Eispiraten - Weisswasser

  • mumanova: Es ging aber von eigenen Leuten aus Crimmitschau aus oder halt iwelchen Spacken die nur dafür in den Sahn kommen, dass es eskaliert ist. Vllt. auch einfach mal bei der Sec informieren, bevor du hier sowas schreibst. ;)

    Er bliebt wahrscheinlich lieber bei seiner schwarz-weiß-Sicht. Ist ja auch einfacher ....

  • Auf keinen Fall, dann ist es ja noch dämlicher wenn da oben nachm Spiel nicht wsw'ler rumspringen, hin wie her, einfach dämlich sowas, egal von welcher Seite aus!

  • Aber das die nicht gleich raus gehen ist doch völlig normal, würden wir doch woanders auch nicht. Ich stand weiter weg,aber so vom sehen her fand ich es auch nicht so schlimm ist ja auch ein derby.

  • Du kannst auch nicht erwarten, dass der Gästeblock in 5 Minuten leer ist. Da will man erst noch der eigenen Mannschaft applaudieren und hat sicher sowieso nicht den Drang, sofort nach Abpfiff hinauszustürmen. Und bis die ganzen Fahnen, Doppelhalter und Banner aufgeräumt sind, dauert das auch etwas. Aber muma scheint das öfters sehr einseitig zu sehen...

  • Ah endlich... :D. Klar alles richtig was du sagst, nur hat sich eben kaum einer bewegt nachdem die Mannschaft vom Eis war...Aber egal, jeder hat auch zu diesem Thema seine Meinung,demnach letzter Beitrag zu mir zu dem Thema!


    Mal wieder zum Spiel zurück, wie fanden denn die wsw-Fans das Spiel?

  • Abgehakt,meine Konzentration richtet sich schon auf Freitag zum nächsten Derby. :popcorn:

  • Crimmitschau: Eishockey - Polizei ermittelt gegen Piraten-Fans

    Crimmitschau. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Ereignissen nach dem Eishockey-Sachsenderby zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Lausitzer Füchsen aufgenommen. Gegen vier Personen wird nach Angaben von Polizeisprecher Oliver Wurdak wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. "Es handelt sich um Eispiraten-Fans, die nach der Schlusssirene in den Block der Gäste-Anhänger gestürmt sind. Dabei hat ein Ordner eine Platzwunde erlitten. Wir kennen bisher keinen Anlass für die Attacke", sagt Wurdak. Die Beamten ziehen trotzdem ein zufrieden stellendes Fazit. Wurdak: "Das war die einzige Entgleisung bei dieser Partie."

    quelle: freiepresse.de

  • Aber es sind ja die Füchsefans die armselig sind nich wahr mumanova? :rolleyes:


    Zum Spiel, ich fand die Füchse schon ziemlich stark, einzig der Siegeswille hat mir gefehlt. Weißwasser war einfach körperlich nicht so präsent, wie sie es hätten sein sollen. Spielerisch hätte Weißwasser das Spiel auch gewinnen können. Der Schuss an den Pfosten war da auch so eine Szene. Zum Schiedsrichter aus Weißwasser sicht hat er natürlich einige Fouls übersehen.
    Egal ich war das 1. mal in Crimme, Stadion und drum herum war ok, einzig diese Toilette hat schon vor dem Spiel gestunken, schlimmer wie im Affenkäfig. Und natürlich die Farbe, bei dem ganzen Rot ist es kein Wunder wenn dort welche agressiv werden. xD
    Zwecks rauchen bin ich froh das es bei uns im Stadion verboten ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (17. Januar 2012 um 11:38)

  • ich denke damit dürfte klar sein welche leute diese szenen verursacht haben... ich dachte auch erst es wären füchsefans gewesen, aber da ich das nicht genau gesehen habe schreib ich nichts dazu in irgendwelche foren. ich denke voreilige schlüsse wie sie mumanova hier gezogen hat sind fehl am platz.

    außerdem glaube ich nicht (oder will es nicht glauben) das diese leute eispiraten-fans waren... das würde mich arg enttäuschen. ein fuchs hatte geschrieben es seien zwickauer gewesen. vielleicht gibt es da einen zusammenhang zwischen den gewaltbereiten zwickauer ultras vom fußball... aber alles nur reine spekulation. wichtig ist das dieser vorfall aufgearbeitet wird und die leute bestraft werden.

    ein großes dankeschön an die mitgereisten und friedlichen füchsefans! vielen dank das ihr immer so zahlreich erscheint... auch wenn eure stimmung diesmal nicht derbytauglich war (kann aber ja nicht immer gut sein). trotzdem großen respekt in die lausitz.

  • Kann man nur hoffen das dieser Vorfall im Stadion aufgeklärt wird.Diese Leute müßte endlich mal die volle Härte der gesetzlichen Möglichkeiten treffen.Sie schaden den Eishockeysport und dem ETC. Am 26.2. trifft man sich ja wieder und bis dahin ist hoffentlich alles geklärt. ?(

  • Und da man davon ausgehen kann - das es am 26.2. dann so ziemlich um die Wurst geht , werden eventuell auch ein paar mehr Piratenfans als beim letzten Mal den Weg in die Lausitz auf sich nehmen. Bis dahin! 8)

  • Kann man nur hoffen das dieser Vorfall im Stadion aufgeklärt wird.Diese Leute müßte endlich mal die volle Härte der gesetzlichen Möglichkeiten treffen.Sie schaden den Eishockeysport und dem ETC. Am 26.2. trifft man sich ja wieder und bis dahin ist hoffentlich alles geklärt. ?(

    Dem kann ich mal uneingeschränkt beipflichten! Es sah im Stadion tatsächlich absolut anders aus, und da es ja in den vergangenen Jahren Vorfälle gab, war das von mir vielleicht wirklich etwas sehr voreilig, dazu ein absolut ernstgemeintes Sorry an alle friedlichen Füchsefans! Wie ich schonmal sagte, egal aus welchem Lager, solche Typen gehören in kein Eisstadion!


    Damit ist die Sache jetzt auch für mich endgültig abgeschlossen, Viel Erfolg am Freitag.

  • ein fuchs hatte geschrieben es seien zwickauer gewesen. vielleicht gibt es da einen zusammenhang zwischen den gewaltbereiten zwickauer ultras vom fußball... aber alles nur reine spekulation. wichtig ist das dieser vorfall aufgearbeitet wird und die leute bestraft werden.

    Ohne unsere Ultras in den Schutz zu nehmen, aber diese waren es ganz sicher nicht! ;)

    Edit: Vllt hatten einige Gewaltbereite noch eine offene Rechnung mit Cottbussern.

  • Also die Mutmaßungen finde ich jetzt ziemlich albern - wenn die Täter als Eispiratenfans identifiziert wurden, sollte man sich auch ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen und nicht verzweifelt nach alternativen Gruppen suchen die die eigene Schuld übernehmen. Wie hier schon öfter gesagt wurde, haben solche Kunden einfach null komma nix in einem Eishockeystadion verloren und wir sollten uns ernsthaft damit auseinander setzen wie wir solche Vorfälle vermeiden können und sie nicht einfach einer anderen Gruppierung zuschieben.

  • Ich haette da nur mal ne Frage, die jetzt keineswegs gegen irgendjemand gerichtet ist, ich war auch noch nie in Crimmitschau.
    Aber mit welcher Begruendung muessen denn die Fans des unterlegenen Teams das Stadion "sofort" nach der Schlusssirene verlassen?
    Gabs da mal diverse Vorkommnisse bei euch oder ist das reine Praevention?

  • Ich haette da nur mal ne Frage, die jetzt keineswegs gegen irgendjemand gerichtet ist, ich war auch noch nie in Crimmitschau.
    Aber mit welcher Begruendung muessen denn die Fans des unterlegenen Teams das Stadion "sofort" nach der Schlusssirene verlassen?
    Gabs da mal diverse Vorkommnisse bei euch oder ist das reine Praevention?

    Gilt bei allen Sachsenderbys. Haben die drei sächsischen Teams so vor der Saison beschlossen das die Fans des Verliererteams die Halle zu erst zu verlassen haben. ;)

    Ich gehe heute aber erst raus wenn ich will. Egal ob Sieger oder Verlierer. :P

  • Na wenn das einheitlich so beschlossen wurde, dann ists ja noch im Rahmen des Akzeptablen. ;)
    Allerdings finde ich so was generell schon ein bisschen fragwuerdig, ich mein, wenn mich die Ordner kurz nach Spielschluss "rauswerfen" wollen faend ich das jetzt nicht so schmackhaft. Immerhin hat man Eintritt gezahlt, und vielleicht will ich sogar der Gewinnermannschaft noch beim feiern zusehen (als Masochist :D), oder mich zumindest noch mit ein paar Gewinnerfans uebers Spiel unterhalten. Najah, hilft alles nichts, teilweise kommen die Maßnahmen ja nicht von nirgendwo. Aber schon traurig, dass es jetzt schon so genannte "Hochsicherheitsspiele" geben muss, wie in Landshut seit ner Woche der Fall.
    Wuensch euch trotzdem n' unterhaltsames Spiel, habts euch alle lieb und vielleicht duerfts dann naechstes Jahr wieder im Stadion uebernachten. ;)

    Und thx fuer die Info Coswiger.

    Einmal editiert, zuletzt von ilpo (21. Januar 2012 um 16:35)

  • Allerdings finde ich so was generell schon ein bisschen fragwuerdig, ich mein, wenn mich die Ordner kurz nach Spielschluss "rauswerfen" wollen faend ich das jetzt nicht so schmackhaft.
    Immerhin hat man Eintritt gezahlt, und vielleicht will ich sogar der Gewinnermannschaft noch beim feiern zusehen (als Masochist :D), oder mich zumindest noch mit ein paar Gewinnerfans uebers Spiel unterhalten.

    Also heute im Fuchsbau hat die Räumung leider etwas länger gedauert. :hammer:
    Dennoch wurde niemand des Stadionsgeländes verwiesen.Es wurde noch eifrig gefachsimpelt zwischen den Heim-und Gästefans.In Crimme mussten wir leider geschlossen raus. :schulterzuck: Also so dramatisch wie du denkst ist das ganze nicht.Und ja es gab mal Zwischenfälle.Deshalb diese Regelung.

  • Vielleicht seit ihr Sachsen einfach gelassener als wir Niederbayern. ;) Nein im Ernst, ist ja schoen und gut wenn sowas glattlaeuft.
    Aber wenn ich mich durch andere Threads lese, dann scheint da nicht zwingend alles "besser" zu laufen, nur weil die Praesenz saemtlicher "Sicherheits"-kraefte raufgeschraubt wurde. Ich will jetzt hier keine Debatte ueber Polizei-/Ordnereinsaetze bei Eishockeyspielen vom Zaun reißen, aber mit ein bisschen Sorge betrachte ich die Entwicklungen der letzten Wochen schon.