DEL News Diskussionsthread

• Und warum wurde Wolfsburg mit einfacher Mehrheit (damals 7 Stimmen) ausgeschlossen???Und warum besitzt Augsburg bspw. und Straubing noch heute keine den DELStatuten entsprechende Spielstätte??? In Augsburg liegt diese i.ü. in weiter Ferne nach dem bisherigen Kasperletheater...Im übrigen weiss ich wer damals gg. WOB gestimmt hat...

• Warum sollte SR keine Halle haben die den DEL Statuten entspricht? Bitte um Aufklärung, danke.

1461 Sitzplätze = 2922 Punkte

4316 Stehplätze = 4316 Punkte

400 VIP-Plätze = 800 Punkte

Viedowall = 1000 Punkte

Macht bei mir zusammen 9038 Punkte und das sind nun mal mehr als die feorderten 9000. Geschlossen ist unser Stadion auch. Das sind die Fakten.

Welchen Grund siehtst du also, warum wir die DEL-Statuten bezüglich Stadion nicht erfüllen sollten?!? Danke für die Antwort, bin schon gespannt drauf...

• Es gibt doch gar keine DEL Statuten was ein Stadion betrifft. Der 9000 Punkteplan war ein Teil eines ausgelaufenen Kooperationsvertrages mit der ESBG und nur für Aufsteiger relevant. Heutzutage kann die DEL nach subjektivem Empfinden darüber abstimmen ob ein Stadion tauglich ist oder nicht.

• Das ist das tolle an der DEL,für Teams wie Nürnberg und Hannover ist die Saison schon Anfang Februar vorbei. Nürnberg 13. 41 Punkte und Hannover 14. 39 Punkte werden meiner Meinung nach nicht mehr auf den 10.Platz kommen,wo gerade Augsburg mit 60 Punkten steht.

So ist es halt und das sogar mit den DEL-Pre-Play-off... :suspekt:

http://del.stats.pointstreak.com/standings.html…7&seasonid=7325

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Februar 2012 um 11:11)

• Vorbei ist die Saison erst am 11.03. :P

Da du aber vmtl. auf die fehlende Abstiegsrunde abzielst: Spars dir einfach und erspars dem Rest!

• Da du aber vmtl. auf die fehlende Abstiegsrunde abzielst: Spars dir einfach und erspars dem Rest!

Wieso soll er diesen Fakt, um den wir uns seit Jahren drehen, einfach so verschweigen? Das Thema wird jedes Jahr aufkommen und das ist gut so!

chris

• Vorbei ist die Saison erst am 11.03. :P

Da du aber vmtl. auf die fehlende Abstiegsrunde abzielst: Spars dir einfach und erspars dem Rest!

Wieso? Er hat doch Recht für diese Clubs sind es jetzt nur noch "Freundschaftsspiele", auch wenn es offiziell noch Vorrundenspiele sind. :P

• Ja - in der tat! Allerdings wird das hier wohl zum 100. mal diskutiert. Ändern kann man daran eh nix. Akzeptiert das doch mal... es wird hier eh schon in gefühlt 5 anderen Threads drüber diskutiert mit immer den gleichen Argumenten - pro und contra! Was bringts? nix...

Abgesehn davon sind die Zuschauerzahlen bei beiden Vereinen doch noch ganz Ok, für des, dass es ja um nix mehr geht?

• Wenn es also ne Abstiegsrunde geben würde, dann wäre die Vorrunde für die 2 jetzt also noch nicht vorbei? Interessante These. Was würde sich denn für die 2 noch ändern?

• Ich glaub Ihr beiden kapiert nicht was der Kollege aus Rosenheim meint ;)
    "Playdown" wäre hier das Zauberwort bei dem es bei Euch evtl "Klick" machen könnte. Demzufolge würde eine bessere Platzierung jenseits der Playoffs durchaus Sinn machen.

chris

• Ich weiß es, ich weiß es...die beiden GFs dieser Clubs würden schweißgebadet nachts aufwachen, weil sie wieder vom Abstieg geträumt haben, der ja für sie das Ende ihrer Existenz bedeuten könnte, da sie in einer 2. Liga nicht überleben könnten.

Stimmts, oder hab ich Recht??? :rofl:

• Ich weiß es, ich weiß es...die beiden GFs dieser Clubs würden schweißgebadet nachts aufwachen, weil sie wieder vom Abstieg geträumt haben, der ja für sie das Ende ihrer Existenz bedeuten könnte, da sie in einer 2. Liga nicht überleben könnten.

:thumbsup:

Das ist gewagt, das mit dem Recht haben, wenn man aus Kassel kommt. Warten wir erstmal ab was die Gerichte sagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Sendlinger (9. Februar 2012 um 19:13)