Schwenningen - Heilbronn

• Blödes Spiel das man auch nicht hätte verlieren müssen. Silo mit zwei Klöpsen, Walker glaub bei allen Gegentreffern auf dem Eis, beim 1:3 lethargisch. Schlager am Diskutieren anstatt weiterzuspielen: 1:4. Das 2:4, warum auch immer, nicht gegeben. War zwar am anderen Ende meines Platzes, trotzdem ein Schlittschuhtor nur schwer vorstellbar. Renz und Schmidt fehlten schmerzlich. Die "Profis" vom HEC... Na ja, wie der Herr so s Gscherr... Stimmung auch grausig aber wenn man nur noch Forza ERC und wir stets zu dir singen darf weil alles andere irgendwelchen Minderheiten auf den Schlips treten könnte, singen halt irgendwann bloß noch die paar Hästräger, die sich wohl einmal mehr durch eigenes Verhalten in der eigenen Anzahl dezimiert haben.

Früher war halt doch alles besser!

Also in dem Spiel war gar nichts drin, ein Spiel, wie es immer mal wieder vorkommt. Man hätte noch stundenlang weiterspielen können, es wäre nichts passiert. Von hinten bis vorne klappte wenig bis gar nichts. Ja, der Gegner war stark, aber sicher nicht brilliant. Dazu dann ein schwacher Goalie, eine dezimierte Verteidigung, vergebene Chancen, an so einem Abend kommt alles zusammen. Wie ich bei Heilbronn sagte, eine Wundertüte. Gestern zeigten sie wieder das starke Gesicht, mal sehen, ob sie das Fracksausen bekommen, wenn es in die Playoffs geht. Sollten sie die Form halten, muss man sie auf der Rechnung haben. Ich gehe allerdings dann auch davon aus, dass wir mehr bieten, als es gestern der Fall war.

• Ich habe gestern durchaus schönes Eishockey gesehen. Allerdings aus meiner Sicht von der falschen Mannschaft.
    Glückwunsch nach Heilbronn! Der Sieg war letztendlich auch in dieser Höhe verdient. Taktisch hat mir das Spiel der Falken sehr gut gefallen. Sie haben aus einer sicheren Defensive sehr schnelle und geradlinige Konter gezeigt. Eine überragende Leistung des Falken-Goalies habe ich dagegen zumindest über die ersten beiden Drittel nicht erkennen können. Ich fand es viel mehr bewundernswert, wie die Falken-Defensive kaum einen gefährlichen Schuss durchkommen liess. Das erleichterte Barthels die Arbeit wesentlich. Uns ist im Umkehrschluss einfach zu wenig eingefallen, um die Falken richtig und entscheidend unter Druck zu setzen. Und auch defensiv gab es schon weitaus bessere Spiele von uns. Kurzum: Vom Torwart bis zum Center fehlten heute einfach ein paar Prozent. Gut, das gibt's halt mal... Mund abwischen und weiter geht's! Die Mannschaft hat hoffentlich gestern mal wieder gemerkt, dass es 100% oder mehr Einsatz bedarf, um in dieser ausgeglichenen Liga mit Punkten vom Eis zu gehen.

Was ich noch kurios finde: Am Anfang der Saison ging auswärts gar nix. Punkte haben wir allenfalls daheim geholt. Nun sind wir auswärts seit 9 Spielen ungeschlagen und gehören zu den besten Teams in der Fremde. Doch der Bauchenberg - pardon: Heliosarena - ist alles andere als eine Festung (3 Punkte aus den letzten 3 Heimspielen). Ich hoffe, dass ändert sich noch in Richtung Play-offs.

• Meine Güte war ich das Spiel über nervös. Für mich war Schwenningen ab dem Ausgleichstreffer das aktivere Team. Haben uns zeitweise im Drittel eingeschnürt. Bartels mit einem sehr unkonventionellen Stil, aber auch mit starken Saves, freut mich für ihn :)
    Das 1:0 war geil rausgespielt. Capraro zieht Martinovic auf sich und Billich muss nach dem Querpass nur noch einschieben. Das 2:1 hab ich nicht gesehen, da hab ich grad was im Ticker geschrieben *grummel*. Beim 3:1 setzt Léveillé 2-3 Mal an und dann wars nur noch ein Strich...nice. Und das 4:1 hab ich vergessen^^
    Negativ war für mich der Stockschlag von Sandrock genau auf Carciolas verletzte Hand und das Auspfeifen (und Beschimpfen) unseres Teams nach Spielende.
    Von der Pressekabine sah es aus, als wäre der Puck vor dem 4:1 noch auf der Linie gewesen. Das nicht gegebene Tor von Schwenningen war m.M.n. schon mit dem Schlittschuh erzielt, aber ob aktiv gekickt wurde kann ich nicht sagen, dafür gings zu schnell. Die anderen Pressevertreter haben allerdings direkt gesagt, dass er das Tor nicht geben darf...sehr fair, aber wie gesagt, ich kanns nicht sagen.

Zu den Vorfällen nach dem Spiel mit Calce kann ich ebenfalls nichts sagen, ich habs nicht gesehen, es fällt mir allerdings sehr schwer das zu glauben. Eine Geste okay, dazu lässt sich Lui sicher mal hinreissen, aber den Hitlergruß? Ist für mich schwer vorstellbar.

PS: Raph...ich bin zur Treppe gegangen, hab dich gerade weglaufen sehen und mir die Seele ausm Leib gebrüllt, aber du hast mich nicht gehört :(...sorry

• @Lena: Macht nichts, es werden ja noch mindestens einmal in dieser Saison die Schläger gekreuzt. ;)

Aus meiner Sicht hat uns das 1-3 das Genick gebrochen, in dieser Phase waren wir sehr druckvoll und hatten mehrfach den Ausgleich auf der Kelle. Walker in dieser Szene wie ein Schulbub, das war katastrophal. Aber seis drum, jetzt muss halt aus Bietigheim etwas Zählbares mitgebracht werden.

Zu den Szenen nach Spielende sage ich lieber mal nichts. Unter aller Sau. :puke:

• Ich sah Lui Calce nach der Ehrenrunde zum Ausgang fahren. Von der Tribühne muss dann was geschrien worden sein, denn Lui`s Kopf ging nach oben - dann hat er den Schläger hoch genommen und gegen den oberen Teil des Tunnels geklopft. Danach kam auch der Arm hoch - aber niemals zum Hitlergruß - so ein Schmarn - sondern eher als Geste gegen den "Schreier" von der Tribüne.
    Also- falls das die Szene war, die vorher angeprangert wurde - No Way!

Bin auch der Meinung, dass das Spiel , falls der Ausgleich gefallen wäre, Schwenningen gewonnen hätte!
    Aber was hätte wäre wenn - immer wieder schön nach Schwenningen zu kommen - egal ob Sieg oder Niederlage!

• Wie einige Vorschreibende schon gesagt: Verdienter Sieg von Heilbronn; Schwenningen bemüht und mit Kanpf, aber im 2. und 3. Drittel hätte das Tor auch doppelt so groß sein können und noch tausend Schüsse mehr abgegeben werden können und Schwenningen hätte kein Tor gemacht. Falkentorhüter Bartel mit solidem Spiel, wobei allerdings eben auch die Qualität der Schüsse etwas bescheiden war, viele Frontal-Schüsse, wenig Seitenpässe mit Abschluss. Martinovic mit einigen großartigen Saves, dagegen beim 1:2 etwas unglücklich. Beim 1:3 können sich die Falken in aller Ruhe die Position aussuchen, die auch garantiert, dass beim Schuss die Sicht von Martinovic verdeckt ist.
    Einige SERC-Spieler waren offensichtlich noch nicht auf gesundheitlicher Höhe; Borcecki im Antritt zu langsam, braucht vielleicht noch ein paar Spiele; ebenso leider Forster, bei dem deutlich spürbar war, dass er mit angezogener Handbremse agierte, vermutlich weil im Hinterkopf immer noch der Gedanke hängt, wenn mich als nächstes einer hart checkt, liege ich mit der nächsten Gehirnerschütterung wieder einige Wochen flach.
    Vor dem 4:1 war die Scheibe sicher aus dem Drittel (ich stand nicht auf Linienhöhe sondern etwas weiter in Richtung Tor, da war es ÜBERDEUTLICH zu sehen. Der Linienrichter hat es möglicherweise deswegen nicht gesehen, weil der Heilbronner Spieler mit dem Rücken zu ihm agierte und den Puck mit dem Schuh verdeckte. Schiri-Leistung bis dahin in Ordnung, danach wurde es etwas hektisch und Herr Haupt hat etwas an Linie verloren, da darf er sich auch noch etwas verbessern. Aber mit einem 1:3 wäre die Partie völlig gerecht gewesen (evtl. auch mit einem 2:3).

Unterhaltungswert hatten wirklich die letzen 4 Minuten als Heilbronn z.T. mit 2-3 Mann in Puckbesitz vor dem leeren Schwenningertor herumfuchteln und das Tor nicht treffen können, ebenso wie weitere 4 Weitschüsse plaziert neben das Tor gesetzt wurden (Selbst Rossi konnte nur noch lachend den Kopf schütteln).

Schön war, dass die a) die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat, und auch zu einem Zeitpunkt als relativ klar war, dass es mit einer Wende nichts mehr wird noch versuchte, ein Tor zu schiessen, und b) dass die Fans diese Einstellung honoriert haben, die Mannschaft angefeuert haben und es am Ende auch keine Pfiffe, sondern höflich bis bestärkenden Applaus gab. Ich denke die Mannschaft hat mitbekommen, dass die Fans ihr wegen einem schlechten Spiel nicht den Kopf abreisst und auch sowas mal einfach so akzeptiert (wie heißt es in unserem "Stadionlied" so schön: "Siegen und Verlieren, gemeinsam Fans und Team, ..."

• Meine Güte war ich das Spiel über nervös. Für mich war Schwenningen ab dem Ausgleichstreffer das aktivere Team. :)

Wann hatten wir denn gestern nen Ausgleichstreffer ? ?(

Lone hat Recht - das 4:1 war kein Abseits. Das mit den Schlittschuhtor muss ich selbst erst nochmal ansehen. Nach Spielende filmen wir generell keine Ehrenrunden von siegenden Gästen. :thumbdown:

• Zitat

Danke für den Lachflash. Lui hat mit Nazi-Deutschland ungefähr so viel am Hut wie ich mit Nord-Korea. Ich hoffe, daß es die Szene im Bild gibt.Sonst kannst Dir aussuchen ob es Beleidigung oder "nur" üble Nachrede war. Lui ist ein Spieler der sein letztes Hemd für die Falken geben würde. Das mögen die Gegner nicht so sehr. :D Ich war nicht in Schwenningen. Aber ich denke, daß die Falken nach der "Dezember-Ergebnis-Krise" wieder voll auf Kurs sind. Man hat den selbsternannten Top-Favoriten der Liga im eigenen Stadion entzaubert.

Dann kannste ja ruhig sein die geste hat er eindeutig gemacht und gehört bestraft dafür

• Zitat

Wann hatten wir denn gestern nen Ausgleichstreffer ? ?(

Anschluss...Ausgleich...alles dasselbe ;-p...siehste mal wie nervös ich war^^

• Das 4:2 war definitiv kein Schlittschuhtor.Ich stand genau hinterm Tor von Barthels und glaubt es mir,ich hatte beste Sicht.Aber egal das ist halt Sport,das nächste mal haben wir das Glück eventuell auf unserer Seite.Zu Calce!Keine Worte :thumbdown: . War leider so wie beschrieben.Er wird aber schon seine Ausreden finden.Heilbronn hat verdient gewonnen und gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von Raduka (23. Januar 2012 um 20:50)

• Zum Spiel ist ja alles schon gesagt.Mich wundert es nur,das noch keiner erwähnt hat wieviel Male Heilbronn mit 6 Mann auf dem Eis stand?Bei 4 Mal habe ich aufgehört zu zählen!

Geil auch die Aktion,als Sleigher sich gegen 3 Falken wehren muß vor deren Tor.Dann bekommt er eine Faustschlag von Calce und geht zu Boden.Sleigher steht auf,fährt rückwärts und fordert Calce per Zeigefinger(1:1)zum Kampf auf.

Der hatte dann doch nicht den Ars.. in der Hose um darauf einzugehen.

• Ich sah Lui Calce nach der Ehrenrunde zum Ausgang fahren. Von der Tribühne muss dann was geschrien worden sein, denn Lui`s Kopf ging nach oben - dann hat er den Schläger hoch genommen und gegen den oberen Teil des Tunnels geklopft. Danach kam auch der Arm hoch - aber niemals zum Hitlergruß - so ein Schmarn - sondern eher als Geste gegen den "Schreier" von der Tribüne.
    Also- falls das die Szene war, die vorher angeprangert wurde - No Way!

Bin auch der Meinung, dass das Spiel , falls der Ausgleich gefallen wäre, Schwenningen gewonnen hätte!
    Aber was hätte wäre wenn - immer wieder schön nach Schwenningen zu kommen - egal ob Sieg oder Niederlage!

Du meintest die Szene beim ersten vom Eis gehen deiner Mannschaft. Bei der Ehrenrunde hatte keiner der Heilbronner Spieler mehr einen Schläger dabei. Und Luigi Calce hatte genau an der Stelle wo er das Eis verläßt und durch die Tür in den Tunnel eintritt mit der linken Hand in perfekt gestreckter Weise mit gestreckten Fingern den Hitlergruß ausgeübt, der genau in Richtung zu uns Schwenninger Fans ging. Und ebenso eindeutig und unmißverständlich ging zeitgleich mit dem Hitlergruß seine andere rechte Hand zu seinem Gesicht, wo er zwei gestreckte Finger (Zeigefinger und Mittelfinger) unterhalb seiner Nase platzierte, welches wie schon aus mehreren bekannten Gesten eindeutig das Hitler-Bärtchen symbolisieren soll. Und wenn die beiden Handgesten die zeitgleich erfolgten und beide keinerlei Zweifel an dem mehr als eindeutigen Hitlergruß symbolisieren, dann glaube ich absolut an keinen Zufall oder Mißverständnis mehr.

Dieses Verhalten ist nicht zu tollerieren und gehört bestraft.

Ich bin gerade am prüfen, wie und wo man Anzeige gegen diesen Vorfall erstatten kann. Denn diese Geste ist laut deutschem Grundgesetzbuch strafbar. Denke das ich im laufe des heutigen oder morgigen Tages genaueres darüber weiß und dann die ersten Schritte einleiten kann. Dieses Verhalten ist nicht zu tollerieren, und schon gar nicht von einem Profi. Ganz gleich, wie sehr er sich für das Eishockey in Heilbronn einsetzt. P.S Diese Geste würde ich auch von einem Spieler aus dem Schwenninger Teams in keinster Weise tollerieren. Hier geht es in keinster Weise darum für Stunk zu sorgen oder irgendjemandem etwas falsches zu unterstellen, sondern einfach darum, dass solch ein Verhalten von niemandem geduldet werden kann und darf.

P.S: An die Leute die die Szene auch genau gesehen haben und dies auch so bezeugen würden, sollen sich bitte hier kurz melden, damit die Aussage bezeugt werden kann.

• Dann sollte man aber auch den Zuschauer ausfindig machen, der Calce zu diese Geste hat hinreissen lassen. Vielleicht ist ja auch dort rechtsradikales Gedankengut im Spiel was bestrafungswürdig ist.

• Das 4:2 war definitiv kein Schlittschuhtor.Ich stand genau hinterm Tor von Barthels und glaubt es mir,ich hatte beste Sicht.Aber egal das ist halt Sport,das nächste mal haben wir das Glück eventuell auf unserer Seite.

und ich saß direkt hinter dem Schiri. Der konnte da mal gar ncihts sehen - nur die kuriose Schlägerhaltung Pinizottos. Das reichte ihm wohl. Als Neutraler muss ich sagen: Der Schiri war so schlecht, das war schon unanständig!
    Neben mir meinte ein Polizist, dass man den wegen erregung öffentlichen Ärgernisses wegsperren müsste. Eishocke darf ja schon mal hart sein, aber dann soll er nicht wegen Schubsern Schwenninger rauswerfen und im Gegenzug zwei höhe Stöcke mit Verletzungsfolge (2 Spieler bluteten nach Stock im Gesicht) nicht pfeifen. Vom Bandecheck gegen Hofbauer mal ganz abgesehen. Ein anderer Schiedsrichter, also einer mit mehr als 1,50 Körpergröße, der keine Minderwertigkeitskomplexe zeigt und sich profilieren will, lässt Schwenningen im Mitteldrittel mindestens 10 Minuten Überzahl spielen. Ob sie dann so hinten liegen?
    Heilbronn war gut, Heilbronn war abgezockt und clever, aber der Schiri hat auch sehr geholfen.

• Es war ein Heilbronner Sieg, der nicht auf spielerischer Exzellenz beruhte, sondern auf eiserner taktischer Disziplin. Heilbronn stand über weite Strecken des Spiels extrem tief, hatte gute Szenen, wenn eine Anspielstation gefunden werden konnte (dann ging's wirklich schnell und gefällig durch's Mitteldrittel). Ansonsten lupften die Gäste die Scheibe einfach auf Verdacht hoch nach vorne und spekulierten auf einen glücklich hüpfenden Puck. Schwenningen hatte im 1. Drittel viele Probleme mit dieser Spielweise, die Heilbronner Führung war absolut verdient. Zu Beginn des 2. Drittels hatte sich Schwenningen deutlich besser auf die Heilbronner Taktik eingestellt, Schwenningen kam endlich in's Spiel. Dass genau in dieser Phase das 1:3 fiel, war ein herber Schlag. Im weiteren Verlauf hat Heilbronn die Führung dann souverän verwaltet.

Gegen ein taktisch so gut eingestelltes Team darf man sich nicht so viele individuelle Fehler erlauben, wie das gestern Abend geschehen ist. Forster und Hacker standen zwar wieder auf dem Eis, aber ihnen war die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken. Wenn dann noch mehrere knappe Schiedsrichter-Entscheidungen jeweils negativ ausfallen, ist die Niederlage eben perfekt.

Die Szene mit Calce habe ich nicht mehr gesehen, nur soviel: Er hat sich bereits beim ersten Verlassen des Eises heftig aufgeregt (hat mich gewundert, dass es sich nicht über das Resultat freut, sondern unwichtigen "Nebengeräuschen" solch eine Bedeutung zumisst). Mächtig angefressen war der zweifelsohne. Würde mich nicht wundern, wenn er wenig später entgleist wäre (Konditional; keine Vorverurteilung).

• Dann sollte man aber auch den Zuschauer ausfindig machen, der Calce zu diese Geste hat hinreissen lassen. Vielleicht ist ja auch dort rechtsradikales Gedankengut im Spiel was bestrafungswürdig ist.

Das spielt doch keine Rolle, er darf sich halt nicht provozieren lassen, sonst muss er mit dem Spielen aufhören. Aber ohne eindeutigen Bildbeweis bleibt alles Spekulation, also am Besten Scheibe flachhalten.

• Natürlich wurde Calce auch von diverenFans als Afandingsbums ,bitte verzeiht, mein italienisch ist nicht so gut, bezeichnet. Sich jedoch zu so einer Geste hinreissen zu lassen find ich gelinde gesagt unter aller Sau! Auch wenn ich jetzt nicht Glaube das Calce als Nazi bezeichnet werden kann, das geschah mit Sicherheit aus dem Affekt, soll die Aktion aber nicht beschönigen. Das darf ihm nicht passieren,ganz gleich was die Fans auf den Rängen ihm zurufen. Er hat numal Vorbildfunktion und da hat er gestern versagt.Bei Beweis wäre zumindest eine Entschuldigung angebracht. Bis gestern fand ich Calce eigentlich immer einen sehr guten Spieler um den ich die Heilbronner immer etwas beneidet hab,schade das er sich zu was hinreissen lassen hat!

• Luigi Calce hat sich auf der offiziellen Facebook-Page der Falken zu den Vorwürfen geäussert:

[quote]Hallo! Eigentlich melde ich mich ungern in Foren zu Wort. Auch wenn es häufig vorkommt, dass man auf InternetSeiten seinen eigenen Namen liest...und einem nicht immer gefällt,was dort steht,so ist mir aber bisher immer klar gewesen,dass man das als Profisportler aushalten muß. Das gehört zum Beruf-solange es sich um sportliche Angelegenheiten dreht. Heute mußte ich aber lesen,dass mir vorgeworfen wird,ich hätte in Schwenningen beim rausgehen den Arm zum Hitlergruß gehoben. Das ist absurd. Ich bin lange genug in Deutschland,um zu wissen,dass das hier ein absolutes Tabu ist-und als Scherz nicht geduldet wird. Davon mal abgesehen, dass ich auch aus persönlicher Überzeugung mit diesem ernstem Thema keinen Spass treibe. Da die Anschuldigungen ursprünglich aus dem Schwenninger Forum stammen, gehe ich einfach davon aus,dass man mich verwechselt hat. Luigi Jr Calce[\quote]

• Luigi Calce hat sich auf der offiziellen Facebook-Page der Falken zu den Vorwürfen geäussert:

[quote]Hallo! Eigentlich melde ich mich ungern in Foren zu Wort. Auch wenn es häufig vorkommt, dass man auf InternetSeiten seinen eigenen Namen liest...und einem nicht immer gefällt,was dort steht,so ist mir aber bisher immer klar gewesen,dass man das als Profisportler aushalten muß. Das gehört zum Beruf-solange es sich um sportliche Angelegenheiten dreht. Heute mußte ich aber lesen,dass mir vorgeworfen wird,ich hätte in Schwenningen beim rausgehen den Arm zum Hitlergruß gehoben. Das ist absurd. Ich bin lange genug in Deutschland,um zu wissen,dass das hier ein absolutes Tabu ist-und als Scherz nicht geduldet wird. Davon mal abgesehen, dass ich auch aus persönlicher Überzeugung mit diesem ernstem Thema keinen Spass treibe. Da die Anschuldigungen ursprünglich aus dem Schwenninger Forum stammen, gehe ich einfach davon aus,dass man mich verwechselt hat. Luigi Jr Calce[\quote]

So so er wurde verwechselt, dann mal Butter bei de Fische Herr Calce wer von Deinen ehrenwerten Kollegen war es dann?