Kniet nieder Eislöwen,hier sind gerade Derbysieger nach Hause gekommen.Sieg und drei Punkte! Und für die Fans die sich immer noch nicht beruhigt haben gibt es schon mal die erste Pressekonferenz online. http://www.youtube.com/watch?v=8N_tupPBtWQ&feature=fvwrel
Lausitzer Füchse vs. Dresdner Eislöwen
-
-
-
Mehr als verdient der Sieg. Es war in den 60 Minuten eigentlich nur ein Spiel auf ein Tor. Dresden mit paar Kontern, aber sonst schwach. Briggs und das Unvermögen der Füchse beim Torabschluss war der Grund, wieso es nach 40 Minuten 1:1 stand. Im letzten Drittel fielen dann folgerichtig die Tore. Mehr muss dazu nicht sagen.
-
Die Füchse gewinnen das Spiel verdient mit 3:1.
Es reichen nun mal nicht nur 15 Minuten.
Die Füchse mit einer ganz starken Anfangsphase im ersten Drittel und die verdiende Führung. Die Stimmung auf Seite der Lausitzer ist zu diesem Zeitpunkt richtig gut.
Im zweiten Drittel wachen die Löwen endlich auf und kommen auch gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Der Ausgleich gegen Ende des zweiten Drittels nicht unverdient. Dresden mit mehr Kampf, Engagement und Zug zum Tor. Leider kam die Pausensirene. Hier war zu diesem Zeitpunkt mehr drin.
Im dritten Drittel dann ähnliches Bild wie im ersten Drittel und den dadurch verdienten Sieg der Füchse. Gratulation!Was mir total gegen den Strich geht ist die Aktion der Füchseordner. Wir Fans verlassen den Block und ein "dicker" Ordner der Lausitzer läuft entgegen den Strom und rempelt alle an und schubst um sich rum ohne Grund. Dies war der Auslöser für die Rangelei nach dem Spiel. Armselig das die meisten Füchsefans den Hergang nicht kannten und nur "auf die Fresse" oder "sche*ß Verlierer" anstimmten. Denn hier waren nicht wir der Auslöser. Ein Bericht zu diesem Vorfall soll wohl folgen.
Dieser Spielzusammenfassung ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.Zum Rest: schon vor dem Anpfiff gab es Stunk im Dresdner Block.Da wurden einige schon von "euren" Ordnern in die Mangel genommen.
Zu "Hubschraubereinsatz-Rufe": Es sind nicht alle gleicher Meinung und Singen auch deshalb nicht.Aber was mit K.Briggs dort los war? Blitzeinschlag?Nervositätseinbruch (der war heute insgesamt nicht auf der Höhe)
Zu "Ordner rennt durch Dresden-Block": Ich weiß das im Fanblockinneren nur Dresdner Ordner gestanden haben bzw. zuständig (?) sind. Warum sollte das ein Ordner aus WSW machen? Und draußen schnicken sich die eure
Fans untereinander? Auf einen Bericht bin ich da mal gespannt. Aber derzeit habt ihr ganz andere Probleme.
-
Briggs ging sofort nach einen Reflex zu Boden.
Fiel nur niemanden weiter auf, da das Spiel im Mittelfeld weiterging.
Sah ähnlich aus wie bei Pasi letzte Saison gegen Schwenningen.Zu den Ordnern. Es waren mehrere Füchseordner in unserem Block. Als es los ging musste unser Ordnungsdienst uns auch erstmal aus den Massen ziehen damit nicht noch mehr betroffen werden. Glücklicherweise bekam ich nur den Glühwein über den Latz gegossen und nicht eine Faust in den Nierenbereich wie andere Unbeteiligte die den Block nur verlassen wollten.
Bilanz: 3 Verletzte, einer im Krankenhaus.
Vor dem Stadion ging es lediglich zur Sache, da die eigenen Leute einige Betroffene zurückgehalten haben da diese verständlicherweise aufgebracht gewesen sind.
Vor dem Spiel ist mir nichts aufgefallen.Malsehen was hier noch folgt. Ich bin nur froh das es meine Freundin, meinen Kumpels, den Kindern um uns herum und mich nicht weiter betroffen hat, auch wenn es egoistisch klingt.
Das wir derzeit anderen Probleme haben ist den meisten Fans bekannt. Vielleicht jetzt aber auch endlich den Offiziellen.
Wenn ich jedoch (wie im Eislöwenforum) etwas von einem vorprogrammierten Abstieg lese dann bleibt mir nur ein Kopfschütteln. Aber ok...ist und soll jetzt hier nicht Thema werden. -
Also es hat bei weitem nicht jeder Hubschrauber gerufen, diejenigen welche es riefen tun mir ehrlich gesagt Leid. Ohne es entschuldigen zu wollen, steht dazu im vorraus die Aktion von strauch. Er liegt, steht auf, man klatscht ihm zu. Nur einen Wechsel später fährt er Mopsfidel zum Schiri und beschwert sich was das Zeug hält.
Briggs soll sich die Adduktoren gezerrt haben. Heider hat nach eigener Aussage auch noch Leistenprobleme.
Die Dresdner haben sich nach Spielende, den genauen Ursprung konnte man nicht sehen, mit den eigenen Ordnern geschlagen. Danach z.T. auch untereinander. Wo war in diesem Moment die Dresdner "Abschaum" Fahne. Wäre wohl der passende Zeitpunkt gewesen.
Ansonsten muss man den bisherigen Spieleinschätzungen nix hinzufügen. Einzig das Boutin bei Strauchs Bogenlampe die Sicht verdeckt war. Daher der Ausgleich m.M.n. und vor allem zu diesem Zeitpunkt glücklich. Danach kam die einzige Druckphase im Spiel der Dresdner.. Boutin wiedereinmal mit einigen Big Saves.
Der Einstand für den jungen Hacker natürlich suboptimal. Der erste Treffer sicher unglücklich, aber eben endlich jener dreckige Treffer der mal gefehlt hat.
Beim Blueliner sieht Hacker erst spät den Schuss und bekommt ihn durch die Hosenträger. Hacker während seinem Einsatz mit gerade mal 5-6 Schüssen, hatte aber sicher keine Schuld an der Niederlage. Dennoch ist er kein Rückhalt den man in der PD Serie benötigt.
Zum Abschluss noch kurz paar Worte zu Matze B.
Der war über die Niederlage und das danach Geschehene erbost, so, dass er sich noch auf eine verbale und beinahe non-verbale Auseinandersetzung mit nem Füchsefan einliess. Cool down. -
Also Briggs soll wohl was mit den Aduktoren haben klingt nicht gut......
Es ist einfach schade das durch so genannte Fans das Spiel in den Hintergrund rückt.
Wie ich gehört hab sollen sich DD Fans untereinander schon vor dem Spiel geprügelt haben es ist einfach nur noch traurig was bei so einem Derby passiert... -
Die Dresdner haben sich nach Spielende, den genauen Ursprung konnte man nicht sehen, mit den eigenen Ordnern geschlagen. Danach z.T. auch untereinander. Wo war in diesem Moment die Dresdner "Abschaum" Fahne. Wäre wohl der passende Zeitpunkt gewesen.
die Füchse-Logos auf den jacken einiger Ordner sind dir hoffentlich auch aufgefallen. mir sind sie es, ich stand nen guten halben Meter entfernt. kann mir auch nicht vorstellen warum es Stress mit unseren ordnern geben sollte.
das gejubel als briggs am Boden lag und von allein nicht mehr hoch kam sowie die anschließenden "Hubschraubereinsatz" rufe (gerade in der pionierstadt des Eishockey sollte man einen ernsthaft verletzten Spieler erkennen ...) sind schon ziemlich assozial. die "auf die fresse" anfeuerung beim Gerangel vorm Gästeblock setzt dem noch die Krone auf.
zum Spiel kann man aus unserer Sicht nicht viel sagen. da war zu wenig druck für ein Derby. die Füchsetore waren zwar auch nicht super rausgespielt, allerdings im Kontext nicht unverdient.
die briggs Verletzung ist bitter, wobei Hacker keine schuld an der Niederlage trifft.
schönen Abend noch.
-
Wie gesagt, was vor dem Spiel war haben wir nicht mitbekommen. Die "Schlägerei"/der Meinungsaustausch betraf da zumindest keine Fanbusgemeinde.
Zu den Vorfällen nach dem Spiel habe ich bereits genug gesagt. Stand genau daneben und hatte Glück nicht mit involviert zu werden. Wer mir dann weis machen möchte das die DD sich gegenseitig gekloppt haben bzw. mit dem DD-Ordnungsdienst der hat etwas völlig anderes gesehen aber nicht dies mitbekommen was der Auslöser war. Wenn anschließend auch ein Gerangel zwischen unseren Ordnungsdienst entstanden ist, liegt dies wohl eher an der Rudelbildung wo dann jeder etwas abbekommen hat.
Nicht umsonst will auch unser Ordnungsdienst hier weitere Schritte prüfen... -
Ich habe nicht geschrieben, dass die Schlägerei von euren Ordnern ausging. Aber ich habe definitiv gesehen wie ein Teil eurer Ordner zugeschlagen hat während der Rangelei.
Die Anfeuerungsrufe "Auf die Fresse" setzt gar nichts die Krone auf. Wie bereits oben geschrieben, wie es in den Wald schallt, so kommt es irgendwann zurück. Auch wenn, so wie du es beschreibst, ein Füchse Ordner mit seinem Verhalten für die Aufruhr gesorgt hat. Niemand zwingt einen auf Schubserein einzusteigen. Auch ich weiß das es schwer ist, aus so einem Pulk rauszukommen (Crimme lässt grüßen). Aber so wie danach ein Teil eurer Fans darauf eingestiegen ist, sich gegen die eigenen Ordner und untereinander geprügelt hat, der hat es meiner Meinung nach verdient mit derart höhnischen Gesängen belegt zu werden.
Stell dir vor im Gästeblock in DD würde nach dem Spiel nen Schlägerei ausbrechen. Mit Sicherheit würde ein Teil des Dresdner Anhangs mit dem Kopf schütteln und der andere sich drüber lustig machen.
Edit: Um es nur mal klar zu stellen, ich habe weder bei den Hubschrauber, noch bei den "Auf die Fresse" Rufen mitgemacht. Dennoch denke ich dass ihr euch darüber (lediglich die "Auf-die-Fresse Rufe) in keinster Weise wundern müsst.
-
Ich will hier auch nicht sagen, dass es von den Füchse-Ordnern ausging, keine Ahnung wer da angefangen hat. Ich hab nur im Nachhinein in dem Pulk das eindeutige Füchse-Logo erkannt, mehr nicht. Und das unsere da nicht außen vor sind, ist wohl jedem klar. Aber sie haben sich sicher nicht mit sich selbst geprügelt.
Es als höhnischen Gesang zu erklären, macht vielleicht noch am ehesten Sinn. Obwohl bei so einem Derby ziemlich viele Gesänge höhnisch zu verstehen sind. Allerdings weiß ich grad nicht, was diesbezüglich in den Wald geschallt ist.
Ich würde selbst aber weder die Menge auffordern, sich doch bitte weiter zu prügeln, noch den derart am Boden liegenden Torwart verspotten. Und aus Handgemengen halt ich mich sowieso raus.
-
-
die Füchse-Logos auf den jacken einiger Ordner sind dir hoffentlich auch aufgefallen. mir sind sie es, ich stand nen guten halben Meter entfernt. kann mir auch nicht vorstellen warum es Stress mit unseren ordnern geben sollte.
das gejubel als briggs am Boden lag und von allein nicht mehr hoch kam sowie die anschließenden "Hubschraubereinsatz" rufe (gerade in der pionierstadt des Eishockey sollte man einen ernsthaft verletzten Spieler erkennen ...) sind schon ziemlich assozial. die "auf die fresse" anfeuerung beim Gerangel vorm Gästeblock setzt dem noch die Krone auf.
Dazu möchte ich kurz euren "Osama" zitieren: "Zieh dir nen Rock an!"
Ansonsten denke ich doch, daß ihr auf der gestrigen Auswärtsfahrt (wie vorher schon angekündigt) voll und ganz auf eure spaßlichen Kosten gekommen seid -
Das Schiedsrichtertrio muss auch mal positiv erwähnt werden,sehr guten Job gemacht,war bestimmt nicht einfach.Aber man kann sagen ein verdienter Sieg.Sicher das 1:1 kurz vor Ende des zweiten Drittels mit anschließenden Schwimmfest hat mir nicht gefallen.Der Knackpunkt war sicherlich der verletzte Tormann.Zum Schluss hätten auch noch 1--2 Tore fallen müssen aber die Füchse hatten ihre Probleme mit den leeren Tor.
-
Das Schiedsrichtertrio muss auch mal positiv erwähnt werden,sehr guten Job gemacht,war bestimmt nicht einfach.Aber man kann sagen ein verdienter Sieg.Sicher das 1:1 kurz vor Ende des zweiten Drittels mit anschließenden Schwimmfest hat mir nicht gefallen.Der Knackpunkt war sicherlich der verletzte Tormann.Zum Schluss hätten auch noch 1--2 Tore fallen müssen aber die Füchse hatten ihre Probleme mit den leeren Tor.
Auch wenn Briggs weiterhin im Tor gestanden hätte, wäre noch das 2:1 gefallen. Da bin ich mir sicher. Und ja, das stimmt. Das mit dem leeren Tor treffen, müssen sie noch üben. Zu verspielt die guten. Wollten anscheinend einen Schönheitspreis gewinnen. -
Ich denke, da kann man sich noch ewig rumstreiten, wer angefangen hat und wer was gemacht hat. Ich sehe die ganze sache überhaupt nicht so eng und bin mir ziemlich sicher, dass der großteil des Dresdner Blocks mit genau den selben Rufen reagiert hätte. Schließlich kommt es ja das ganze Spiel über ständig zu irgendwelchen Beleidigungen, Hohn und Spott. Und glaubt man den gesten eines Großteils der Anhängerschaft würden die ja auch am liebsten nichts anderes tun, als sich zu prügeln.
Bin mal gespannt, ob da wirklich noch eine Stellungnahme eines Ordnungsdienstes erfolgt, wie es einige angekündigt haben. Bringt doch eh nichts und im Nachhinein wills auch keiner gewesen sein.
Vielleicht hat noch jemand genauere Infos zu Briggs? ists wieder die alte verletzung?Was ich zum Spiel nochmal loswerden wollte: Dresden hat zwar über weite teile schlecht gespielt und weißwasser verdient gewonnen und so weiter,
aber mit der eigentlich unterirdischen chancenverwertung der Füchse fand ich das ganz und gar nicht so überragend. lasst mal den pfostenknaller oder andere top-chancen der dresdner reingehen, noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob das 2:1 und 3:1 mit briggs im tor gefallen wäre, der war echt eine wand. dann sieht das spiel schon mal ganz anders aus, es wäre auch keinesfalls das erste mal gewesen, dass weißwasser solche spiele verliert.
Lob auch von mir an die schwarz-weißen. da gabs relativ fast nichts zu meckern! -
Ich finde im letzten Absatz sagst du was ziemlich wichtiges. Noch in der letzten Saison haben wir es öfter geschafft solche Spiele zu gewinnen, durch gute Chancenverwertung und eine sichere Abwehr. Dass Sami gestern wieder allein auf Boutin zustürmen kann und das Ding wieder nicht einschießen kann, find ich ziemlich bezeichnend.
Die Füchse haben natürlich sehr viel Druck gemacht, allerdings wars meist mehr Anwesenheit in unserem Drittel, als gefährliche Torchancen. Aber ein "souveräner" Sieg... naja. Dafür dass Dresden so schlecht war, hat man es sich doch sehr sehr schwer gemacht.
Und auch wenn Hacker sicher nicht an der Niederlage schuld ist, kann mir keiner sagen, dass Briggs' Verletzung nicht auch zur Kopfsache fürs restliche Team wurde. Das ist Pech und passt irgendwie zum bisherigen Saisonverlauf. -
Ich finde im letzten Absatz sagst du was ziemlich wichtiges. Noch in der letzten Saison haben wir es öfter geschafft solche Spiele zu gewinnen, durch gute Chancenverwertung und eine sichere Abwehr. Dass Sami gestern wieder allein auf Boutin zustürmen kann und das Ding wieder nicht einschießen kann, find ich ziemlich bezeichnend.
Die Füchse haben natürlich sehr viel Druck gemacht, allerdings wars meist mehr Anwesenheit in unserem Drittel, als gefährliche Torchancen. Aber ein "souveräner" Sieg... naja. Dafür dass Dresden so schlecht war, hat man es sich doch sehr sehr schwer gemacht.
Und auch wenn Hacker sicher nicht an der Niederlage schuld ist, kann mir keiner sagen, dass Briggs' Verletzung nicht auch zur Kopfsache fürs restliche Team wurde. Das ist Pech und passt irgendwie zum bisherigen Saisonverlauf.War es mMn nicht. Aber über den gesamten Spielverlauf ein verdienter Sieg. Auch für mich war der Knackpunkt der TW-Wechsel.
-
Ohje da scheint das Sicherheitskonzept wiedermal nicht aufgegangen zu sein!
Oyama: Ich hoffe das Dir wenigstens keiner unter den Rock gefasst hat!
-
War es mMn nicht. Aber über den gesamten Spielverlauf ein verdienter Sieg. Auch für mich war der Knackpunkt der TW-Wechsel.
Ein Hoch auf den Tag, an dem wir uns mal einig sind
-
Also eure Ordner waren nicht zur Deeskalation da, wofür sie eigentlich gedacht sind. SOndern eure waren zur Eskalation im Gästeblock!
Also das Sicherheitskonzept hieß ja gestern bereits nach dem Ortseingangsschild die Busse verlassen. Frage mich heute immer noch, was das brachte. Sicherer ist es wenn ich vor der Halle abgesetzt werde. Ganz großes Kinoooo von der Staatsmacht wieder gestern!
wurde ja schon bemerkt, dass füchse-ordner am auswärtsblock waren, das hat niemand bestritten, ist, denke ich ja auch nicht allzu verwerflich im fuchsbau.
deswegen füllte sich der gästeblock wohl erst so spät. hatte mich schon gewundert.
mit welcher begründung haben das denn die grünen veranlasst? -
So nachdem ich manche Lügengeschichten von den Füchsefans hier gelesen habe möchte ich mich auch kurz zum gestrigen Spiel äußern:
zum Spiel: Zweite Derby nun auch noch verloren in der Lausitz und das verdient. Man hat gestern die spielerischen Akzente vermissen lassen, die man gegen Bibi hatte. Es kam zwar nach dem 1:1 noch mal HOffnung auf, aber am Ende waren es dann wieder keine 3 Punkte. MIt der Erkenntnis, dass man sich jetzt wahrscheinlich doch mal das PO gerede sein lassen sollte. Auch wenn rechnerisch sicher auch nach dem gestrigen Spiel die PO noch drinn sind. Stimmungstechnisch denke ich konnte jeder hören das WSW einen guten Tag hatte und ausgenommen vom zweiten Drittel die Halle im Griff hatte. Von unserer Seite nach anfänglichen Schwerierigkeiten war es phasenweise mal ganz gut. Verwunderlich waren mir die nur 2450 Zuschauer für mich waren weit aus mehr, aber gut.
nach dem Spiel:
Also sowas wie gestern habe ich noch nicht erlebt...
Ich war auch haut nah dabei und mir wurde ebenfalls der Glühwein über die Jacke geschüttet. Ausgangspunkt waren die Ordner von euch, die vllt versuchen sollten erstmal Deutsch richtig zu lernen...aber das ist eine andere Sache. Diese Ordner kamen nun immer weiter links richtung Ausgang und drückten unsere Fans raus...dass ließen sich natürlich einige von uns nicht gefallen, was ja klar ist. Ich meine als Gästefan kann man doch immer noch selbst entscheiden...wann und wie lange ich dort in dem Fuchsbau verweile. Also für meine Begriffe eine total überreagierte Aktion eurer Ordner. Ich wüsste nicht, dass in Dresden unsere Ordner euch schon mal raus geprügelt haben????....Ich hoffe unsere Ordner lassen taten sprechen bzw. MB und werden paar Schritte einleiten. Weil beim ersten Spiel Ende Oktober hat es komischerweie geklappt und da waren unsere Fans auch eine weile länger im Stadion. Hauptsache es wird erstmal alles auf die DD-fans geschoben, wer genau dabei war hat es gesehen, dass eure Security angefangen hat. Und draußen war alles ruhig und auch vor dem Spiel...also verbreitet nicht solche Lügengeschichten.
Wie sollen den die Taten eurer Ordner dann aussehen? -
-