Heilbronn-Ravensburg

• Was war denn in Heilbronn los? Da wird aus der Ravensburger Ecke gemunkelt das der Rico Rossi mit absicht generische Spieler verletzen läßt :?: .Nachzulesen im Ravensburger Forum.

Das wär ja der Hammer :hammer: . Weiß da jemand mehr dazu?

• Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.
    Lt. Pressesprecher der Towerstars ein fairer Check. Und Wren anscheinend “nur“ mit Knieprellung.
    Quelle: Towerstars-Forum

• Ob das ein fairer Check war oder nicht, darüber lässt sich streiten.
    Aber man kennt den Rossi ja........er lässt gerne "dreckiges" Eishockey spielen.

Aber man kennt den Rossi ja........er lässt gerne "dreckiges" Eishockey spielen.

....was sich bei 40:38 Strafminuten nicht so einfach behaupten läßt. Wenn die Schreiber so kompetent sind, wie der Sprecher des Ravensburger Fan-Radios, wundert mich nichts mehr. Aber Hauptsache übel nachgeredet. :pfeif:

• Wren wurde gecheckt, nachdem er mit Absicht Gödtel den Puck an den Kopf geschlenzt hat.Der Check war fair, leider mit dem bereits bekannten Ausgang. Gute Besserung !
    Nachdem Wren vom Eis geführt wurde, haben sofort nach der Unterbrechung 2 Ravensburger versucht unseren Topscorer Carciola aus dem Spiel zu nehmen.
    Da entstand dann die Keilerei.
    Wenn ich das wieder lese, Rossi lässt absichtlich Spieler verletzen- ihr habt sie ja nicht alle!

Die Flugschule Ravensburg hatte gestern wohl wieder einmal verlängerte Öffnungszeiten.
    Die fallen ja um bei der geringsten Berührung.Öfters mal sogar ohne Berührung!Und der blinde Schiri steigt darauf ein.
    Sehr schlechte Leistung der Zebras, die hüben wie drüben lächerliche Strafen gegeben haben.

• Also Absicht würd ich Wren nicht unterstellen, er spielte die Scheibe einfach tief. Das gabs ein bischen Trash talk und im selben wechsel der faire Check hinterm Tor, wo sich Wren verletzte. Dann kam Szwez dazu.Ausdem Spiel bzw provozierten mit Stock und Crosscheck Schwarz und Schmidle Calce. Wo dann Carciola dazu kam.
    Zu Herrn Steinecke is zu sagen er pfiff zwar sehr kleinlich und die Spieler BEIDER Mannschaften nahmen es 2 Drittel dankend an, aber die Foulwürdige Aktion war IMMER da. Vorallem im ersten Drittel. Erst als der HSR 2 Mal den theatrisch fallenden mitraussickte wurde es besser.
    Spiel ist schnell erklärt selten so ein leblose (vielleicht bißchen hart), ideenlose, koordinierungslose Ravensburger Mannschaft gesehn. Soviel Überzahl und nix zwingendes. Nur Rohde konnte einem Leid tun.
    Heilbronn wieder eine Steigerung im vergleich zu letztem We. Capraro, Billich und Ford gefielen am meisten.

Ich weiß ja nicht ob Du im Stadion warst aber mit der Aussage kannst Du dich selbst schnell disqualifizieren.

Zu Gestern: Wren hat Gödtel die Scheibe an das Visier geschossen. Das kann passieren und hätte auch keine Folgen gehabt wenn Wren nicht danach gelacht hätte. Der Check folgte prombt. Ob fair oder nicht, kann ich nicht sagen da das Tor mir die Sicht versperte. Aber ich lasse die Aussage von Seiten RAV stehen das der Check fair war. Eher unfair ist dann Swesz der Gödtel zum Kampf einlädt. Allerdings finde ich dies von Swesz in Ordnung denn dies ist Eishockey.
    Nach dem Bully gehen Schmidle und Schwarz per Check auf Heilbronner Spieler los welche keinen Puck haben. Nach dem 2ten Check an Calce beschwert er sich und fängt prombt den dritten Check ein. Alles innerhalb von gefühlten 25 Sekunden. Daraufhin kam es zu einer Keilerei zwischen Schwarz, Schmidle, Calce und Carciola.

Dreckig finde ich dies in keinster Weise. Provoziert hat dies eher Ravensburg wobei ich das ganze in keinster Weise als schlimm ansehe da es zum Hockey dazu gehört.

Schlecht aber war definitiv der Schiri.

• Ja klar....die braven Falken und ihr Italiener.......ich lach mich echt schlapp.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaben_Power (16. Januar 2012 um 16:33)

• Ja klar....die braven Falken und ihr Italiener.......ich lach mich echt schlapp.

Ich bin, wie bekannt, kein Freund von Rossi aber Du scheinst ihn und die Spieler ja zu kennen. Dann schlage ich doch vor das Du am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg eine Klage gegen italiensiche Eishockeyspieler und Trainer der Falken eine Klage einreichst.

Das Spiel scheinst Du gestern nicht gesehen zu haben, sonst würdest Du so nicht urteilen. Daher Frage erstmal Ravensburger was wie passierte bevor Du ein Urteil abgibst.

• Der Check war fair und korrekt, ein "Geschmäckle" hatte er trotzdem, schließlich war seine Absicht nie an den Puck zu kommen sondern sich zu "rächen". Nichts deto trotz würde ich es mir auch mal wünschen so einen Gödtel im Team zu haben der auch mal Zeichen setzt!

• Der Check war fair und korrekt, ein "Geschmäckle" hatte er trotzdem, schließlich war seine Absicht nie an den Puck zu kommen sondern sich zu "rächen". Nichts deto trotz würde ich es mir auch mal wünschen so einen Gödtel im Team zu haben der auch mal Zeichen setzt!

Naja - einer wie Gödtel, der es in dieser Saison schon zum zweiten mal fertig bringt nen Gegenspieler ungeahndet ins Krankenhaus zu checken - das hat schon was. Ein begnadeter Racheengel isser allemal. Allein schon die Tatsache dass er es schon wieder schafft für einen Check keine Starfe zu kassieren, wo der Puck weiß Gott woanders ist. Wie war das nochmal mit "Behinderung" laut Regelbuch? Aber ganz ohne Seitenhieb: Wenn wir mal ganz ehrlich sind...ja, so einen könnte man schon brauchen... :pfeif:

• Naja - einer wie Gödtel, der es in dieser Saison schon zum zweiten mal fertig bringt nen Gegenspieler ungeahndet ins Krankenhaus zu checken - das hat schon was. Ein begnadeter Racheengel isser allemal. Allein schon die Tatsache dass er es schon wieder schafft für einen Check keine Starfe zu kassieren, wo der Puck weiß Gott woanders ist. Wie war das nochmal mit "Behinderung" laut Regelbuch? Aber ganz ohne Seitenhieb: Wenn wir mal ganz ehrlich sind...ja, so einen könnte man schon brauchen... :pfeif:

Wren hat die Scheibe am Schläger als er von Gödtel gecheckt wird.

• Vielleicht solltet ihr zum Schach gehen, besser Blitzschach.Oder Hallenhalma.
    Eishockey lebt mitunter von Checks und Härte - genau deshalb lieben wir diesen Sport!
    Und dieser Check war fair.Punkt. Völlig egal ob er den Puck wollte oder nicht (er wollte ihn nicht) - DAS ist Eishockey.
    Gödtel ist nun mal ein Schrank - Stahlschrank. Natürlich will er niemanden verletzen, aber soll er deshalb keine Checks mehr fahren oder nur halbe weil sein Körperbau evtl. jemand "weh" tun könnte???
    Sorry Leute, da wir haben schon genug Pussy`s in unserer Liga.
    Gute Besserung an Wren!

• Guten Morgen

Ich hab mir den Check jetzt ein paar mal angesehen. War ein Check sonst nichts. Nur die anschließende Reaktion den Falkenspielers stört mich. Das hat mit Fairness nichts mehr zu tun.
    Was meiner Meinung aber viel schwerer wiegt sind die unterschiedlichen Auslegungen der Schiris. Für solche oder weit harmlosere Körperkontakte ging der Ravensburger McLeod bestimmt 5 mal auf die Strafbank. Öfters mit 10 min wegen Check gegen den Kopf.

Gruß aus Weingarten

• Das einzige was mir beim ansehen des Videos nicht gefällt ist der jubelnde Falken-Fan.

Versteht mich nicht falsch, auch ich sehe gerne den einen oder anderen Check, aber ich würde niemals jubelnd aufstehen wenn einer "meiner" Spieler einen gegenerischen Niederstreckt. Ja, Checks sind Bestandteil von Eishockey, aber eben nur ein kleiner und wenn ich mich an so einem Check so dermaßen ergötzen kann/will/muss, dann sollte ich zum Boxen gehen.

Ansonsten schade, dass Wren ausfällt und Glückwunsch an Heilbronn für eine bisher sehr gute Saison. :respekt:

[Ironie=an]Freu mich schon auf die Abstiegsrunde, denn da geht es vermeintlich wieder um etwas [Ironie=aus]