut wie alle verbleibenden Spiele gewinnen und gleichzeitig müsste mindestens ein Verein der jetzt vor ihnen steht so gut wie alle Spiele verlieren. Das ist nicht realistisch - daher vegitieren Nürngerg und Hannover bis Saisonende nur noch dahin, weil es ja kein sportlich erreichbares Ziel gibt. Ausserdem rein vom Rechnerischen her können der FC Augsburg und der Sport Club Freiburg auch immer noch einen Champions League Platz erreichen - aber eine solche Siegesserie ist genauso wenig realistisch.
Ähnlich ist es momentan für Bietigheim und Dresden in der 2. Bundesliga, welche eigentlich auch keine realistische Chance mehr auf einen Play-Off-Platz haben. Einen Vorteil für die Abstiegsrunde können Bietigheim und Dresden aus der Vorrunde aufgrund des Modus nicht ziehen. Soweit stimmt dein Einwand. Allerdings haben beide nach der Vorrunde noch eine Abstiegsrunde erfolgreich zu absolvieren, somit ist die Saison für beide noch nicht gelaufen, denn absteigen will schliesslich keiner. Beide sind gut beraten die Vorrunde normal weiter zu spielen und sich nicht hängen zu lassen, um die Form für die Abstiegsrunde nicht zu verlieren. Ein Play-Down-Modus im Ko-System wäre natürlich besser, geht aber mit 5 Teams nicht.
Die genaue Platzierung in der Vorrunde wäre für die Abstiegsrunde nur bei einem Ko-Modus wichtig. Da könnte die DEL z.B. zwei Abstiegsrunden (Play-Down) spielen 11.-14. und 12.-13., sowie anschliessend dann die Verlierer im "Abstiegsfinale" gegeneinander spielen lassen. Man könnte das ganze auch Best of 5 spielen, damit es nicht zulange dauert.
In der Regel ist es im Play-Off oder im Play-Down schon von Vorteil Heimrecht zu haben. Daher wäre es schon ein Anreiz für Vereine, die frühzeitig in der Tabelle abgeschlagen sind, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.
-
Ein Abstiegsrunde halte ich schon immer für sehr fragwürdig. Ich bin da schon eher ein Fan von Playdowns. Deshalb auch mein Argument mit dem Beispiel der Playdowns
Ich würde den Abstiegskampf da unten trotzdem noch sehr spannend finden. Vorallem vor dem Hintergrund, daß Nürnberg mittlerweile zumindest halbwegs die Kurve gekriegt hat und durchaus in der Lage ist jeden in der Liga zu schlagen. Wenn man sich ansieht wie eng es zwischen Platz 8 (Eigentlich noch bis Platz 6) und 12 zu geht wäre der Kampf um Platz 10 und gleichzeitig das Vermeiden der Playdowns um einiges brsianter. Denn ich würde als Tabellenzwölfter wirklich nicht gerne gegen Nürnberg antreten wollen. Diesen Kick könnte mir echt erspart bleiben. Aber genau das macht dann doch den Reiz aus. Aber um mal Deine Münchner als Beispiel zu nehmen, ist natürlich relaxter bis zum Ende um die (Pre-)Playoffs mitzuspielen. Wenns klappt dann ist es wieder ein tolle Saison, wenn nicht und man landet auf Platz 11 oder 12, ja dann eben nicht und die Saison ist vorbei was auch kein Beinbruch ist. So eine Denkweise kanns doch nicht sein, oder?chris
-
Warum sollte Sturm nach Straubing wechseln? Ganz einfach, in NA läufts seit Jahren suboptimal und er wird wieder in seine Heimat zurück wollen. Was das denn für ein Argument mit Familie und Wohnsitz in NA, soll er etwa jeden Tag von Deutschland aus pendeln?!
Nein - aber ich glaube mich entsinnen zu können, dass er mal gesagt hat, dass der nach seinem Karriereende wohl nicht mehr nach D zurückkehren wird.
Daher schließe ich auch auf das, dass er in NA seine Karriere beenden will und nicht mehr nach D wechseln möchte. -
Wenns klappt dann ist es wieder ein tolle Saison, wenn nicht und man landet auf Platz 11 oder 12, ja dann eben nicht und die Saison ist vorbei was auch kein Beinbruch ist. So eine Denkweise kanns doch nicht sein, oder?
chris
Warum nicht? Es ist immerhin ungefährlicher als eventuell absteigen zu müssen. Kann man ganz anders kalkulieren. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, es geht in erster Linie um Geld, Show und gute VIP-Plätze, dann kommt erst der Sport.
-
Warum nicht? Es ist immerhin ungefährlicher als eventuell absteigen zu müssen. Kann man ganz anders kalkulieren. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, es geht in erster Linie um Geld, Show und gute VIP-Plätze, dann kommt erst der Sport.
Danke. Keine weiteren Fragen...chris
-
Ja, leider!
-
Wäre sehr interessant, zu wissen ob Marco Sturm nach Deutschland zurückkehren wird oder nicht... Soviel ich weiss hat er doch eine Deutsche Frau geheiratet oder stimmt das nicht??? Also ich meinter eher mal gelesen zu haben, dass Marco Sturm und Jochen Hecht nach Ihrer Karriere nach Deutschland zurückkehren werden... Aber bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist.
Auf jeden Fall wäre ein Jochen Hecht für Mannheim und ein Marco Sturm für Ingolstadt, Berlin oder Köln Topverpflichtungen. Bei beiden ist es so, dass nach Ihren vielen Verletzungen der Körper für die NHL wohl nicht mehr mitspielt, aber für die DEL mit weniger Spielen und der grösseren Eisfläche, wird es mit Sicherheit noch ein paar Jahre reichen, um gute Leistungen zu bringen...
-
Wäre sehr interessant, zu wissen ob Marco Sturm nach Deutschland zurückkehren wird oder nicht... Soviel ich weiss hat er doch eine Deutsche Frau geheiratet oder stimmt das nicht??? Also ich meinter eher mal gelesen zu haben, dass Marco Sturm und Jochen Hecht nach Ihrer Karriere nach Deutschland zurückkehren werden... Aber bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist.
Auf jeden Fall wäre ein Jochen Hecht für Mannheim und ein Marco Sturm für Ingolstadt, Berlin oder Köln Topverpflichtungen. Bei beiden ist es so, dass nach Ihren vielen Verletzungen der Körper für die NHL wohl nicht mehr mitspielt, aber für die DEL mit weniger Spielen und der grösseren Eisfläche, wird es mit Sicherheit noch ein paar Jahre reichen, um gute Leistungen zu bringen...
guten Tag
bevor hier noch weiter gerätselt, das hat Sturm von ein paar Jahren zu dem Thema gesagt:
ZitatSPIEGEL ONLINE: Wenn Ihr Vertrag in Boston ausläuft, sind Sie 32. Hängen Sie denn noch ein paar Jahre in Deutschland dran?
Sturm: Ich will eigentlich hier meine Karriere beenden und nicht mehr in Deutschland spielen.
SPIEGEL ONLINE: Aber vielleicht leben?
Sturm: Eigentlich ist schon geplant, nach der Karriere wieder zurückzugehen. Aber wer weiß, was in den nächsten sieben oder acht Jahren passiert? Uns gefällt es hier eigentlich ganz gut.
Quelle:http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,472010,00.htmlgruß aus LA
-
-