Lausitzer Füchse vs. Dresdner Eislöwen

• Nachdem es am Sonntag schon geklappt hat, erlaube ich mir mal den Thread zu öfffnen.

Am Freitag steht also das nächste Derby an. Die Dresdner Eislöwen sind zu Gast im Fuchsbau.
    Die Füchse, die zuletzt das Sachsenderby gegen Crimmitschau knapp mit 3:2 verloren, sind natürlich auf Wiedergutmachung aus.
    Die Eislöwen nehmen hoffentlich den Schwung aus dem Steelers Spiel mit und fahren die nächsten 3 Punkte ein um damit die letzte minimale Chance auf Platz 8 noch aufrecht zu halten.
    Ein hoffentlich spannendes und faires Derby steht uns bevor, mit einem glücklicheren Ende der Landeshauptstädter.

Mein Tipp:
    2:4 für die Löwen vor einem ausverkauften "Haus" und 400 Dresdner.

• Also ich glaube nicht das die Halle ausverkauft ist , lasse mich da aber sehr gern eines Besseren belehren.

Ich denke es wird wieder ein sehr enges Spiel , so wie alle Sachsenderbys bis jetzt. Einen klaren Favoriten gibt es wohl nicht. Dresden hat das besser besetzte Team und wir den Heimvorteil. Sicher werden wieder Kleinigkeiten das Spiel entscheiden.

Derby hin oder her - das ist wohl eher als 6Pkt-Spiel zu bezeichnen --> für DD wohl eine der letzten Chancen nochmal Fahrt in Richtung 8.Platz aufzunehmen und für uns die Chance die aktuell (noch) gute Ausgangslage zu stabilisieren.

• Mr. Blonde, gehe ich mit.
    Strauchs Interview (eisloewen.de) sagt einiges über die Gefühlslage in DD aus. Extrem wichtiger Sieg gegen BiBi.
    Aber auch die Ansage, man startet jetzt noch mal neu durch, deutet darauf hin, dass sich die Eislöwen gezielt auf das Saisonfinale einspielen wollen.
    Könnte vielelicht sogar was gehen im derby.
    Weißwasser 2
    Dresden 4

• Auf zum Derbysieg!!! Drei Punkte müssen her. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von oldfox (19. Januar 2012 um 14:44)

• Wenn wir nen guten Tag erwischen und konzentriert bis zur letzten Sirene spielen sind durchaus 3 Punkte drin. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht das es für einen Sieg nach 60 min reicht, ich hoffe auf einen Sieg in der Overtime.

• Das Spiel morgen verspricht schon mal Spannung. Dresden will sich die Chance auf die Playoffs offenhalten, Weißwasser hingegen ist zur Zeit auf Platz 6, hat jedoch nur 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Playdownrang. Für beide Teams geht es um sehr viel, zusätzlich dazu ists ein Derby ;)
    Für mich ist Weißwasser Favorit, allerdings trau ich unseren Jungs die 3 Punkte zu. Nach dem letzten Sonntag, hab ich sogar ein ziemlich gutes Gefühl und würd mal auf ein knappes 1:2 für Dresden tippen.

Aber ich denk, wir werden auch unabhängig vom Spielausgang unseren Spaß haben :thumbsup:

• Ich denke es wird sauschwer für Dresden, es fehlt vorne und hinten die Konstanz und auch die Kraft über 60 Minuten. Wird trotzdem ein heißer Fight, aber die Füchse behalten die drei Punkte, denn DD macht einfach viel zu wenig aus den wenigen kraftraubenden Chancen. Wünsche beiden Fanlagern trotzdem ein unterhaltsames und faires Miteinander und ein spannendes Spiel ;) Letztenendes ist es auch egal wie es ausgeht für uns Crimmitschauer, mit einem Sieg gegen Riessersee spielt ihr so oder so für uns :D

• Diesen Absatz mal bitte näher erläutern... :popcorn: :pfeif: Lasst bitte die Chaoten zu Hause! :puke:

Muss ich jetzt erläutern, warum man auf ner Auswärtsfahrt unabhängig vom Spielausgang seinen Spaß haben ann - ich glaube kaum :D

Nicht alles so verbissen sehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von itchie (20. Januar 2012 um 00:10)

• Oyama

Warum hebst Du denn Deine erste- mit der zweiten Aussage auf?

Kannst Du mal bitte erläutern warum dieses Aussage NUR von einem Fuchs kommen kann.

Ich glaube nicht das ein Fuchs hier in diesem Forum schreibt - sondern nur Füchsefans. Da es leider bei Derbys schon zu unangenehmen Vorfällen kam , finde ich es legitim das man sich Sorgen macht. Eine "normale" Erläuterung wäre im von Dir hochgepriesenen Rahmen "Wir sind alle Eishockeyfans" sicher passender gewesen.

Nix für ungut - Euch eine feine Auswärtsfahrt und uns Allen ein feines und friedliches Derby - Sport frei!

• Die letzten Derbys waren immer friedlich also im Rahmen des möglichen, dass wir nicht mit euch Freunde werden, dass ist doch jedem bekannt. Und hat auch seine Gründe.

Hallo,

eine ziemlich banale Aussage . :thumbdown: Ich kenne viele Dresdner Eislöwenfans, die auch Freunde in der Lausitz haben - ich übrigens auch. Also was soll das? Ansonsten wie schon von etlichen Vorschreibern erwähnt - auf ein faires Derby mit 3 Punkten für dir großen Raubkatzen. Bin heute leider nicht dabei - man sieht sich wieder am 2.3.

• Oyama

Schön wenn man mit "geschmacklosen" Provokationen ablenkt und die Fragen nicht beantwortet.

Aber kein Thema - ich hatte in den letzten 21Jahren beim Hockey keinen Rock an und werde das auch heute nicht tun.

Mit Deinen Aussagen entfernst Du Dich wohl eher von Deinem "Wir sind alle Eishockeyfans" - aber bitte das ist Dein Bier!...Jeder blamiert sich so gut er kann siehe Thread "Hannover - Landshut" -> Nix für ungut!:-)

Bis später - beim sportlichen Derby!

• Glückwunsch an die Füchse, absolut verdienter Sieg. Von Dresden kam wieder viel zu wenig - große Worte von Strauch unter der Woche, aber nix dahinter! So kann man sich einfach auswärts nicht präsentieren, frage mich wie man mit 5 Chancen ein Spiel gewinnen will. Wenn McKnight seine 3 Riesenchancen nutzt, ist frühzeitig aus die Maus.

Ganz schlimm ist die Verletzung von Briggs. Abgesehen davon, dass wir mit ziemlicher Sicherheit Abstiegsrunde spielen und Hacker somit ohne Probleme Spielpraxis sammeln kann, können wir für die Abstiegsrunde nur hoffen, dass die Verletzung nicht allzuschlimm ist. Ansonsten kann man ja Parise zurückholen, er sitzt in Augsburg nur auf der Bank oder Tribüne.

• Hallo,

dachte ich mir schon - lt. Dresdner Liveticker haben wir ja großartig gespielt und zumindest einen Punkt verdient gehabt. Es wird in den letzten Monaten eigentlich jedes Spiel schön geschrieben und geredet - die Wirklichkeit sieht anders aus und der Tabellenplatz ist auch die eindeutige Quittung.

• Keine Ahnung, was die immer einnehmen. Gesund ist es auf jeden Fall nicht. Oder man hat einfach Angst vor der Realität.

EDIT: Sehe gerade, dass Parise heute bei Augsburg im Tor stand und die haben auch noch gewonnen. Hm, wird dann wohl nix.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (20. Januar 2012 um 22:15)

• Hallo,

der Spielbericht auf der Hompage ist auch schon da - und wie immer auch dort - unglücklich verloren, Verletzungspech, mindestens einen Punkt verdient. Die Spielberichte da sind eigentlich Spiel für Spiel gleich - Super die Eislöwen - Pech gehabt- wer schreibt die überhaupt? ?(

• Die Füchse gewinnen das Spiel verdient mit 3:1.
    Es reichen nun mal nicht nur 15 Minuten.
    Die Füchse mit einer ganz starken Anfangsphase im ersten Drittel und die verdiente Führung. Die Stimmung auf Seite der Lausitzer ist zu diesem Zeitpunkt richtig gut.
    Im zweiten Drittel wachen die Löwen endlich auf und kommen auch gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Der Ausgleich gegen Ende des zweiten Drittels nicht unverdient. Dresden mit mehr Kampf, Engagement und Zug zum Tor. Leider kam die Pausensirene. Hier war zu diesem Zeitpunkt mehr drin.
    Im dritten Drittel dann ähnliches Bild wie im ersten Drittel und den dadurch verdienten Sieg der Füchse. Gratulation!

Was mir total gegen den Strich geht ist die Aktion der Füchseordner. Wir Fans verlassen den Block und ein "dicker" Ordner der Lausitzer läuft entgegen den Strom und rempelt alle an und schubst um sich rum ohne Grund. Dies war der Auslöser für die Rangelei nach dem Spiel. Armselig das die meisten Füchsefans den Hergang nicht kannten und nur "auf die Fresse" oder "sche*ß Verlierer" anstimmten. Denn hier waren nicht wir der Auslöser. Ein Bericht zu diesem Vorfall soll wohl folgen.

Tops:
    -spaßige Auswärtsfahrt (bezogen auf itchies Beitrag)
    -Stimmung im Dresdner Block die nach Anfangsschwierigkeiten sich noch gut entwickelte

Flops:
    -Stimmung der Füchsefans im zweiten Drittel
    -warum wird man bereits kurz nach dem Ortseingangsschild aus dem Bus geworfen und aufgefordert zum Stadion zu laufen?
    -Hubschrauber-Rufe nach der offensichtlich schwereren Verletzung Briggs. Früher wurde hier mal geklatscht wenn einer aufstand.
    -Ordner die uns Dresdner reizen mussten
    -Spielbericht auf unserer Homepage

Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (20. Januar 2012 um 23:22)