DEB Pokal Viertelfinale: Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim

  • Das Schöne an dem morgigen Spiel ist, das es nicht darum geht, ob jetzt nun ein, zwei oder gar drei Punkte geholt werden, sondern hier gehts schlicht und Einfach um Sieg oder Niederlage!

    Können wir auch weiterhin davon träumen unseren Titel zu verteidigen oder darf sich der EVL diesbezüglich Hoffnungen machen?

    Wenn man die Bundesliga als Maßstab nimmt, dann ist natürlich Landshut der Favorit, auch wenn es in Pokalspielen immer heisst, das hier eigene Gesetzte herrschen. Klar, ist das offensichtlich Rosenheim am gestrigen Sonntag die weitaus schwierigere Aufgabe zu bewältigen hatte, und wohl auch ein paar Körner mehr hergeben musste in VS, als dies die Cannibals in Garmisch mussten, wo sie doch ziemlich deutlich mit 5:0 die Oberhand behielten. Natürlich bleibt auch die Frage offen, welche Bedeutung beide Mannschaften dieser Begegnung zumessen, oder ob sie gar ihr Feuer für das bald anstehende Ligaderby aufsparen werden. Für Landshut bedeutet dieses Spiel sicherlich eine weitere willkommene Einnahmequelle, denn das Stadion am Gutenbergweg wird mit Sicherheit, für ein Pokalspiel, relativ gut gefüllt sein. Logisch, wenn es gegen den Erzrivalen geht. Aber ein Spiel in dieser Konstellation einfach herzuschenken, das kann wohl weder Landshut noch Rosenheim seiner Anhängerschaft verkaufen, und das wissen die Akteure auch.

    Ich hoffe, das wir mit dem nötigen Derby/ Pokalbiss an die Sache rangehen werden, und auch dieser guten Mannschaft zeigen, das auch wir sie, auch auf eigenem Eis, schlagen können!

    Für uns wäre ein Sieg gegen LA ein absoluter Traum!

    Dream on SBR!

  • guten Morgen

    ist ja endlich mal Zeit geworden @Olaf ;)
    Soweit ich mich erinnern hat hat ein Pokalspiel soviel Aufmerksamkeint gezogen wie das morgen Abend ;);)
    denn wer hätte es für möglich gehalten, dass hier im Januar der Tabllenerste gegen den Tabellenvierten aufeinandertreffen ;)

    gruß aus La

    P.S. und es wird beim Träumen bleiben :prost::prost:

  • Freu mich schon auf unser "Extra"-Derby im Pokal. :beer: (Kann Mittwoch Ausschlafen)

    Zum Spiel fällt mir a Satz von Franz ein: " Je länger eine Serie dauert, desto näher ist das Ende der Serie". Werd ja mal Zeit das wir in Landshut was reissen. Die Rosenheim sind so gut drauf wie noch nie in der Saison und wenn die blöden Fehler vermieden werden, sind wir für nen Sieg gut. Im letzten Derby waren wir ja ned so weit weg.

    Mit wie viel Besuchern wird den am Gutenbergweg gerechnet?

    Bis moign dann :prost:

  • Hiermit kündige ich illustren Besuch aus der Gäubodenmetropole an (wobei ich bis eben nicht einmal gewusst habe, dass es ein Pokalspiel ist). Krieg ich noch Sitzplatzkarten an der Abendkasse?

  • Hiermit kündige ich illustren Besuch aus der Gäubodenmetropole an (wobei ich bis eben nicht einmal gewusst habe, dass es ein Pokalspiel ist). Krieg ich noch Sitzplatzkarten an der Abendkasse?

    Bis vor ein paar Tagen hieß es, dass es noch genügend Karten für alle Kategorien gibt!
    Allzuviel wird denk ich mal eh nicht los sein...

  • Hiermit kündige ich illustren Besuch aus der Gäubodenmetropole an (wobei ich bis eben nicht einmal gewusst habe, dass es ein Pokalspiel ist). Krieg ich noch Sitzplatzkarten an der Abendkasse?

    Kannst ja zum normalen Derby am 27.1. auch kommen :D

  • Kannst ja zum normalen Derby am 27.1. auch kommen :D

    Wenn es mir morgen gefällt und es ein schönes Derbyspiel mit Emotionen wird, ist das sogar sehr wahrscheinlich. Ich hoffe nur, dass der Pokal für beide Teams auch etwas Stellenwert besitzt. Nicht, dass es ein freundschaftliches Auslaufen der WE-Spiele wird.

  • Ticketinfos:
    - Dauerkarten und Weihnachtsdauerkarten sind natürlich gülitg
    - Es sind an den Abendkassen noch ausreichend Tickets in allen Kategorien verfügbar.
    Quelle: EVL-Homepage

    Ich denke, es werden so zwischen 2800 und 3400 Zuschauer...

  • 3400 sind ja für ein Dienstagspokalspiel eh ausreichend würde ich sagen aber für das zweite Derby dürftest dir dann schon vorher bzw bald Karten zulegen denn da wird es voll werden :prost:

  • So ein Mist. Das wird das erste Spiel in LA nach Wiederaufstieg, das ich mir nicht reinziehen kann.... Arbeit geht nun mal vor ;(


    Ich bin mal gespannt wie beide Mannschaften das WE in den Knochen steckt. Wäre natürlich schön, wenn unsere Starbulls die spielerische Klasse wieder auf´s Eis zaubern. Mit uns ist auf alle Fälle zu rechnen, wenn es auch verdammt harte Arbeit gegen Landshut werden wird.

    Nichts desto trotz tippe ich mal auf ein 2:3 n.V. für den SBR. Und zum nächsten Derby in LA bin ich dann selbstverständlich wieder am Start!!! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (17. Januar 2012 um 07:10)

  • :!:

    Zitat

    Eine wichtige Info noch für alle Fans, die nach dem Spiel gerne ihren Becherpfand spenden:
    In letzter Zeit mussten die Cannibals mehrmals eine Strafe wegen den verfrühten Bechern bezahlen, da bereits ab der Schlusssirene so mancher Becher in Richtung Schiedsrichtergespann flog. - Bitte keine Becher mehr nach dem Spiel auf das Eis werfen - Danke!


    :!:

    Quelle: Vorbericht cannibals.de

  • So ein Mist. Das wird das erste Spiel in LA nach Wiederaufstieg, das ich mir nicht reinziehen kann.... Arbeit geht nun mal vor ;(

    Mir geht´s da a ned besser. Sitz ca. 180 Km von daheim auf Lehrgang... :(

  • Mir geht´s da a ned besser. Sitz ca. 180 Km von daheim auf Lehrgang... :(


    Tssss ... 180 km ... Das ich nicht lache :D

    Wir nehmen dafür heute sogar insgesamt 700 km in Angriff :beer:

  • Ich bin heute mal nicht in Landshut vielleicht hilft es was ? :rofl: Die letzten Male bei Auswärtsfahrten in Bayern, bei denen ich dabei war wurde ständig verloren. Vielleicht klappt das auch anders rum ? :D

  • Langsam aber sicher wirds langweilig gegen Rosenheim zu gewinnen.... ;)

    guten Abend

    das Spiel war knapper als das Ergebnis aussagt ;) alleine die drei Alleingänge, die Rosenheim da versemmelt hat, hätten das Spiel drehen können
    ansonsten war es ein schönes Spielchen und das wird nächsten Freitag mal ne richtig heiße Kiste

    :respekt: S. Vogl, das war richtig gut heute und schön wie er nach dem Spiel den "Cannibals"-Chor dirigiert hat ;) da gibts noch Zunder

    gruß aus LA

    P.S. übrigens ein weiteres Highligt von den Fans: "Gegen Landshut könnt Ihr mal verlieren" soviel Einfallsreichtum ;)
    P.P.S Zuschauer: 2.400 offiziell und der Linienrichter wurde mit einigenStichen genäht, also nix Schlimmes

    P.P.P.S. und Franz Steer monierte den Check gegen den Kopf gegen Stephans, der dann nicht mehr spielen konnte und war richtig sauer auf den Schiri, weil der ihm bestätigte, dass es ein Check gegen den Kopf war, aber es gibt trotzdem nur zwei Minuten, denn bei dem sieht es ja nicht so schlimm aus

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. Januar 2012 um 23:20)

  • Wieder mal n Abend zu vergessen...
    Denkbar ungünstiger Start, gleich mal 2:0 hinten. Das erste Tor war mehr oder weniger ein Sontagsschuss, der genau gepasst hat und das 2:0 dann aus dem Gewühl heraus und noch dazu in einer Überzahl die niemals eine war. Dann in einem der sehr wenigen Rosenheimer Powerplays der Anschlusstreffer. Und dann noch 2 Alleingänge innerhalb 1 Minute kläglich vergeben, da wundert mich auch unsere Penaltyschießen-Blanz nicht.
    2. Drittel Rosenheim fast nur in Unterzahl, während 2 klare Hohe Stock Strafen gegen Landshut freundlich übersehen wurden, aber stattdessen sogar noch der Rosenheimer wegen Behinderung (?!?!) auf die Strafbank musste. Aber Rosenheim mit starker Unterzahl und sogar einigen Chancen dabei. Und bei 5:5 mit 2 todsicheren Chancen.
    3. Drittel in den ersten 10 Minuten ein Spiel auf ein Tor, das vom Vogl (zu dem komm ich später noch). Dabei eine 100% nach der anderen ausgelassen, egal ob Alleingang, leeres Tor oder was auch immer, die Chancen wurden kläglich vergeben. Und dann kam es wie es kommen musste, erneut eine sehr fragwürdige Strafe gegen Rosenheim führt zum 1:3 und danach zeigt der Landshuter den Rosenheimern wie man einen Alleingang abschließt, nämlich nicht bis auf 10cm vors Tor fahren, sondern eiskalt unter die Latte hämmern...

    Dann zum Vogl, der hat echt nen Vogel. Den sollte mal einer so richtig zamfahren, sowas unsportliches...unglaublich. Ich hoffe das hat noch ein Nachspiel und die Rosenheimer zeigen mal Eier! :hammer:

    Der Schiri unterirdisch, obwohl 2 Rosenheimer verletzt raus mussten (Maracle, Stephens) und 2 verletzt liegen blieben, gabs nur bei einer einzigen dieser Aktionen eine 2 minuten Strafe, während ein Rosenheimer nach dem anderen rausmaschierte wegen NICHTS...Die Strafzeitverteilung hätte umgekehrt eher dem Geschehen auf dem Eis entsprochen!

    Insgesamt sicher die das Spiel, dass man am ehesten in Landshut gewinnen hätte müssen in dieser Saison. Richtig bitter wie diese Niederlage zustande kam...


  • Dann zum Vogl, der hat echt nen Vogel. Den sollte mal einer so richtig zamfahren, sowas unsportliches...unglaublich. Ich hoffe das hat noch ein Nachspiel und die Rosenheimer zeigen mal Eier! :hammer:

    Naja, wollen wir sowas nicht sehen? Wenn das einer von euch machen würde (solltet ihr mal tatsächlich gewinnen) wäre das zwar bitter, aber genau das macht dieses Derby doch auch - die Spieler sind eben auch mit Herzblut dabei!

    Der Schiri unterirdisch, obwohl 2 Rosenheimer verletzt raus mussten (Maracle, Stephens) und 2 verletzt liegen blieben, gabs nur bei einer einzigen dieser Aktionen eine 2 minuten Strafe, während ein Rosenheimer nach dem anderen rausmaschierte wegen NICHTS...Die Strafzeitverteilung hätte umgekehrt eher dem Geschehen auf dem Eis entsprochen!

    Maracle wurde mit einem Schuss an der Maske getroffen, ein hoher Stock war wegen zu tiefem Kopf, ansonsten hat der Schiri sicherlich nicht sehr überragend gepfiffen, aber das auf beiden Seiten. Z.B. waren die beiden Strafen beim 5-3 PP von euch n bisschen übertrieben...

    Was war eigentlich heute mit eurem kleinen Dicken los?
    Ist Montags immer Burger und Bier Tag und ihr habt vergessen ihm zu sagen das heute Gameday ist?