Schwenningen - Heilbronn

• Vielleicht eines nach dem anderen bevor sich hier bald alle vor Gericht kennen lernen. Daß es nun Carciola oder wie der heißt gewesen sein soll beziehungsweise daß es Calce nicht gewesen sein soll ist bisher auch nicht mehr als ein Forenbeitrag von irgendwem. Seid endlich mal vorsichtig damit etwas als Fakt zu behandeln!

Ich kann mich nur damit äußern, dass der Vorfall wie beschrieben statt gefunden hat. Wer es war will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Soll sich der Carciola halt dazu äußern. Calce hat es ja schon getan.

• Danke! Was soll Calce auch schreiben? Ja, ich war´s!

Hahahaha, warum sollte er das tun? Also steht Aussage gegen Aussage... Aber ist doch Latte. Fans beschimpfen die Spieler doch auch. Warum also nicht umgekehrt? Die Spieler hauen sich ja auch während des Spiels und danach geben sie sich die Hand! Dabei sollten es alle belassen! War ne niveaulose Aktion des Spielers und fertig!

Zum Spiel: Schwenningen 2 Drittel besser, Heilbronn 3 Drittel effizienter

Der Durchhänger kommt für Schwenningen übrigens genau zur richtigen Zeit, wartet es ab. Die Mannschaft kämpft und hatte die Seuche am Schläger sowie noch Verletzte - trotzdem ist es kein Thema der Kraft. Also ist doch alles bestens. In 3-4 Wochen macht es klick, die Schüsse gehen rein, der Kampf wird weiterhin angenommen und das Lazarett löst sich auf. Wer ist dann fit zur richtigen Zeit?

Mittlerweile freue ich mich immer schon, wenn ich ein Schwenningenspiel sehen kann - da gibt es danach immer so viele Emotionen und mehrheitlich depressive oder glorifizierende Meinungen, die dann Diskussionen entfachen :thumbup:

• Reizgiguren wie Slavetinsky, Calce oder Serikow

was aber auch auffälig ist, dass es vermehrt ein problem des standortes ist. sprich schwenningen, wo anderst benehmen sich die jungs nicht ganz so auffällig. kann es sein, dass den jungs die luft im nirvana des waldes nicht gut tut :P

• guten Tag

das steht aber auf einem ganz anderen Papier: Hier ging´s um den Spieler Calce, der aufs übelste verleumdet wurde und nur weil man nicht gscheid hingesehen hat, denn wir reden hier nicht über ein Gerücht, nicht über einen Check oder ein Schimpfwort, sondern über einen in Deutschland verfolgten Straftatbestand und da muß ich halt meine Finger stillhalten, wenn ich es nicht genau weiß.

Eigentlich gehört der Verbreiter dieser Anschuldigung hier im Forum angezeigt !!!

Gruß aus LA

Mir scheint du hast mein post nicht genau gelesen.Ich habe eigentlich nur Denglers Beitrag kommentiert,sonst nichts.Du hast mit Deiner Aussage ja zum Teil recht aber das hat halt mit meinem post wenig zu tun. :schulterzuck:

• Irgendwie find ich's sehr lustig wie lang man sich nach einem Spiel noch über Kleinigkeiten unterhalten kann wobei die anschuldigen an calce nicht ohne sind!! WENN man sowas behauptet dann sollte man sich allerdings zu 100% sicher sein liebe schwenninger , also lieber mal die Füße still halten weil sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen!!

• Wenn du dich schon über eineige Sachen wunderst dann verbreite die Nachrichten auch richtig.
    Es war nicht Calce der den Hitlergruß immitierte sondern Caciola und dann auch nur weil er vom Oberrang als Jude beschimpft wurde.
    Aber dafür hat er von seinem Trainer schon die richtigen Worte bekommen.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass es Caciola und nicht Calce gewesen sein sollte, der den Hitlergruß machte, dann Asche über mein Haupt. Ich war nicht der einzigste der in diesem Fall die beiden verwechselte. Allerdings ist es auch kein Thema mich persönlich bei Luigi Calce zu entschuldigen, wenn ich denn wirklich falsch liegen sollte. Würde mit ihm gerne mal Kontakt aufnehmen, wenn mir jemand per PM eine E-Mail oder sonstige Kontaktadresse (würde auch vertraulich behandelt) hat.

Das Verhalten von dieser Aktion schmälert das deswegen aus meiner Sicht aber in keinster Weise, selbst wenn er als Jude bezeichnet wurde, sollte sich ein Profi nicht zu so etwas hinreißen lassen. Wobei dann auch das Verhalten der Judenrufer auf stärkste zu verurteilen ist.

• Wenn es wirklich so sein sollte, dass es Caciola und nicht Calce gewesen sein sollte, der den Hitlergruß machte, dann Asche über mein Haupt. Ich war nicht der einzigste der in diesem Fall die beiden verwechselte. Allerdings ist es auch kein Thema mich persönlich bei Luigi Calce zu entschuldigen, wenn ich denn wirklich falsch liegen sollte. Würde mit ihm gerne mal Kontakt aufnehmen, wenn mir jemand per PM eine E-Mail oder sonstige Kontaktadresse (würde auch vertraulich behandelt) hat.

Das Verhalten von dieser Aktion schmälert das deswegen aus meiner Sicht aber in keinster Weise, selbst wenn er als Jude bezeichnet wurde, sollte sich ein Profi nicht zu so etwas hinreißen lassen. Wobei dann auch das Verhalten der Judenrufer auf stärkste zu verurteilen ist.

guten Abend

in diesem Punkt gebe ich Dir un eingeschränkt Recht. Sowas geht gar nicht !!!

Gruß aus LA

• Ich lese diesen Thread jetzt bereits seit dem frühen Samstagmorgen mit - jetzt reicht es aber auch mal - und zwar nicht langsam, sondern ganz schnell!
    Man sieht immer das, was man letztendlich auch sehen will - hier also den sogenannten 'Hitlergruß'.
    Hierzu finde ich auch das Bild der Präsidenten-Gattin echt toll - einfach im richtigen Moment geknipst - schon steht sie als Nationalsozialistin neben dem Bundespräsidenten und zeigt allen den 'Deutschen Gruß' - sogar stilecht mit dem rechten Arm!
    Hierzu gibt es aber auch ein Video - darauf sieht man dann, dass sie einfach nur gewunken hat! Aber - der eine sieht den DG und der andere eine fröhliche Präsidentenfrau, die einfach in die Menge winkt...

Wer das ganze Thema hier angeschoben hat, sollte Asche auf sein Haupt streuen - und sich selbst fragen, wie er denn anderen Personen zuwinkt....
    Und das vom Oberrang 'JUDE' gerufen wurde - hallo - da war ja niemand mehr - schwache Erklärung/Rechtfertigungsversuch...

Geht doch einfach mal davon aus, dass -egal wer- einfach mal gewunken hat und sich dann gleichzeitig an der Nase (oder Oberlippe - die liegt direkt unter der Nase) gekratzt hat.

Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung solange bis das Gegenteil bewiesen ist - und ein fahrlässiger Verstoß nach § 86a StGB wird wohl jeden Tag millionenfach in Deutschland (und der ganzen Welt) begangen - einfach nur im richtigen Moment hingucken...

• Oke Calce oder wer auch immer hat nur einem Wild Wing´s Fan gewunken. Mal ehrlich irg jemandem gewunken hat und sich an der Lippe gekratzt hat. :beer: ?

• Boahr geht mir dieses Rumgeheule von Schwenningen auf den Zeiger! Auch wenn ich ungerne Heilbronner Meinung bin, soll bitte Schwenningen Beweise an Land bringen, denn ohne diese ist das ganze arg lächerlich! Das, worum es hier geht ist der Sport Eishockey und nicht irgendwelche unbewiesene Behauptungen von irgendwelchen Fans!!!

• Zitat

Ich lese diesen Thread jetzt bereits seit dem frühen Samstagmorgen mit - jetzt reicht es aber auch mal - und zwar nicht langsam, sondern ganz schnell!
    Man sieht immer das, was man letztendlich auch sehen will - hier also den sogenannten 'Hitlergruß'.
    Hierzu finde ich auch das Bild der Präsidenten-Gattin echt toll - einfach im richtigen Moment geknipst - schon steht sie als Nationalsozialistin neben dem Bundespräsidenten und zeigt allen den 'Deutschen Gruß' - sogar stilecht mit dem rechten Arm!
    Hierzu gibt es aber auch ein Video - darauf sieht man dann, dass sie einfach nur gewunken hat! Aber - der eine sieht den DG und der andere eine fröhliche Präsidentenfrau, die einfach in die Menge winkt...

Wer das ganze Thema hier angeschoben hat, sollte Asche auf sein Haupt streuen - und sich selbst fragen, wie er denn anderen Personen zuwinkt....
    Und das vom Oberrang 'JUDE' gerufen wurde - hallo - da war ja niemand mehr - schwache Erklärung/Rechtfertigungsversuch...

Geht doch einfach mal davon aus, dass -egal wer- einfach mal gewunken hat und sich dann gleichzeitig an der Nase (oder Oberlippe - die liegt direkt unter der Nase) gekratzt hat.

Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung solange bis das Gegenteil bewiesen ist - und ein fahrlässiger Verstoß nach § 86a StGB wird wohl jeden Tag millionenfach in Deutschland (und der ganzen Welt) begangen - einfach nur im richtigen Moment hingucken...

Der Beitrag kann auch nur kommen wenn man die bisherigen Diskussion nicht richtig verfolgt hat. Es wurde nun schon mehr als nur einmal erklärt dass es nichts mißzuverstehen gab! Dann noch die unwahre Behauptung aufstellen, es sei niemand mehr auf dem Oberrang gewesen setzt dem ganzen die Krone auf!

Auch der Versuch die Sache mit dem Hinweis, dass ohne Beweis keine weitere Diskussion möglich ist hinkt! Es waren nicht mehr viele Leute da und vermutlich rennt Ihr auch nicht 24/7 mit einem auslösebereiten Foto durch die Gegend. Wenn etwas nicht bewiesen werden kann heißt dass nicht, dass es deshalb nicht passiert ist. Wie oft kommt soetwas im Spiel vor? Darf man eine Szene nur dann diskutieren wenn es auch Beweise dafür gibt? Der betroffene Heilbronner Spieler soll sich rechtfertigen, dann ist Ruhe (oder es geht erst richtig los).

EDIT:
    Nach Sichtung der Spielerbilder auf der Homepage von HN, würde ich auch fast sicher behaupten dass es Carciola, allerdings mit anderen Haaren, war.

2 Mal editiert, zuletzt von MGS70 (24. Januar 2012 um 07:49)

• Das wusste ich nicht. Ich habe den Fabio auf der Homepage angeschaut. Wenn ich allerdings den Adriano anschaue... Ich kann mich nicht festlegen. Derjenige der es war wird es schon selbst wissen. Das ist jetzt ne Charakterfrage.

• Wenn es wirklich so sein sollte, dass es Caciola und nicht Calce gewesen sein sollte, der den Hitlergruß machte, dann Asche über mein Haupt. Ich war nicht der einzigste der in diesem Fall die beiden verwechselte. Allerdings ist es auch kein Thema mich persönlich bei Luigi Calce zu entschuldigen, wenn ich denn wirklich falsch liegen sollte. Würde mit ihm gerne mal Kontakt aufnehmen, wenn mir jemand per PM eine E-Mail oder sonstige Kontaktadresse (würde auch vertraulich behandelt) hat.

So wie sich das ganze entwickelt liebe Leute bräuchte man sich nicht wundern wenn einige der Menschen mit netten Aussagen hier selber unschöne Poste bekommen würden. Es ist einigen schon klar das hier teilweise üble Nachrede gepostet wurde hmm ?

Sowas könnte bsp. Calce jederzeit auch zur Anzeige bringen inkl. dem ganzen netten Verfahren. Ich glaube zwar das wird nicht passieren aber wieso führt man sich so auf wie man es hier lesen kann. Man spekuliert wild drauf los ohne sich wirklich sicher zu sein oder handfeste Beweise zu haben. Finde ich echt den falschen Weg. Und Fortier in einem Beitrag von Dir hast Du geschrieben man müsse überlegen wo man Anzeige erstatten kann. Sollte das ein Gag sein ?

Anzeige bei jeder Polizeistelle oder direkt bei der Staatsanwaltschaft. Nur dann nicht wundern wenn die Sache erst recht ins Rollen kommen. Beispielsweise dann auch der nette Beleidiger als Auslöser ne Anzeige wegen Beleidigung sich einfängt und üble Nachrede Verfahren kommen. § 186 kann man hier schon mehrfach finden Und ne ich will net nur nen Spieler schützen aus Heilbronn sondern mal aufzeigen was man so alles auslösen kann.

Zur Tat selber. Kein Mensch sollte mit dem Hitlergruß antworten und kein Mensch sollte einen anderen so beleidigen wie man hier lesen durfte. Eine einfache Lösung wäre , solange keine Anzeigen laufen, das der Täter aus Heilbronn sich bsp. öffentlich entschuldigt bei den betroffenen Schwenninger Fans und umgekehrt die auslösende Person sich bei dem Täter mit dem tollen Gruss.

Das Verhalten aller beteiligten Personen ist unter aller Sau gewesen.

• Der Beitrag kann auch nur kommen wenn man die bisherigen Diskussion nicht richtig verfolgt hat. Es wurde nun schon mehr als nur einmal erklärt dass es nichts mißzuverstehen gab! Dann noch die unwahre Behauptung aufstellen, es sei niemand mehr auf dem Oberrang gewesen setzt dem ganzen die Krone auf!

Auch der Versuch die Sache mit dem Hinweis, dass ohne Beweis keine weitere Diskussion möglich ist hinkt! Es waren nicht mehr viele Leute da und vermutlich rennt Ihr auch nicht 24/7 mit einem auslösebereiten Foto durch die Gegend. Wenn etwas nicht bewiesen werden kann heißt dass nicht, dass es deshalb nicht passiert ist. Wie oft kommt soetwas im Spiel vor? Darf man eine Szene nur dann diskutieren wenn es auch Beweise dafür gibt? Der betroffene Heilbronner Spieler soll sich rechtfertigen, dann ist Ruhe (oder es geht erst richtig los).

EDIT:
    Nach Sichtung der Spielerbilder auf der Homepage von HN, würde ich auch fast sicher behaupten dass es Carciola, allerdings mit anderen Haaren, war.

Noch aus meinem vorigen Beitrag....überlege Dir mal ob Du weiter wilde Spekulationen einstellen willst und die nachlesbar für jeden. Ich wäre mir an deiner Stelle lieber ganz sicher was meine Vermutung angeht. Es geht nicht alleine darum ob man eine Szene diskutiert sondern darum das hier immer wieder neue Namen ins Spiel kommen und sich komischerweise einige sooooo sicher sind mit ihrem Verdacht. Erst war es ganz sicher Calce, nun ist es also ganz sicher einer der Caricola Brüder. Wenn Du Dir da ganz sicher bist sage ich nix mehr. Aber die Behauptung sollte einer Prüfung auch standhalten.

Die Tat an sich ist armselig und da gebe ich Dir auch recht. Jeder sollte wissen das man so nicht reagieren darf. Allerdings sollte man sich auch den Menschen mit seinen netten Beleidigungen in Gedächtniss rufen. Sorry geht auch nicht