Schwenningen - Heilbronn

  • NACHTRAG

    sollte es wirklich diese Szene gegeben haben
    sollten sich die Personen welche es gesehen haben und belegen können
    dazu entschließen eine Strafanzeige zu stellen


  • Guten Tag, ich schreibe normalerweise hier nichts, sondern lese nur das eine oder andere. So langsam werde ich aber ob dem hin und her doch etwas grantig. Ich gehe nun schon über 20 Jahre zum Eishockey und habe schon viele Reizfiguren erlebt. Ihr solltet doch Ursache und Wirkung nicht verwechseln. HN hat das Spiel verdient gewonnen, Basta. Ich stand am Freitag im Gästeblock rechts an der Bande und habe Kämpfe um die Scheibe mit grenzwertigen Einsätzen von beiden Seiten gesehen. In HN regen wir uns immer über die Schiris auf, die jede Kleinigkeit pfeifen: "Hemmt den Spielfluss, das wollen die Zuschauer sehen, Hockey ist kein Hallenhalma, etc". Nun gab es in den letzten 3 Spielen harte Checks, die nicht geahndet wurden, also waren sie per se nicht regelwidrig.

    Ich fand es schlimmer, dass der Stadionsprecher zu Beginn des 3. Drittels durchsagte: Auf gehts Wild Wings, wir haben jetzt 2 Gegner! M.E. verstösst das gegen die Statuten und müsste eine Strafe nach sich ziehen.
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich hadere oft mit den Schiri, aber ein Verein darf m.E. so nicht agieren.

    Zu Calce: er ist unser Capitano und setzt sich für die Mannschaft ein. Gerade das wird bei Niederlagen hier im Forum immer bemängelt "fehlende Leidenschaft, einer hätte ein Zeichen setzen sollen, etc. pp".
    Nach dem Spiel ist abergerade im Hockey dann gut. Die Spieler geben sich die Hände und keiner weis, wo er vielleicht nächste Saison spielt :pfeif:
    Wer was wann nach dem Spiel wo und warum gemacht hat, kann aus meiner Sicht nur durch belegbare Nachweise geahndet werden. Ich finde es aber persönlich grundsätzlich bei allen Sportlern schade, wenn sie sich zu Gesten gegenüber den Zuschauern provozieren lassen. Und nun mal gut mit dem Thema!

  • zum spiel:
    topp:
    -Bartels(oder wie schreibt man es?)der junge war echt top!!klasse!!bin begeistert!!
    -die hintermannschaft von den Falken
    -top aussicht im oberang
    -,,luigi,luigi..wafankulo..was so viel beduedet wie..luigi..luigi..geh ins arschl...sorry ich glaube nicht das er das verstanden hat!!ist ja glaube ein italokanadier oder italoami oder?? :D

    flopp:
    -der kleine arogante linienrichter der kein abseits gepfiffen hat!!der hat sich dann noch aufgeführt als wäre er der liebe gott!! :hammer:
    -walker,silo und sandy!
    -lu. calci mit seinen mehrmaligen stock hochheben!!
    -krestan(aussehr als Torwart kurz vor ende hab ich zu wenig von ihm gesehen!!)
    -zu wenig zuschauer für so ein spiezenspiel!

  • Ich gehe nun schon über 20 Jahre zum Eishockey und habe schon viele Reizfiguren erlebt


    Hast Du wirklich alles gesehen, wie sich Calce und Baum (auch auf der Starfbank) benommen haben ?

    Kämpfe um die Scheibe mit grenzwertigen Einsätzen von beiden Seiten


    Das ist für mich ein sehr subjektiver Eindruck bzw. Fanbrille. Allein im letzten Drittel 3 Schwenninger Spieler mit Gesichtsverletzungen.

    In HN regen wir uns immer über die Schiris auf, die jede Kleinigkeit pfeifen


    Wir auch, das soll aber kein Freibrief werden und am Freitag wurde eindeutig zu wenig gepfiffen.

    Nun gab es in den letzten 3 Spielen harte Checks, die nicht geahndet wurden, also waren sie per se nicht regelwidrig.


    Das ist eine wirre Logik: Foul ist wenn der Schiri pfeift, ansonsten alles ok...

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich hadere oft mit den Schiri, aber ein Verein darf m.E. so nicht agieren..


    Fand ich auch nicht gut und passiert auch höchst selten. Soll keine Entschuldigung sein, so wie ich den Verein kenne, wird das besprochen und korrigiert.

  • Wenn du dich schon über eineige Sachen wunderst dann verbreite die Nachrichten auch richtig.
    Es war nicht Calce der den Hitlergruß immitierte sondern Caciola und dann auch nur weil er vom Oberrang als Jude beschimpft wurde.
    Aber dafür hat er von seinem Trainer schon die richtigen Worte bekommen.


    Forum Wild Wings

  • So, man war sich doch so sicher, dass es Calce war? Und jetzt soll es dann Carciola (welcher der beiden?) gewesen sein. Ich denke das Thema ist durch, die Geste ist nicht zu tolerieren, aber solange es keinen Beweis gibt wer es jetzt wirklich war kann auch keiner was dagegen tun.

  • So, man war sich doch so sicher, dass es Calce war? Und jetzt soll es dann Carciola (welcher der beiden?) gewesen sein. Ich denke das Thema ist durch, die Geste ist nicht zu tolerieren, aber solange es keinen Beweis gibt wer es jetzt wirklich war kann auch keiner was dagegen tun.

    guten Tag

    Das Internet, wo Jede(r) tun und schreiben kann, was er will also ? Weit ists gekommen, so nach dem Motto: Ich hab was gesehen, der war´s und dann stellt sich raus, es war ein Anderer und dann Schwamm drüber :pfeif: also sorry, das ist nicht mein Verständnis von Meinungsfreiheit

    Zumindest würde ich von den zwei Leuten, die mit dem Finger auf Calce gedeutet haben, eine Gegedarstellung und Entschuldigung erwarten, denn wenn ich es nicht genau weiß, halt ich einfach die Klappe und so eine Anschuldigung ist ja nicht von Pappe !!!

    Gruß aus LA

  • Ich wollt's so nicht schreiben, weil ich eben vom betroffenen Verein bin. Aber ne Entschuldigung bei Calce wäre meiner Meinung nach das Mindeste...wie du sagst, so eine Behauptung ist wirklich nicht ohne.

  • Tja, der war Puck war vor dem 1:4 dann wohl eindeutig NICHT draußen, das Tor absolut regulär. Aber was macht Schlager da??? Anstatt zu reklamieren das nächste mal vielleicht besser weiterspielen. Vielleicht kann er so den Pass verhindern, dann fällt das Tor auch nicht.

    Beim vermeintlichen 2:4 kann ich jetzt zumindest nachvollziehen wie der Schiri auf die Idee kam, es wäre ein Schlittschuhtor gewesen. Trotzdem war der letztendlich ziemlich sicher mit der Kelle über die Linie gedrückt.

    Vor dem 1:3 hätte ich mir noch mehr Bildmaterial gewünscht. Allein schon um die Pässe zuvor zu zählen, die unsere Defense teilnahmslos zuließ.

    Silo machte einige Hochkaräter zunichte, hatte dann aber doch auch noch keinen geringen Anteil an mindestens zwei Toren.

  • Ich denke auch dass eine Entschuldigung gegenüber Calce angebracht wäre, wobei eine Rechtfertigung oder Entschuldigung des tatsächlichen Übeltäters (Carciola?) wichtig wäre um diesen Vorfall tatsächlich zu den Akten zu legen. Schwer zu entschuldigen sowas, aber eine Aussage wie "ich bin als Jude beschimpft worden und wollte mit der Geste demjenigen zeigen dass er sich wie ein Nazi verhält, war scheiße, wird nie wieder vorkommen", wäre der beste Versuch das aus der Welt zu schaffen.

    Ferner sollten sich manche Menschen auch mal ihr Sozialverhalten überdenken. Wir sind beim Eishockey wo man gewinnt und verliert, letztenendes alles von Menschen gesteuert ist. Mensch wir leben doch nicht im Busch! Mir kommen im Eifer des Gefechtes auch nicht selten derbe Sprüche über die Lippen und unsere Liga kann Reizgiguren wie Slavetinsky, Calce oder Serikow sehr gut gebrauchen, aber bei manchen Leuten scheint das derart niedere Instinkte zu wecken, das ist unglaublich!!!

    Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, schrei auch bei Schw... und Zig... mit, was nüchtern betrachtet auch nicht in Ordnung, in einem Eisstadion meiner Meinung nach tollerierbar ist. Aber jemanden als Juden zu beschimpfen (wohlbemerkt: ZU BESCHIMPFEN!!!), so viel Fürtenberg gibt es in ganz Donaueschingen nicht! Unglaublich in was für einer Welt wir zeitweise leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (23. Januar 2012 um 09:24)

  • Dengler

    Bin mit Deiner Aussage voll bei Dir.Bin beim Eishockey auch immer voller Emotionen.Doch alles was recht ist!

    Nur stellt sich für mich die Frage,hat jemand gehört das irgendwer alls "Jude" beschimpft wurde?

  • Dengler

    Bin mit Deiner Aussage voll bei Dir.Bin beim Eishockey auch immer voller Emotionen.Doch alles was recht ist!

    Nur stellt sich für mich die Frage,hat jemand gehört das irgendwer alls "Jude" beschimpft wurde?

    guten Tag

    das steht aber auf einem ganz anderen Papier: Hier ging´s um den Spieler Calce, der aufs übelste verleumdet wurde und nur weil man nicht gscheid hingesehen hat, denn wir reden hier nicht über ein Gerücht, nicht über einen Check oder ein Schimpfwort, sondern über einen in Deutschland verfolgten Straftatbestand und da muß ich halt meine Finger stillhalten, wenn ich es nicht genau weiß.

    Eigentlich gehört der Verbreiter dieser Anschuldigung hier im Forum angezeigt !!!

    Gruß aus LA

  • Ja Ja , die Emotionen !
    Vor einigen Jahren hatte ich mal Schiri Herrn Heinrich Brill beim Bulli derb mit "du fettes Schw...! " beschimpft, nachdem er wie immer gegen HN unvollstellbares gepfiffen hat.
    Er hat darauf seinen Kopf zu mir hin gedreht und mir zugezwinkert.
    Nach dem Spiel wartete ich vor den Umkleiden und habe mich bei ihm für meine Äusserungen entschuldigt!
    Es hat sich ein super Gespräch daraus entwickelt und er hat sogar auf meinen Trikot unterschrieben.
    Und was soll ich sagen, jetzt bin ich selber fett ;)