EHL: 1.Liga und 2.Liga sind alle GmbH's! Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Wie kann es dann sein dass es ein elitärer DEL-Bereich gibt der die anderen 2.Liga-Clubs von den Geldtöpfen (einer Perspektive) mit aller Macht per nicht DEL-Auf und Abstieg weghalten will? Das ist für mich ein mafioses Unding hoch 10! Und wäre dafür,wenn die DEL nicht einlenkt,alle rechtlichen Dinge zu überprüfen,ob man doch nicht dieses DEL-Konstrukt sprengen kann. Aus dem einfachen Grund,dass jede GmbH in der freien Marktwirtschaft das Recht hat,wenn Geld und die sportliche Qualifikation vorhanden ist,in der höchsten Eishockeyliga antreten darf und das per Auf- und Abstieg!
Wenn man in Deutschland eine GmbH gründet,kann man alles machen,wenn man sich an das GmbH-Gesetz hält. Wo gibt es ein deutsches Gesetz dass besagt,es dürfen keine GmbH's mehr in die DEL aufsteigen... Das muss mir mal jemand zeigen,wenn es das gibt. Aber ein Gesetz bitte!!! Keine selbst ernannten DEL-DEB-Regeln...
Würde mich echt geschlossen als ESBG bei unserem Innenminister Friedrich melden der für den deutschen Sport zuständig ist,und die Probleme im deutschen Eishockey ansprechen! Oder wollt ihr,dass alle ESBG-Clubs nach dem anderen zugrunde gehen... Ich nicht!
Habe fertig!!!
Schönes Wochenende...