Also das Sicherheitskonzept hieß ja gestern bereits nach dem Ortseingangsschild die Busse verlassen. Frage mich heute immer noch, was das brachte.
Wir waren etwa 18:50 Uhr da. Die grünen empfingen uns eigentlich wie immer, nur an einer Ampel war dann schluss und wir sollten alle aussteigen und da mussten wir das restliche Stück laufen.
Was denn nun, bereits nach dem Ortseingansschild oder an der 1. Ampel?
Die 1. Ampel steht an der Krezung vor dem Netto wo es direkt zum Stadion geht. Und von dort an sind es höchstens 500 m. wenn überhaupt. Warum das die Polizei aber so wollte kann ich auch nicht sagen.
Das Spiel war wie gewohnt vom Ergebniss her knapp. Hätte aber auch gut und gerne ganz anders ausfallen können. Schade auch, dass es nicht zu einem ENG gericht hat, genug Zeit war ja dafür vorhanden.
Dresden aber an sich sehr schwach. Sie sind ja bis auf wenige Minuten im 2. Drittel fast nicht aus ihrer Hälfte rausgekommen. Gut für uns war wenn sie doch mal vors Tor kamen, Boutin der wie eine Wand da stand, oder uns auch mal der Pfosten half.
Stimmung fand ich diesmal besser als beim 1. Derby im Fuchsbau da hatte man 2 Drittel nur Dresden gehört, was aber Gestern vollkommen anders war.
Kam das mir nur so vor, oder waren diesmal viel weniger Dresdener vor Ort? Sah teilweise ziemlich luftig aus im Block.
Edit: Es sind zwar die 1. paar Spielminuten, aber ich finde sie geben den Großteil des Spiels gut wieder. Video