DEB Pokal Viertelfinale: Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim

  • Dann zum Vogl, der hat echt nen Vogel. Den sollte mal einer so richtig zamfahren, sowas unsportliches...unglaublich. Ich hoffe das hat noch ein Nachspiel und die Rosenheimer zeigen mal Eier!


    was war denn da los? bitte um aufklärung... danke


  • was war denn da los? bitte um aufklärung... danke


    Ihr habt ja eh gefühlte 50 Becher auf Basti geschmissen wie er auf dem Weg in die Kabine war - aber sowas von unsportlich :D

    Vll. lassen wir euch in 10 Tagen mal gewinnen, nicht daß das Derby an Reiz verliert :P

  • So, jetzt mein 'Senf zum Spiel.

    Zuerst einmal war das kein 5 : 1 Spiel! Okay, natürlich war genau dies das Ergebnis, aber es spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.In Punktrichtermanier würde ich das erste Drittel durchaus nach Landshut geben, auch wenn der Unterschied zu unserem Team durchaus nicht eminent war. Aber beide Tore resultierten auf klare Fehler (Stellungsspiel) unserer Verteidiger, und der Tatsache, das Landshut in diesem Drittel sich ein Chancenplus herausgespielt hatte. Immerhin kam dann auch noch der 1:2 Anschlusstreffer, der uns hoffen lies! 2:1, das entsprach aber durchaus, zu diesem Zeitpunkt, dem Spielerlauf. Das 2. Drittel lief komplett anders! Jetzt wurde eng genug gespielt, und das begann bereits beim Vorchecken! Immer wieder wurde die Scheibe erobert und zu z.T. sehr guten Gegenstössen genutzt. Manko an diesem Abend war mit Sicherheit die Qualität unseres Abschlusses.Da man das Drittel, das in der "Rosenheimer" Hälfte gespielt wird, in Landshut sehr gut beobachten kann, man steht quasi auf Augenhöhe, bleiben einem auch die vielen Kleinigkeiten nicht verborgen. Geschossen wurde viel, aber leider nie plaziert genug. Hier war der EVL eigentlich fällig. Der erste Alleingang, ich glaube es war Asselin, war symptomatisch für das Spiel. Statt an Fahrt aufzunehmen wurde er immer langsamer, und man konnte es ihm ansehen, das in diesem Moment der Kopf im Spiel war. Was mache ich jetzt? Das Ergebnis war, das der Schuss viel zu Zentral kam, und letztlich zur leichten Beute von Vogel wurde. Derlei Situationen gab es dann noch einige, die zwar dann besser gespielt wurden, aber auch hier war der Abschluß einfach nicht konsequent genug. Dieses Drittel ging glasklar an Rosenheim, die nur von den Strafzeiten aufgehalten wurden, die sie absitzen mussten. Strafen, die zum Haare raufen waren! Okay, in Abschnitt 2 gings ja noch, was HSR Stephan Bauer abgeliefert hat, aber was dann in Drittel 3 kam war echt ein Witz, und das auf beiden Seiten! Ein Schiri der total verunsichert wirkte, Konsessionentscheidungen fällte und nahezu jede ausgesprochene Strafe längere Zeit diskutierte. Aber Spielentscheidend war das nicht! Das 3:1, 7 Minuten vor Schluss, brach uns das Genick! Landshut war nicht besser als wir, nutzt aber einfach seine Torchancen, die zum Teil gar nicht wie welche wirkten! Mit einer Selbstverständlichkeit wird da die Scheibe einfach in die Maschen gedroschen.

    Fazit: Trotz Summasummarum mehr Spielanteilen für Rosenheim ( Drittel 2 und 3) und trotz besserer Chancen, ging der Sieg letztendlich verdient an Landshut, da es einfach die entscheidende Qualität ist, seine Chancen zu nutzen. Machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten rein!

    Glückwunsch nach LA!

    So long Olaf 8)

    P.S.: Und euer Vogel hat auch einen! Stellt sich vor die Rosenheimer Fans, stimmt "Schei.ss Rosenheim" an und macht Gesten die mit Sport nicht zu tun haben! Sag amoi Bürschal, gehts eigentlich no?

    P.S.2: EHL: Warst du in der PK? Dann müsstest du mich eigentlich auch gesehen haben. Ich war der nette Herr mit dem Höfner Trikot!

    P.S.3: Spielbericht von rosenheim24: http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1565449.html

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (18. Januar 2012 um 07:07)

  • Vor den Rosenheimer Fans? Hast Dich Gestern verlaufen? ;)
    Da stand er doch direkt vor der Kabine des Stadionsprechers und die ist sicher nicht beim Gästeblock.

    Und welche Geste? Die einzig eindeutige "Geste" war der Zeigefinger, mit dem er die Landshuter zum schweigen brachte...


  • P.S.: Und euer Vogel hat auch einen! Stellt sich vor die Rosenheimer Fans, stimmt "Schei.ss Rosenheim" an und macht Gesten die mit Sport nicht zu tun haben! Sag amoi Bürschal, gehts eigentlich no?

    P.S.2: EHL: Warst du in der PK? Dann müsstest du mich eigentlich auch gesehen haben. Ich war der nette Herr mit dem Höfner Trikot!

    guten Tag

    ein Rosenheimer mit einem Höfner-Trikot kann nicht nett sein ;)
    aber dann passts ja ;)
    ich war dann Der, mit dem Du dich zum Schluß dann unterhalten hast ;) Viertelfinale SCR, Halbfinale KF und Finale RO und so ;)

    und noch ein Wort zu Vogl: Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von solchen Sachen wie sie Vogl da zelebriert hat :(

    aber trotzdem hatte es was, wie er den "Chor" dirigiert hat und wennst ehrlich bist: So was gehört auch zu einem Derby und abfällige Gesten gegenüber den Rosenheimern hab ich bei Ihm nicht gesehen ;) und schon gar nicht bein Rausfahren, da mußte er sich den Helm aufsetzen, weil ihn einige Rosenheimer mit Bierbechern "kampfunfähig" machen wollten, stell doch das bitte mal bei Euch im forum klar, bevor der Admin nen Herzkasper bekommt ;)

    immer nach dem Motto: Derbysiege sind halt was Schönes und gegen Landshut kann man auch dreimal (viermal/fünfmal) verlieren und da können sie in Schwenningen noch sooft zur Aufholjagd blasen: Das Ziel für Landshut heißt klipp und klar Platz Eins nach der Hauptrunde und das wäre die Sensation überhaupt !!!

    Gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. Januar 2012 um 08:50)

  • Guten Morgen Freunde der Sonne 8)

    Erstmal Gratulation an Landshut. Im Ganzen kompakten, cleverer und abgezockter. So habens auch einige Landshuter Fans gesehen mit denen gestern bestens unterhalten hab. :prost:

    Tipp an alle Masochisten: Werdet Starbulls Fan und schaut euch unsere Bayernderbys an. Immer schmerzhaft. ^^

    Knackpunkt aus Rosenheimer Sicht waren natürlich die 3 Alleingänge aufs Tor und Asselin, der das leere Tor ned trifft. Die musst halt machen, sonst gwinnst halt ned. Und daran war ned nur der starke Vogel schuld (aber zu dem komm ich noch) sondern auch das Rosenheimer Unvermögen. (Nicht umsonst gewinnen wir kein Penaltyschiessen). :wacko: Der Norm ist momentan auch ned in Hochform. :schulterzuck:

    Und jetzt zu eurem Vogl 8| . Wenn sich Fans mit Hassgesängen anschreien is des voll in Ordnung. Aber wenn ein Profi sollche Gesänge anstimmst, dann geht des aus meiner Sicht gar ned. Dann hat der seinen Beruf verfehlt. Wo habt denn den hochgezogen. Da war ja der Engelbrecht früher braver ;) . Wenn ich mich richtig errinere hat er des schon das 2. Mal diese Saison gemacht. Unsportlich und provokativ find ich sowas. Und wenn beim Gegner die falschen Fans in der Kurve stehen, die eh schon bedient sind, dann KANN sowas der entscheidende Auslöser für Gewalt im Stadion sein. Als Fan müsst ich mich schämen. Lass des an Rosenheimer machen, dann zerreist den der Franz nachher in der Kabine in der Luft. Meine Meinung!

    Nix für ungut. Gruss aus Rosenheim - hoffe man sieht sich noch öfter die Saison

  • Bei uns wird viel geredet, aber realistischerweise ist der erste Platz zu 99 % weg und der zweite Platz nur noch drin, wenn am Freitag gewonnen wird. Wobei man aufpassen muss, dass man am Ende nicht doch nur Sechster oder Siebter wird, bei den engen Abständen. Als so eine Sensation empfinde ich den ersten Platz von Landshut nicht. Wer leistungsmässig am Limit spielt und keine nennenswerten Schwächephasen hast, steht halt vorne, auch wenn man dies vor der Saison nicht so erwarten konnte. Aber von den Verfolgern hat sich ja jeder eine mehr oder weniger lange "Auszeit" genommen, deshalb sollte es kein grösseres Problem darstellen, den Vorsprung sicher ins Ziel zu bringen.

  • Zitat

    dann zerreist den der Franz nachher in der Kabine in der Luft

    Naja, sagen und tun sind beim Franz nicht unbedingt synchron. Hat man an der Schauspielerei gestern gesehen. Niederbayer halt.

    Was ich noch erwähnen wollte:

    drei :)

  • Servus

    OlafSBR
    Ich muss zugeben, mein Senf hat das gleiche Rezept wie deiner. Dieses Spiel hätte auch 4 : 2 für RO enden können, da hätte man sich nicht beschweren dürfen, die Chancen waren auf beiden Seiten von der Anzahl her gleich, nur hattet ihr mehr Hochkaräter, aber du weist ja welche Phrase hier greift. Die Chancenverwertung war mit der ausschlaggebende Punkt und hier kommen die Goalies ins Spiel, Vogl wirkte wesentlich sicherer wie Norm den wir auch mit dem Sonntagsschuss von Brandl eiskalt erwischt haben, der Kampf hielt euch im Spiel aber beim Abschluss flatterten die Nerven und das war von Norm im Tor bis Gottwald im Sturm unübersehbar. Zu den Strafen sind wir uns einig wobei bei einer von euch geforderten wg hohem Stock, bei der dem Rosenheimer die Scheibe ins Gesicht sprang kann man nicht auf diese pledieren. Ich sehe den Knackpunkt bei den Strafen wo das Anschlusstor viel, wir waren klar am drücker und in der ÜZ wäre für mich warscheinlich das 3 : 0 gefallen und die Messe wär gelesen gewesen, aber der Schiri neutralisierte diese ÜZ mit seinen Konzessionsstrafe wegen berühren des Gegners.(was an diesem Abend seine Lieblingsbeschäftigung auf beiden seiten war) Die 2. Strafe geht allerdings i.O. Aber wenn der Hund ned gschi..n hätt. Ich halte von diesem Schiri eigentlich sehr viel, doch gestern hat er sich auf das Nivoe seiner Linienrichter runter ziehen lassen.
    Ich finde die Aktion von Vogl nach dem Spiel i.o. es waren keinerlei abfälltige Gesten dabei und somit bassts, und sind wir mal ehrlich, ist doch supi so habt ihr auch ein kleines Hassbild, das Derby hat eine Aktraktion mehr und Zunder schadet nicht. (da waren wir definitiv am lautersten) :thumbsup: Und ganz ehrlich mir sind diese Aktionen wie die von Vogl lieber als wenn einer jemanden absichtlich den Schläger durchs Maul zieht und der Wochenlang ausfällt.Wir haben vor und nach jedem Derby was zu Diskutieren, und wer wegen sowas auf den Rängen anfängt sich zu prügeln ist eh nicht zu helfen.

    Ihr werdet am 27sten furchtbar sauer den Gutenberg stürmen, und wir werden versuchen gegenzuhalten.
    so long

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (18. Januar 2012 um 10:12)

  • Ich meine ganz sicher nicht das Dirigieren der eigenen Fans, sondern die Gestiken und auch das deutlich vernehmbare Sch.... Rosenheim! Sorry Leute, aber ich stand da keine 2 Meter weg von ihm! Da haben wir uns alle nur angeschaut! Lauteste Frage war: Was hat der denn fürn V...? Und in der Tat, das hat er auch nicht zum ersten Mal gemacht! Hat er doch überhaupt nicht nötig! Ist echt ein klasse Goali!

    Zum Spiel hab ich mich bereits geäussert, will hoffen, das Stephens und Marcle uns nicht ausfallen. Norm hat viel Prallen lassen, aber die Treffer gingen immerhin nicht auf sein Konto.

    Auch wenn eure Tschechen Reihe sich gestern nicht in die Scorerliste eintragen konnte, so machen sie für mich den Unterschied aus zwischen beiden Mannschaften. Den guten Rest würde ich als gleichwertig ansehen, aber was die spielen ist schon erste Sahe. Vor allem Stocktechnisch sind die eine Augenweide!

    Und wer die Fähigkeit hat so dermassen eiskalt zu agieren, der gewinnt nicht nur verdient Spiele, sondern der steht auch völlig zu Recht da oben. Toreschiessen ist nun mal das auf was es ankommt.

    Wir sehen uns am 27.01. !

  • Du musst Vogl schon verstehen, er hat die Landshuter Eishockeyschmiede durchlaufen, und einer seiner Mentoren war da Bernie, ergo wurde ihm das Derby-Gen praktisch schon implantiert :D Kann gar nix für ;)
    Da Bernie hat sich ja gestern das Spiel mit Hundi und ein Paar anderen Straubingern zu gemüte geführt, ich werde ihn das nächste mal fragen was er denn von der Aktion von seinem Ehemaligen Schützling hält. Ich glaube aber ich kenn die Antwort: "Zu meiner Zeit ham ma des aufn Eis ausgmacht, oder aufn Kabinengang wia no koa Gada do war.... Und da hat er a ned so unrecht, nur können wir da nicht so schön mit macha, is ja a schod. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (18. Januar 2012 um 10:47)

  • Sorry Leute, aber ich stand da keine 2 Meter weg von ihm!


    warst du der Linesman ? :P und welche Gesten meinst du denn ?


    ich finde es auch ganz in Ordnung. Da kommt wenigstens Zunder rein :) Er ist halt ein Landshuter Jung. und wir sind immer noch beim Eishockey, da gehts halt rauer zu wie im Fussball oder wo anders.


    Ihr könnt ja bei eurem Heimspiel ne gegen offensive starten .... :D

  • Du musst Vogl schon verstehen, er hat die Landshuter Eishockeyschmiede durchlaufen, und einer seiner Mentoren war da Bernie, ergo wurde ihm das Derby-Gen praktisch schon implantiert :D Kann gar nix für ;)

    guten Tag

    und wenn Ihr noch lange so weiterredest kommen wir zu dem Schluß, dass posthum allen Rosenheimern der Heiligenschein aufgesetzt wird :rofl::rofl:
    Kretschmer, Reil, Fischer, Ahne, Scharf, Masters oder wie die "Kandidaten" alle hießen würden sich im Grab umdrehen :rofl::rofl:

    gruß aus LA

    P.S. und jetzt werden am Freitag noch mehr Rosenheimer kommen ;)

    P.P.S. @WildWinger, sorry kurzer Wiederspruch: Wenn ich mir die Prognosen hier , v.a. bei den 10 Vorherhersagen und auch die Kommentare der EXperten im der EHN-Vorschau - hier hat sich Freund Hynes ja sehr hervorgetan - so ansehe und sehe was sich da für eine Mannschaft entwickelt hat, v.a. unt er Vorraussetuzng, dass auch viele "Junge" im Team hat, ist das in meinen Augen ganz einfach eine Sensation ;) aber sind wir froh und hoffen, dass sich Cannibals ihre auszeit nicht in den Playoffs nehmen, ich erinnere an das Beispiel Kassel, wie schwer sich damals der Topfavorit tat, den Achten Crimmitschau zu eliminioeren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. Januar 2012 um 11:05)


  • warst du der Linesman ? :P und welche Gesten meinst du denn ?


    ich finde es auch ganz in Ordnung. Da kommt wenigstens Zunder rein :) Er ist halt ein Landshuter Jung. und wir sind immer noch beim Eishockey, da gehts halt rauer zu wie im Fussball oder wo anders.


    Ihr könnt ja bei eurem Heimspiel ne gegen offensive starten .... :D

    Ja, ich war der Linesman! Oder was glaubst du, warum gestern so ein Schmarrn gepfiffen wurde? :)

    Oder ich als HSR bei einem Spiel in Landshut, darüber liesse sich reden! Müsste dann nur noch ein leicht erweiterter Strafenkatalog zu Verfügung stehen! So wie 10 Jahre Galeere, 5 Jahre Gulak oder Ähnliches! :D *träum* :love:

    Und zu deiner Frage Lenz: Ich stand fast ganz unten, vis-à-vis mit ihm, an der Plexiglasscheibe, im Bereich des Rosenheimer Fan Blocks. Und das haben dort alle gesehen! Seit ihr euch sicher, das ihr die Szene ebenfalls beobachten konntet?

    Und meinen Becher hab ich brav wieder abgegeben. Den Pfand hab ich sogar brav ins Schweindal für euren Nachwuchs gesteckt und mich damit zum Mittäter gemacht für zukünftige Derbyniederlagen gegen euch! ;(

  • @olaf

    jetzt musste ich schon leicht schmunzeln :thumbsup:


    Ich hab nur gesehn wie er bei euch vorbei gefahren ist und sich mit der Stockhand übern Schädel hielt, weil paar Becher geflogen sind. Muss aber dazu sagen das 3 Weißbier meine Sinne trübten ...


    Ist jetzt aber auch total egal, ihr habt schon auch recht normal sollte es nur unter Fans sowas geben. Aber jetzt freu ich mich erst Recht auf dem 27.

    Da gehts bestimmt rund. Da werden wir gehörig dagegen halten müssen ... Da werden uns die Bulls gehörig Dampf machen :seestars:

  • Hm, also zu der Sache mit Vogl: Ich hatte gestern eher den Eindruck, dass er selber überrascht war, was da eigentlich von den Rängen gekommen ist. Üblicherweise ist ja in analogen Situationen gang und gäbe, dass der "Star des Spiels" (und das war er gestern zweifelsohne) vor dem M-Block noch einige "Wellen" initiiert. Das habe ich selbst auch erwartet. Kurioserweise wurde dann vom Block das besagte Lied angestimmt, und Vogl musste da "zwangsläufig" irgendwie mitmachen, worauf er sich halt dann auf's Dirigieren verlegte. Er wurde dann beim Rausfahren mit Bechern aus dem RO-Block bombardiert, worauf er sich logischerweise den Helm aufgesetzt hat - schließlich könnte ja einer der grün-weißen auf die Idee kommen, einen noch gefüllten Becher zu werfen, was durchaus Verletzungen nach sich ziehen kann. Eine abwertende Geste konnte ich selbst nicht ausmachen, wäre aber angesichts des Becher-Hagels auch nur allzu verständlich.

    Ach ja, liebe Rosenheimer, und wenn wir schon bei "unsportlichem" Verhalten sind, dann darf ich auf Jahrzehnte verweisen, in denen permanent Euer augenscheinlich an BSE erkrankter Papp-Ochse, der vor dem Spiel seine Kreise dreht, sein Beinchen zum stilisierten Urinieren auf die gegnerische Anhängerschaft gehoben hat. Ist irgendwie auch ein "Offizieller", und war/ist zumindest von Vereinsseite geduldet. Und so was beinhaltet natürlich wesentlich mehr Fairness und sportliches Verhalten, als ein Torhüter, der nach einem gewonnenen Derby die Fans "dirigiert" - ohne wirklich was dafür zu können, was diese gesungen haben - gell...? Wie heißt es so schön: Erst mal vor der eigenen Türe kehren... :pfeif:

    Insgesamt aus meiner Sicht aber ein interessantes Derby, das gut und gerne auch andersherum ausgehen hätte können. In den vergangenen Jahren war eigentlich der EVL immer bekannt dafür, reihenweise hochkarätige Chancen zu vergeben - gestern aber waren es eindeutig die Rosenheimer, die Top-Gelegenheiten en gros liegen ließen. Und da wird's dann halt schwierig zu gewinnen, das war schon immer so im Eishockey. Was soll's - three down, two to go. Das nächste Derby steht nächste Woche schon wieder an. Mal schauen ob die "Grünen" bei Versuch Nummer 4 dann mal was reißen... :P

  • Ach weisst Bo, Bully ist nicht mehr der Jüngste und leider inkontinent! Ich hätt ihm ja schon längst nen Katheter gelegt, bin ja vom Fach, aber da ist er halt Stur wie ein Ochse! Und so mit Einlagen auf dem Eis macht sich nicht so toll! Da könnte doch sonst noch jemand auf die völlig abwegige Idee kommen, wir hätten die Hosen voll! Geht also auch nicht! Warum er aber ausgerechnet in der Landshuter Kurve seine Notdurft verrichtet, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, das es ja auch ihm bekannt ist, das Niederbayern ein vorwiegend landwirtschaftlich geprägtes Gebiet ist, und da fühlt er sich offensichtlich besonders wohl! Also ich würde das eher als Kompliment sehen. Und da der Vedacht des BSE durchaus nicht ganz ausgeschlossen werden kann, sollte er in Zukunft den Spitznamen - Creutzfeldt-Jakob - ehalten! Dabei solltest du ihn mal sehen, wenn er die Mil.ka Kuh sieht, die gei...... Schl.......! ;)

  • Und jetzt zu eurem Vogl 8| . Wenn sich Fans mit Hassgesängen anschreien is des voll in Ordnung. Aber wenn ein Profi sollche Gesänge anstimmst, dann geht des aus meiner Sicht gar ned. Dann hat der seinen Beruf verfehlt. Wo habt denn den hochgezogen. Da war ja der Engelbrecht früher braver ;) . Wenn ich mich richtig errinere hat er des schon das 2. Mal diese Saison gemacht. Unsportlich und provokativ find ich sowas. Und wenn beim Gegner die falschen Fans in der Kurve stehen, die eh schon bedient sind, dann KANN sowas der entscheidende Auslöser für Gewalt im Stadion sein. Als Fan müsst ich mich schämen. Lass des an Rosenheimer machen, dann zerreist den der Franz nachher in der Kabine in der Luft. Meine Meinung!


    Also sei mir nicht böse aber sowas als Legitimierung für Gewalt im Stadion zu benutzen ist einfach lächerlich. Die Fans auf den Rängen werfen sich das ganze Spiel lang viel schlimmere Sachen an den Kopf. Und nur weil das ein Spieler anstimmt? So what, die Jungs sehen das halt auch als Derby und sind deshalb mit ordentlich Feuer dabei. Unterhaltet euch mal mit euren Spielern von damals wie es in den 70 gern zuging bei diesen Derbys, da wäre sowas wie vom Vogl gestern nichtmal eine Randnotiz gewesen. Umgekehrt wenn das Maracle gemacht hätte würde ich es auch als nicht so schlimm empfinden. Man sollte über Solche Aktionen ganz froh sein, immerhin bleibt so der Derbycharakter erhalten. Und gegen eine tiefe Abneigung hat ja niemand was einzuwenden, so lange man in einem gewissen Rahmen bleibt. Und ich denke nicht, dass Basti den Rahmen gesprengt hat.

    Zum Spiel ist schon alles gesagt. 5 zu 1 ist zu hoch, eigentlich war es ein Derby genau wie die letzten. Ausgeglichenes Spiel, Landshut cleverer und abgezockter und damit auch Sieger. Ich freu mich schon aufs nächste, vielleicht stimmt ja Maracle danach: Sch.... EVL an. Wäre mir egal nur mit der Niederlage die dazu führen würde hätte ich ein Problem.